Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Vtours Teil I
  6. Vtours Teil I

Vtours Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
936 Beiträge 411 Kommentatoren 444.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • holzwurmH Offline
    holzwurmH Offline
    holzwurm
    schrieb am zuletzt editiert von

"Günter/HolidayCheck" wrote:
    Vtours hat keine "eigene" Reiseleitung, die bedienen sich jeweils der Incoming Agenturen vor Ort. Das machen inzwischen viele Veranstalter so. Schildchen umstecken und fertig!
    Gerne darüber reden will natürlich keiner. 😉

Viele Grüße
    Günter/HolidayCheck

Hallo Günter,

ich denke, daß die Incoming Agenturen durch einheimische Mitarbeiter auch teilweise eine bessere Kompetenz bezüglich des Urlaubslandes haben als die anderen. Das ist in meinen Augen ein großer Vorteil.

Gruß
    holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

Sehe ich auch so, Holzwurm.
      Mir ging es zunächst darum aufzuzeigen(was Dir sicher bekannt ist), dass eben sehr viele - auch große- Reiseveranstalter heute keine eigene Reiseleitertruppe mehr finanzieren. Es ist einfach billiger, oder besser formuliert "kostengünstiger".
      Die Incoming-Agenturen wirbeln allerdings auch beim Hoteleinkauf etc. mit. In vielen Fällen sind sie auch für die Durchführung des Transfers und dessen Organisation verantwortlich.
      Im Reisepreis wird einfach ein bestimmter Prozentsatz einkalkuliert, den erhält die Agentur vor Ort. So kann man in Nebensaison-Zeiten erheblich einfacher "Kalkulieren" als mit einem Kostenblock für eigene Reiseleiter, der über das ganze Jahr gleichbleibend hoch ist!

Grüße
      Günter

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • holzwurmH Offline
        holzwurmH Offline
        holzwurm

Hallo Günter,

das ist mir auch bekannt.

Sowas kann man aber auch anders bezeichnen:

Gewinnmaximierung

denn letztendlich wird für den kleinen Mann die Reise ja nicht billiger.

Gruß
        Karl-Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

Ja, klar, Karl-Heinz, aber die sind natürlich auch keine gemeinnützige Hilfsorganisation. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • heiko.eiserH Offline
            heiko.eiserH Offline
            heiko.eiser

Habe am 23.10.2006 über Vtours eine Reise nach Lanzarote gebucht. Reisezeitraum ist der 31.07.2007 bis 14.08.2007. Habe am gleichen Tag die Buchungsbestätigung inklusive Sicherungsschein per E-Mail erhalten. Die Anzahlung habe ich am 24.10.2006 geleistet und sie war nachweislich am 27.10.2006 auf dem Konto von Vtours gutgeschrieben. Anfang Januar 2007 habe ich dann eine E-Mail von Vtours erhalten. Ich wurde darin aufgefordert, nun endlich die Anzahlung in Höhe von 400,00 € zu leisten, die ich jedoch bereits ein Vierteljahr zuvor geleistet habe. Es hat mich einige Mühen gekostet, das Missverständnis von Vtours klarzustellen, zumal es ewig lange gedauert hat, bis ich überhaupt jemanden an die Strippe bekommen habe. Auf E-Mails hat man überhaupt nicht reagiert. Man möge nun vielleicht denken "Kann passieren", dennoch scheint mir die Vorgehensweise unprofessionell und ist mir in dieser Art und Weise bislang auch noch nie passiert, obwohl ich nicht gerade selten Urlaub mache.
            LG
            Heiko

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • krissi82K Offline
              krissi82K Offline
              krissi82

Hallöchen!
              ich habe heute eine Reise nach Ägypten über Vtours gebucht... dooferweise habe ich erst danach die teilweise schlechten Erfahrungen mit Vtours gelesen und bin jetzt ehrlich gesagt etwas beunruhigt :? Ich habe über ein "normales" Reisebüro gebucht,bei dem man seit neustem auch Vtours-Reisen buchen kann (das Reisebüro hat mir die Vtours-Reise angeboten,weil kein anderer Anbieter zu dem von uns gewünschten Zeitpunkt das gewünschte Hotel noch frei hatte bzw. noch 2 Flüge hatte). Ich habe heute nachmittag (17H) im Reisebüro gebucht und bisher noch keine Email von Vtours erhalten,ist das normal?
              Eure Krissi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • michael spaarM Offline
                michael spaarM Offline
                michael spaar

:DHallo Krissi 82 habe auch bei V-Tours im Dez.06 gebucht und war danach über die ganzen Berichte teils negativ sehr geschockt jedoch in der Zwischenzeit ist meine Meinung anders der Kontakt zu denen war prima meist per mail mit promter Antwort und siehe da meine Reisunterlagen waren heute auch schon per Mail da wir fliegen im Mai mit denen in die Türkei werde dich auf dem lfd.halten wenn wir zurück sind bis dahin

Gruß
                Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pauline76P Offline
                  pauline76P Offline
                  pauline76

Hallo,

ich habe auch bei V-Tours eine Reise gebucht (Sharm El Sheikh) im Juni.

Reisebestätigung etc. kam alles am nächsten Tag per mail. Meine Anzahlung ist auch schon eingegangen, kann man ja per Internet checken.

Ich hoffe, dass auch alles glatt geht, wenn ich den Restbetrag überwiesen habe.

Wäre echt nett, wenn die V-Tours Bucher dann berichten, ob alles geklappt hat.

😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • michael spaarM Offline
                    michael spaarM Offline
                    michael spaar

Hallo Pauline wie du ja gelesen hast hat bei uns bis jetzt alles funktioniert werde dich mitte Mai wenn wir wieder zuhause sind informieren wie alles gelaufen ist bis dahin gruß michael

"pauline76" wrote:
                    Hallo,

ich habe auch bei V-Tours eine Reise gebucht (Sharm El Sheikh) im Juni.

Reisebestätigung etc. kam alles am nächsten Tag per mail. Meine Anzahlung ist auch schon eingegangen, kann man ja per Internet checken.

Ich hoffe, dass auch alles glatt geht, wenn ich den Restbetrag überwiesen habe.

Wäre echt nett, wenn die V-Tours Bucher dann berichten, ob alles geklappt hat.

😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PaykogirlP Offline
                      PaykogirlP Offline
                      Paykogirl

Hallo, sind soeben aus unserem Ägyptenurlaub mit Vtours zurück gekommen. Möchte hier sagen wir waren wirklich super zufrieden und wir können ihn nur weiter empfehlen. Die Buchung hat einwandfrei geklappt. Bestätigung war einen Tag später da. Die Tickets kamen zehn Tage vorher. In Ägypten wurden wir von ETS betreut. Am Flughafen wurden wir direkt mit einem Taxi abgeholt und zum Hotel gebracht. Da unser Hotel leider überbucht war wurden wir zwei Tage woanderst untergebracht. Der Reiseleiter war sehr bemüht und die Umquatierung war total problemlos und schnell. Wir wurden direkt angemessen mit Ausflug, Obstkorb und einem Essen entschädigt. Die Betreuung war auch sonst super. Unserer Meinung viel besser als bei allen großen namenhaften Reiseveranstaltern.
                      Also keine Angst - hier ist man wirklich gut aufgehoben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • espionage_clubE Offline
                        espionage_clubE Offline
                        espionage_club

War etwas beunruhigt hinsichtlich der bereits mit Vtours gemachten Erfahrungen in diesem Forum. Wurde jedoch sehr positiv überrascht: Bestätigung und Voucher für Flug und Hotel kamen nach 3 Tagen per eMail; Check-in am Flughafen war problemlos und sogar bevorzugt (bei einer ca. 30 m langen Warteschlange am Düsseldorfer Flughafen ein wirklich nicht zu unterschätzender Vorteil, einfach auf das Schild "Internetbuchung" achten), am Zielflughafen wartete man bereits mit einem großen Schild und unseren Namen auf uns, die Fahrt zum Hotel war praktisch "privat" da außer uns nur noch eine andere kleine Gruppe zu ihren Hotel gefahren wurde; eine Mitarbeiterin vor Ort war rund um die Uhr erreichbar, die Abreiseinfo kam bereits 4 Tage vor Abreise per Fax zu uns ins Hotel; am Abreisetag stand wieder pünktlich ein Mitarbeiter vorm Hotel um uns zu zweit um 6 Uhr morgens 60 km zum Flughafen zu fahren. Wenn man das nicht Service nennt!

Alles in allem sehr positiv!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • michael spaarM Offline
                          michael spaarM Offline
                          michael spaar

😄 :DHallo entgegen aller Unkenrufe waren wir sind gestern aus der Türkei gekommen sehr pos überrascht über die Orga von V Tours u Ihrem Partner Citrus Travel wir wurden am Flughafen draußen erwartet und per Pkw in unser Hotel gebracht Reisleitung vor Ort 24 Std erreichbar und sehr freundlich würde wieder mit V Tour verreisen falls ihr noch fragen habt könnt Ihr mich gerne kontaktieren
                          gruß Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TvBT Offline
                            TvBT Offline
                            TvB

Tja, da Reisebüro scheint so gut zu laufen, dass die betrffende Frau keine Zeit hat hier mitzulesen... 😉 Aber im Ernst: Käme es ständig zu Problemen mit dem Veranstalter, so hätte sie es sicherlich gesagt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • eule007E Offline
                              eule007E Offline
                              eule007

Hallo,

wir sind am Sontag aus unserem Urlaub mit Vtours zurückgekommen. Hat alles wunderbar geklappt, angefangen von der Buchung, Buchungsbestätigung, Hotelscheinen via e-Mail, Zusendung der Flugtickets per Post. In Antalya angekommen, stand unser Auto für den Transfer zum Hotel schon bereit, so schnell waren wir noch nie vom Flughafen aus im Hotel, Reiseleitung war ok und immer erreichbar, auch wenn unsere gebuchten Ausflüge wegen mangender Beteiligung abgesagt werden mußten. Die Abholzeit vom Hotel zum Flughafen für die Heimreise hätte etwas später sein können, um die Aufenthaltszeit auf dem Flughafen zu verkürzen, da ja der Transfer direkt und nicht wie mit dem Bus über mehrere Hotels erfolgt. Aber sonst alles ok.

Wir waren zufrieden, hatten einen schönen Urlaub und würden jederzeit wieder über Vtours unseren Urlaub buchen und Vtours auch ohne Bedenken weiterempfehlen.

Gruß Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AskimNr125A Offline
                                AskimNr125A Offline
                                AskimNr125

Hallo Ihr lieben..

so wir wollen auch über Vtours buchen. Nur im Internet finde ich momentan null angebote..

Ich habe hier gelesen, das man Vtours auch übers Reisebüro buchen kann!!! Kann mir einer vielleicht per Pn schreiben wo und welche Reisebüros??

Wir wollen september / oktober in die Türkei fliegen über Vtours..

Freue mich über antworten gerne auch Pn!

Lg
                                😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TvBT Offline
                                  TvBT Offline
                                  TvB

Warum wollt Ihr denn unbedingt über diese Veranstalter buchen ? Frage deshalb, da das jetzt schon für Euch feststeht, obwohl Ihr momentan das Angebot noch nicht einmal kennt bzw. gesehen habt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AskimNr125A Offline
                                    AskimNr125A Offline
                                    AskimNr125

Weil Vtours meistens die besten angebote hat.. klar wenn natürlich ein anderer veranstalter biliger ist nehmen wir den 🙂

aber momentan ist Vtours sehr teuer und auch der rest!! also für da wo wir hin wollen ..

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AskimNr125A Offline
                                      AskimNr125A Offline
                                      AskimNr125

ja danke .. hab ich gemacht..

naja im moment kann ich kein angebot finden..vielleicht findet sich noch was..

vielen dank..

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • lara_soft01L Offline
                                        lara_soft01L Offline
                                        lara_soft01

Es gibt super viele Angebote von Vtours verstecken sich alle unter HCX das ist Vtours.

Da findet man echt genug - gerade für Türkei und Ägypten.

Tabitha

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AskimNr125A Offline
                                          AskimNr125A Offline
                                          AskimNr125

ja aber wir wollen in Club Nena 5*hotel..haben es für 460 gefunden für 10 tage Ai aber das war ein tagesangebot und war gleich weg..im moment liegt der preis noch sehr hoch ( 700 € ) viel zuuu hoch 🙂

wie komme ich ausser internet an die preise ran??

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 2 von 47
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag