Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Unterhaltungsmöglichkeiten Flughafen Frankfurt!!!
  6. Unterhaltungsmöglichkeiten Flughafen Frankfurt!!!

Unterhaltungsmöglichkeiten Flughafen Frankfurt!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
32 Beiträge 13 Kommentatoren 29.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SchmusetigerS Offline
    SchmusetigerS Offline
    Schmusetiger
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Abend zusammen,

mein Freund und ich fliegen am 08.07. von Frankfurt aus nach Djerba. Da wir aus Aachen kommen und von dem Zusatz Zug zum Flug gebrauch machen, haben wir folgendes Problem. Der letzte Zug der uns nach Frankfurt fährt kommt dort um 2:02  Uhr nachts an, allerdings fliegen wir erst um 6:05 Uhr. Tja das bedeutet 4 Stunden auf dem Flughafen verbringen!
    Welche Möglichkeiten hat man die Zeit auf dem Flughafen Frankfurt zu verbringen?
    Denn wir haben nicht nur das Problem auf dem Hinflug nein auch auf dem Rückflug. Wir landen um 23:00 Uhr in Frankfurt, der erste Zug richtung Aachen fährt aber erst um 4 Uhr...

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Möglichkeiten erzählen könntet. sonst muss ich mir was einfallen lassen, was wir dort die ganze ZEit machen.
    dazu kommt ja auch noch das wir immer Nachts dort sind und ich ein bißchen bedanken hab, das die meisten Geschäfte wohl zu sein werden.

Freu mich auf eure Antworten

Liebe Grüße
    Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • makkes80M Offline
      makkes80M Offline
      makkes80

Hallo Sabrina, sind vor 3 Jahren ebenfalls zu so einer unchristlichen Zeit nach Ägypten aufgebrochen und kamen auch in dem Zeitraum am Fraport an. Es hatte glaube ich nur ein Cafe auf ! Alle Geschäfte und sonstige Bars hatten GESCHLOSSEN.
      Wir haben dann noch den Fehler gemacht und sind direkt nach dem Check-In durch die Zoll-Kontrolle in den Gate Bereich und dort hatte ALLES zu es gab noch nicht einmal ein Cafe welches offen hatte. Ausgenommen Duty-Free aber versuch dort mal ne kleine Wasserflasche zu bekommen;-) einfach furchtbar. Es gab aber noch einen Getränkeautomat aber nachdem sich alle da drauf gestürzt haben war dieser innerhalb von 10 Minuten leer. Hätte ich vom Frankfurter Flughafen vorher niemals gedacht....
      Viel spass im Urlaub
      gruss makkes

Es catalán, y no somo de España, sinó de Catalunya!!Visca el Barça i visca Catalunya!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LexilexiL Offline
        LexilexiL Offline
        Lexilexi

hallo. also das problem ist folgendes: von welcher abflughalle / terminal fliegt ihr denn??? in ffm gibt es 3 und die sind so groß bzw. so weit voneinander entfernt, dass dort shuttle busse fahren. ansonsten gibt es in halle c einen mc donalds der m.e. die ganze nacht über auf hat.
        wenn wir solche doofen flugzeiten hatten, haben wir immer folgendes gemacht: wir sind gegen nachmittag vor abflugtag ganz entspannt irgendwann los gefahren, haben uns im airporthotel eigecheckt, haben dort noch gemütlich gegessen, sind ins bett gegangen, in der früh entspannt aufgewacht und uns vom hotelshuttle zum ffm bringen lassen. (wir hatten bisher aber auch immer langstreckenflüge; vielleicht lohnt sich sowas nicht unbedingt für einen tunesien flug)

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SchmusetigerS Offline
          SchmusetigerS Offline
          Schmusetiger

Oh je ich habe es fast schon befürchtet. Mit der Übernachtung im hotel hatte ich auch überlegt wenn wir aus Tunesien zurück kommen, aber ich denke eher das wir die Zeit dort verbringen werden.
          Okay, so hatten wir das auch geplant, wir werden erst später einchecken, so dass wir das Problem nicht haben so wie ihr das hattet. Vielleicht hat man dort ja auch ein bißchen mehr Möglichkeiten die Zeit zu verbringen,
          Momentan überlege ich auch ob wir nicht mit dem Auto fahren sollen und den Wagen da stehen lassen sollen. Aber dann ist das ja auch wieder nicht so lustig die Fahrt nach da. Und wenn wir früher fahren dann dauert es auch nicht mehr so lange bis man im Urlaub ist und die Vorfreude ist doch die schönste Freude. So fängt unser Urlaub halt shcon ein bißchen früher an ist auch schön.

ich danke euch für eure Tipps und freue mich aufh mehr Komentare.

Liebe Grüße

Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SchatzibärS Offline
            SchatzibärS Offline
            Schatzibär

Hallo Sabrina,

hört sich vielleicht blöd an aber früher gab es immer das " Dorinan Gray " war so eine Disco in der Nähe des Flughafenbahnhofes dort hättet ihr dann noch eine Runde tanzen können, glaube die ist aber geschlossen worden ?!?!?!?!?

Aber jetz im Ernst auf der Homepage des Flughafens in Frankfurt bekommt ihr alle Infos und Antworten auf deine Fragen, dort gibt es auch eine Übersicht mit Restaurants und Geschäften welche 24-Stunden offen haben und das mit Wahlmöglichkeit ob Vor oder hinter dem Sicherheitscheck und in welchem Terminal.
            Hier der Link, hoffe das ist keine Schleichwerbung 🙂 :

http://www.flughafen-frankfurt.de/cms/shops/rubrik/5/5000.restaurants.htm

Hoffe das hilft Dir etwas weiter, schönen Urlaub.

Grüßle Markus

PS: Mit etwas Glück ist die Besucherterasse noch offen lohnt sich vorallem wenn es dunkel ist , mit den vielen Lichtern ist es einfach schöner als tagsüber !!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

hallo sabrina. ich glaube es sind noch nicht alle möglichkeiten erschöpft. wie weit wohnt ihr denn vom flughafen entfernt???
              lohnt es sich, mit dem eigenen auto zu fahren? vor allem was kosten dann die parkgebühren? können euch vielleicht liebe freunde hinbringen?
              wie ist es mit einem leihwagen? so einen, den man am wohnort mieten kann und am flughafen wieder abstellen kann???
              jedoch ist bei allen diesen möglichkeiten immer das problem, dass ihr quasi die nacht durchmacht. im urlaub angekommen, legt ihr euch erstmal aufs ohr und verpennt im grunde schon einen halben (sehr wertvollen) urlaubstag. deswegen bevorzuge ich die übernachtungs variante.
              egal wie, laß es mich bitte wissen, für was ihr euch nun entschieden habt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SchmusetigerS Offline
                SchmusetigerS Offline
                Schmusetiger

Hallo Markus
                vielen dank für deinen Beitrag.
                Also: an die Disco hab ich auch schon gedacht, aber leider ist die Diskothek schon wie du auch sagst, leider nicht mehr. 
                Auf der Homepage des Flughafens war ich auch schon. Aber ich dachte ich frag mal hier noch Urlauber noch was die für Erfahrungen gemacht haben und wenn man das ja schon selbst erlebt haben und da waren, dann können die ja genauere Informationen erteilen.
                Danke dir trotzdem ...lieben dank

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SchmusetigerS Offline
                  SchmusetigerS Offline
                  Schmusetiger

Hallo,

danke auch dir für deinen Beitrag.

EBenfalls danke für deine Vorschläge. Wir wohnen ca 300 km von Frankfurt entfernt, das ist ja schon eine ganzes Stück. Die Parkgebühren für 12-14 Tagen betragen um die 60€ das würde ja noch gehen. Aber dazu kommt ja auch noch die Benzinkosten. Und das Ticket Zu zum Flug kostet nur 96 Euro für Beide Hin und Zurück. Ausserdem ist mir das auch nicht so lieb, wenn ich mein Auto so lange da stehen lasse, auch wenn das da überwacht und versichrt ist. Zu dem würde ich gerne meiner Mum das Auto zu Verfügung stellen in den 2 Wochen, weil wir uns den Wagen eigentlich teilen. zu der Sache mit dem Leihwagen: ich bin noch keine 21 😃
                  Freunden will ich das ehrlich gesagt nicht zu mute, oder auch meinen Eltern.

Danke dir trotzdem für alle Vorschläge.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ThiloT Offline
                    ThiloT Offline
                    Thilo

die besucherterrasse hat nur bis 20.00 uhr geöffnet

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Erika1E Offline
                      Erika1E Offline
                      Erika1

Hallo, Sabrina,
                      die Zeit vergeht sicher schneller, als Du Dir das jetzt vorstellen kannst. Ca. zwei Stunden vor Abflug öffnet der Check-in-Schalter, da könnt Ihr dann Euer Gepäck loswerden. Du hast noch nicht gesagt, von welchem Terminal Ihr abfliegt, 1 oder 2 (Es existiert kein Terminal 3, das ist erst geplant...). Es verkehren keine Shuttle-Busse zwischen den Terminals, sie sind auch nicht sehr weit voneinander entfernt. Zwischen Terminal 1 und 2 verkehrt ein Hochbähnchen, das solltet Ihr unbedingt  ausprobieren (einfach dem Hinweis "Terminal 2 folgen). Den McDonalds im Terminal 1/Halle B kann ich nicht empfehlen - der ist im Keller. Der Mäckes im Terminal 2 hat Blick auf Start-/Landebahn und ist 24 Stunden geöffnet. Die Shops im Flughafen sind nachts geschlossen, die ersten Cafés öffnen ab 6.oo Uhr, die Geschäfte später. Ein wichtiger Tipp noch am Rande: wenn Ihr zu so früher Stunde fliegt, wartet nicht, bis Euer Flug zum boarding aufgerufen wird (in FRA wird nicht aufgerufen, es erscheint auf der Anzeigetafel) und verlaßt Euch nicht auf die Zeit, die Euch am Check-in genannt wird. Um diese Stunden, spätabends und frühmorgens, werden bei der Sicherheitskontrolle viele Flüge gemeinsam abgefertigt, auch weil das Personal noch nicht vollständig ist. Man steht ewig lange in der Schlange, die Zeit kann knapp werden.
                      Ansonsten: Ich denke, der Airport Frankfurt ist so groß, Schaufenster und Passagen ohne Ende, Euch wird bestimmt nicht langweilig werden!
                      Gruß Erika

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • phpunktP Offline
                        phpunktP Offline
                        phpunkt

Hallo Sabrina,

es gibt einige Gaststätten, die 24 Stunden geöffnet haben, z.B. die Schwarzwaldstuben im Terminal 1, in der B Ebene.

Schönen Urlaub und viele Grüße
                        Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • melbelleM Offline
                          melbelleM Offline
                          melbelle

Hallo,
                          hatte das gleiche Problem schon 3 x in Frankfurt (einmal nach Punta Cana geflogen, einmal in die Türkei und das letzte mal war Madeira) und wir haben es wie folgt gelöst: Bei den ersteren beiden haben wir vorabend Check in gemacht (was willste denn die ganze Nacht auf Deinem Gepäck hocken??) und auf den Sitzen gepennt und das letzte mal, so würde ich es immer wieder machen, haben wir nach dem Vorabend Check  ein Taxi genommen und uns ins benachbarte Kelsterbach ins Ibis bringen lassen, die Nacht hat glaub ich für uns (2 Erw., 1 Kind) 50 Euro gekostet, das Taxi hat 10 Euro gekostet. Vom Hotel aus wird man dann morgens mit dem Shuttle wieder zum Airport gefahren (ist ja nur ein Katzensprung) oder man nimmt selbst ein Taxi.

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SchmusetigerS Offline
                            SchmusetigerS Offline
                            Schmusetiger

Hallo Erika,

vielen vielen lieben dank für deine Tipps.
                            Also ich denke auch das die Zeit schneller vorbei geht als ich momentan befürchte.
                            Aber nicht nur deine Unterhaltungstipps waren super (zum Beispielt Mc Donalds. das war sehr gut lach) nein vorallem das mit dem Flugaufruf war super.
                            Ich freu mich riesig auf den Urlaub und dann geht das eh schneller wenn man die ganze Zeit davon träumt. Außerdem ist der Frankfurter Flughafen eh total neu für mich. Ich bin zwar schon einige mal geflogen aber von dort noch nie. 
                            Ich danke dir nochmal ganz lieb,
                            🐸
                            Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SchmusetigerS Offline
                              SchmusetigerS Offline
                              Schmusetiger

Danke Peter, 👋

Essen ist nämlich immer gut.

Echt schade das die ganzen tollen GEschäfte nicht aufhaben, bzw das wir zu einer so doofen Zeit fliegen. Denn Boss, Body Shop etc. hätten mich schon sehr interessiert.

Danke !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SchmusetigerS Offline
                                SchmusetigerS Offline
                                Schmusetiger

Abend Melbelle,
                                danke auch dir für die Tipps.
                                Das habe ich auch erst überlegt in einem Hotel zu übernachten zumindest beim Rückflug. Aber ich denke das wir die Zeit ganz gut umbekommen werden. Leider haben wir noch kein Kind. aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich das bei einem KLeinkind auch eher mit dem Hotel bevorzugen würde. Weil es ist ja schon für einen selber hart (man ist ja fast einen ganzen Tag auf den Beine) dann ist das für die Kleinen noch schwerer ganz zu schweigen für die Eltern.
                                danke dir für den Beitrag, aber wir werden es so machen wie ihr das die ersten beiden male gemacht habt, wir werden uns Gepäck abgeben und uns dann ein bißchen rumlaufen.
                                Schönen abend noch
                                Danke dir
                                sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • melbelleM Offline
                                  melbelleM Offline
                                  melbelle

Du kannst Dir auch die Zeit im Internet vertreiben, als ich das letzte mal dort war in FRA, konnte man kostenlos im Net surfen, irgendwo in der Nähe vom Hapag Lloyd Check in Schalter glaub ich, war so ein PC aufgebaut, ich hab ein bisschen im Ebay gesurft (Holiday Check kannte ich damals noch nicht). Wie auch immer, kurze Weile und schönen Urlaub!!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SchmusetigerS Offline
                                    SchmusetigerS Offline
                                    Schmusetiger

Abend Melbelle.

das ist mal eine Information. Das ist wirklich gut, falls man wirklich nichts mehr zu tun hat, kann man auf diese Möglichkeit noch zurück greifen und vielleicht was spielen etc. und wie du auch ein bißchen bei Ebay surfen und natürlich bei Holidaycheck 😉

Danke dir 🇯🇵

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LexilexiL Offline
                                      LexilexiL Offline
                                      Lexilexi

hallo sabrina.
                                      also ich bin nun schon ca. 5 mal von fra geflogen und schon 3 mal mit einem shuttle bus von terminal a zu b oder umgekehrt gebracht worden. diese hochbahnen habe ich immer gesehen, aber die standen irgendwie immer still.

und bei dem mäcces in der oberen etage habe ich nich keinen blick auf die landebahn entdeckt, da dort die wän doch zu sind. ?!?!?!?!??!

reden wir von einem unterscheidlichen flughafen als ffm???

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Erika1E Offline
                                        Erika1E Offline
                                        Erika1

@profi0807
                                        Wir sprechen vom Flughafen Frankfurt am Main, von dem Du behauptet hast, er habe drei Terminals, die so weit auseinander lägen, daß Shuttle-Busse zwischen den Terminals verkehren.
                                        Beides entspricht nicht den Tatsachen.
                                        Der McDonalds liegt im Obergeschoß von Terminal 2 - auf der gleichen Ebene, auf der die Endhaltestelle des Bähnchens ist, mit dem Du schon so oft gefahren bist, das Du aber bisher nicht erwähnt hast. Man geht die Treppe hinunter und auf der anderen Seite wieder hinauf. Die gesamte Südseite des McDonalds ist vollflächig verglast.
                                        Gruß Erika

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LexilexiL Offline
                                          LexilexiL Offline
                                          Lexilexi

@erika
                                          nein. ich habe gesagt, ich bin noch nicht mit dieser bahn gefahren. ja, und definitiv sind wir bsiher immer mit shuttle bussen gefahren. den dritten terminal will ich nicht beschwören. es kann sein, dass ich mich damit vertue.
                                          ich kenne nur den mc donalds, wo man mit so einer rolltreppe hochfahren kann und dann direkt im restaurant steht. nebean ist noch ein weiteres retsaurant. dort kann man nicht hinaus gucken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag