Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. ThaiAir und Transorient
  6. ThaiAir und Transorient

ThaiAir und Transorient

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
16 Beiträge 4 Kommentatoren 5.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • steveattenS Offline
    steveattenS Offline
    steveatten
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

Ich hatte vor kurzem eine Reiseanfrage an Transorient gemacht für eine Thailandreise.
    Eigentlich stand der Preis auch fest nur habe ich jetzt den Rückflug auf den 15.08.07 festgelegt(Hinflug am 01.08.07 nach Bangkok von Frankfurt aus)
    Jezt heisst es plötzlich ich müsste eine andere Buchungsklasse ( Q Klasse) nehmen mit einem Aufpreis von 80 Euro pro Person.
    Ich verstehe das jetzt nur nicht....ist die "V Klasse" nicht jeden Tag zur Verfügung?

Würde mich über Hilfe sehr freuen

Danke im voraus

Steve

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JulieL.J Offline
      JulieL.J Offline
      JulieL.

Hallo,

natürlich gibt es die Buchungsklasse an jedem Tag, aber nicht in begrenzter Anzahl. Und so kann es natürlich gut sein, dass diese ausgebucht ist und so ein Aufschlag auf die nächsthöhere Buchungsklasse gezahlt werden muß.

Bei Lufthansa ist Buchungsklasse V noch frei, bei der Thai nicht. Bucht man allerdings ein Ticket der Thai über die LH, so ist dort auch noch V verfügbar, sogar auch noch billigere Buchungsklassen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TravellauT Offline
        TravellauT Offline
        Travellau

Hallo, die Eco-Class an sich ist in viele preislich unterschiedliche Klassen aufgeteilt, dass sind diese verschiedenen Buchstaben; Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.. Da kann es passieren, dass an bestimmten Flugtagen eine dieser Klassen in Eco bereits ausverkauft ist, dann wird die nächst höhere Klassen genommen. Alle haben andere Preise, aber es ist alles die Eco.
        Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • steveattenS Offline
          steveattenS Offline
          steveatten

"JulieL." wrote:
          Hallo,

natürlich gibt es die Buchungsklasse an jedem Tag, aber nicht in begrenzter Anzahl. Und so kann es natürlich gut sein, dass diese ausgebucht ist und so ein Aufschlag auf die nächsthöhere Buchungsklasse gezahlt werden muß.

Bei Lufthansa ist Buchungsklasse V noch frei, bei der Thai nicht. Bucht man allerdings ein Ticket der Thai über die LH, so ist dort auch noch V verfügbar, sogar auch noch billigere Buchungsklassen.

Hallo,

Ich verstehe das jetzt nicht ganz richtig 🙂 (bin bisher normaler Pauschaltourist gewesen)
          Wenn ich bei Lufthansa buche sitze ich nachher trotzdem in einer Thai Air Maschine?
          Tätsachlich ist der Preis da etwas günstiger als auf dem offizielen Site von Thai Air.

Schöne Grüsse

Steve

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JulieL.J Offline
            JulieL.J Offline
            JulieL.

Es kann oftmals so sein, ja. Du buchst quasi einen Flug bei Lufthansa und der wird dann aber durch Thai, United oder wem auch immer durchgeführt. Dies kann man dann immer an der Flugnummer erkennen.
            Und so ist es auch shcon einmal möglich, noch etwas Geld zu sparen. Buchst Du eine Pauschalreise, so wird das nicht machbar sein, da die Reiseveranstalter feste Kontingente haben und wenn diese ausgeschöpft sind, können sie, wie bei Dir, gegen Gebühr die nächsthöhere Buchungsklasse anbieten.
            Buchst Du den Flug aber getrennt von Hotel, dann ist das möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • steveattenS Offline
              steveattenS Offline
              steveatten

"JulieL." wrote:
              Es kann oftmals so sein, ja. Du buchst quasi einen Flug bei Lufthansa und der wird dann aber durch Thai, United oder wem auch immer durchgeführt. Dies kann man dann immer an der Flugnummer erkennen.
              Und so ist es auch shcon einmal möglich, noch etwas Geld zu sparen. Buchst Du eine Pauschalreise, so wird das nicht machbar sein, da die Reiseveranstalter feste Kontingente haben und wenn diese ausgeschöpft sind, können sie, wie bei Dir, gegen Gebühr die nächsthöhere Buchungsklasse anbieten.
              Buchst Du den Flug aber getrennt von Hotel, dann ist das möglich.

Das heisst man hat keine Garantie das der Flug dann mir Thai erfolgt?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JulieL.J Offline
                JulieL.J Offline
                JulieL.

Wie meinst Du das jetzt?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • steveattenS Offline
                  steveattenS Offline
                  steveatten

"JulieL." wrote:
                  Wie meinst Du das jetzt?

Du hattest ja geschrieben "wird dann aber durch Thai, United oder wem auch immer durchgeführt"

Das hat mich etwas verwirrt ich weiss Pauschaltouristen sind schlimm mit ihren dummen Fragen..........versuche mich zu bessern 🙂

Schöne Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JulieL.J Offline
                    JulieL.J Offline
                    JulieL.

Es kann eben durchaus mal sein, dass ein Flug von einer Partnerairline durchgeführt wird und nicht von der Airline, die Du gebucht hast.
                    Erkennen kann man dies an der Flugnummer.
                    Es ist jetzt nicht immer so, dass der Flug von einer anderen Airline durchgeführt wird, aber der Flug läuft eben unter verschiedenen Flugnummern. So ist es auch, dass ein innerdeutscher Anschlußflug z.B. oft noch unter einer United Flugnummer, einer Thai Flugnummer, einer Singapore Airlinesnummer fliegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • webfoxW Offline
                      webfoxW Offline
                      webfox

Grundsätzlich ist es so, dass man sogenannte "Codeshare-Flüge" (von mehreren Airlines angeboten, aber natürlich nur von einer durchgeführt) an den Flugnummern erkennen kann. Diejenige Airline die fliegt hat eine dreistellige Flugnummer, die anderen Airlines, die den gleichen Flug auch anbieten, haben dann eine vierstellige Flugnummer dafür.

Wenn man also sicher gehen will, z.B. auch mit Thai Airways zu fliegen, sollte man eine dreistellige Flugnummer buchen, von FRA nach BKK sind das z.B. die TG 921 und die TG 923. Diese Flüge haben aber natürlich auch vierstellige Codeshare-Flugnummern der LH, UA und OS, aber man fliegt dann mit TG.

Cheers

webfox

same same... but different!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • steveattenS Offline
                        steveattenS Offline
                        steveatten

"webfox" wrote:
                        Grundsätzlich ist es so, dass man sogenannte "Codeshare-Flüge" (von mehreren Airlines angeboten, aber natürlich nur von einer durchgeführt) an den Flugnummern erkennen kann. Diejenige Airline die fliegt hat eine dreistellige Flugnummer, die anderen Airlines, die den gleichen Flug auch anbieten, haben dann eine vierstellige Flugnummer dafür.

Wenn man also sicher gehen will, z.B. auch mit Thai Airways zu fliegen, sollte man eine dreistellige Flugnummer buchen, von FRA nach BKK sind das z.B. die TG 921 und die TG 923. Diese Flüge haben aber natürlich auch vierstellige Codeshare-Flugnummern der LH, UA und OS, aber man fliegt dann mit TG.

Cheers

webfox

Hallo,

Auf der Internetseite habe ich jetzt einen Flug (TG921) von Frankfurt nach Bangkok(01.08.07) und einen Flug Bangkok nach Frankfurt (TG922)(15.08.07) mit Abflug um 15.05 Uhr und Rückflug um 12.45 Uhr zum Preis von 819,50 Euro.

Auf der Internetseite der Lufthansa ist der gleiche Flug mit denselben Abflugzeiten vorhanden zum Preis von 787 Euro mit Flugnummern LH9714 und LH9719.

Sind das jetzt beide die gleichen Flüge?Verstehe nicht wiso der Flug jetzt dann 32 euro günstiger ist als bei Thai Air direkt

Schöne Grüsse
                        Steve

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JulieL.J Offline
                          JulieL.J Offline
                          JulieL.

Dieser Flug wird mit Thai durchgeführt, Du erkennst es auch daran, dass der Flug bei Lufthansa eine vierstellige Flugnummer hat und somit ist er operated by Thai.
                          Der Preisunterschied kommt zustande, weil Lufthansa noch andere Buchungsklassen frei hat. Bei der Thai würdest Du Buchungsklasse auf dem Hinweg Buchungsklasse Q und zurück Buchungsklasse K buchen und bei der Lufthansa buchst Du auf dem Hinweg S, das ist drei Klassen unter Q und auf dem Rückweg ebenfalls S. Daher kommt der Preisunterschied zustande.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • steveattenS Offline
                            steveattenS Offline
                            steveatten

"JulieL." wrote:
                            Dieser Flug wird mit Thai durchgeführt, Du erkennst es auch daran, dass der Flug bei Lufthansa eine vierstellige Flugnummer hat und somit ist er operated by Thai.
                            Der Preisunterschied kommt zustande, weil Lufthansa noch andere Buchungsklassen frei hat. Bei der Thai würdest Du Buchungsklasse auf dem Hinweg Buchungsklasse Q und zurück Buchungsklasse K buchen und bei der Lufthansa buchst Du auf dem Hinweg S, das ist drei Klassen unter Q und auf dem Rückweg ebenfalls S. Daher kommt der Preisunterschied zustande.

Danke Julie 🙂

Dann muss ich mich ja gleich entscheiden damit ich den billigen Preis noch erhalte?
                            Wo nimmst du die Infos über die Klassen her?Auf der Homepage der Lufthansa steht bei mir jedes Mal Buchungsklasse V.

Schöne Grüsse
                            Steve

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JulieL.J Offline
                              JulieL.J Offline
                              JulieL.

Das ist eine Seite, die ist kostenpflichtig, die zeigt einem die Buchungsklassen mit der Verfügbarkeit an, sowie alle Preise der verschiedenen Airlines.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • webfoxW Offline
                                webfoxW Offline
                                webfox

"JulieL." wrote:
                                Das ist eine Seite, die ist kostenpflichtig, die zeigt einem die Buchungsklassen mit der Verfügbarkeit an, sowie alle Preise der verschiedenen Airlines.

...arbeitest Du im Reisebüro und schaust bei Amadeus oder Sabre? 😉

Gruss

webfox

same same... but different!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • JulieL.J Offline
                                  JulieL.J Offline
                                  JulieL.

Hallo webfox,

Ich arbeite weder im Reisebüro noch schaue ich bei Amadeus nach.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag