egypt Airline
-
Vielleicht kann man Egypt Air nicht gleich als unsicher hinstellen, aber sie sind jedenfalls laaaange nicht so sicher wie Condor, oder gar LTU. Mag ja sein, das dem ein oder anderen Service, Essen, usw. bei Egypt Air mehr liegt, aber in punkto Wartung und Technik können die sich mit keiner Deutschen Airline messen.
In einen Bus von Egypt Air würde ich vielleicht einsteigen, aber niemals in ein Flugzeug.
MFG
-
Denlux, EgyptAir ist aber keine Charter-Airline wie Condor oder LTU, der Vergleich hinkt etwas.

Und mit deutschen kann/braucht man auch vielleicht nicht zu vergleichen, wie wäre es aber mit anderen europäischen, z.B. italienischen, französischen, spanischen, griechischen, zyprischen, .... Airlines?

-
Oh curiosus, da kenne ich mich nicht so gut mit aus. Welche alles nur Charter, und welche Linienmaschinen sind. Aber das hat doch damit nichts zu tun! Ich wollte nur sagen, das ich mich (zu recht) in einem Condor Fliger, sicherer fühle.
Übrigens habe ich auch nicht behauptet, das ich bei allen europäischen Airlines einsteigen würde. Bei Onur Air zB, würde ich auch keinen Fuss reinsetzen, oder bei einigen anderen Airlines, aus den Ländern die du aufgezählt hast.
-
Hallo,
In einen Bus von Egypt Air würde ich vielleicht einsteigen, aber niemals in ein Flugzeug.
Es gab da zwar mal so einen dubiosen Selbstmord (?) eines Piloten, aber wer die ägypt. Busfahrer kennt, hat wahrscheinlich mehr Vertrauen zu den Piloten.
gruss chepri
-
"Denlux" wrote:
Vielleicht kann man Egypt Air nicht gleich als unsicher hinstellen, aber sie sind jedenfalls laaaange nicht so sicher wie Condor, oder gar LTU. Mag ja sein, das dem ein oder anderen Service, Essen, usw. bei Egypt Air mehr liegt, aber in punkto Wartung und Technik können die sich mit keiner Deutschen Airline messen.
MFGIst LTU sicherer als CONDOR? Warum?
-
"chepri" wrote:
Hallo,In einen Bus von Egypt Air würde ich vielleicht einsteigen, aber niemals in ein Flugzeug.
Es gab da zwar mal so einen dubiosen Selbstmord (?) eines Piloten, aber wer die ägypt. Busfahrer kennt, hat wahrscheinlich mehr Vertrauen zu den Piloten.
gruss chepri
da geb ich dir recht...grins...

-
"Provider" wrote:
"Denlux" wrote:
MFGIst LTU sicherer als CONDOR? Warum?
LTU ist statistisch gesehen die sicherste Airline Deutschlands, weltweit ist sie die fünft-sicherste. Das heisst aber nicht das Condor unsicherer ist.
-
"godspeed" wrote:
Wir hatten einen Innenflug mit der Egypt Airline und waren sehr zufrieden. Das Personal war sehr freundlich, eigentlich viel Platz gehabt und der Comfort ist super.
Man braucht sich da keine Sorgen machenSuper Aussage, was sagt den freundliches Personal und ein super Comfort über die Sicherheit der Airline aus

-
Also ich bin persönlich noch nicht mir Egypair geflogen, aber ich habe gehört von Urlaubsbekannten das es schon fast normal ist wenn mal die masken von der decke fliegen, weil die Piloten den Druckausgleich nicht hinbekommen.
Also ich muss sagen ich würde nieeemals einen Fuß in so eine Airline setzten. Ich schwöre nach wie vor auf meine Air Berlin, das ist, zitat: "die beste Low cost Airline DER WELT". Ich finde sie ist schon nicht mehr unter Low Cost einzustufen.
Wie dem auch sei.. gib lieber ein bisschen mehr geld aus, als mit so einer Büchse mit blech flügeln und gartenstühlen zu fliegen.
Grüße
-
"Philipp-SZ" wrote:
Wie dem auch sei.. gib lieber ein bisschen mehr geld aus, als mit so einer Büchse mit blech flügeln und gartenstühlen zu fliegen....sind die bei AirBerlin nicht aus Blech?
Etwa aus Holz, möglichst noch mit -wurm?... 
Die Gartenstühle von EgyptAir auf der Sonnenterasse (Tragflächen) waren aber Spitzenklasse und zudem super bequem...