Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Bauarbeiten im Mai auf Kuredu !?!
  6. Bauarbeiten im Mai auf Kuredu !?!

Bauarbeiten im Mai auf Kuredu !?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
15 Beiträge 10 Kommentatoren 6.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • steffensusanneS Offline
    steffensusanneS Offline
    steffensusanne
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir sind vom 06.-17.05.2007 auf Kuredu, es sind unsere Flitterwochen. Nun hat mich gerade das Reisebüro angerufen, dass Meiers eine Info rausgegeben hat, dass vom 01.-31.05.2007 einige der Beach-Bungalows in Beach-Villen umgebaut werden. Wir haben die Jacuzzi-Villen gebucht, die sind auf der anderen Seite der Insel. Nun haben wir aber Bedenken, dass wir doch zu viel von den Bauarbeiten mitbekommen. Hat schon jemand nähere Infos dazu?
    Danke für eure Rückmeldungen
    Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Heiko MüllerH Offline
      Heiko MüllerH Offline
      Heiko Müller

Hallo,

folgende Infos dazu aus dem Netz...

1. Von Ende April bis September 2007 entstehen im Nordosten 70 neue Beach Villas. Die dort bestehenden Beach Bungis werden abgerissen. Zudem werden die 90 Beach Villas im Süden der Insel in Jacuzzi Beach Villen umgebaut.
        Darüber Hinaus wird im Nordosten ein neues Restaurant mit einer Bar und ein Overwater-Spa gebaut.

2. Nun steht definitiv fest, dass Kuredu während der Umbauten NICHT!!!!!! geschlossen wird. Der Großteil der Arbeiten wird im Nordosten der Insel stattfinden. Insofern wird das buchbare Kontingent der alten Beach Bungis nicht sehr groß sein. Fakt ist aber ,dass auf der Südseite mit den Jacuzzis und Beach Villen alles ganz normal ohne Störungen weiterläuft. Auch die Wasservillen sind nicht betroffen. Im weiteren sollte man aber mit den typischen Belästigungen einer Baustelle rechnen.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sandro-ttS Offline
        sandro-ttS Offline
        sandro-tt

Hallo Ihr Lieben,

auch wir hatten für August-September eine Jakuzzivilla gebucht. Auf die Bauarbeiten sind wir erst einmal im malediven.net im Forum gestossen.
        Waren dann natürlich auch schon sehr beunruhigt. Aber da ja das Hotelmanagement beteuerte das die Süd Ost Seite nicht betroffen sein werde waren wir dann am Anfang beruhigt. Aber wer sagt uns das wir dann nicht schon eine neu erneuerte Beachvilla bekommen, weit ab vom Schuss? Sind der Sache dann mal nachgegangen. Auch nach Anfrage an das Hotel wurde uns keine Zusicherung gemacht, dass wir im August einer der "alten Jakuzzivillen" bekommen. Aber es kam noch besser! Im maledivenforum hat einer der schon 14 Mal auf Kuredo war und erst von dort zurückgekommen war die Tatsachen berichtet. Hinterer Teil der Insel ist abgesperrt wegen Bauarbeiten. Das Essen ist jetzt nun absolut miserabel geworden. Raucher dürfen nicht mehr im Restaurant rauchen! Service total schlecht geworden. Ebenso kamen wir drauf, dass auch das AI Angebot nicht toll ist. Man darf überhaupt keine Gläser mit an den Strand und zur Villa nehmen. Soll natürlich die Minibar benutzen und dafür zahlen. Dies war für uns alles natürlich mit dem Preis der Jakuzzivillen nicht zu vereinbaren. Wir möchten weder auf der Baustelle Urlaub machen noch uns abzocken lassen. Haben daraufhin sofort bei unserem Reisebüro umgebucht auf Vilu Reef. Auch der Reiseveranstalter hat uns keine Umbuchungsgebühren berechnet und uns bestätigt, dass schon einige Reklamationen gekommen sind was Kuredu in den letzten 2 Wochen betrifft. Überlegt es euch gut, seid Ihr schon einmal auf der Insel was wollt Ihr dann noch machen? Und die paar Euro was man dann vom Reiseveranstalter wegen Reklamationen zurückbekommt wiegen einen verpatzten Traumurlaub glaube ich nicht auf!
        Gruß sandro-tt

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ThaeliT Offline
          ThaeliT Offline
          Thaeli

hi

wollen nächstes jahr so gegen Februar-märz auf diese insel.....drum schauen wir schon a bisl herum.....
          haben schon a paar insel favouriten.....diese wär auch nicht schlecht....wie hoch sind die chancen ,dass zu der zeit keine bauarbeiten mehr sind...die insel klingt nämlich gut...

vielen lieben dank

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SchmieselS Offline
            SchmieselS Offline
            Schmiesel

Hi !
            Haben für Anfang Augustt eine JBV gebucht. Kann uns jemand sagen. welche Nummer auf der Insel wo liegen ?
            Hat schon mal jemand eine der neuen Villen bekommen obwohl nebenan noch gebaut wird ?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • xelchenX Offline
              xelchenX Offline
              xelchen
              Gesperrt

Wir waren über Ostern im Nachbarresort und sind mit einem Boot um Kuredu rumgekreiselt. Also umgehauen hat mich die Insel nicht. An der Südspitze jede Menge Bagger, war jetzt allerdings nicht zu identifizieren ob das eine Baustelle oder eine Müllhalde war, zwei Sendemasten auf der Insel, die Wasservillen sowas von grottenhässlich ( 😱 wozu bucht man eine sündteure Wasservilla wenn die bei Ebbe auf dem Trockenen steht? ) . Der Strand auf der schöneren Seite der Insel sah hübsch aus, dumm nur, das der nicht an einer geschützten Lagune liegt sondern am Aussenriff. Sicher schön für die Liebhaber der Unterwasserwelt, aber nachts würd ich mich dort nicht ins Wasser stürzen. Kommt hinzu das JEDES Ausflugsboot aus diesem Atoll vor dem Riff vor Kuredu anlegt, dort gibts nämlich Schildkröten und Barrakudas, dementsprechend gross ist der Ansturm. Als wir dort waren lagen dort ca. 10 Boote die jeweils ca. 20 Schnorchler "ausgesetzt" haben, reger Betrieb also.
              Haben allerdings eine sehr hübsche zugehörige Sandbank mit so einer kleinen Hütte drauf, für Honeymooner.
              LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SchmieselS Offline
                SchmieselS Offline
                Schmiesel

Hi !
                Bist Du sicher, dass die Bagger an der Südseite waren ??? Und hat man vom Umbau was mitbekommen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PrettySamyP Offline
                  PrettySamyP Offline
                  PrettySamy

huhu wir sind auch vom 5.5 bis 19.5 in einer jacuzzi villa zu unseren jahrestag
                  veleicht neben euch XD
                  Naja uns wurde versichert das es bei uns keine störungen wegen dem umbauarbeiten geben wird aber die haben unser reisebüro bescheidgegeben
                  also hoffen wir doch sehr das dies auch nicht stört und wir alle unseren schönen tage dort verbringen können 😄

Grüße veleicht trifft man sich dort Sam

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • xelchenX Offline
                    xelchenX Offline
                    xelchen
                    Gesperrt

😱 na ich hoff mal ich hab jetzt nicht die Himmelsrichtungen verwechselt. Lach, bin ich immer gut für. Na jedenfalls war ein grosser Teil der Insel abgesperrt und es standen Bagger drauf, arbeiteten aber nicht. Sah wirklich aus wie Müllhalde.
                    Ja und doch, ich bin mir sicher da das die Südseite war, wir sind von Kanu aus mit dem Boot gekommen, also von Kanu`s Nordseite, ist also Südseite von Kuredu. Lach, ich musst eben nochmal auf den Inselplan gucken.
                    Aber, Scherz beiseite, ja, die baggern dort recht ordentlich. Als wir dort rumgefahren sind fragte ich den Bootsfahrer so was das sein soll, da meinte er, das wäre ein Hotelresort aber die wären da am bauen.
                    Ansonsten recht hübsch die Insel, vor allen Dingen für Schnorchler, nur ist wie gesagt am Aussenriff, also wer Angst vor grossen Fischen hat sollte dort nicht hin in einen Strandbungi wie ich das überblickt hab.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MandarineM Offline
                      MandarineM Offline
                      Mandarine

"xelchen" wrote:
                      😱 na ich hoff mal ich hab jetzt nicht die Himmelsrichtungen verwechselt. Lach, bin ich immer gut für. Na jedenfalls war ein grosser Teil der Insel abgesperrt und es standen Bagger drauf, arbeiteten aber nicht. Sah wirklich aus wie Müllhalde.
                      Ja und doch, ich bin mir sicher da das die Südseite war, wir sind von Kanu aus mit dem Boot gekommen, also von Kanu`s Nordseite, ist also Südseite von Kuredu. Lach, ich musst eben nochmal auf den Inselplan gucken.
                      Aber, Scherz beiseite, ja, die baggern dort recht ordentlich. Als wir dort rumgefahren sind fragte ich den Bootsfahrer so was das sein soll, da meinte er, das wäre ein Hotelresort aber die wären da am bauen.
                      Ansonsten recht hübsch die Insel, vor allen Dingen für Schnorchler, nur ist wie gesagt am Aussenriff, also wer Angst vor grossen Fischen hat sollte dort nicht hin in einen Strandbungi wie ich das überblickt hab.

Hi! Waren heuer Anfang März auf Kuredu! Kann nur sagen : Ein Traum !!! Was das Umbauen betrifft, man merkt nichts davon .Wir hatten eine Beachvilla gebucht, die liegen direkt neben den Jacuzzis. Der Strand einfach herrlich. Das Service super! Das man im Speiserestaurant nicht rauchen darf, war schon vorriges Jahr so(Waren auch vorriges Jahr im März dort).Und das mit den Gläsern am Strand mitnehmen?? Warum braucht ihr die am Strand????? Mein Mann und ich haben uns gemütlich an die Poolbar gesetzt und haben einen Drink genommen. Glaubt mir da braucht ihr keinen Drink am Strand! Ist ja ungemütlich! Also wir waren durchaus zufrieden, wir werden auch das nächste Mal wieder auf Kuredu fliegen!!Das Essen war lecker,es war einfach alles Super!.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PrettySamyP Offline
                        PrettySamyP Offline
                        PrettySamy

Huhu sind gerade von kuredu zurück gekommen!!!!!!
                        Also die bauarbeiten sind am östlichen oder nördöstlichen ende der insel und das bekommt man kein bisschen mit!!!! da keine villas und bungalos so nah hinkommen. wir hatten etz die JBV und es war ein traum personal war echt super nett und sonst kann man immer nur barfuß rumlaufen. der südliche bereich hat zwar auch bauarbeiten da werden ein paar villas in JBV umbauen aber davon sieht man vorne kein bischen und hören tut man davon auchnix!!!!!!!
                        da wir nur ein paar villas entfernt waren aber nix störbares war.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • steffensusanneS Offline
                          steffensusanneS Offline
                          steffensusanne

Hallo,
                          auch wir sind inzwischen von Kuredu zurück und wir waren richtig froh, dass wir nicht umgebucht haben. Kuredu ist eine absolute Trauminsel. Von den Bauarbeiten bekomm man wirklich nichts mit! Die Jacuzzi-Villen sind einfach traumhaft! Kuredu können wir nur weiterempfehlen. Bucht aber auf keinen Fall die Beach Bungalows, die sind im Verhältnis, so gar nicht zu empfehlen (kein schöner Strand und alte Einrichtung)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Woody_W Offline
                            Woody_W Offline
                            Woody_

Bei welchen Bungis befindet sich denn der schöne (breitere)Strand?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MuschelschubserM Offline
                              MuschelschubserM Offline
                              Muschelschubser

Bei welchen Bungis befindet sich denn der schöne (breitere)Strand?

Hallo,
                              dort befinden sich die Beach Villa und an der Landzunge die Jacuzzi Villas.
                              Hoffe es hilft dir.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SchmieselS Offline
                                SchmieselS Offline
                                Schmiesel

Hi !
                                Wir sind auch gerade zurück. War traumhaft. Wir waren im 100er Bereich und haben nichts gehört oder gesehen von Bauarbeiten. Aber es gibt wohl auch Gäste, die haben statt eines Bungalows eine Villa bekommen, weil der Bungalow schon umgebuat wurde. Ist ja eigentlich super... nur nebenan wird halt dort dann auch noch gebaut. Das hat wohl arg gestört.
                                Lässt sich leider vorher nicht beeinflussen.
                                Ganz sicher seid Ihr mit einer Wasservilla !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Medhufushi Island Resort
                                Meemu Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 93%
                                ab 278 €
                                Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                Kaafu Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 99%
                                ab 278 €
                                Diamonds Thudufushi
                                Alif Alif Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 93%
                                ab 278 €
                                Bandos Maldives
                                Kaafu Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 92%
                                ab 278 €
                                Filitheyo Island Resort
                                Faafu Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 96%
                                ab 278 €
                                Rahaa Resort Maldives
                                Laamu Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 51%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Hulhumalé
                                Rasdhoo
                                Maafushi
                                Malé
                                Maalhos
                                Dharavandhoo
                                Himmafushi
                                Thulusdhoo
                                Maradhoo
                                Eydhafushi
                                Fuvahmulah
                                Dhifushi
                                Fenfushi
                                Mahibadhoo
                                Hotels in der Nähe
                                ananea Madivaru Maldives
                                ROBINSON NOONU
                                OBLU SELECT Lobigili
                                Jawakara Islands Maldives
                                Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                ROBINSON MALDIVES
                                Joy Island
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag