Gardasee - was darf nicht fehlen?
-
"alessandro" wrote:
Ich wuerde lieber ueber den Gardasee reden (hier zumiendest...) als ueber "Avatar" oder Bilder.
Ich glaube jeder darf hier machen was er will...solange er beim Thema bleibt und anderen nicht beleidigt ...oder auch nur provoziert.Schoenen Tag wuensche ich noch

Richtig, alessandro,
angegriffen und beleidigt wurde meine Person, vielleicht liest Du Dir den betreffenden Beitrag noch einmal durch.
Ich habe lediglich die "Ähnlichkeit" festgestellt. Inzwischen wurde bestätigt, daß es sich um ein Foto von Angelina Jolie handelt, von dem Olympias behauptete, sie sei es selbst.
Da Du nichts davon mitbekommen hast: halte Dich doch einfach da heraus, es betrifft Dich nicht.
-
Hallo Alessandro,
"alessandro" wrote:
Es stimmt Maria, diese Strasse sollte man unbedingt entlang fahren. Die Passstrasse beginnt zwischen Limone und Campione. (aufpassen mit dem dicken Benz, es wird heng...)
Wenn man durch der Pass weiter faehrt erreicht man die Wallfahrtskirche "Madonna di Montecastello" in Tignale. Von dort hat man eine von der besten Aussichten am Gardasee.Ich liebe diese Landschaft. Früher war ich öfter mal zum Klettern und Wandern dort. Jenseits aller bekannten Touristenrouten hatte ich damals das Glück die Landschaft rund um den Gardasee noch recht ursprünglich zu erleben. Ist das heute noch möglich?
Allein der Ausflug vom Gardasee zum Lago di Ledro ist herrlich. Oder Einfach mal die Gegend um Arco (nördlich des Gardasees) zu erkunden ist schön. Ich war früher öfter in Arco in den Sonnenwänden beim Klettren. Es gibt da einen kleinen See - kann ihn auf der Landkarte leider nicht finden. er liegt ziemlich genau östlich der Sonnenwände. Weißt du wie er heißt?
Gruß, MariaM
-
"MariaM" wrote:
. Jenseits aller bekannten Touristenrouten hatte ich damals das Glück die Landschaft rund um den Gardasee noch recht ursprünglich zu erleben. Ist das heute noch möglich?Klar ist es; nur in Sirmione oder Desenzano (im Süden) wird es immer schwieriger...dort werden nur noch Ferienanlage gebaut und es ist immer voller... (klar, auch weil es so schön ist... ;))
Man sollte sich eine ruhigere Gegend aussuchen und von dort dann in die "Hauptziele" einen Ausflug machen. So geniesst man (meiner Meinung nach) den Gardasee am bestens.
Kennst Du die Gegend zwischen Garda und Malcesine? Die sogenannte "Riviera degli Olivi/Olivenriviera"; dort hast Du die Möglichkeit den Gardasee ursprunglich zu erleben, am See aber vor allem am Fuß des Monte Baldo "der Garten Europas". In Torri del Benaco und Brenzone vor allem, zwischen Olivenhainen gibt es zahlreiche zauberhafte Strecken, auf den man den Gardasee nie ganz aus den Augen verliert! Es sind Ausflüge die alles bieten: Geschichte, Kunst und Natur....schon noch recht ursprünglich wie es Dir (...und mir!) gefällt
"MariaM" wrote:
. Es gibt da einen kleinen See - kann ihn auf der Landkarte leider nicht finden. er liegt ziemlich genau östlich der Sonnenwände. Weißt du wie er heißt?Meinst Du der Lago di Tenno? Traumhaft schön, vor allem im Sommer wenn er türkis/grün ist...(grün ist er sowieso das ganze jahr lang, schon was besonderes)
lg alessandro
-
"Erika1" wrote:
"alessandro" wrote:
Ich wuerde lieber ueber den Gardasee reden (hier zumiendest...) als ueber "Avatar" oder Bilder.
Ich glaube jeder darf hier machen was er will...solange er beim Thema bleibt und anderen nicht beleidigt ...oder auch nur provoziert.Schoenen Tag wuensche ich noch

Richtig, alessandro,
angegriffen und beleidigt wurde meine Person, vielleicht liest Du Dir den betreffenden Beitrag noch einmal durch.
Hallo Erika!!
Ich habe lediglich die "Ähnlichkeit" festgestellt. Inzwischen wurde bestätigt, daß es sich um ein Foto von Angelina Jolie handelt, von dem Olympias behauptete, sie sei es selbst.Da Du nichts davon mitbekommen hast: halte Dich doch einfach da heraus, es betrifft Dich nicht.
Ciao Erika!
Dieses kindische Spiel uter dem Deckmäntelchen des Experten treibt der gute ALESSANDRO anscheinend nicht nur mit mir! Es wäre wirklich gescheiter, er besinne ich auf informative Antworten. Macht Dir nichts draus! Grüße Helmut -
"Olympias" wrote:
"Erika1" wrote:
"Reisemarie" wrote:
Hallo guten Abend Anja, (diese Bild gefällt mir von dir am besten)
LG Helgajepp - und diese erstaunliche Ähnlichkeit mit Angelina Jolie!!!

edit:
aber ich gehe davon aus, daß dieses Foto auch umgehend wieder ausgewechselt wird...xxxxxxxxgeixt wie das Original.
@ Olympias
Einen solchen haßerfüllten Beitrag sehen wir überhaupt nicht gerne hier im Forum von HC. Er ist in seiner Schärfe völlig überzogen auf eine einzige flapsige Bemerkung von Erika1. Es gilt auch hier im Forum das Gesetz der Verhältnismäßigkeit der Mittel im Umgang miteinander.
Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du Deine Aussagen entsprechend relativieren würdest, damit hier ein auskömmliches Miteinander wieder möglich wird.
-
"alessandro" wrote:
"Erika1" wrote:
jepp - und diese erstaunliche Ähnlichkeit mit Angelina Jolie!!!

edit:
aber ich gehe davon aus, daß dieses Foto auch umgehend wieder ausgewechselt wird...ueber 7500 Beitraege hast Du hier im Forum....naja...hoffe nur dass zumiendest ein Paar davon (mehr darf man ja nicht erwarten) etwas intelligenter oder betreffender sind...
Sowas ist echt traurig von Dir... :?@ alessandro
Für Dich gilt ähnliches wie für Olympias. Du darfst hier nicht mit einer solch beleidigenden Unterstellung auf eine einzige flapsige Bemerkung eines Mitusers reagieren. Wenn wir so miteinander umgehen, kann nicht ersprießliches dabei rauskommen.
-
stimmt und...sorry... wollte niemanden beleidigen...

erika, habe nur zu instinktiv reagiert. nichts persönliches, nochmal sorry
alessandro -
Hallo Maria und Anja,
da fällt mir noch etwas ein, als ich den Beitrag von Alessandro gelesen habe. 3 km oberhalb von Garda liegt der kleine Ort Albisano. Geht man um die kleine Kirche im Ortszentrum, hat man einen wunderschönen Ausblick auf den Gardasee. Traumhaft. Fährt man die Str. weiter, gelangt man nach Torri del Benaco. Das sollte man einfach gesehen haben. Immer wieder hat man vom Auto aus den Blick auf den See. Empfehlenswert ist auch eine Fahrt mit dem Schiff.
Liebe Grüße und ciao.
Silke
-
"salvamor41" wrote:
Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du Deine Aussagen entsprechend relativieren würdest, damit hier ein auskömmliches Miteinander wieder möglich wird.@ Olympias
Die die Mituserin Erika1 kompromittierenden Passagen wurden aus Deinem Beitrag entfernt, aber per Kopie sicher gestellt.
Bitte sei jetzt so nett und richte umgehend ein paar richtig stellende Worte an Deine Mituserin. Danke.
-
"alessandro" wrote:
stimmt und...sorry... wollte niemanden beleidigen...
erika, habe nur zu instinktiv reagiert. nichts persönliches, nochmal sorry
alessandroAlles paletti, alessandro! Viel Spaß beim weiteren Erfa-Austausch!
-
Wir waren 2mal am Gardasee und dabei 2mal in Malcesine (Sporthotel Stickl). Der Ort Malcesine ist für Deine Zwecke sicher super! Verträumte alte Gassen nicht zu viele laute Urlauber, Essen perfekt und nicht sehr teuer. Aber ich stimme auch den Ideen einer Rundreise zu! Je mehr man in den Süden kommt desto weniger Surfer und Wind. Könnte vielleicht auch noch ein Kriterium sein.
Am Gardasee gibt es nichts, das man nicht tun könnte. Das Sporthotel Stickl kann ich empfehlen, wenn Ihr plant, dass ihr Surfen od. Segeln wollt. Die Zimmer sind dort nicht besonders und es liegt ein wenig ausserhalb von Malcesine. Es gibt aber sicher bessere. Leider kann ich da keine Tipps abgeben. Nur soviel: mit einem Urlaub am Gardasee habt ihr sicher noch nicht genug! Die Natur und Atmosphäre ist wirklich ein absoluter Traum!!
LG
PT -
"salvamor41" wrote:
"salvamor41" wrote:
Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du Deine Aussagen entsprechend relativieren würdest, damit hier ein auskömmliches Miteinander wieder möglich wird.@ Olympias
Die die Mituserin Erika1 kompromittierenden Passagen wurden aus Deinem Beitrag entfernt, aber per Kopie sicher gestellt.
Bitte sei jetzt so nett und richte umgehend ein paar richtig stellende Worte an Deine Mituserin. Danke.
@ Olympias
Da Du dich offenbar nicht zu einer Entschuldigung durchringen kannst, wirst Du gesperrt und mußt nun für drei Wochen auf die Tribüne. Leider, leider!
-
ey hallo? was geht denn wohl hier ab.
ich möchte mich keinesfalls in irgendwelche streitigkeiten einmischen.
aber salva hast du mal auf den letzten login von olympias geschaut? der war gestern morgen. vielleicht sollte man ihr die möglichkeit geben, sich zu äußern, während sie ANWESEND ist? -
Es besteht über MHC die Möglichkeit der Kontaktaufnahme.
Wo ein Wille, da ein Weg.Ich bitte darum, jetzt zum Thema zurückzukehren. Es werden keine Stellungnahmen zur Regiefrage mehr abgegeben, wofür ich um Verständnis bitte..
-
@ Lexilexi
Deine Frage wurde bereits von mir schlüssig beantwortet.
Mir mißfällt im übrigen Dein frecher, patziger Ton. Wenn Du so fortfährst, kannst Du dich gleich neben Olympias auf die Tribüne setzen.
Ich hatte darum gebeten, hier zum Thema zurückzukehren. Dieser Thread ist nicht dazu da, hier Politik zu machen. Weitere Beiträge dieser Art an dieser Stelle werden gelöscht. Sollte es weiteren Diskussionsbedarf geben, bitte ich darum, z.B. den Speakers Corner Thread zu benutzen.
-
@alessandro,
in Ordnung, akzeptiert! -
Wir fahren im Sommer eine Woche an den Gardasee, bin schon sicher das 7. Mal dort. Mein Mann und ich lieben Italien! Wir sind diesmal wieder zwischen Sirmione und Peschiera, im Punta Gro! Direkt am Seestrand, sehr idyllisch. Hier wurde ja schon viel empfohlen, auf der Heimfahrt empfiehlt es sich stets, die Ostküste entlang zu fahren, ein Ort schöner als der andere! Mein Liebling ist nach wie vor Peschiera!!! Garda, Bardolino und Lazise sind auch wunderschön. Wer die Berge mag, der geht nördlicher, hat aber schon fast mehr den Südtiroler Charme!
-
xxxxxxxxx
Zur Sache: Wenn man schöne Sonnenuntergänge sehen möchte, ist Limone die falsche Seite des Gardasees. Limone liegt am Westufer, man hat den Sonnenuntergang quasi im Rücken, verdeckt durch die Berge. Malcesine, gegenüber auf der anderen Seite, ist ideal. Wir haben schon 2 x hier Urlaub gemacht: http://www.xxxxxx.com/ Bitte keine Werbung, deshalb geixt!!Verhältnismäßig günstig essen kann man in Cassone, ca. 20. Min. Fußweg vom Casa Alessandra entfernt, man geht immer am Wasser entlang. Eine Gardasee-Rundfahrt würde ich mit dem Schiff machen. Man geht in Malcesine an Bord und ist fast den ganzen Tag auf dem Wasser. Das Boot legt in diversen Städten am Ost- und Westufer an. Endstation ist Sirmione. Dort hat man genügend Zeit, sich den Ort anzuschauen und ein leckeres Eis zu essen, bevor es zurück geht.