Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Teneriffa
  7. Teneriffa Nord oder Süd???
  8. Teneriffa Nord oder Süd???

Teneriffa Nord oder Süd???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Teneriffa
35 Beiträge 17 Kommentatoren 84.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • andreakroenerA Offline
    andreakroenerA Offline
    andreakroener
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir (Paar 46 und 51) planen für Ende September einen dreiwöchigen Selbstverpfleger-Urlaub auf Teneriffa. Hat jemand von Euch Erfahrung

• ob der Süden oder der Norden besser ist wg. Regenhäufigkeit?

• Nebenkosten für Verpflegung und Autovermietung teurer wie auf
      dem Festland ist?

• Wer kann ne nette Appartement Anlage empfehlen bzw. wer ist
      ist von seinem letzten teneriffa-Urlaub immer noch "extatisch
      begeistert"?

Für eure Antworten danke ich im voraus :-))

Gruß
    Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BubileinB Offline
      BubileinB Offline
      Bubilein

Hallo Andrea.

War im Dezember in Puerto de la Cruz im Norden der Insel und es war sehr schön.Die Nebenkosten sind so hoch wie in Deutschland was die Verpflegung an geht.Mietwagen bekommt man schon ab 20.-Euro am Tag plus zusatzkosten für Versicherung und Steuer.Der Norden ist Landschaftlich schöner wie der Süden aber da die Insel eh nicht so groß ist kommt man mit einen Mietwagen recht gut vorran.Zur Unterkunft kann ich Dir nicht sagen hatte das Hotel Interpalace gebucht und hatte HP und ich war zufrieden.Noch eins:Es hat in den 7.Tagen wo ich dort war nicht einmal Geregnet.

LG Matze

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • motte52M Offline
        motte52M Offline
        motte52

Hallo Andrea,
        In Teneriffa Süd ist mit Sicherheit viel weniger Regen, wenn überhaupt.
        Natürlich ist landschaftlich der Norden schöner und man hat die Sehenswürdigkeiten alle in der Nähe. Aber mit dem Auto hat man ja alles schnell erreicht. Ich finde die Insel SUPER 😄

LG Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TorboleT Offline
          TorboleT Offline
          Torbole

"andreakroener" wrote:
          Hallo,

wir (Paar 46 und 51) planen für Ende September einen dreiwöchigen Selbstverpfleger-Urlaub auf Teneriffa. Hat jemand von Euch Erfahrung

• ob der Süden oder der Norden besser ist wg. Regenhäufigkeit?

• Nebenkosten für Verpflegung und Autovermietung teurer wie auf
            dem Festland ist?

• Wer kann ne nette Appartement Anlage empfehlen bzw. wer ist
            ist von seinem letzten teneriffa-Urlaub immer noch "extatisch
            begeistert"?

Für eure Antworten danke ich im voraus :-))

Gruß
          Andrea

hallo andrea,

mir gefällt der süden besser, denn ich liebe diese kargheit, und es regnet viel weniger als im norden

empfehlen kann ich dir leider keine anlage, denn wir waren immer nur in einem hotel, das man momentan aber gar nicht buchen kann, weil es renoviert wird

ciao
          Rita

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FrauSchulzF Offline
            FrauSchulzF Offline
            FrauSchulz

@andrea! Fahre mit meiner familie seit sechs Jahren auf die kanaren und nehmen eigentlich immer eine andere insel. auf teneriffa waren wir zweimal, bei de male im süden. Zum einen im hotel isla bonita (4 sterne) würde ich aber nicht empfehlen. zum anderen in der anlage am playa paraiso "bahia principe costa adeje". das schwersternhotel "bahia principe tenerife" liegt direkt nebenan und ist eher für eurer alter geeignet, da es um einiges ruhiger dort zugeht. Verpfelgung ist all-in. Da kann man nichts falsch machen, zumal es auch 4+ Sterne hat. Sportlich kann man sich auf vielerlei art betätigen. Zum hotel gehört eine kostenlos benutzbare minigolf-anlage und ein tennisplatz mit wirklich guter qualität. Das hotel liegt aber fernab von allem trubel und man ist auf ein auto quasi angewiesen, was man im hotel buchen kann und in der hoteleigenen tiefgarage unterstellen kann. die insel ist wirklich bombastisch, landschaftlich schöner aber auf alle fälle im norden. aber ihr seit ja mobil.

Hotel aus diesem Beitrag
            86%
            Bahia Principe Explore Costa Adeje
            Teneriffa/Spanien
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            80%
            Bahia Principe Sunlight Tenerife (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
            Teneriffa/Spanien
            Zum Hotel

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • utaleinU Offline
              utaleinU Offline
              utalein

Hallo Andrea,

ich war bislang 5 Mal auf Teneriffe und es ist nach wie vor (neben La Palma) meine "Lieblingsinsel" der Kanaren.
              Ich war auch immer im sehr kargen Süden und wir sind dann mit einem Leihauto in den landschaftlich reizvollen, grünen Norden gefahren. Dort kann es durch die Passatwolken schon hin und wieder mal regnen. Dafür ist alles wirklich wie im botanischen Garten so grün. Wenn ihr lieber Wander- als Badeurlaub macht, dann würde ich Euch empfehlen ein Hotel im Norden zu nehmen. Wenn ihr auch ganz gerne mal am Strand seid, dann im Süden.

Als Selbstverpfleger käme für Euch ja auch ein "Finca-Urlaub" in Frage. Das haben wir zwar noch nie gemacht, aber gerade im Norden gibt es wirklich schöne Fincas. Die Kosten sind in etwa so wie in Deutschland.
              Solltet ihr den Süden wählen, dann würde ich Euch den Parque Santigo III (Playa de las Americas) empfehlen, den gibt`s auch nur mit Übernachtung, ihr seid direkt am Strand, in etwas lebhafter Umgebung, aber eines schöne Anlage wie ich finde. Man kann von dort aus die Promenade entlang nach Los Christianos gehen oder zur Costa Adeje.

So für was auch immer ihr Euch entscheidet, ich wünsche Euch einen schönen Urlaub auf Tenerife
              LG Uta

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • motte52M Offline
                motte52M Offline
                motte52

"utalein" wrote:
                Hallo Andrea,

ich war bislang 5 Mal auf Teneriffe und es ist nach wie vor (neben La Palma) meine "Lieblingsinsel" der Kanaren.
                Ich war auch immer im sehr kargen Süden und wir sind dann mit einem Leihauto in den landschaftlich reizvollen, grünen Norden gefahren. Dort kann es durch die Passatwolken schon hin und wieder mal regnen. Dafür ist alles wirklich wie im botanischen Garten so grün. Wenn ihr lieber Wander- als Badeurlaub macht, dann würde ich Euch empfehlen ein Hotel im Norden zu nehmen. Wenn ihr auch ganz gerne mal am Strand seid, dann im Süden.

Als Selbstverpfleger käme für Euch ja auch ein "Finca-Urlaub" in Frage. Das haben wir zwar noch nie gemacht, aber gerade im Norden gibt es wirklich schöne Fincas. Die Kosten sind in etwa so wie in Deutschland.
                Solltet ihr den Süden wählen, dann würde ich Euch den Parque Santigo III (Playa de las Americas) empfehlen, den gibt`s auch nur mit Übernachtung, ihr seid direkt am Strand, in etwas lebhafter Umgebung, aber eines schöne Anlage wie ich finde. Man kann von dort aus die Promenade entlang nach Los Christianos gehen oder zur Costa Adeje.

So für was auch immer ihr Euch entscheidet, ich wünsche Euch einen schönen Urlaub auf Tenerife
                LG Uta

Hallo Uta,
                du warst schon 5x auf Teneriffa, kannst du mir da ein Hotel im Süden
                empfehlen mit AI und Strand. Die meisten Hotels haben ja leider kein Strand in der Nähe.
                LG Jutta ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SiegfriedS Offline
                  SiegfriedS Offline
                  Siegfried

Wettersicherheit ist im Süden gegeben. Kaum Regen. Landschaftlich schöner ist der Norden. War schon in beiden Regionen. Im Süden, Los Christanos ist ein sehr gutes 4* Hotel:Das Arona Gran. Der Strand davor ist steinig. Aber 300 m weiter ist er besser. Waren da auch, immer Sonne, über dem Berg Teide waren immer dunkle Wolken. Mit dem Bus dahin,tagelang war da Regen. Sitzengeblieben, gleich wieder zurück. Wieder Sonne.
                  Gruß
                  Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BubileinB Offline
                    BubileinB Offline
                    Bubilein

Hallo Siegfried.

Deswegen muß es aber nicht das ganze Jahr im Norden regnen.Die Wahrscheinlichkeit das es im Norden mehr regnet wie im Süden ist halt gegeben.Hatest halt pech mit deinen Ausflug in den Norden der Insel.

LG Matze

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • andreakroenerA Offline
                      andreakroenerA Offline
                      andreakroener

Hallo und vielen Dank für all Eure Tipps - werd mich nach erfolgreicher Suche mit dem Ergebnis nochmal melden.

Viele Grüße

Andrea 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AussteigerA Offline
                        AussteigerA Offline
                        Aussteiger

Hallo,

wir waren vom 24.11.06 bis 9.12.06 auf Teneriffa, im Norden, in Puerto de la Cruz und in den zwei Wochen hat es nur einmal am Abend getröpfelt. Sonst war es immer sonnig.

Wir waren zum 5. Mal in Puerto de la Cruz und werden da auch immer wieder hinfahren.

Im Süden ist es zwar ein paar Grad wärmer, dafür ist da nichts als Steine und auch die Ausflugziele sind weit weg.

Natürlich kommt man mit einem Mietwagen überall hin, braucht aber dafür auch viel Zeit.

Und ab Puerto de la Cruz kann man auch ganz bequem und billig mit den Titsa Bussen und dem Bonoticket überall hinfahren, auch in den Süden.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MIKILOM Offline
                          MIKILOM Offline
                          MIKILO

@ Teneriffakenner
                          Wer kann mir raten???

Muß mich entscheiden.Interpalace oder Xibana Park. Beides Puerto De La Cruz.
                          Ich will auch ein Auto mieten,wo kann man es besser parken??
                          Bitte ratet mir,dieUrlaubsplätze für November werden knapp.

Viele Dank schon mal und schöne Grüße Ilona

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BubileinB Offline
                            BubileinB Offline
                            Bubilein

"MIKILO" wrote:
                            @ Teneriffakenner
                            Wer kann mir raten???

Muß mich entscheiden.Interpalace oder Xibana Park. Beides Puerto De La Cruz.
                            Ich will auch ein Auto mieten,wo kann man es besser parken??
                            Bitte ratet mir,dieUrlaubsplätze für November werden knapp.

Viele Dank schon mal und schöne Grüße Ilona

Hallo.

Am Interpalace gibt es die Möglichkeit vor und hinter dem Hotel zu parken. Zum Xibana Park Hotel kann ich Dir nichts Sagen.

LG Matze

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MIKILOM Offline
                              MIKILOM Offline
                              MIKILO

Hallo Matze,
                              du warst selber im Interpalace??Hat es dir gefallen?Klappt es mit Lunchpaketen?Wir nehmen aI,wollen aber tags über unterwegs sein.
                              VG ILONA

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BubileinB Offline
                                BubileinB Offline
                                Bubilein

"MIKILO" wrote:
                                Hallo Matze,
                                du warst selber im Interpalace??Hat es dir gefallen?Klappt es mit Lunchpaketen?Wir nehmen aI,wollen aber tags über unterwegs sein.
                                VG ILONA

War Dezember 2006 im Interpalace und es ist ein gutes Hotel. Das mit den Lunchpaketen kann ich Dir nicht beantworten, hatte nur HP. Wenn Ihr euch einen Mietwagen nehmt oder Tagsüber unterwegs seit dann würde ich Euch HP empfehlen. Außerhalb der Anlage gibt es jede menge Geschäfte, Caffee's, Bars und Restaurants und die Preise sind teilweise günstiger wie in Deutschland oder gleich hoch. 😄

LG Matze

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MIKILOM Offline
                                  MIKILOM Offline
                                  MIKILO

Danke noch mal für deine Info,habe gebucht.HP war nur 80 € günstiger als AI.
                                  Ach die vertrinken 😉 wir schon an der Bar am Abend !!!

Wie war das Wetter denn im letzten Dezember??
                                  Magst du mir Bilder schicken???

VG Ilona

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BubileinB Offline
                                    BubileinB Offline
                                    Bubilein

"MIKILO" wrote:
                                    Danke noch mal für deine Info,habe gebucht.HP war nur 80 € günstiger als AI.
                                    Ach die vertrinken 😉 wir schon an der Bar am Abend !!!

Wie war das Wetter denn im letzten Dezember??
                                    Magst du mir Bilder schicken???

VG Ilona

Hallo.

Die Tagestemperaturen lagen bei 24-27 Grad und die Nachttemperaturen lagen bei 16-18 Grad und hatten keinen einzigen Tag Regen. Bilder vom Hotel und von den Ausflügen wo ich gemacht habe stehen in meinen Profil. Es sind ca. 90 Bilder, kannst ja noch mal rein schauen. 😉

LG Matze

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MIKILOM Offline
                                      MIKILOM Offline
                                      MIKILO

Hallo Matze!
                                      Ich laß mich dann mal überraschen.Habe gebucht,allerdings doch AI,war grad mal 80€ teurer wie HP,das trinken wir Abends an der Bar schon ab!!!
                                      Wie war denn das Wetter im vergangenen Dezember bei deiner Reise? Magst du mir paar Bilder schicken?
                                      Schönen Abend noch und VG Ilona

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MIKILOM Offline
                                        MIKILOM Offline
                                        MIKILO

Sorry.
                                        Es kam keine Antwort da habe ich noch mal geschrieben!!!!!
                                        Danke für den Fototip,kenn mich noch nich so gut aus hier.
                                        Wie gesagt :Schönen Abend
                                        Ilona

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BubileinB Offline
                                          BubileinB Offline
                                          Bubilein

"MIKILO" wrote:
                                          Hallo Matze!
                                          Ich laß mich dann mal überraschen.Habe gebucht,allerdings doch AI,war grad mal 80€ teurer wie HP,das trinken wir Abends an der Bar schon ab!!!
                                          Wie war denn das Wetter im vergangenen Dezember bei deiner Reise? Magst du mir paar Bilder schicken?
                                          Schönen Abend noch und VG Ilona

Haben uns jetzt mit den Postings überschnitten. Dann wünsche ich dir mal viel Spass beim anschauen der Fotos. Wenn noch Fragen sind dann kannst Du mir eine Persönliche Nachricht schreiben.

LG Matze

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Apartments Pirámides
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          BLUESEA Costa Jardin Spa
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Lagos de Fañabe Beach Resort
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Playa Surf CBbC Hotel
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          HOVIMA Suites Costa Adeje
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Apartamentos Paraiso del Sol
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Playa de las Americas
                                          Costa Adeje
                                          Los Cristianos
                                          Puerto de la Cruz
                                          Santa Cruz de Tenerife
                                          Costa del Silencio
                                          Golf del Sur
                                          Icod de los Vinos
                                          Granadilla de Abona
                                          El Medano
                                          Arico
                                          Callao Salvaje
                                          Palm-Mar
                                          Chayofa
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Tigaiga
                                          Tigaiga Suites
                                          Adrián Hoteles Jardines de Nivaria
                                          Hotel Riu Garoe
                                          Apartments Ambassador
                                          Adrián Hoteles Roca Nivaria
                                          JOIA El Mirador by Iberostar
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag