Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Städtereisen Deutschland
  6. Berlin
  7. Berlin Musical
  8. Berlin Musical

Berlin Musical

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Berlin
24 Beiträge 10 Kommentatoren 23.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mussel05M Offline
    mussel05M Offline
    mussel05
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    da wir einen Musical-Besuch (Tanz der Vampire) im Juni in Berlin planen habe ich eine Frage, wo buche ich die Karten am Besten?! Bin im Inet zwar schon fündig geworden allerdings tue ich mich etwas schwer mit den Saalplänen und den dazugehörigen Sitzkategorien.
    Da ich nächstes Wochenende zufällig in Berlin bin, habt Ihr ne Idee wo ich die vor Ort kaufen kann??!! Direkt im Theater des Westens vielleicht?
    Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tanzkleinertigerT Offline
      tanzkleinertigerT Offline
      tanzkleinertiger

Hallo,

Um utopische Provisionszahlungen und zu hohe Vorverkaufsgebühren zu umgehen kaufe ich - egal wo - immer direkt am Theater.

Gruß
      Daniela

P.S. aus Schaden wird man klug 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • IxyI Offline
        IxyI Offline
        Ixy

Hallo,

entweder man bucht telefonisch bei der TopTicketLine (gehört zu Stage Entertainment die die Vampire auf die Bühne bringen) oder direkt im Theater. Vorverkaufsgebühren und so weiter werden da aber auch fällig, wenn auch nicht so hoch wie z.B. bei Eventim und Co.

Und daran denken... nicht zu weit nach hinten da die Reihen im Theater des Westens nicht wirklich ansteigen und man u.U. sehr schlecht sehen kann. Für einen ersten Besuch wäre z.B. die erste Reihe im Hochparkett empfehlenswert... ist PK1 und kostet natürlich auch entsprechend.

LG
        Ixy

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mussel05M Offline
          mussel05M Offline
          mussel05

"Ixy" wrote:
          Hallo,

entweder man bucht telefonisch bei der TopTicketLine (gehört zu Stage Entertainment die die Vampire auf die Bühne bringen) oder direkt im Theater. Vorverkaufsgebühren und so weiter werden da aber auch fällig, wenn auch nicht so hoch wie z.B. bei Eventim und Co.

Und daran denken... nicht zu weit nach hinten da die Reihen im Theater des Westens nicht wirklich ansteigen und man u.U. sehr schlecht sehen kann. Für einen ersten Besuch wäre z.B. die erste Reihe im Hochparkett empfehlenswert... ist PK1 und kostet natürlich auch entsprechend.

LG
          Ixy

Guten Morgen & vielen Dank für die Tips!!

BEi der TicketLine hatte ich gestern angerufen, habe 2 Platzkategorien zur Auswahl. Entweder die teuerste Kategorie in Reihe 2 Parkett oder die 2.teuerste Kategorie in Reihe 15, Hochparkett. Die Dame sagte mir das dies die erste Reihe im Hochparkett sei die etwas oberhalb liegt. Somit wäre das durchaus interessant denke ich?!
          Habt Ihr vielleicht eine Idee welches Hotel recht zentral liegt? Ich fahre mit meinen Eltern die ich nicht unbedingt in einem typischen Stadthotel unterbringen möchte... Dachte so an die Kategorie "Mövenpick Hotel" o.ä.
          Supi, vielen Dank nochmal!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolzmichelH Offline
            HolzmichelH Offline
            Holzmichel

Hallo,

bin wieder da und erstmal Euch Allen die besten Wünsche zum neuen Jahr !

Ixy hat es ja schon geschrieben.

Was Dir aber diese Dame gesagt hat, ist falsch !
            Es sei denn, es wurde jetzt mit den Reihenbezeichnungen etwas geändert. Da will ich nicht streiten. Keinesfalls aber ist es die etwas billigere Katagorie
            Das Hochparkett im TdW beginnt auch mit Reihe 1 und ist ebenfalls die teuerste Katagorie.
            Dort ist das HP eigentlich sowas wie ein Rang, denn man sitzt so etwa 2m über den mittleren und hinteren Reihen vom Parkett.

Man sieht sehr gut von dort, wir bevorzugen allerdings sehr gern die Mitte 2. Reihe. Da kannst Du das Atmen, das Schwitzen und jegliche Ausdrucksstärke der Darsteller am Besten erleben.
            Sind jedoch häufig Massentanzszenen dabei, ist eben das Hochparkett besser.
            Ist aber nur meine Meinung und mein Sitz-/Blickempfinden.

Wir werden uns nun doch auch den Polanski ansehen, wann wissen wir noch nicht. Vorraussichtlich Ende April oder Mai wollen wir erstmal an den Potsdamer Platz zum "Schöne und das Biest".

Wie soll ich das jetzt verstehen - kein Stadthotel aber dennoch sehr zentral ??
            Du meinst sicher ein Hotel, was nahe der Kantstrasse liegt und dennoch mit viel Grün drumherum!
            Naja, ist in dieser Gegend recht schwer zu finden, jedenfalls wüsste ich jetzt keinen Tipp. Ausserdem auch eine gewichtige Frage Eurer Finanzen !!
            Wir hatten beim letzten Mal sehr ruhig im NH-Hotel am Teltow-Kanal in Kleinmachnow geschlafen, liegt allerdings an der Berliner Stadtgrenze, etwa 30min Autofahrerei (über Autobahn) bis zum TdW. Wobei Ihr dort direkt gegenüber im Parkhaus Neuer Kranzler Parken könnt - Gebühren wie ringsherum üblich.

Also mein Tip - nimm Mitte 2. Reihe Parkett für um die 80 Euronen (je nach Tag).

viel Spass!

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • IxyI Offline
              IxyI Offline
              Ixy

Oder ruf nochmal an... bei der TopTicketLine läuft auch nicht immer alles rund. Einfach mal etwas nerven. Aber Reihe 15 im Hochparkett würde ich bestimmt nicht nehmen, da sieht man einfach zu wenig... wobei für den ersten Besuch ist Reihe 2 einfach viel zu dicht dran... ein echtes Dilemma.

Wir haben letztes Jahr im Hotel Bella übernachtet, waren ca. 20 Minuten zu Fuß vom Theater. Sehr schön und sehr ruhig in einer kleinen Nebenstrasse vom Ku'Damm entfernt und recht günstig.

Ach ja... und viel Spaß bei den Vampiren, hatte schon einige Male das Vergnügen. 😄

Gruß
              Ixy

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Soluna81S Offline
                Soluna81S Offline
                Soluna81

Hallo,

wir möchten im Herbst auch zu "Tanz ver Vampire" und ich habe mir grade bei Eventim mal den Saalplan angeschaut. Irgendwie finde ich keine Reihe 15 im Hochparkett, das geht nur bis Reihe 8. Parkett (teuerste Kategorie) bis Reihe 27. Welche Plätze sollte man nun am besten nehmen? sind bei Parkett in keinen Reihen die Sitze erhöht, ist alles auf einer Ebene? Wir es erst ab Hochparkett höher?

Ich find wenn man sich schon mal ein Musical anschaut, dann sollte man auch gut sehen können, und da lege ich gern mal einen Zehner mehr auf den Tisch. Wenn man den falschen Platz hat, ärgert man sich nur.

Grüße
                Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolzmichelH Offline
                  HolzmichelH Offline
                  Holzmichel

Hi, Soluna !

also, im TdW ist es nach meinem Wissensstand (letzte Mal am 24.09.06 da gewesen) wie folgt :

1.) Parkett, unterteilt sich sich in links/mitte/rechts.
                  Dort gibt es die Reihen 1- 27.
                  es geht relativ wenig schräg hoch, also man sollte die vorderen Reihen nehmen.

Hier unser Tipp : 2. Reihe mitte nehmen, ist aber die teuerste Katagorie.

2.) Hochparkett, gleiche Unterteilung.
                  Dort gibt`s die Reihen 1-8.
                  es geht hier recht ordentlich schräg nach oben.

Hier unser Tipp: 1. Reihe mitte dort nehmen, gleich teure Kategorie.

3.) Seitenlogen, die vom Hochparkett zugängig sind

• keine Ahnung, wie`s sich da sitzt.

Und dann noch billigere kategorien :

4.) 1. Rang mit Reihe 1-6
                  und
                  5.) 2. Rang mit Reihe 1-12

ebenfalls keine Ahnung, wie sich dort sitzt, wäre mir aber viel zu weit weg!

Konkreter Tipp zu Polanski :
                  nimm Hochparkett wie empfohlen, da Du von dort als Musical-Erstbesucher den besten Eindruck bekommst, besonders für Tanzszenen ideal.
                  Wir selbst werden wieder - wie schon mehrfach dort gemacht - zurück in Reihe 2, mitte gehen, da ich den Atem der Künstler spüren will !!!

So, das mit den Plätzen/Reihen müsste jetzt wirklich die richtige Aussage für`s TdW sein, alles andere als Numerierung oder Preis ist falsch (sofern nicht vom Management geändert!).

Dann viel Spass !

Parken übrigens, wie ich schrieb, ideal direkt gegenüber im neuen Parkhaus (Einfahrt am Backstein-S-Bahngebäude).

mit Gruss
                  Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • IxyI Offline
                    IxyI Offline
                    Ixy

Ich kann Holzmichel nur zustimmen! Musical heißt für mich PK 1 und somit beste Kategorie. Ich möchte was sehen und nicht nur erahnen. Und höher als Hochparkett würde ich bestimmt nicht gehen... in manchen Szenen würdest du nämlich rein gar nix sehen... oder vielleicht die Beine des oder der Darsteller :?

Falls möglich, schau ob du vielleicht Rabatt bekommst... ADAC oder so. Da können bis zu 10 % drin sein... 😉

Gruß
                    Ixy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Soluna81S Offline
                      Soluna81S Offline
                      Soluna81

Weis eigentlich jemand, ob das Musical im Herbst dort überhaupt noch läuft? Ich kann im Internet nur Karten bis April buchen, das kann doch nicht sein, oder??

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mussel05M Offline
                        mussel05M Offline
                        mussel05

Hallo alles zusammen und guten Morgen,

das Werk ist vollbracht, wir haben jetzt (danke für die vielen sehr hilfreichen Tips!!) PK1 im Hochparkett, mittig, Reihe 1. Na ist das was?? Ich bin jedenfalls glücklich.

Ich habe über die Topticketline gebucht, da kannst Du für das ganze Jahr Karten ordern. Bei eventim... oder so ähnlich hatte ich das Problem auch das die Karten für Juni noch nicht angezeigt wurden. Versuchs doch mal bei Toptickeltine.de, die waren sehr nett.

Jetzt suche ich nur noch ein Hotel raus, evtl. stelle ich dann wieder ein paar Fragen... 😉

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolzmichelH Offline
                          HolzmichelH Offline
                          Holzmichel

"mussel05" wrote:
                          Ich habe über die Topticketline gebucht,

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!!

Gern geschehen !
                          Und dann viel Spass dort im TdW.

Übrigens ist das Theater des Westens nicht nur wegen des laufenden Musicals sehenswert, sondern als Theaterbau überhaupt !
                          Geht unbedingt in der Pause zum Sekttrinken in den grossen Festsaal im OG (bei Hochparkett kommste fast automatisch hin).
                          Prunk und Ausstatung kommen fast Semperoper gleich, nur eben anderer Stil!

Übrigens, die Topticketline ist der offizielle Vorverkaufspartner der Stage Entertainment, die ja Veranstalter verschiedener grosser deutschen Musicals ist und auch Besitzer des Theater des Westens!
                          Von daher immer die beste Adresse bei Karten für`s TdW! 😉

Euer Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • IxyI Offline
                            IxyI Offline
                            Ixy

"Soluna81" wrote:
                            Weis eigentlich jemand, ob das Musical im Herbst dort überhaupt noch läuft? Ich kann im Internet nur Karten bis April buchen, das kann doch nicht sein, oder??

Hallo Soluna81,

manchmal werden Karten auch erst später freigegeben. Aber die Darsteller haben Verträge, wenn ich mich nicht ganz irre, bis zum August oder so...

Also keine Angst, so schnell wird das Musical nicht wieder abgesetzt werden... ich war ja schließlich auch noch nicht da. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolzmichelH Offline
                              HolzmichelH Offline
                              Holzmichel

[quote="Ixy"]

"Soluna81" wrote:
                              ... ich war ja schließlich auch noch nicht da. 😉

Und ich auch noch nicht ! 😉
                              Also keine Angst, bevor Ixy und ich(wir) noch nicht drin waren, würden die sich garnicht trauen aufzuhören! 😉

Wobei wir zuerst an den Potsdamer Platz gehen werden zu "Schöne und das Biest".

Gute Nacht!

der Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolzmichelH Offline
                                HolzmichelH Offline
                                Holzmichel

????????????????

Was habe ich denn jetzt gemacht ? 😞

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • IxyI Offline
                                  IxyI Offline
                                  Ixy

"Holzmichel" wrote:
                                  ????????????????

Was habe ich denn jetzt gemacht ? 😞

Erwin

😉 Du bist wohl irgendwie auf senden gekommen, Erwin.

Aber stimmt... ich werde auch erst ab März hinfahren und dann zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen. Also die Vampire und die Schöne und das Biest.. wobei die Vampire wohl mindestens zweimal dann besucht werden. 😄

Gruß
                                  Ixy

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • meldexM Offline
                                    meldexM Offline
                                    meldex

hi,
                                    ich habe grad 2 karten bestellt für tdv im mai

ich komme ausm saarland und wir fliegen von zweibrcken aus nach berlin zum flughafen schönefeld.

kann mir jetzt vielleicht einer von euch ein hotel empfehlen das nicht allzuweit vom musical weg ist und das eine gute anbindung zum flughafen hat?
                                    hab gehört es gibt da auch sowas wie ne tageskarte mit der man den ganzen tag mit der bahn fahren kann.

wär sehr sehr nett wenn mir jemand genaueres sagen könnte.

vielen dank schonmal

mfg daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BibsB Offline
                                      BibsB Offline
                                      Bibs

Hallo zusammen,

auch wir sehen uns im April das Musical TdV an. Haben Karten der PK2, d.h. Plätze im Parkett Reihe 15. Die Dame bei der Tickethotline erwähnte bei der Buchung nebenbei, dass die Reihe 14 stuhlmäßig nicht belegt ist, da die Darsteller durchs Publikum laufen. Ist das richtig????

LG + tüss
                                      Bibs

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • IxyI Offline
                                        IxyI Offline
                                        Ixy

Hallo Bibs,

das kann gut möglich sein. Eine Reihe hat keine Bestuhlung und dort laufen die Darsteller durch. Ich hab allerdings gelesen das es Reihe 13 wäre. Kann Ende März Bericht erstatten, da ich am 27.3. in Berlin bei den Vampiren bin.

@meldex:

Diese Fahrkarte heißt Welcome-Card. Was Hotels betrifft kann ich dir allerdings nicht groß weiterhelfen da wir mit der Bahn anreisen und es uns nur wichtig war das wir mit dem Bus und der Bahn das Theater erreichen können. Aber ich weiß, es gibt rund ums Theater etliche Hotels!!!!

Wünsche euch beiden auf jeden Fall sehr viel Spaß bei den Vampiren.

Gruß
                                        Ixy

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • PüppiP Offline
                                          PüppiP Offline
                                          Püppi

Hi Bibs,

die Darsteller laufen tatsächlich durch den Zuschauerraum, habs ja in Hamburg schon gesehen. Nehmt mich doch bitte mit, das ist soooooooo toll.

Ganz liebe Grüße
                                          Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Leonardo Hotel Berlin KU´DAMM
                                          Berlin/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Best Western Hotel Kantstrasse Berlin
                                          Berlin/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Leonardo Hotel Berlin
                                          Berlin/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Vienna House Easy by Wyndham Berlin Potsdamer Platz
                                          Berlin/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          SORAT Hotel Berlin
                                          Berlin/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Lützow
                                          Berlin/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Berlin-Mitte
                                          Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf
                                          Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg
                                          Berlin-Prenzlauer Berg
                                          Berlin-Tempelhof-Schöneberg
                                          Berlin-Neukölln
                                          Berlin-Treptow-Köpenick
                                          Berlin-Steglitz-Zehlendorf
                                          Berlin-Reinickendorf
                                          Berlin-Lichtenberg
                                          Berlin-Spandau
                                          Berlin-Weißensee
                                          Berlin-Marzahn-Hellersdorf
                                          Rahnsdorf
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Palace Berlin
                                          DoubleTree by Hilton Berlin Ku'Damm
                                          Hotel Riu Plaza Berlin
                                          harry's home hotel & apartments
                                          Art Nouveau Hotel
                                          InterContinental Berlin
                                          Hotel MOA Berlin
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag