Kann man den bereits gebuchten und angezahlten Urlaub umbuchen?
-
Hallo!
Und zwar wollten wir 2 Familien im August (wegen Sommerferien ) in die Türkei!
So! Allerdings kann die 2. Familie nicht mehr im August und die können wohl auch wegen einen guten Grundes umbuchen (Schwangerschaft).Könnten wir auch umbuchen?
Was würde das kosten?
Gehts überhaupt?Lg Saskia
-
Das hängt von den Bedingungen eures Reiseveranstalter ab. Meist ist eine Umbuchung nicht möglich, sondern nur eine Stornierung, die mit Kosten verbunden ist und dann einfach eine Neubuchung.
Solltet ihr individual gebucht haben, so ist eine Stornierung oder Umbuchung meist kostenfrei möglich.
-
Kommt auf den Veranstalter an, wenn der Reisepreises teurer wird bei Pauschalreise, bis 30 tage vorher meist garnichts, sonst ca. €25 bis €50 pro Person.... also nicht die Welt...
Sag mal Deinen veranstalter, dann wird es einfacher, oder schau gleich im Katalog dort nach, hinten steht es drin....
-
Hi!
Es würde auch nicht teurer werden-sondern sogar billiger-weil unser Lütter dann noch keine 2 Jahre alt wäre.
Lg Saskia
-
Dann sind es €30 pro Person wenn es günstiger wird, bei Neckermann.....
check mal ob Ihr es nicht etwas teure machen könnt z.B. durch Zubuchung von Meerbrlick.....kann dann unter dem Strich duch günstiger werden, weil die €30.- pP wegfallen....
-
Ich sehs auch so wie Thorben-Hendrik.
Ich würde lieber die Pauschalreise (preislich = bessere Hotelleistung wie z. B. Meerblick) aufstocken, bevor ich dem Reiseveranstalter das Geld für lau in den Rachen schiebe.
So hab ich wenigstens was davon. Im anderen Falle kommt es mich genauso teuer oder gar noch mehr als der ursprüngliche Preis.
Gruß
holzwurm -
Okay-ich werds mal durchrechnen!
Vielen lieben Dank erstmal an Euch
Lg Saskia