Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Bier und weinCondor Dom rep
  6. Bier und weinCondor Dom rep

Bier und weinCondor Dom rep

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
17 Beiträge 10 Kommentatoren 6.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chrime75C Offline
    chrime75C Offline
    chrime75
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo,
    nicht, dass ich ohne alk den flug in die dom rep nicht überstehen würde:-)) aber 2002 und 2003 waren bier und weiss, rotwein beim condor flug in die dom rep kostenlos......ist dies mittlerweile nicht mehr so???? nur noch cola limo säfte kostenlos??
    grüße
    chris

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • lola84L Offline
      lola84L Offline
      lola84

Hier findest du alles:

http://www3.condor.com/tcf/de/canbord_speisen_getraenke.html

In der Economy musst du für alkoholische Getränke zahlen.

Gruß 👋

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chrime75C Offline
        chrime75C Offline
        chrime75

ist ja blöd:-(( überall wird gespart:-((

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • aspenA Offline
          aspenA Offline
          aspen

Die Condor erweitert ihren Service auf Langstreckenflügen. Zu Beginn des Fluges können nun alle Passagiere an Board kostenlos ein nicht alkoholisches Getränk oder ein Longdrink wie Wodka Lemon, Gin Tonic oder Campari orange erhalten.

Gruß
          Nici

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ThiloT Offline
            ThiloT Offline
            Thilo

condor schickt Reisebüros öfters Gutscheine für alkoholische Getränke. Frag einfach mal in deinem Reisebüro nach. Wir haben 2 Gutscheine bekommen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SternediebS Offline
              SternediebS Offline
              Sternedieb
              Gesperrt

Wenn ich bedenke was beispielsweise Thai- oder Singapore Airline (nicht nur diesbezüglich) für einen Service anbietet ist zu hoffen, dass demnächst einige "vernünftige" Airlines in Richtung Dom.Rep von Deutschland aus fliegen.....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • highflyerH Offline
                highflyerH Offline
                highflyer

Und wenn ich bedenke, dass ich gerade für 298 Euro hin- und zurückgeflogen bin, bin ich der Meinung, dass ich mein Bier auch bezahlen kann. Man muss ja nicht übertreiben mit der Rummaulerei...
                Gruß
                Highflyer

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sol_79S Offline
                  sol_79S Offline
                  sol_79

Man darf halt nicht vergessen, dass da sehr viele "AI"-Urlauber hinfliegen. Die denken halt, AI fängt schon im Flieger an. 😉

Also ich find es gut,das man alk. Getränke bezahlen muss und wer keine 2-3 Euro für nen Bierchen oder Drink übrig hat,...? Ich hoffe, so lassen sich zumindest betrunkene Kegelbrüder im Flugzeug vermeiden, oder?
                  Und (fast) nix ist schlimmer, als jemanden mit einer Alkohol-Fahne neben sich sitzen zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SternediebS Offline
                    SternediebS Offline
                    Sternedieb
                    Gesperrt

@ highflyer

natürlich sind 298 € ein guter Preis. Gratulation.
                    Wer selbst spart, darf auch einen sparsamen Service erwarten. Die Low-Cost-Linien machens ja vor....

@ sol

Genau so ist es eben nicht. In den Condor und LTU wird nach meiner Erfahrung mit am meisten getrunken. Wer trinken will, gibt auch die 2-3 Euro aus für das Bierchen.
                    Und damit will die Airline nicht die "Kampftrinker" ausschließen, sondern eben Geld verdienen.

Es ist für mich schon faszinierend zu sehen, wie wir Deutsche bezüglich des Service bereit sind uns diesen vorenthalten zu lassen, wenn wir uns in Deutschland befinden oder mit einer Deutschen Firma ein Geschäft getätigt haben.

Im Urlaub oder Ausland dann aber erwarten das uns alles in den Allerwertesten geschoben wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • highflyerH Offline
                      highflyerH Offline
                      highflyer

WIDERSPRUCH, EUER EHREN!
                      Es geht nicht um die Bereitschaft, mir Service vorenthalten zu lassen. Es geht mir um die grundlegende Akzeptanz einer Parität zwischen dem was ich zahle und dem was ich erwarten kann und fordern darf. Wir finden "Geiz ist geil" und erwarten First Class - da passt doch was nicht, oder? Wir zahlen für die S-Bahn zum Flughafen mehr als für das Ticket von München nach Mallorca und regen uns darüber auf, dass es an Bord "nur" ein Sandwich statt Tablett mit warmen Essen gibt. In der S-Bahn gibt es nur Kaugummi. Das klebt erst am Sitz und dann meist an meiner Hose.
                      In diesem Sinne
                      Highflyer

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SternediebS Offline
                        SternediebS Offline
                        Sternedieb
                        Gesperrt

highflyer schrieb:

WIDERSPRUCH, EUER EHREN!
                        Es geht nicht um die Bereitschaft, mir Service vorenthalten zu lassen. Es geht mir um die grundlegende Akzeptanz einer Parität zwischen dem was ich zahle und dem was ich erwarten kann und fordern darf. Wir finden "Geiz ist geil" und erwarten First Class - da passt doch was nicht, oder?
                        In diesem Sinne
                        Highflyer

Wieso Wiederspruch ? Hab doch geschrieben, dass man für 298€ nicht allzuviel erwarten darf. Zitat: Wer selbst spart.....
                        Aber wenn ich das 3 Fache dafür bezahle - dann wär auch der 3 Fache Service angebracht, oder?
                        Ich weiß selbst sehr gut, dass Service Geld kostet - und bin selbst bereit dafür zu bezahlen. Aber ich komm nicht damit klar, dass kein Service auch Geld kostet (und das meist nicht zu knapp)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • caribiangirlC Offline
                          caribiangirlC Offline
                          caribiangirl

Hallo allerseits

Muß ehrlich gestehen,dass ich es nicht in Ordnung finde,dass man auf Langstreckenflügen sein kleines Bierchen selbst bezahlen muß.Auch wenn es,wie bei Condor,nur 2 € pro Becher sind.
                          2001 auf dem Flug nach Venezuela war dieses noch kostenlos.Letztes Jahr in die Dom.Rep. mussten wir Getränke wie Bier schon extra berappen.Mir gehts da nicht um die 2 € pro Bier,sondern um`s Prinzip.Wir haben auch nie vor,uns im Flieger zu betrinken.Wenn man aber auf einem 10 Std Flug so 2 - 4
                          Becherchen Bier trinkt,ist das m.E. nicht viel.Sind ja pro Becher nur 0,2.Egal ob das jetzt extra kostet oder kostenlos angeboten wird,wenn wir ein Bier trinken möchten,tun wir das.
                          Es hat auch nichts damit zu tun,ob man AI gebucht hat oder nicht.Dass AI natürlich nicht schon im Flieger beginnt,ist wohl jedem klar.
                          Trotzdem ist doch seit dem Sch... € alles viel teurer geworden.2000 haben wir für 3 Wochen Dom.Rep. zu dritt ca 6.500 DM bezahlt.Letztes Jahr das selbe Hotel,auch 3 Wochen,auch mit Condor,praktisch alles das selbe,fast 4000 €.
                          Früher gab es bei Condor z.B. vor dem Abflug immer kleine Geschenke wie Bauchtaschen oder Käppies.Heute auch nicht mehr.Da wird doch leider auch an allem gespart.Glaube auch nicht,dass die Fluggesellschaft z.B. nur knapp 300 € pro Nase bekommen hat.Die haben sicherlich das größte Stück vom Kuchen kassiert.Dann einem im Flieger auch noch mit allen Mitteln das Geld aus der Tasche zu ziehen,gefällt mir nicht.Leider kann man es nicht ändern.Hinschwimmen geht ja wohl kaum.

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Woody_W Offline
                            Woody_W Offline
                            Woody_

Also bei 600-800 Euro für Flug,kann man ja wohl erwarten,das Getränke umsonst sind.Bin ja froh,das wenigstens die alkfreien noch umsonst sind.Wer weiß,wie lange noch.Wenn man verhindern will,das nicht zuviel des guten an Alkohol getrunken wird,könnte man beim Einstieg ja Gutscheine für 2,3 Bierchen umsonst ausgeben...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • caribiangirlC Offline
                              caribiangirlC Offline
                              caribiangirl

Das meinte ich ja damit.Die Idee,mit den Gutscheinen wäre doch z.B. schon mal ne Alternative.
                              Gehe mal davon aus,dass die Airlines an einem komplett gebuchten Urlaub den Löwenanteil kassieren.Dann z.B.etwas Bier oder Wein umsonst auszugeben,würde sie doch nicht arm machen.Von Spirituosen redet ja niemand.Diese mussten schon immer bezahlt werden,was auch verständlich ist.
                              Nicht dass der ein oder andere jetzt von mir denkt,würde nicht ohne mein Bierchen auskommen.Mir geht es da,wie schon erwähnt,nur ums Prinzip.
                              Wenn ich wärend dem Flug mal Lust auf ein Glas Wein oder Bier habe,trinke ich es auch,egal ob es umsonst oder entgeltlich wäre.

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Woody_W Offline
                                Woody_W Offline
                                Woody_

genau deiner Meinung,ums Prinzip!Reicht schon,wenn auf den Airports alles so teuer ist!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lutziglL Offline
                                  lutziglL Offline
                                  lutzigl

Hallo,

es geht wohl nicht darum, ob es sich die betreffende Airline leisten könnte, alkoholische Getränke kostenfrei auszuteilen, sondern um eine betriebswirtschaftliche Rechnung: Diese stützt sich vermutlich auf die Grundannahme, dass ein Großteil der Paxe eben auch dann nicht auf das alkoholische Getränk verzichtet, wenn es etwas kostet ("ist ja Urlaub").

Multipliziert man das mit dem Beförderungsaufkommen unter Berücksichtigung des Wahrscheinlichkeitsschlüssels, kommt da auf das Jahr gerechnet schon eine Menge zusammen.

Diese Rechnung setzt dann wohl auch voraus, dass "kostenlose Alkoholika" nur für einen Bruchteil der Passagiere ein K.O. Kriterium bei der Auswahl ihrer Airline ist, zumal diese in den meisten Fällen ohnehin vom Reiseveranstalter vorgegeben wird.

Ich persönlich gehe davon aus, dass sich der Charterflug in Zukunft auf das Serviceniveau von "Billigairlines" reduziert, was wenig wahrscheinlich macht, dass es künftig überhaupt noch etwas umsonst gibt an Bord eines Flugzeugs.

Gruß,

Lutz

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SternediebS Offline
                                    SternediebS Offline
                                    Sternedieb
                                    Gesperrt

@ Lutz

das ist genau das, was ich bei den (in erster Linie deutschen bzw. europäischen) Airlines kritisiere.
                                    Nach dem Motto:Die Kunden lassens sich ja sowieso gefallen und fliegen trotzdem mit uns - also können wir sie auch ausnehmen und uns gesundstossen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag