GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
-
Sky Airline ist bestimmt nicht die komfortabelste Airline, aber ich glaube in Punkto Sicherheit werden in Deutschland inzwischen alle richtig überprüft. Wir waren auch schon mit Sky unterwegs, allerdings hatten wir nicht bei GTI gebucht sondern tjaereborg. Alltoursgäste waren auch in der Maschine. Das einzig üble war, dass auf dem Rückflug die Getränke ausgingen. Das hatte ich noch nie erlebt. Tschüss Guten Flug
-
Hi,
ich hab nochmal eine Frage zu GTI.Wie bekommt man eigentlich mitgeteilt, wenn sich die angegebenen Flugzeiten kurzfristig(ein Tag vor Abreise) geändert haben? Per Post geht es ja schlecht, da sie in einem Tag wohl nicht mehr ankommen wird. Bekommt man die Änderung dann telefonisch mitgeteil? Wir haben unsere Telefonnummer damals bei der Buchung nämlich nicht mit angegeben.Danke schonmal.
LG purple
-
@purpel
Normal ist das Telefon.
Hast denen denn ne Mailadresse von Dir hinterlassen?
Ansonsten müsste sich Dein Reisebüro auf den Weg zu Dir nach Hause machen und mal klingeln.
Habe ich auch schon gehabt da hats Reisebüro angerufen und gesagt ich soll mit den Tickets die ich habe zum Flughafen, da zu wenig Zeit ist um neue auszustellen und das diese dann auch pünktlich bei mir sind.
Ansonsten schau doch auf der HP von Deinem Flughafen nach ob alles beim alten geblieben ist. -
Du musst ja bei jeder Reservierung (auch online) deine Telefonnummer für einen Rückruf angeben. Das ist einfach so, falls wirklich sich ganz kurzfristig etwas ändert oder zur verbindlichen Reisebestätigung und man anders nicht sicherstellen kann, dass man erreichbar ist.
Auch bei der Buchung im Reisebüro musst du deine Nummer hinterlegen, weil sich im Falle deiner Resiebürobuchung das Reisebüro oder deine Reisegesellschaft mit die in Verbindung setzt.
Euer André
-
Ich wurde "immer" angerufen, entweder von GTI direkt oder von meinem Reisebüro, dem ich die Mitteilung über die Flugzeitenänderung per Fax bestätigen musste!
Meist habe ich mich aber schon 2 Tage vorher über Internet informiert und wusste daher schon bescheid, habe dann nur auf den Anruf gewartet ;)!
Wobei es bei uns auch shcon vorgekommen ist, dass uns ne Flugzeutänderung mitgeteilt wurde, alle Passagiere pünktlich am Flughafen waren und der Flug dann doch erst zur "Originalzeit" ging!
Aber keine Angst geflogen sind wir immer!
LG
-
Wir haben dieses Jahr das erste mal über GTI gebucht, und haben am 22.06 unsere Tickets bekommen mit Abflug 08.05 Uhr und Rückflug um 05.00 Uhr. Da haben wir uns schon richtig gefreut das es so früh los geht. Aber gestern kamen neue Tickets mit Abflug um 15.30 Uhr! Der Rückflug bleibt natürlich bei 05.00 Uhr! Ich war richtig sauer
Aber was will man machen! Ich hoffe doch das GTI nicht nochmal die Flugzeiten ändert!
LG Manuela -
Blacktiger wrote:
Wir haben dieses Jahr das erste mal über GTI gebucht, und haben am 22.06 unsere Tickets bekommen mit Abflug 08.05 Uhr und Rückflug um 05.00 Uhr. Da haben wir uns schon richtig gefreut das es so früh los geht. Aber gestern kamen neue Tickets mit Abflug um 15.30 Uhr! Der Rückflug bleibt natürlich bei 05.00 Uhr! Ich war richtig sauer
Aber was will man machen! Ich hoffe doch das GTI nicht nochmal die Flugzeiten ändert!
LG ManuelaHey,
so wie bei dir war es bei mir auch. Unser Flug sollte normalerweise abends um 20.30 Uhr gehn und auch wieder Abends um 17.00 Uhr zurück. Als wir dann die Tickets bekommen haben saen wir, dass sie die Flugzeiten um fast 10 Stunden verschoben haben, das kommt daher, dass wir mit einer ganz anderen Maschiene fliegen. Ehrlich gesagt finde ich das ganz schön unverschämt, aber was soll man mahcen, ich denke irgentwo muss man abstriche machen. Dafür war es für uns sehr günstig.
LG purple
-
@ purple
wenn sich beides um 10 Stunden verschiebt dann passt das doch wieder. Und da Du waas von 20 Uhr 30 geschrieben hast kann Euer Flug ja nur vorverschoben worden sein sonst würdet Ihr ja an einem anderen tag fliegen was nicht wirklich zusammenpassen würde.
Der obere Beitrag bezieht sich ja nur auf die Verschiebung des Hinfluges.
Mit welcher Airline wollte Ihr denn und mit welcher seit Ihr denn geflogen? -
Hi,
ja, unser Flug wurde vorverschoben, das ist auch soweit kein Problem für uns und es wurde auch kein Tag weniger oder so. Trotzdem war ich erst man etwas stutzig, da wir jetzt morgens statt abends fliegen. Wir fliegen mit Sky Airlines, da ist es ja keine Besonderheit bei so krassen Zeitveränderungen.
-
-
Liebe Freunde des Urlaubs!
Wer bei GTI bucht, sollte eigentlich wissen, daß es Discountpreise sind.
Da kommen Aldi und Co. nicht mit.
Wer Billig bucht, muß auch mal Verschiebungen hinnehmen, das ist normal,
da GTI sonst die Preise nicht halten kann.
Nerven tun dann nur noch einige Reiseleiter vor Ort die ja gern die Tagefahrten anbieten, da es ja Provision gibt, von der sie leben.
Ansonsten.......... wir sind so etwa 6 mal mit GTI und Sky geflogen.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten, war alles OK. Also nur Mut.
Sollte man aber Luxus wollen, dann muß man auch tiefer in die Tasche
greifen. Die Meinung meiner Frau und die von mir,
für den Urlaub zwischendurch, ist GTI kein Problem
Sönke -
Super Beitrag, Locke Lockenberger,
Leider vergessen viele immer wieder, daß GTI eine Discount- oder Billigveranstalter im untersten Segment ist! Vergleiche mit der TUI oder Neckermann sind daher völlig daneben!
Allerdings sind viele angebotene Hotels identisch mit denen der Mitbewerber. Ob die Zimmer immer die gleiche Qualität haben darf bezweifelt werden!
Die Reiseleiter sind auch bei diesem Veranstalter(wie bei einigen anderen Großen) keine GTI-Angestellten, sondern kommen von einer Agentur vor Ort! Ich tippe auf sehr hohe Provisionsabhängigkeit/oder "Nur Provisonseinkommen"! Übertreibungen im Vertrieb von Ausflügen sind da vorprogrammiert!
GTI sollte trotzdem ein wacheres Auge auf vorkommende Auswüchse haben:
Manche hier geschilderte Vorfälle sind schon bedenklich!Günter/HolidayCheck
-
Günter/HolidayCheck wrote:
Die Reiseleiter sind auch bei diesem Veranstalter(wie bei einigen anderen Großen) keine GTI-Angestellten, sondern kommen von einer Agentur vor Ort! Ich tippe auf sehr hohe Provisionsabhängigkeit/oder "Nur Provisonseinkommen"! Übertreibungen im Vertrieb von Ausflügen sind da vorprogrammiert!
GTI sollte trotzdem ein wacheres Auge auf vorkommende Auswüchse haben:
Manche hier geschilderte Vorfälle sind schon bedenklich!Günter/HolidayCheck
Das mit den Reiseleitern von lokalen Agenturen kann ich bei billigen und kleineren(!) Veranstaltern bestätigen. Das mit den Provisionen auch.
Allerdings sollte auch klar sein, wenn ich z.B. ein 4-5 Sterne mit gewissen Katalogbeschreibungen gebucht, dann möchte ich es auch so haben. Hier muss man genau differenzieren, wie Du es auch schon mit Flugzeiten geschrieben hast. Egal, ob der Anbieter GTI, ATT oder TUI bzw. Meiers Weltreisen(High Segment?) heisst. Bei ALDI bekomme ich ja auch keine Selters, wenn ich Champagner einkaufe. Dafür muss ich aber u.U. länger an der Kasse warten, als im Gourmetshop.
-
Hallo Benfika,
muss Dir vollkommen Recht geben. Wenn ich ein 5 Sterne-Hotel buche, müssen auch 5 Sterne drin sein und nicht 3 Sterne. Egal, ob z.B. von GTI, Disqount Travel, ( Billige) oder Neckermann, Tui (teure)u.a.
Ich kann ja auch nicht von Neckermann sagen, das Hotel kostet normal 1.000 Euro und ist super, aber bei last Minute nur noch 500 Euro und ich bekomme andere Leistungen.Es ist doch in der Regel so, das die Reiseveranstalter gemischt kalkulieren und ein Hotel eben teurer und das andere billiger als bei dem anderen RV ist.
Ich muss doch bei einer preiswerten Buchung mich nicht mit minderer Qualität zufrieden geben, wenn in der Beschreibung hohe Qualität angesagt ist.
Gruß
Rathaus01 -
Tja... auch wir haben bei GTI gebucht :? Und siehe da schon geht's los.
Wir haben unsere Tickets bekommen Abflug 20.10 mit Sky. Das wussten wir. ABER zwei Tage später kam ein Schreiben von GTI. Und jetzt hieß es Abflug 21.40 mit FHY (kenn ich gar nicht
) GTI möchte natürlich das wir das Schreiben telefonisch bestätigen. Aber was passiert wenn wir dies nicht tun. (Bin nämlich sauer). Aber was bleibt mir übrig, denn wenn ich in den Urlaub möchte, muss ich wohl bestätigen. -
Passieren tut da wohl nicht viel, die Bestätigung ist halt eher als Rückversicherung für GTI anzusehen, dass ihr informiert wurdet.
Man stelle sich vor, der Flug wird vorverlegt und die Leute sagen dann, sie hätten nichts davon gewusst und verpassen den Flieger!
Bei uns lief das immer übers Reisebüro oder GTI hat einfach angerufen, da wusste ich aber meist schon bescheid!
Nur nicht stressen lassen, ändern könnt ihr eh nichts mehr! Vielleicht war es ja nicht die letzte Änderung
! -
Hallo Suse325
...die Airline heisst: FREEBIRD AIRLINES...
...http://www.freebirdairlines.com/ger/
...LG matzipaul