angaga oder meeru village BITTE helft mir!!
-
hallo,
da ich schon viele beiträge hier im forum gelesen habe und das echt toll finde, will ich es auch mal probieren
eigendlich hatten wir über t. cook unsere flitterwochen im
hotel bahia principe cayo levantado (beachvilla) gebucht
durch die momentanen schlechten beiträge im forum möchte ich nun auf die maledieven umbuchen (da weiß man
wenigstens, dass es ein toller urlaub wird :D)
da wir bei t.cook bzw neckermann bleiben müssen ist die inselauswahl leider nicht so groß
, deshalb möchten
wir entweder auf meeru village (jacuzzi villa) oder nach angaga.
beide habe ja gute kritiken erhalten
da wir eh nicht so viel schnorcheln gehen, ist es für uns wichtiger
dass der strand und die bademöglichkeit VOR den bungis gut ist
eigentlich wollte ich immer auf medhufushi , aber 2.600€ für
HP pro person ist halt etwas zu viel kohle
nun ja, ich hoffe ihr könnt meine entscheidung leichter machen -
hallo sandyme
ich kenne beide inseln nicht persönlich.
aber wenn ich die wahl hätte würde ich mich auch für angaga entscheiden.die insel ist kleiner (350x150 meter) im gegensatz zu meeru (1.200 x 400 meter). also viel schnuckliger und das malediven feeling kommt dort besser zum tragen.
auch soll es auf meeru aufgrund der größe sehr unruhig sein. -
ach ja, das hatte ich vergessen zu schreiben:das riff auf angaga soll wieder sehr schön sein und auf dem weg der erholung.man kann dort wieder viele fische sehen.
außerdem scheint mir für die flitterwochen eher angaga der favorit. entsscheiden müsst ihr aber selbst.
wer die wahl hat hat die qual. -
Hi Sandyme,
wir waren im letzten Jahr auf Angaga, Meeru kenne ich leider nicht. Wir fanden Angaga wunderschön - klein, idyillisch, reine Barfußinsel, entspannte Atmosphäre, gutes Essen, super Schnorchel- und Tauchmöglichkeiten und und und.. . wir werden definitiv wiederkommen!

Viele Grüße Ane
-
hallo,
reethi beach??
war zwar selber auch noch nicht dort, aber wir werden dieses jahr dort unsere flitterwochen verbringen (auch mit t.cook). zur wahl standen am schluss noch angaga und reethi. haben uns dann für reethi entschieden, weil wir es "schöner" fanden! ob nen standard oder deluxe bungi ist wohl wie so vieles geschmackssache!
schöne grüße
-
"jameslaas" wrote:
hallo,reethi beach??
war zwar selber auch noch nicht dort, aber wir werden dieses jahr dort unsere flitterwochen verbringen (auch mit t.cook). zur wahl standen am schluss noch angaga und reethi. haben uns dann für reethi entschieden, weil wir es "schöner" fanden! ob nen standard oder deluxe bungi ist wohl wie so vieles geschmackssache!
schöne grüße
hallo,
wir möchten lieber eine insel mit einer schönen lagune, bei reethi
beach gehen uns die korallen zu weit an den strand
wünsch euch schöne flitterwochen
sandy -
"sandyme" wrote:
hallo,
wir möchten lieber eine insel mit einer schönen lagune, bei reethi
beach gehen uns die korallen zu weit an den strand
wünsch euch schöne flitterwochen
sandyja das stimmt allerdings. bei den standard geht das, lt. beschreibung von anderen und von luftbildern, z.t. auch fast bis ganz zum ufer. deshalb haben wir auch nen deluxe-bungi genommen. dort ist erstens mehr strand und auch die korallen gehen nicht ganz so nahe ans ufer und man sollte noch vernünftig baden können, ohne gleich die korallen unter sich zu haben!!
schöne grüße
alex -
"Clarki8" wrote:
habt ihr euch schon filitheyo angesehen?
oder ist die zu teuer?
das wäre z.b. eine meiner wunschinseln.Hi, ja filitheyo ist auch sehr schön, da wir aber dort die deluxe
bungis buchen würden, kämen wir da auch bei vp auf ca.
2.800€/person, dafür könnte ich dann auch auf meine
favorit insel: "medhufushi" fahren
liebe grüße -
[quote="sandyme"]
hallo,
da ich schon viele beiträge hier im forum gelesen habe und das echt toll finde, will ich es auch mal probieren
durch die momentanen schlechten beiträge im forum möchte ich nun auf die maledieven umbuchen (da weiß man
wenigstens, dass es ein toller urlaub wird :D)Hallo Sandymy,
auch wir haben umgebucht und fliegen auf die Males.Wir waren im vorigen Jahr auf Angaga und ich kann es nur empfehlen. Schuhe könnt ihr zu Hause lassen nur Badeschuhe würde ich mitnehmen. Alles ganz locker, Herren können mit kurzen Hosen ins Restaurant.
Ich würde Euch Bungi 114-123 empfehlen, breiter Strand und Riff vor der Tür.
Leider sind die Liegen nicht nummeriert und wir hatten 6 freche Italiener die von den Wasserbungis kamen und uns die Liegen wegnahmen. Gut kommt nicht immer vor und nachdem wir und ein paar Nachbarn die Liegen einfach selbst beschriftet hatten, war das Thema für uns auch gegessen. Villeicht hat die Hotelleitung auch schon reagiert und ein paar Liegen mehr hingestellt.Die Kellner sind etwas lahm,aber man ist im Urlaub und bei den Temperaturen möchte ich auch nicht rennen.
Gruß Ellen
-
[quote="Ellen12"]
"sandyme" wrote:
hallo,
wenigstens, dass es ein toller urlaub wird :D)Hi Ellen, vielen Dank. Wir haben jetzt auf Angaga umgebucht.
Ist zwar dann auch schon der 3. Maledivenurlaub, aber es ist immer wieder traumhaft :D. Wohin und wann wollte Ihr fliegen?Schöne Grüße Sandy
Hallo Sandymy,
auch wir haben umgebucht und fliegen auf die Males.Wir waren im vorigen Jahr auf Angaga und ich kann es nur empfehlen. Schuhe könnt ihr zu Hause lassen nur Badeschuhe würde ich mitnehmen. Alles ganz locker, Herren können mit kurzen Hosen ins Restaurant.
Ich würde Euch Bungi 114-123 empfehlen, breiter Strand und Riff vor der Tür.
Leider sind die Liegen nicht nummeriert und wir hatten 6 freche Italiener die von den Wasserbungis kamen und uns die Liegen wegnahmen. Gut kommt nicht immer vor und nachdem wir und ein paar Nachbarn die Liegen einfach selbst beschriftet hatten, war das Thema für uns auch gegessen. Villeicht hat die Hotelleitung auch schon reagiert und ein paar Liegen mehr hingestellt.Die Kellner sind etwas lahm,aber man ist im Urlaub und bei den Temperaturen möchte ich auch nicht rennen.
Gruß Ellen
-
Hallo Sandy,
wir fliegen am 16.4. auf Royal Island. Leider sind wir an unsere Urlaubszeit gebunden und da war nicht mehr soviel frei bei MW was uns interessierte. Auf Angaga waren wir schon und Merihi hatte nur noch Wasserbungis. Es wäre noch Vakarufalhi in Frage gekommen aber auch ausgbucht.
Ich wünsche Euch auch einen traumhaften Urlaub.
Gruß Ellen