Neues Riu Palace Punta Cana/ Zimmer,Schimmel-Moder-Katastrophe
-
@Denlux
Das kann ich Dir leider nicht genau sagen.
Vermute aber, daß dort mit Sicherheit genauso gebaut wurde bzw. wird. Zumindest bei langen Strandspaziergängen in südlicher Richtung war dies gut zu erkennen. Auch vom Flugzeug aus kann man dies unschwer mitverfolgen. Fängt ja eigentlich schon außerhalb der Touristengebiete an. Wahrscheinlich zum Vorteil der Einheimischen, verständlicher Weiße. Alleine da erschließt sich immer mehr.
LG -
Huhu!
Unter der Rubrik "Kreuzfahrten" hat ein User einen Eintrag zum Thema Riu Palace geschrieben (gehörte eigentlich zum Thema Karibik-Kreuzfahrt AIDA Vita), in dem auch die Zimmer kritisiert wurden wg. Geruch. Schon etwas beunruhigend, dass RIU ein 5 Sterne -Haus so präsentiert.
Lg Dania1
-
-
@Dania1
das ist wohl wahr. Riu bürgt auch für eine gewisse Qualität. Auch würde ich in das Bambu wieder gehen. Jedoch das Palace = klares nein. Es sei denn es wird 200 bis Euro günstiger angeboten, dann rechnet sich das. Natürlich darf man den Standart dieses Urlaubsgebietes nicht mit denen im europäischen messen, jedoch eine gewisse Qualitätslinie sollte gegeben sein. Und das ist sie bei diesem Hotel nicht.
LG -
@Nudell
Hallo Ingrid,
weiß nicht, ob Du inzwischen umgebucht oder fest gebucht hast. Wir waren mit Melly zusammen im Palace und hatten keine Probleme mit stinkenden Klamotten nach der Rückkehr. Vielleicht gibt es doch von Zimmer zu Zimmer (pardon Suite zu Suite) Unterschiede??
Ok, den üblichen typischen, leicht muffeligen geruch beim Betreten des Zimmers kennen wir auch von anderen Anlagen in den Tropen, aber nachdem alle Urlaubsklamotten zu Hause einen normalen Waschgang durchlaufen hatten, dufteten sie wie frisch gewaschen. Die Koffer brauchten auch keine extra Behandlung. Vielleicht gibts in manchen Zimmern einen kleinen besonderen Bazillus, der sich nach der Rückreise besonders stark bemerkbar macht? Offensichtlich sind ja nicht alle Zimmer davon betroffen.
Wir wünschen Euch trotzdem einen schönen Urlaub und genießt die vielen schönen Seiten der Karibik!
LG
Claus & Ingrid -
"claus_v40" wrote:
@Nudell
Hallo Ingrid,
weiß nicht, ob Du inzwischen umgebucht oder fest gebucht hast. Wir waren mit Melly zusammen im Palace und hatten keine Probleme mit stinkenden Klamotten nach der Rückkehr. Vielleicht gibt es doch von Zimmer zu Zimmer (pardon Suite zu Suite) Unterschiede??
Ok, den üblichen typischen, leicht muffeligen geruch beim Betreten des Zimmers kennen wir auch von anderen Anlagen in den Tropen, aber nachdem alle Urlaubsklamotten zu Hause einen normalen Waschgang durchlaufen hatten, dufteten sie wie frisch gewaschen. Die Koffer brauchten auch keine extra Behandlung. Vielleicht gibts in manchen Zimmern einen kleinen besonderen Bazillus, der sich nach der Rückreise besonders stark bemerkbar macht? Offensichtlich sind ja nicht alle Zimmer davon betroffen.
Wir wünschen Euch trotzdem einen schönen Urlaub und genießt die vielen schönen Seiten der Karibik!
LG
Claus & IngridHallo Claus
Melly hat aber leicht etwas anderes geschrieben,schau mal bitte nach.
LG Omega0311
-
@Omega:
Wir waren mit Claus und noch nem Ehepaar im Urlaub, also 3 Paare.
Meine eine Freundin hat die selben Probleme wenn nicht noch schlimmer wie ich, Claus hat Glück gehabt, er ist geruchsfrei
Also..nicht denken, dass Claus oder ich lüge, waren 3!!! Paare die zusammen Urlaub machten.
Gruss
Melly -
"mellygirl" wrote:
@Omega:
Wir waren mit Claus und noch nem Ehepaar im Urlaub, also 3 Paare.
Meine eine Freundin hat die selben Probleme wenn nicht noch schlimmer wie ich, Claus hat Glück gehabt, er ist geruchsfrei
Also..nicht denken, dass Claus oder ich lüge, waren 3!!! Paare die zusammen Urlaub machten.
Gruss
MellyHallo Melly
Nein so was hatte ich auch nicht angenommen von Dir.
Wir kennen das Problem halt auch ,ist schon eine grosse Sauerei bei manchen Zimmerangebot.
LG Omega0311 -
@Omega: es hat auch was Gutes, man guckt sich nach anderen Hotelketten um und lernt so mal was ganz anderes kenen.
Das hab ich für mich beschlossen, dass ich das wieder wie früher mache, immer mal was anderes.
So langsam denkt man ja schon, dass man immer im selben Hotel am selben Ort ist, da die RIUs alle gleich sind.LG
Melly -
@claus_v40
guckst Du : mein Beitrag vom 24.01.07., S.3 "Die Entscheidung ist gefallen"
Frau López, vom Riu Palace, hat mir vor 3 Tagen, eine erneute email geschickt, in der sie Probleme mit Feuchtigkeit und Schimmel, in einigen Zimmern einräumt. Diese unangenehme
Erscheinigung, sei aber inzwischen behoben, und sie hat mir, nochmals, ausdrücklich versichert, dass ich mir, hinsichtlich dieser Angelegenheit, keine Gedanken mehr machen soll.Na ja, wenigstens bin ich dort, bei Ankunft, keine Unbekannte, mehr,
und ich bin mir sicher, dass, sobald etwas in unserem Zimmer nicht stimmen sollte, Frau López "auf der Matte steht" 
Grüßchen
Ingrid
P.S.: Das Mieswetter, kommt mir jetzt gerade recht
.Von mir aus kann das Wetter, zuhause, gar nicht scheußlich genug sein. . . .
Punta Cana .. . . .ich komme 
-
@Nudell
bzgl. der Angelegenheiten mit dem Schimmel bin ich mir sicher, daß Frau Lopez sich darum kümmert u. Du damit keine Probleme haben wirst. Wegen dem Rest mußt Du Dich einfach überraschen lassen. Wünsche Dir auf jeden Fall schon jetzt einen schönen Urlaub. Komm gesund wieder. Sind schon auf Deinen Bericht gespannt.
LG -
Hallöchen,
Ingrid wieder zurück?
Lange ist es her, daß man hier etwas von Riu gehört hat. Wollte mal fragen, ob jemand irgendwelche Veränderungen oder Neuigkeiten gehört hat? In einer Bewertung war jetzt zu lesen, daß die Baumängel im Palace Punta Cana weitgehend erledigt seien.
LG -
@Carsten:
Das Grundstück ist ja nicht sehr groß, RIU wollte es auch erwerben, hat es aber nicht bekommen. Die Villa ist nicht klein, wirkt aber neben dem Palace als Miniatur.
Nen Pool und Duschen waren auch schon dort. Genau an dem kleinen Grundstück fängt dann das Bahia an, also soviel Platz war da nicht.
Sieht bei GoogleEath größer aus als es ist.
Gruss
Melly -
Hihihi Elke,
is sicher sehr ruhig und romantisch da.
Normal würde man in nem Mittelhaus sagen...kanns nicht zu kalt werden
Aber im Dezember wars schon hübsch anzusehen, nur werden die wohl immer die RIu-Gäste von ihrem Strandabschnitt wegscheuchen müssen.
LG
MellyPs: Elke was macht die Planung?