Wer erklärt mir die Suchfunktion?
-
Ich wusste gar nicht, dass ich so blond bin!
Ich will einem User helfen, der nach der bulgarischen Fluggesellschaft Air Via fragt. Ich weiß genau, dass darüber schon oft diskutiert wurde.
Ich also flugs zur Suchfunktion. Dort gebe ich "Air Via" mit Anführungzeichen ein. Zusatzoptionen: "Forum Airlines" und "nur im Titel suchen.
Und was erhalte ich? Zwei Treffer für "Air Tahiti"! Bin leicht irritiert.
Wie finde ich alle Threads im Airlineforum mit "Air Via" im Titel, ohne dass mir andere Airlines angezeigt werden?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Manfred
-
Gib einfach nur Via ein - dann bekommst du die richtigen Ergebnisse. Also einfach unnötige Wörter weglassen.....

-
Ich mache es fast immer so, dass ich bei den zusätzlichen Suchoptionen
"nur Titel durchsuchen" anklicke ! Dann kommen bei der Suche nach
"via" 16 Seiten raus (inkl. Archivsuche) und ab der 2. Seite gehts
dann los mit Beiträgen zu der "Air via" ! -
...da hast Du durchaus recht, Sandra. Es ging mir nur um eine Darstellung zur kurzen Einführung in die Suchfunktion, wenn - wie vorgeschlagen - auf "unnötige" Wörter verzichtet werden soll.

P.S. ist nicht persönlich gegen Sternedieb gemeint!
-
@ curiosus
Und mir ging es um die Beantwortung dieser Frage :
"Bulgarienfan" wrote:
Wie finde ich alle Threads im Airlineforum mit "Air Via" im Titel, ohne dass mir andere Airlines angezeigt werden?
@ Bulgarienfan
Es lässt sich nicht ganz vermeiden, dass Threads die nichts mit der Airline zu tun haben nicht angezeigt werden. Aber über diese zusätzliche Funktion werden die Beiträge doch um einige eingeschränkt, da wirklich nur nach den Thread- überschriften gesucht wird !
LG Sandra
-
Vielen Dank an alle für die Tipps. Ich hatte gehofft, dass ich, wie in der Hilfe beschrieben, gezielt nach der Wortkombination "Air Via" suchen kann, wenn ich diese Kombination in Anführungszeichen setze. Scheint aber nicht so zu sein. Und wieso dann "Air Tahiti" kommt, und nur diese Kombination, erscheint mir doch etwas rätselhaft.
Gruß
Manfred