Mit Delfinen schwimmen in Florida??
-
Ich schon wieder ;-))
Im Dertour-Katalog gibt es dann Angebot, im "Discovery Cove" in Orlando ein Schwimmen mit Delfinen zu buchen....da da meine absoluter Traum ist, hätte ich gerne gewußt, ob das jemand schonmal gemacht hicovery Cove kostet das zB incl. 7 Tage Seaworld 226 Euronen, hüstelt (mal abgesehn davon, dass ich NICHT 7 Tage in Seaworld verbringen will)...Any hints?
Schönen Tag Euch allen,
Sandra -
Hallo
Also wenn es dein absoluter Traum ist , dann sind doch 226 Euronen gar nicht so teuer .
Wir waren auch am überlegen, haben es dann aber nicht gemacht. Ich glaube die 226 Euro beinhalten den ganzen Tag Discovery Cove incl. Verpflegung. Wenn mann dann noch 1 oder 2 Tage nach Sea World geht ( lohnt auf jeden Fall ) und mann dann noch weiß was ein Tagesticket Sea World kostet ( ca.70$ ) ist der Traum doch nicht so teuer .
Viel Spass
-
Wenn es schon immer mal ein Traum von Dir war ein gequältes Tier auch ein bisschen mit zu quälen, dann nur zu.......
Wenn Du die Tiere magst, dann solltest Du diese Tierquälerei nicht auch noch unterstützen sondern das Geld lieber sinnvoller ausgeben

-
Hi!
Da stimme ich Dir zu. Ich würde niemals in ein Delfinarium gehen, geschweige denn mit Delfinen schwimmen wollen. Genauso schlimm finde ich Zirkusse (heißt das so?) mit Tierdressur-Nummern.
Schade, dass der Mensch gerade mit diesen so intelligenten und liebenswerten Tieren so grausam umgeht. Anders verhält es sich meiner Meinung nach mit den Delfintherapien - die haben zumindest noch einen echten Sinn...
LG
Barbara
-
@Thorben-Hendrik und Barbara:
Ich denke mal, das ist alles Ansichtssache...Ihr seid dann sicherlich auch Vegetarier bzw Veganer??? Nutzvieh wird auch gequält, vor allem beim Transport, mal abgesehen von Hühner in Ihren engen Ställen! Und warum ist es bei der Delfintherapie gerechtfertig, Delfine zu "benutzen"? DAS finde ich doch dann etwas paradox! Entweder, oder! Abgesehen davon mal, dass mittlerweile die Rede davon ist, dass die Delfintherapie so gut wie KEINEN Nutzen hat, langfristig gesehen!Sandra
-
Hallo Sandra,
reg dich nicht auf, es gibt immer irgndwelche Leute, die bei diesem Thema so reagieren.......
Aber wie Du hoffe ich, das sich gerade diese Leute von Obst und Gemüse ernähren.Ich habe mich schon mal geoutet und tue es soeben wieder :
Ich war schon im DC . Es war ein unvergesslicher Tag für uns.
Wenn Du magst, dann schau mal unter den Reisetips.
Wenn Du dann noch Fragen hast, schreib mir einfach über private Nachricht..... dann schüren wir das Feuer nicht für die Moralisten des ForumsLieben Gruß
Tanske -
Ansichtsache????
Vergleich mit "Nahrungstieren"???
OK, entweder Du kannst es nicht kapieren oder Du lebst gerade Deine sadistischen Neigungen den Delphinen gegenüber voll aus....
Beim einen Reden wir von "Nahrungstieren", die zugegeben nicht so behandelt werden wie Sie sollten.....aber nun mal zu unserer Ernährung dienen und hoffentlich so human als möglich behandelt werden, in der kurzen Lebenszeit....
Habe noch nie für ein Schnitzel extra bezahlt, mit der Anweisung, das ******* doch möglichst grausam zu töten...
Das andere ist Bespaßung von selbstsüchtigen, egoistischen, Touris, denen es Spaß macht, ein bischen Delphinquälen zu gehen und dann werde diese Tiere mit den Touris Tag für Tag für Tag, Monat für Monat für Monat für JAHRE täglich aufs neue von den Touris gequält, bis Ihre Haut mit Pilzen vom gegrabsche übersäht ist und sie erschossen werden oder aber Sie verkümmern und eingehen.
Man ist sogar bereit VIEL Geld zu bezahlen, um diesem grausigen Vergnügen nachzugehen...
KEIN Nahrungstier muss jemals so ein Martyrium über so einen langen Zeitraum über sich ergehen lassen.
Viel Spaß beim Delphinquälen

Für mich seid Ihr armselige Tierquäler, die mit Ausflüchten Ihre Tat auch noch schön reden PFUI :?
-
Hi!
Danke, Du hast schon alles geschrieben, was mir auf der Seele lag.
Hier jetzt eine Grundsatzdiskussion loszutreten, halte ich für Quatsch - jeder muß für sich selbst entscheiden, wie er mit seinen Mitlebewesen umgeht.
In Sachen Fleisch essen - es gibt viele, viele Möglichkeiten, Tierquälerei zu vermeiden (Fleisch beim Bauern kaufen, Ökoeier usw.), und wenn sich jeder daran halten würde, sähe schon vieles anders aus. Ich habe mal ein Zitat gehört, das ich hier gerne anführe: "Wenn unsere Schlachthäuser gläserne Wände hätten, wären wir alle Vegetarier". Ich jedenfalls versuche, mit Respekt vor jedem Lebewesen zu leben (sogar vor denen, die mich hier "Moralist" titulieren...).
Große Meeressäuger in Aquarien zu halten ist eine absolute Tierquälerei, und jeder sollte mit sich selbst abmachen, ob er dieses unterstützen möchte.
Wir haben im November in Florida im Meer freilebende Delfine gesehen - DAS war ein Erlebnis und ich hätte heulen können vor Freude.
Gruß
Barbara
-
Hallo,
muss meinen "Senf" auch mal dazu abgeben.
Generell habe ich nichts gegen das "Schwimmen mit Delfinen", wenn es den Tieren überlassen wird, wann sie Kontakt zu Menschen haben wollen und wann nicht. Sprich beim Schwimmen mit Delfinen im Meer, ohne Barrieren. Dies wird zB rund um Le Morne in Mauritius angeboten.
Schlimm finde ich, wenn Massen von Leuten in iregndwelche Becken gelassen werden und an den Tieren rumtouchen etc.
Ich glaube, das viele von diesen Touristen sich gar keine Gedanken darüber machen, dass den Tieren zT wenig bis gar keine Ruhezeiten gegönnt wird und der "Schuss" so nur nach hinten losgehen kann.
Man zahlt halt für diesen Ausflug, will Spass haben.
Lange Zeit ging doch dieses Delfinarium in der Dom.Rep. in den Medien herum. Da starb doch ständig ein Delfin nach dem anderen - genau aus den oben beschriebenen Gründen.
Jeder muß natürlich selber wissen, was er macht. Aber grundsätzlich finde ich es gut, wenn man hier im Forum auch kritische Meinungen äußern kann. Gerade weil sich viele Leute eben keine Gedanken dazu machen.PS: Bin weder Vegetarier noch Veganer
LG, Martina
-
ich bin auch weder vegetarier noch veganer, hab aber - vermutlich im gegensatz zu den meisten hier - schon viel zeit am schlachthof verbracht und weiß somit wie es dort zugeht....
ich muß martina recht geben, vor allem, weil es eine sache gibt, die viele menschen nicht bedenken (weil sie es nicht wissen):
"streß" hat bei tieren teilweise eine andere bedeutung als bei menschen.
tiere können schon durch so einfache dinge wie ortswechsel, futterwechsel!!!! , neue person im haushalt.....so gestreßt werden, daß sie magengeschwüre davon bekommen. (betrifft v.a. hunde und katzen).in einem becken mit menschen zu schwimmen und vor allem andauernd angetatscht und berührt zu werden ist auf jeden fall für die delfine eine belastungssituation, die man auch mit einem "die sind es gewöhnt" nicht vom tisch wischen kann.
übriegns sehe ich auch das mit den kritischen meinungen so wie martina - ein forum ist dazu da um zu diskutieren und solange die argumente sachlich vorgebracht werden - warum nicht?
zumal man die leute, die dies dann trotzdem tun werden, sowieso nicht davon abhalten wird. aber seine meinung kann man ja mal sagen.

-
Hallo
Wie schon geschrieben soll jeder tun was er will . Ich hab kein Problem damit nach Discovery Cove zu gehen , wenn es jemand für Tierquälerei hält , auch gut braucht ja nicht hinzugehen.
Was mich etwas stört ist die Doppelmoral mancher Leute.
Wenn es Tagelang in LKW´s durch halb Europa in engen Lastwagen gefahren wird , um nacher auf meinem Teller zu liegen ist es O.K .
Da kann ich ja wegschauen, oder kann "Bio-Fleisch" kaufen um mein Gewissen zu beruhigen. Dann ist es ein " Nahrungstier " , das es nicht anders verdient hat.Wenn es aber um einen vermeintlich intelligenten Delphin geht , der natürlich auch viel niedlicher aussieht als ein gewöhnliches Rindviech gehen alle auf die Barrikaden.
"ironie an " . Mann sollte den Delphin einfach nach einer gewissen Zeit erschiessen und Aufessen , dann ist es auch ein Nahrungstier .
und alles wären zufrieden . " ironie aus "viel Spass
-
wer sagt, daß ich tagelangen lkw - transport quer durch europa gutheiße? verurteile ich genauso!
und in diesem sinne achte ich genauso darauf, was ich kaufe - z.b. IMMER nur eier aus freilandhaltung oder vom bauern, den ich persönlich kenne etc.
und fleisch nach möglichkeit auch nur mit bio - siegel (fleisch kaufe ich allerdings sowieso nur selten).
ich kaufe auch keine garnelen aussüdostasien und keine gänsestopfleber.
und ich besitze auch keinerlei pelze.daher lasse ich mir auch keine doppelmoral vorwerfen!

-
Ich Fast-Delfinquälerin noch mal (bin ich ja noch nicht ganz, ich fahre ja erst im Juli nach Orlando).
Ich würde echt zu gerne wissen, ob hier wirklich ALLE, die so laut aufschreien wegen den Delfinen, nur biologisch-dynamisches Fleisch vom hiesigen Ökobauern beziehen(so wie ICH es nämlich mache!) und ihre Eier von freilaufenden, ohne Tiermehl gefütterten, glücklichen Hühnern kaufen! Habt Ihr mal gesehen, wie Hähnchen und Puten innerhalb von WENIGEN Wochen dermaßen gemästet werden, dass sie kaum noch laufen können? Wie Schweine anfangen, sich gegenseitig anzufressen während dem Transport in engen Schlachttransportern? Wie Gänsen bei lebendigem Leib die Federn/Daunen ausgerissen werden für Eure knuddeligen Weichen Kopfkissen und Daunenjacken zu füttern? Wenn Ihr alles das mit ruhigem Gewissen verneinen könnt, dann Hut ab! Ansonsten seid Ihr wirklich nur Doppelmoralisten. Und wenn man schon dabei ist, dann könnte man vielleicht auch noch diejenigen verurteilen, die in 3. Welt Ländern Urlaub machen in chicen First-Class Resorts, während nebenan Menschen verhungern.....Sandra zumabschussfreigegeben
-
Was willst Du mit dem blödsinnigen Vergleich Schlachttiere/ Delphine beweisen.
Nur weil das mit den Schlachttieren scheiße ist, kann ich mich bei den Delphinen auch benehmen wie ***, Quälen wir eben beides

Oder
Meinst Du, weil ich mich bei den Schalchttieren nicht am Quälen beteilige, weil ich Vegetarier bin, darf ich Delphine quälen gehen so als Art Ausgleich
Du kannst es drehen und wenden wie Du wilst, der Vergleich ist doch schwachsinnig, das eine kann ich nur beschränkt beeinflussen, durch Verzicht oder möglichst schonenden "Verbrauch" - Haltung der Nahrungstiere
KEIN Nahrungstier wird über JAHRE langsam zu Tode gequält wie es bei den Bespassungs-Delphinen erwiesener Maßen der Fall ist

Beim anderen BEZAHLE ich dafür, dass die Delphine für meine Bespassung gequält werde ohne Sinn, nur so zur Lustbefriedigung
-
"Sandra1971" wrote:
Ich Fast-Delfinquälerin noch mal (bin ich ja noch nicht ganz, ich fahre ja erst im Juli nach Orlando).
Ich würde echt zu gerne wissen, ob hier wirklich ALLE, die so laut aufschreien wegen den Delfinen, nur biologisch-dynamisches Fleisch vom hiesigen Ökobauern beziehen(so wie ICH es nämlich mache!) und ihre Eier von freilaufenden, ohne Tiermehl gefütterten, glücklichen Hühnern kaufen! Habt Ihr mal gesehen, wie Hähnchen und Puten innerhalb von WENIGEN Wochen dermaßen gemästet werden, dass sie kaum noch laufen können? Wie Schweine anfangen, sich gegenseitig anzufressen während dem Transport in engen Schlachttransportern? Wie Gänsen bei lebendigem Leib die Federn/Daunen ausgerissen werden für Eure knuddeligen Weichen Kopfkissen und Daunenjacken zu füttern? Wenn Ihr alles das mit ruhigem Gewissen verneinen könnt, dann Hut ab! Ansonsten seid Ihr wirklich nur Doppelmoralisten. Und wenn man schon dabei ist, dann könnte man vielleicht auch noch diejenigen verurteilen, die in 3. Welt Ländern Urlaub machen in chicen First-Class Resorts, während nebenan Menschen verhungern.....Sandra zumabschussfreigegeben
Ach und weil das alles so Scheiße ist, macht es auch nix wenn Du zusätzlich zu Deiner persöhnlichen Bespassung auch noch ein wenig Delphin - Quälen gehst, kommt ja dann auch darauf nicht mehr an oder was willst Du damit sagen

Oder ist das dann der Ausgleich für irgendeine Quälerei die Du bei den oben genannten nicht mitgemacht hast

Warum soll es diesen Delphinen auch ausgerechnet besser gehen als den Batterie - Hühnern oder den hungerden Kindern

Klar, viel Spaß beim Delphin-Quälen :?
-
Huhu Sandra,
schau doch mal unter www.dolphins.org. . das ist zwar nicht in orlando sondern auf den florida keys aber vielleicht hast du zeit für einen abstecher
.
Mal davon abgesehen kann ich deinen traum gut verstehen, die frage war ja auch lediglich ob das schonmal jemand gemacht hat bzw. tips hat. kein grund also hier so eine lächerliche moraldebatte vom zaun zu reissen.
gruss - tinchen und ganz viel spass in florida -
"tinchen38" wrote:
...... lächerliche moraldebatte vom zaun zu reissen.
gruss - tinchen und ganz viel spass in floridaOK, Du hast bewiesen, dass Du zu der Diskussion keinen interlektuellen Zugang hast.
Viel Spaß beim Delphin - Quälen, wo auch immer

-
Grins, Thorben-Hendrik, wenn du intelektuell jetzt noch richtig schreibst kannst du mir mit solchen Argumenten kommen.
Mal davon abgesehen ist das hier eine Reiseplattform und kein Forum für Tierschutzaktivisten, gelle. Wenn du mir was zu sagen hast dann schreib mir ne Mail, ich debattier hier nicht mit Dir.Gruss Tinchen
-
Genau eine Reisplattform und da kann man doch sehr gut auch über Auswüchse des Tourismus reden, hier am Beispiel Delphin-Quälen durch rücksichtslose oder unbedarfte Touristen, die sich garnicht bewusst sind, was Sie mit Ihrer Kohle diesen Tieren antun.
OK ein paar Touris (so wie Du ) wollen das garnicht wissen, aber die müssen es ja nicht lesen und können weiterhin diesem grausamen Vergnügen nachgehen.
Die Doppelmoral ist doch:
"Ich gehe Delphin-Schwimmen weil die so niedlich sind"
Wenn es doch heißen müsste
"Ich gehe Delphinschwimmen, um mit meinen Fingernägeln und Händen möglichst große Schäden auf der Schleim-Haut zu hinterlassen, die ist nämlich nicht für Berührungen vorgesehen, damit die einen Pilz bekommen, leiden und dann erschossen werden"
oder
"Ich gehe möglichst oft Delphin-Schwimmen, damit noch möglichst viele von denen in kleinen Becken von hunderten Touris täglich ********** werden und dann hoffentlich an dem Stress sterben"
-
Nun Thorben-Hendrik, der Tonfall ist ja schonmal ein bissl umgänglicher. Und nicht das wir uns falsch verstehen hier, mein Hund liegt hier grad bei mir auf den Füssen und guckt mich treu an und das ist ja völlig legal das du dich so für den Tierschutz einsetzt. Fakt ist nur das die arme Sandra eine einfache Frage gestellt hat, da musst nicht solche Geschütze auffahren. Und wenn dein wohlwollendes Auge vielleicht das mal erblickt hat, würdest du sehen das der Link den ich da reingestellt hab keineswegs was mit deinen Meuchelmordtheorien zu tun hat
. Also, so long Thorben-Hendrik, ich bleib dabei, wenn Sandra das gern machen möchte ist das ok und sie wollt sich lediglich informieren. Dafür ist so ein Forum da.
Gruss Tinchen