Verpflegungskosten Kanaren
-
Hallo!
Wir wollen im September auf den Kanaren, wahrscheinlich Gran Canaria Urlaub machen.
Nun frage ich mich, wie teuer dort durchschnittlich ein normales Essen ist?
Habe gelesen, es ist meistens teurer, wenn man HP bucht, als ohne Verpflegung und vor Ort essen gehen.
Stimmt das? -
Du kannst die Preise in den Restaurants in Playa del Ingles in etwa mit denen bei uns vergleichen.
Gruß
Stephan -
Danke für die Info.

-
Ich buche fast immer Urlaub ohne Verpflegung. Wie schon mein Vorredner sagte, die Preise sind in etwa vergleichbar mit denen in Deutschland. Je nach dem wo man essen geht, können Fischgerichte und Steaks auch durchaus günstiger sein.
Ich denke, für 10 Euro sollte ein gutes Abendessen mit Getränken zu haben sein. Mag sein, dass es teuerer als HP ist, aber ich weiß es immer zu schätzen, selbst entscheiden zu können wann, wo und wie ich essen möchte.
-
Hallo,
die Getränke in Restaurants, besonders Wein, sind billiger als in Deutschland.
LG
-
@kathrin
also wir haben im schnitt immer so 25 euro pro person ausgegeben. dabei natürlich vorspeise, hauptspeise und getränke. aber wir haben auch nicht so auf den preis gegeuckt. das geht bestimmt auch günstiger.
dass der wein nun auf den kanaren güsntier ist, wie reisemarie schrieb, kann ich nicht unterschreiben. vielleicht im superkmarkt. aber in den restaurants wohl eher nicht. -
"hugo11" wrote:
Du kannst die Preise in den Restaurants in Playa del Ingles in etwa mit denen bei uns vergleichen.Gruß
StephanWobei das natürlich wieder realtiv ist. Wenn ich mir Evas Beitrag so durchlese. Wir reisen viel durch Deutschland, und hier gibt es je nach Region vollkommen unterscheidliche Preise. Ein Stadtmensch ist z.B. auch ganz andere Preise gewohnt als Leute die ländlich wohnen usw...
In Brandenburg oder an der Mosel in Touristenorten haben wir Abendessen für 10,- Euro gehabt inkl. Getränken, aber hier am Niederrhein, zahlen wir für gewöhnlich um einges mehr. Ob Stadt oder ländlich, das ist egal... :?LG
Soluna
-
"Kathrin1605" wrote:
Hallo!Wir wollen im September auf den Kanaren, wahrscheinlich Gran Canaria Urlaub machen.
Nun frage ich mich, wie teuer dort durchschnittlich ein normales Essen ist?
Habe gelesen, es ist meistens teurer, wenn man HP bucht, als ohne Verpflegung und vor Ort essen gehen.
Stimmt das?Schön, dass es euch nach GC zieht. HP kannste hier ruhig vergessen. Es gibt hunderte von Möglichkeiten essen zu gehen. Entweder in die Touriskneipen oder auch dahin wo Einheimische essen.
In ersteren ist´s wesentlich teuerer und die Qualität kann auch schon mal leiden. In zweiten wesentlich günstiger und qualitativ auch besser; besonders typisch Canarisch.
fio -
Ich danke euch für die vielen Antworten.

Habe mit meinem Freund gesprochen und wir werden jetzt ohne Verpflegung buchen.
So können wir wenigstens die unterschiedlichsten Dinge probieren und geben auch nicht wesentlich mehr aus als mit HP.