Rundreise
-
Hi,
also ich habe 2005 eine einwöchige Rundreise mit Contiki Tours gemacht (Las Vegas bis Los Angeles). Diese Organisation kann ich echt weiterempfehlen. Man reist mit einer internationalen Reisegruppe, mit Menschen zwischen 18 und 35 aus vielen verschiedenen Ländern. Meiner Meinung nach ist das viel interessanter als mit einer rein deutschen Gruppen zu reisen, nebenbei kann man sein Englisch wunderbar auffrischen. Die Organisation, die Hotels und der Bus waren echt gut und das ganze gab es auch zu einem angemessenen Preis.Gute Reise,
Tim. -
danke ersteinmal für eure tollen mails.
Ich habe mich nun für eine Rundreise in Florida entschieden, aber komme damit nicht klar einen Preis raus zu bekommen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.Juni 2007
7 Tage Rundreise in Florida und anschließend 7 Tage Badeaufenthalt in Miami Beach.
Wäre echt schön wenn ich weiß was die Reise so ungefähr kosten würde.Lg Mandy
-
Der Preis hängt vorallem davon ab, ob es sich ganz oder teilweise um eine Pauschalreise handelt. Inwieweit ist die Reise bereits von einem Reiseveranstalter organisiert (Flug/Rundreise/Hotelaufenthalte)?
-
Hallo Mandy!
Mit 1.600 Euro kommst Du nie im Leben hin, es sei denn, Du machst so eine Art Rucksacktour völlig ohne Komfort.
Ich war jetzt schon 9x in den USA (4x New York, 5 x Mietwagenrundreisen) und weiß deshalb wovon ich schreibe. Mein Mann und ich wir sind relativ stolz darauf, daß wir unsere USA Touren immer sehr günstig hinbekommen. Aber 1.600 Euro für eine Person bei 1 Woche Miami und 1 Woche Mietwagenrundreise sind normalerweise nicht möglich. Wenn Du mit einer weiteren Person (Freund oder so) verreist, ist es etwas billiger, weil man sich die Kosten für den Mietwagen und die Motels teilen kann. (Übrigens: Organisierte Busreisen sind auf jeden Fall noch teurer).
Allein für den Flug wirst du schon an die 400 Euro rechnen müssen (incl. Tax). Der Mietwagen für eine Woche in der kleinsten Kategorie zum Supersparpreis ca. 200 Euro. Motel auf der Rundreise ca. 50 Euro im Durchschnitt (wenn Du mit sehr einfachen Motels zufrieden bist - sind nochmal 350 Euro). Hotel in Miami: mindestens 80 Euro pro Nacht (560 Euro) Essen und Eintrittsgelder pro Tag 50 Euro (wenn Du nicht alle Sehenswürdigkeiten mitnimmst und sehr bescheiden lebst- macht nochmal 700 Euro). Das sind dann schon weit über 1.600 Euro und da hast Du noch nicht mal getankt (Benzin ist in den USA auch nicht mehr so günstig wie es mal war) . Man fährt letztendlich doch sehr viele Meilen, um so viel wie möglich zu sehen und die Autos in USA sind Spritfresser. -
Hallo,
nein wir wollten 7 Tage Rundreise mit einem Bus machen und das kostet so etwa 1000 Euro und danach 7 Tage Badeurlaub in Miami Beach und da reicht uns ein Hotel 3 Sterne mit Frühstück, denn soweit wie ich gelesenhabe gibt es dort auch schon günstige für 1 Woche 300 Euro.
Keine Ahnung, am besten ich geh mal ins Reisebüro und frage einfach dort mal.
Aber Florida ist eine schöne Ecke,oder? -
Florida ist sehr schön, vor allem wenn man auf viel Sonne, Strand und Meer steht . Uns hat in Florida vor allem der Nord-Westen und Key West gefallen. Der Osten besteht fast nur aus Hotels und Stränden und ist sehr überlaufen (kommt einem vor wie auf Mallorca, nur noch heißer). Wir fanden es ganz interessant, allerdings ist Florida nicht wirklich unser Ding, weil wir auch sonst nicht so auf Sonne, Strand und Meer stehen.
Unsere Lieblingsecken in USA sind die Neuengland-Staaten, dicht gefolgt von Kalifornien. -
-
"SunshineX" wrote:
Hi also wir haben gebucht, ab 10.6., 8 Tage Busreise Miami-Orlando und danach noch 8 Tage Miami Beach (2 Sterne Hotel) und zahlen pro Person ca. 1300 € (FTI)Ja, aber mit 300,- Euro kann man doch in den USA nicht die 16 Tage "überleben", da Mandy ja nur ca 1.600,- Euro ausgeben möchte!
Wirklich kann allen hier nur zustimmen: zu diesem Preis unrealistisch!
-
Hallo,
also 1.600 Euro finde ich auch ein wenig knapp bemessen.
Beim Mietwagen stellt sich wieder die Problematik der Kreditkarte.Also:
- 1.600,- € scheinen ein wenig knapp
- ohne Kreditkarte geht auch hier nichts …
Liebe Mandy - mal ganz ehrlich und nicht böse gemeint – beschäftige Dich mal realistisch mit Deinen Reisewünschen und höre auf die Leute hier im Forum mit Erfahrung. Flieg NICHT ohne KK in die USA und kalkuliere ein realistisches Budget ein. Sonst wirst Du sehr enttäuscht sein, bzw. schlimmeres wenn was Unerwartetes dazwischen kommt (z.B. ein Arztbesuch).
Flieg dann lieber in die Türkei oder nach Mallorca und spare noch ein wenig auf den USA Urlaub. Glaub mir, wir sind viel und in alle möglichen Länder gereist, auch schon in den USA (bald geht’s wieder hin). Aber eine Rundreise ist kein AI Urlaub wie in der Dom Rep o.ä.LG Udo
-
flug,unterkunft,verpflegung,eintrittsgelder,essen,trinken,sonstiges
wenn man nicht gerade einen comfort haben will wie 1950

gehe mal von mindestens 2000 euro aus für 14 tage
und ohne kretitkarte ist die usa nicht zu packen
autovermittung läuft meist gar nicht ohne
auch viele hotels wollen sie sehen,falls entwas kaputtt gemacht wird,das ihnen der schaden ersetzt wird.
etc.
-

Kann mich den Vorleuten nur anschließen. In die Rundreise und in das Hotel sind keinesfalls Verpflegung und Eintrittsgelder eingeschlossen! Miami ist auch ein sehr teures Pflaster, es sei denn, ihr wollt euch eine Woche lang aus dem Kühlschrank verpflegen. Und ohne Mietwagen in Miami geht zwar, dürfte aber seitens der Taxipreise ziemlich ins Geld gehen. Mit dem Bus wäre eine Möglichkeit, ist aber nicht mein Ding. Ohne KK könnt ihr wenn ihr Pech habt nicht einmal im Hotel einchecken. Oder könnt ihr Euch eine Kaution vermutlich in überdemensinalen Höhen nebenbei leisten (bei eurem Buget?). Die USA ist verlockend, vor allem auch zum Shoppen. Aber ohne Moos ist auch dort nichts los. Schade

-
Also- ich kann Mandy1304's Ausführungen (hier und in anderen Themen)auch nicht so ganz nachvollziehen.
Hat sie sich nun endgültig für USA entschlossen?Es geistern von ihr ja so viele Anfragen zu allen möglichen Ländern (mit dann noch weitergehenden Fragen in wieder neuen Threads) herum, dass ich den Überblick verloren habe, bzw. schon gar nicht mehr alles lesen kann....

Im übrigen kann ich mich meinen Vorschreibern zu Kreditkarte, Reisekosten, Florida und überhaupt USA als Reiseland nur anschließen.
(Ich kann schon sagen, dass wir uns auskennen- wir sind jedes Jahr mindestens 1 x dort.) -
Hallo,
dann will ich auch mal meinen "Senf" dazu geben :Da meine Frau und ich auch schon 7 mal in Florida gewesen sind, bilden wir uns ein, ein relativ "erfahrenes" Urteil abgeben zu können.
Wenn man nicht so sehr auf Massen-Tourismus steht (wie wir), aber dennoch in der Nähe von Miami verweilen will, sollte unserer Meinung alles nördlich von Fort Lauderdale in Betracht gezogen werden.
Wir persönlich wohnen immer in Lauderdale-by-the-Sea, 2 Blocks vom Strand entfernt (Zu Fuß zum Stand 3-5 min.). Trotzdem ist alles "Zentrale" mit dem Auto bequem erreichbar. Wir fliegen grundsätzlich nur im Sept. dorthin (erstens weil es Arbeitsmäßig nicht anders geht und zweitens spielt schon eine gewisse Gewohnheit mit); sehr wahrscheinlich wird dieser kleine süße Ort unser "Alterssitz" werden .....Wir wohnen immer in einem privat vermieteten Bungalow (4-Bungalow-Anlage) mit 3 Zimmer, Bad, voll ausgestattete Küche, Pool, BBQ-Platz, Waschmaschine/Trockner-"Schuppen" und vielen anderen Annehmlichkeiten.
Wir mieten immer unser Auto hier Deustchland bei billiger-mietwagen.de und sind noch nie damit schlecht gefahren....
Tja.... die Kosten :
Flüge --> ca. 500,- Euro (Sept./Hamburg)
Auto ---> ca. 180,- Euro (""beinahe"" Mid-Size, pro Woche)
Bungalow ---> ca. 50,- Euro pro Tag inkl. aller NebenkostenWenn man dies nun alles auf eine Person und pro Woche umrechnet, kommt man auf ca. 1530,- Euro!!
Also genau im Rahmen für Mandy1304 !!Hinzu kommen dann selbstverständlich weitere Kosten für Benzin, Nahrung, Eintrittspreise, Fun, Shopping-Artikel (komisch das da immer mind. ein weiterer Koffer mit zurückfliegt...
) usw.....Und die liebe Kreditkarte ? Ein absolutes MUß !! Schon bei $ 50 Scheinen gucken die einen schief an.
Naja ... alles in Allem, müssen pro Person mind. 2000,- Euro eingerechnet werden.
Unsere aller erste Florida-Reise war 1986. Low-Budget wie er im Buche stand. Kein Auto, preiswertes Hotel in Miami-Beach, keine grossen weiteren Ausflüge, alles mit dem öffentlichen Bus abgefahren, FastFood ohne Ende ............ nie wieder !
Aventura Mall ---> ein Muß ! Shopping-Tempel Nr.1 in Miami-Beach !
Sawgrass Mills ---> Shopping-Tempel Nr. 1 in Florida !
Und die Raucher sollten ihre Zigaretten bei den Indianer´n kaufen (Stirling Road /Broward County) !Bleibt mir nur noch zu schreiben : Viel Spaß, gute Reise und angenehme Erlebnisse

-
Hallo Der-im-Norden! Du als alter Hase in Sachen Florida weißt sicher über vieles bescheid. Falls ihr viel shoppt, habe ich eine vielleicht noch "heimliche Adresse" für Euch. Allerdings müsstest ihr dafür ein wenig Fahrzeit einplanen, aber über die Interstate ist es schnell zu erreiche. Und zwar in Estero (direkt bei Fort Myers an der 45) ist ein super Outlet (Miromar-Outlet) mit über 200 Geschäften. Und kein bisschen überlaufen! Tolle Preise zum hinten überfallen und totlachen!

Solltet ihr vielleicht mal versuchen, falls ihr es noch nicht kennt! -
Hallo Der-im-Norden!
Falls ich Mandy nicht falsch verstanden habe, ist das Budget aber mit EUR 1.600,-- pro Nase limitiert. In deinem Beispiel ist noch kein einziger Bissen gegessen worden, oder? Und selbst wenn man den Mietwagen rausrechnet, bleibt m.E. nicht genuegend uebrig. Dann fallen ja evtl. auch wieder Kosten fuer anderweitige Transportmittel (Taxi, Bus..) an.
Und deine Fluege sind schon recht guenstig. Ob Mandy sie auch zu diesem Preis bekommt?Allerdings muss ich mich Jo-Joma anschliessen, steige bei den Threads mit teilweise verwirrenden Aussagen auch nicht mehr ganz durch
.
Vielleicht kann Mandy uns ja mal aufklaeren, was jetzt Sache ist???Sandy