4 Wörter = ein Satz
-
Das war schon ein putziges Bild: Der Bauer auf Urlaub in den Bergen und vom vielen Bier hatte r auch noch einen ordentlichen Brand!

Mischgemüse, Mixtur, Massagegerät, Melissengeist, Musik
-
Das Massagegerät schaukelt das ganze Mischgemüse in meinem Magen umher, da brauche ich sofort eine Mixtur aus Melissengeist und Musik.
Leseprobe, Lammwolle, Luftballon, Lobeshymne, Leidwesen
-
Im Kern ist es richtig, dass Krach krank macht und mit solchen Sätzen machen sogenannte Fachleute auch noch viel Kohle, was anderen Kummer macht.
Lastwagen, Liebe, Leben, Lohn, Lukas [/quote]
-
Der Lukas, der den Lastwagen fährt, braucht genauso die Liebe zum Leben wie seinen Lohn.
Oberwasser, Oskarverleihungsjury, Obststiege, Orakel, Ofentür
-
Als die Oskarverleihungsyoury die Obststiege wegen des Orakels
in die Ofentür warf, bekam sie endlich Oberwasser !!Saubande, Sossenbinder, Situationswechsel, Sauerkraut,
Süsswarenhersteller ... -
Der Chaot witterte seine Chance, mit Charme und Charisma ergatterte er sich einen heißbegehrten Platz im Chor.
Almglühen, Adamsapfel, Araberhengst, Arsen, Anstandsdame
-
Das hatte nichts mehr mit ihrer Zunft zu tun, dass sich die Zange an der Zunge verklemmt hatte und die Kundin der Meinung war, sie wäre eine Ziege und eine absolute *****, da sie das Problem partout nicht in den Griff bekam.
Jongleur, Japan, Juwelier, Jubel, Joghurtherstellung
-
Beim Juwelier in Japan brach Jubel aus, sogar die Leute von der Joghurtherstellung schauten gebannt den wunderbaren Leistungen des Jongleurs zu.
Runzeln, Reißwolf, Rabennest, Richtwert, Radau
-
Es gab ein allgemeines Runzeln, weil der Reißwolf so einen Radau machte, dass der Richtwert maximum erreichte und durch die Erschütterung sogar die Eier aus dem Rabennest fielen.
Sonne, Simulant, schöpfen, Stadion, spitz [/quote]
-
Aus Kummer wegen seinem kaputten Kran legte der Kerl einen Kranz auf die Komode.
Licht, Legosteie, Leichtsinn, labern, Lissabon [/quote]
-
Im Kino, die labern solange bis das Licht angeht, da fliege ich doch lieber voller Leichtsinn mit meinen Legosteinen nach Lissabon.
Jenseits, Jahrmarkt, Joga, Jura, Juwelendieb