Bordküche:Essen im Flugzeug
-
Siehst du ... und so fügen wir uns in unser Schicksal.
Ich habe so ca. 20 - 30 Flüge im Jahr. Bei manchen sind die Getränke frei, bei manchen nur die alkoholfreien und bei manchen gar nix.
Ohne fliegen geht halt nicht.
Für die meisten in diesem Forum geht es um 1 - 2 - 3 Urlaubsflüge im Jahr. Aber genau diese Gruppe macht das größte Geschrei. Doch wohl eher aus Prinzip, als dass es wirklich weh tut, wenn man mal ein Wasser im Flieger bezahlen muss. Vorallem, wenn der alternative Flug mit einer anderen Airline gleich mal 100 Euro mehr kostet.
-
Wir sind immer sehr zufrieden mit dem Essen bei Emirates, sowohl als in der BC oder ECO. Da kann man auch nochmal nachfragen, da bekommt man immer noch etwas. Obwohl es eigentlich immer mehr als genug ist. Ich finde die geben sich echt Mühe. Auch Getränke zwischendurch bekommt man jede Menge.
Bei KLM, finde ich, hat Service sowie auch das Essen nachgelassen.
SQ ist auch sehr gut. -
Diese Seite ist nicht schlecht, um nachzuschauen, welche Airline was an Bord anbietet...
lg,
brussels*sprouts
-
Bislang ist ja nur die Mitnahme von Getränken untersagt. Essen darf man soviel man möchte und vom Gewicht her erlaubt ist, mit an Bord nehmen.
Ob es unbedingt das Gelbe vom Ei ist, wenn man sein Essen auspackt und sich damit bekrümelt. Na ja.Auf Langstrecken und hier möchte ich die Malaysia Airlines, die Cathy, die Garuda, die Thai usw. erwähnen, da wird man noch nach allen Regeln der Kunst verwöhnt: Tässchen Kaffe mit Dreierlei Zucker und Pralinen, zum Frühstück Omelett mit Champignons und Grilltomate, warme Croisants, Saft, Sekt usw. usw. So macht fliegen Spaß.
LG
-
Hi, ich bin ein reiner Urlaubsflieger und ich finde es schön, wenn man an Bord etwas zu essen bekommt. Bin komischerweise dort besonders hungrig. Ich geniesse es selbst bei einem Kurzflug in Deutschland z. B. mit DBA etwas zu trinken und einen kleinen Snack zu bekommen. Schöner ist es natürlich auf einer Langstrecke; man soll sich nicht täuschen, welche guten Speisen tatsächlich in einer Bordküche zubereitet werden können. Natürlich liegt es an der Airline, wieviel sie bereit ist, für die Speisen auszugeben. Da es sich bei den Speisen meistens um so geringe Beträge handelt, spielen sie keine allzu grosse Rolle was den Flugpreis angeht. Ich esse auf dem Boden gut und gerne und daher auch an Bord. Es vertreibt die Zeit. Es gibt Airlines da speist man an Bord wie in einem 4 - 5 Sterne Restaurant, zugegben meistens in Business- oder First-Class, aber ich bin ein Genuss-Mensch und koste dies gerne aus:-)
Gruss
Travellau -
Eingekauft im Flughafenshop......
Ansonsten nur max. 100 ml.
LG
-
Im anderen Forum habe ich auch schon gepostet. .... Das Essen und Trinken war noch in keinem Flugzeug kostenlos!.... Denkt doch mal darüber nach. Ich habe keine Lust Euch darüber aufzuklären. Oder meint Jhr, die Fluggesellschaften haben Euch das immer geschenkt ? Ich mache im Jahr 5-6 mal Pauschalurlaub. Es wurde mir noch kein Essen geschenkt. Grübel, grübel

Gruß
Siegi -
Also für mich ist das Essen an Bord nur ein kleiner Snack, nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe auch keine großen Erwartungen an die "Menüs", ansonsten kann ich Reisemarie, nur zustimmen, an diesen Fluggesellschaften, kommt keiner vorbei, in Punkto Service+Qualität.Gruß Rocky1965
-
Ich freu mich im Flieger eigendlich nur auf meinen Urlaub und das Essen akzeptiere ich so wie es ist.Einmal bekamen wir ein Sandwich.."schön" weich und "nett" verpackt...aber der Hunger treibst rein.Reg mich darüber nicht wirklich auf.Im Alltag gehen wir auch ab und zu schön essen...da achte ich dann sehr auf die Atmosphäre usw.Aber im Flieger?Nö!!Schönen Abend,Micha -
Also bin bei dem Essen auch nicht so wählerisch. Bei mir waren die Flüge aber auch nocht länger als 4 Stunden, von daher...Aber bei Hapagfly hab ich auch noch ganz gutes Essen in Erinnerung. mir ist irgendwie auch das Trinken wichtiger, vor allem seit man nix mehr mitnhemen kann, ok 2 Stunden halte ich auch ohne was zu trinken aus, aber es is schon schön, mal n Schluck Kaffee oder Wasser zu trinken, aber wenn es etwas kostet, naja so schlimm ist es auch nicht. Außerdem kostet das Trinken ja meist nur in Billigflügen etwas und da hat man dann halt am Flug gespart, da kann man dann auch mal etwas für Getränke ausgeben...
-
Also ich muß sagen, wenn ich auf einem Langstreckenflug mit 12 Stunden bin, dann bin ich schon froh, wenn es etwa zum essen gibt, und mir schmeckt es auch immer sehr gut, zumindest bei der Lufthansa.
AUf mittleren Strecken, bis 5 Stunden vielleicht, finde ich, reicht ein Brötchen vollkommen. Und auf kurzen Strecken ist meiner Meinung nach gar nichts notwendig. -
Wir sind im September 2006 mit Tunisair geflogen. Wenn man Preis/Leistung ins Auge fasst, war das Essen und auch die Getränke völlig in Ordnung. Der Service war flott und ohne beanstandung. Natürlich kommt es auch immer auf den Geschmack jedes einzelnen an. Wir haben jedenfalls sowohl auf dem Hin - wie auch auf dem Rückflug das Essen genossen und die Tabletts leer gemacht!
-
-
@hf40
beim Bahnreisen ist es wohl im Vorfeld einfacher an Speißen u. Getränke im Vorfeld zu kommen als bei Flugreisen. Dies dürfte allgemein bekannt bei einem Langstreckenflug etwas schwierig werden.
Jaja, 2 Flugbegleiter. Eine schöne Rationalisierung der Berufe.
-
2 Flugbegleiter und reihenweise Entlassungen bei den Fluggesellschaften
-
Lufthansa und AA hatten bisher sehr leckeres Essen. Martinair´s Essen war ein bisschen pappig aber zu Trinken gab es genug ( ist ja eigentlich wichtig). Essen ist mir eigentlich auch nicht so wichtig ( bei Flügen bis zu 6 Stunden), aber bei einer Flugzeit von insgesamt 20 Stunden und kaum einer Möglichkeit was zu Essen zu kaufen, finde ich schon, dass Airlines wenigstens ein Sandwich ausgeben können.
-
Ich schließe mich da denen an, die das Essen nicht benötigen. Mir ist meist eh immer etwas übel beim Fliegen... Außerdem (nach den neuen Bestimmungen bin ich noch nicht geflogen), kann ich mir auch genausogut eine Kleinigkeit mitnehmen, einen Müsliriegel etc. falls der kleine Hunger kommt, und bisher hatte ich auch immer eine kleine Flasche mit etwas zu trinken dabei. So ist das immer, wenn ich unterwegs bin.

Und wie Brigitte schon sagte, ist das Essen im Flieger so dermaßen umständlich. Alles zu eng, dann fällt was runter, man bekommt die Verpackung nicht auf, verbrennt sich....

Mir ist es wurscht, wie das Essen ist und was es gibt, Hauptsache ich komme heil wieder runter!
Grüße,
Soluna