Dünen von Maspalomas
-
Hallo...
meine Eltern würden gerne nach Gran Canaria/Maspalomas fahren um an diesem Dünenstrand zu urlauben. Es gibt einige Gegenstimmen. Es soll dort unglaublich überlaufen sein. Die Menschenmassen sollen wie Pinguine am Strand entlang watscheln.
Was könnt ihr GC-Kenner über Maspalomas berichten? Geplant wäre die Reise für Juni.
LG, Lara
-
Stimmt. Die Massen watscheln morgends da entlang. Der Strand und die Dünen sind aber breit und groß. Es gibt direkt an den Dünen ein gr. Rio-Hotel. Da sind aber viele Pärchen, die nicht nur weiblein und männlein sind. Ich denke, daß ich es so noch schreiben darf, ohne gegen ein neues Gesetz zu verstoßen?
Gruß
Siegi -
"Dolphinlara" wrote:
Hallo...
meine Eltern würden gerne nach Gran Canaria/Maspalomas fahren um an diesem Dünenstrand zu urlauben. Es gibt einige Gegenstimmen. Es soll dort unglaublich überlaufen sein. Die Menschenmassen sollen wie Pinguine am Strand entlang watscheln.
Was könnt ihr GC-Kenner über Maspalomas berichten? Geplant wäre die Reise für Juni.
LG, LaraZu dieser Zeit ist´s auf GC relativ ruhig. Die Hauptsaison Nov. bis April ist vorbei. Die Zugvögel (Residenten) sind wieder weg und die Ferien in Spanien haben noch nicht begonnen.
Natürlich werden deine Eltern immer Menschen auf diesem Dünenabschnitt finden; besonders am Wochenende, wenn die Leute von Las Palmas in den Süden fahren. Aber bei weitem nicht mehr so viele wie in der Hauptzeit.
fio -
Ich war dieses Jahr über Weihnachten und Sylvester da. Quasi Hauptreisezeit. Klar sind eine Menge Menschen Am Strand. Aber wie gesagt... Da der Strand so breit und weitläufig ist, nimmt man das gar nicht so voll auf. Mir hat es immer wieder Spaß gemacht von Playa del ingles nach Maspalomas zu laufen

-
Hallo!
Auch wir haben uns schon öfters an der "Völkerwanderung" am Morgen und am Abend zwischen PdI und Maspalomas beteiligt. Es ist aber nicht so, wie in einer Fußgängerzone ;), daß da geschoben und gedrängelt wird. Wir haben immer viel Spaß dabei gehabt.
Man muß ja nicht die ganze Strecke in einem Stück machen, einfach zwischendurch mal eine kleine (Bade) - Pause einlegen. Oder eine Strecke mit Bus oder Taxi nach PdI oder Maspalomas , die ander per Pedes dann am Strand entlang. Am Paseo in PdI kann man teilweise sehr gut Essen.
Im Juli aber keinesfalls auf eine Kopfbedeckung vergessen -
Socken mit Sandalen ????????????????????

-
Schaut scheiße aus, vor allem mit weißen Sportsocken, aber hilft bestimmt gegen Sonnenbrand...
Irgendwie muss man die Deutschen ja erkennen... (Achtung Ironie!)
Die Engländer auf GC (nicht nur da) erkennt man dagegen am Sonnenbrand und an ihren Tattoos (wobei ich jetzt nix gegen Tattoos habe)...
Gruß
Stephan -
Im übrigen, wollen Deine Eltern die tägliche Karawane der Sandalisten mit Söckchen vermeiden, dann sollen sie doch einfach nach Costa Meloneras gehen. Dieser Strandabschnitt direkt nebem dem Leuchtturm Mapalomas. Aber zur anderen Seite hin als Playa Ingles. Gibt dort schöne (relativ) neue Hotels. Direkt vor den Hotels allerdings Felsenstrand, aber bis zum Dünenstrand von Maspalomas je nach Lage des Hotels nur 1/2 Std Fussweg.
Wir waren damals im Grand Hotel Costa Meloneras. Das ist die erste Anlage dieser neuen Hotels direkt neben dem Leuchtturm.
5 min bis zum Leuchtturm, 5 min durch das sog. Centrum dort, 5 min an der dahinterliegenden Lagune vorbei.... schwupps ist man in den Dünen. Gibt auf diesem Weg auch keine Karawane, die Massen kommen ja von der anderen Seite.Grand Costa Meloneras ist ein gediegenes Hotel. Trotz seiner Grösse. Kein Partypublikum hier. Riesige Gartenanlage, schöne Promenade direkt vor der Türe, viele nett gestaltete Lokalitäten
an der Promenade. Das Hotel hat die grösste Poollandschaft auf Gran Canaria, mit mehreren Jacuzzis direkt oberhalb der Promenade. Könnte man von dort aus direkt ins Meer spucken. Wenn man etwas geübt im spucken ist
Ausserdem phantastischer riesiger Spa Bereich!!1000 € für 10 Tage HP im Juni wird wohl geh`n, wenn man kein MB Zimmer bucht. Auf MB würde ich allerdings nicht verzichten wollen, weil der ist phänomenal.
Und immer daran denken, Sonnenbrandvermeidung zwischen den Zehen geht auch ohne Söckchen. Es sei denn, hat man Fusspilz

Catsegler
-
Danke danke...ich werde alles meinen Eltern weiterleiten!
Auch dass sie unbedingt SÖCKCHEN für die Sandalen einpacken müssen
-
Hallo Lara
Lass dich nicht "mürbe" machen von all den Sprüchen hier !!!

Playa del Ingles und Maspalomas sind wunderschön, (waren letztes Jahr im Oktober dort und sind auch jenseits der 50
!!! )Der Strand ist so riesig, daß man selbst in der Hauptsaison noch "sein" Plätzchen findet.
LG
Bernd -
Hallo Lara,
ich kann Bernd nur beipflichten. Es ist wunderschön dort. Die "Massenwanderung" am Strand erscheint einem nur so gewaltig, wenn man oben von der Promenade runter guckt. Wenn man dann "mitwandert" empfindet man es als gar nicht sooo schlimm. Außerdem bekommt man eine viel schönere Bräune, als vom "rösten", wenn man in Bewegung bleibt.
Socken und Sandalen????
Ich denke, einfach gut eincremen reicht auch und für den "Rückweg" Sonnencrem nicht vergessen.
Außerdem sieht man dort wirklich viele "merkwürdige Gestalten", alleine deshalb könnte ich jeden Tag dort lang gehen.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es vorne an am Strand von Playa del Ingles voller ist. Wir sind deshalb immer etwas weiter gegangen, bis wir ein geeignetes Plätzchen gefunden haben.

LG Claudia
-
Hallo Lara,
ich schließe mich Claudia und Catsegler an. Wähle das Costa Meloneras und Deine Eltern werden begeistert sein. Wir waren letztes Jahr im Juni da (sogar während der WM) und es hielt sich in Grenzen mit den Massen in den Dünen. Wie schon erwähnt, am Wochenende..da war es wohl etwas mehr.
Aber wer sich in die Poollandschaft des Gran Hotel Costa Meloneras verliebt hat, wird selten in die Dünen zum schwimmen gehen - höchstens morgens und abends zum spazierengehen am Strand.Wir waren schon fast ...überall auf der Welt, aber für Europa ist das GH Costa Meloneras atemberaubend schön. Wir fahren im Juni d.J. auch wieder hin.

-
Hallo Lara,
auch ich schließe mich den Anderen an. Uns kam es in den Dünen nie wirklich voll vor, die sind so weitläufig, dass wir bei unseren Wanderungen oft niemanden um uns herum gesehen haben. Nur riesige Sandberge und sonst nichts
Einfach traumhaft schön 
LG Lady Luna
-