Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Schauinsland Reisen
  6. Schauinsland Reisen

Schauinsland Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
906 Beiträge 376 Kommentatoren 581.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Chyenne13C Offline
    Chyenne13C Offline
    Chyenne13
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben unseren Mexico Urlaub über Schauinsland gebucht und waren mehr als zufrieden! Wir wurden nicht nur in einem besseren Hotel untergebracht als gebucht (Barcelo Maya Tropical anstatt Barcelo Maya Beach) sondern hatten ebenso keinerlei Probleme mit dem Transfer vom bzw zum Flughafen! Ebenso hatten wir eine sehr nette Reiseleitung vor Ort die uns mit guten Tipps zur Seite stand! Vielen Dank und dickes Lob an Schauinsland! 😘

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • renimausR Offline
      renimausR Offline
      renimaus

Hallo , hat jemand erfahrungen über Schauinsland nach Sharm El Sheikh?
      Würde das Hotel und Transfer über Schauinsland buchen , und den Flug bei Condor.Möchte gerne ins Beach Albatros. Hat jemand Erfahrungen ob da jemand Vertreten ist?Wäre sehr über dankbar über Antworten.
      Die Reni

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Bifi44B Offline
        Bifi44B Offline
        Bifi44

wir waren über Schauinsland Reisen in El Gouna, in Sachen Reiseleitung Transfer, sehr gut. Kleine Gruppen kurze Transferzeiten! Keine Ochsentour über dutzende Hotelanlagen.

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HDR44H Offline
          HDR44H Offline
          HDR44
          Gesperrt

Habe zwar bis jetzt nur bei Schauinsland gebucht für Januar 2009.Eine Langzeit-Reise.(Gebucht im Reisebüro bei mir)Erst ganze 8 Wochen in einem Hotel.WAr erst Abflug Düsseldorf.DAnn sah ich das der gleiche Abflug Tag ab Dortmund um einiges billiger war und die Flugzeiten auch viel besser.Versucht um zubuchen.ES ging ohne Aufpreis.Nach einpaar Wochen kam ich auf den gedanken.WArum nicht 2 Hotels buchen.Hörte hier durch zufall.Das ein neues Schwestern Hotel in Belek aufmachen wird.
          Habe bei Schauinsland angerufen.Ob es möglich wäre noch mal umzubuchen.Die Dame war total freundlich und wollte meine Buchungsnummer haben.Da sah Sie,das ich es über ein Reisebüro bei mir gebucht hatte.Und sagte mir.Das Sie die Umbuchung leider nicht sofort machen könnte.Ich müsste meinen Wunsch hier vor Ort umbuchen lassen.Aber versprach mir schon.Das es möglich ist.Sogar ohne Aufpreis.
          Ein Anuf in meinem Reisebüro vor Ort.Nach einer halben Stunde war alles geregelt und fest gebucht.
          Bekam einen Tag später einen netten Brief von Schauinsland.Wo dann beide Hotels drin standen.Erst jetzt 2 Wochen in Fe-Beach Belek.WAs ganz neu ist.(19.9.2008) und dann noch 6 Wochen im Schwester Hotel Fe-Beach Kumköy Side.Bezahle fast das gleiche.Keine 20 Euro mehr.Und das nur weil ich über das Reisebüro vor Ort buchen musste.Sonst wäre es in meinem Fall,bei Schauinsland kostenlos gewesen.Nur die Fahrt von Belek bis Side.Geht auf meine Kosten.WAs auch verständlich ist.
          Aber auch dafür hatten Sie eine kostenlose Lösung ,wie ich ins 2 Hotel komme.Mit dem Hotelbus.
          Allers schon für ende Januar geregelt worden.
          Kann nur sagen.Schauinsland,da geht es noch sehr persönlich ab.
          Ist nicht mal im grunde weit von meinem Heimatsort weg.Auch in NRW:
          Es besteht in diesem Jahr 90 Jahre im Familienbesitz.Das heißt doch heute schon was.
          DAs wird ein guter Langzeit Urlaub. Bestimmt 😆 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • renimausR Offline
            renimausR Offline
            renimaus

Ich danke schon mal für die Hilfe. Das hört sich ja gut an.
            Aber ist den von Schauinsland auch ein Ordner im Hotel?
            Wo z.B. die Rückreisezeit drin steht?
            Und habt ihr auch nur übers Internet gebucht? Ich war eben bis jetzt immer im Reisebüro , und hab noch keine Erfahrungen damit.
            Ich würde den Flug bei Condor buchen und den Rest bei Schauinsland. Ist so am günstigsten.
            Na ja - hoffe das klappt alles.
            danke
            die Reni

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SchneeglitzernS Offline
              SchneeglitzernS Offline
              Schneeglitzern

@renimaus
              Haben schon oft Nur-Hotel bei Schauinslandreisen gebucht. War immer o.k.
              Gruß
              Schneeglitzern

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sylvia69S Offline
                Sylvia69S Offline
                Sylvia69

Hallo,

ich hatte meinen letzten Äypten-Urlaub (Hurghada) mit Schauinsland gebucht.

Am Flughafen hat es erst ein bißchen gedauert, bis ich den für mich zuständigen Mann gefunden hatte,aber danach war alles super. Sie sind da halt nicht so groß vertreten, wie z. B. ITS oder TUI. Wir hatten dann einen kleinen Bus, aber waren auch schnell an den Hotels.

Einen Ordner für die Rückreisedaten gab es zwar nicht, aber ich habe rechtzeitig eine schriftiche Nachricht von dem Reiseleiter auf mein Zimmer bekommen. Der Reiseleiter war auch so nett, daß er mir bei der Sprechstunde am ersten Tag seine Handy-Nummer gegeben hat, damit falls Probleme auftauchen oder ich noch irgendeine Tour buchen möchte ihn jederzeit erreichen könnte. Ich war allerdings zu der Zeit auch anscheinend die einzige von Schauinsland in diesem Hotel.

Es hat also alles super geklappt.

Lieben Gruß
                Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • deralstedderD Offline
                  deralstedderD Offline
                  deralstedder

Hallo, 😛
                  sind Anfang Oktober mit SLR eine Woche in der Türkei gewesen. Hat alles prima geklappt. Flug, Transfer,Hotel alles ok. Reiseleiter mehrmals pro Woche im Hotel. Informationen über Ausflüge und Begrüßung durch SLR vor Ort ok.
                  Rückreisedaten wurden schriftlich 2 Tage vorher mitgeteilt. 😄

Gruß
                  deralstedder

Heute ist ein schöner Tag

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • pippinsP Offline
                    pippinsP Offline
                    pippins

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Schauinslandreisen, Marsa Alam, Iberotel Lamaya Resort?

Gibt es bei der Ankunft am Flughafen Marsa Alam Wasserflaschen?

Wie sieht es mit Spartippzimmern aus? Hat die schonmal jemand gebucht?

Danke, viele Grüße

Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fleischrF Offline
                      fleischrF Offline
                      fleischr

Hallo,
                      habe im März zwei Wochen Bahia Parque auf Teneriffa im Februar gebucht bei Schauinsland.

Ende Oktober haben ich von Freunden erfahren, dass das Hotel zum 31.01.2009
                      schliesst, nicht von Schauinsland. Nach Anfrage bei SL wurde uns gesagt das alles kein Problem wäre mit einem anderen Hotel. Nur wir haben zu 3 Familien gebucht.
                      Jetzt warten wir seid 4 Wochen auf ein anderes Angebot und natürlich auf die
                      Unterlagen.
                      😞

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Summer7S Offline
                        Summer7S Offline
                        Summer7

Hallo, bin gerade wieder zurück.
                        Hatte ja erst Bedenken wegen Schauinsland. Waren eine Woche auf dem Nil und 12 Tage Badeurlaub.
                        Es hat alles hervorragend geklappt. Unser Reiseleiter auf dem Schiff war super.
                        Die ganzen Transfers haben hervorrgend geklappt. Ob zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten oder der Transfer durch die Wüste zum Badehotel, die Abholung zum Flughafen alles super.
                        Ein kleiner Minuspunkt war das immer noch versucht wird das Visum für 25,00 €
                        zu verkaufen. Aber als fleißiger Holidaycheckleser weiß man ja wie man sich zu verhalten hat. Raus aus dem Flugzeug und ab zur Bank.
                        Ansonsten kann ich Schauinsland mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
                        LG summer

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur,
                        09.- 16.04.2016 Albatros Palace

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • h0neYH Offline
                          h0neYH Offline
                          h0neY

ich war mit Schauinsland Reisen in Mexico und es hat alles soweit gut geklappt auser das einmal der reiseleiter nicht gekommen ist als grade harrican wahrnung war aber naja haben wir gut selbst gelöst aber sonst anreise u.s.w war alles super

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HDR44H Offline
                            HDR44H Offline
                            HDR44
                            Gesperrt

Bis jetzt alles sehr gut verlaufen.Obwohl ich erst am 23 Fliege habe ich schon seit 11 Tagen alle Unterlagen bekommen.Echt früh.Das hatte ich auch noch nie.Wäre ja jetzt immer noch sehr zeitig. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MakadiaM Offline
                              MakadiaM Offline
                              Makadia

Hi,

ich kann mich der Problematik überhaupt nicht anschließen.
                              In den letzten Jahren waren wir oft mit dem Reiseveranstalter unterwegs und haben noch nie Probleme gehabt.

LG Moses

Punta cana princess März 2013 -
                              Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TwiemeyT Offline
                                TwiemeyT Offline
                                Twiemey

ich auch nicht. waren mit SIL in der Dom Rep und alles hat prima geklappt. Keine Probleme, keine Beanstandungen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mausebaer120M Offline
                                  Mausebaer120M Offline
                                  Mausebaer120

Beitrag hier eingefügt !

bibi261086 wrote:
                                  hallo zusammen,

wir fliegen am 17. März mit Schauinsland Reisen nach Punta Cana.

Hat von euch jemand Ahnung wie das mit dem Transfer am Flughafen abläuft?

Findet man den Reiseveranstalter gleich? und haben die auch eine Liste mit allen Reisenden? - nicht das die uns vergessen 😉

freue mich über eure Antworten...

PD: bin schon ziemlich aufgeregt wegen diesem Urlaub - ist mein erster Langstreckenflug...

liebe Grüße
                                  Bianca

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                  ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MakadiaM Offline
                                    MakadiaM Offline
                                    Makadia

Hi,

wir fliegen auch am 17 März mit SLR nach Punta cana.
                                    Der Reiseveranstalter ist doch sehr zuverlässig und bisher haben wir vor Ort diesbezüglich keine Schwierigkeiten gehabt.
                                    Fliegen mir SLR immer nach Fuerte ( 1x pro Jahr ) und da gab es keine Probleme!!
                                    Wenn wir aus dem Sicherheitsbereich in Punta cana kommen, dann stehen schon die netten Leute des Reisevermittlers mit Schildern, die man nicht übersehen kann.
                                    Dann einfach fragen und die haben immer eine Liste mit Namen und Hotel.
                                    Dann geht es weiter mit ( meist ) kleinen Bussen .....
                                    Also alles wird schon seinen Weg gehen!
                                    Nehme dir für den Langstreckenflug genug zu lesen mit oder auch Musik, oder was die langweile vertreibt :-)))
                                    Nach 4 - 5 Stunden wird es doch langweilig. Dann haben wir ja noch einen Zwischenstopp ( wenn du ab DUS fliegst ) in Samana.
                                    Ach, wären wir doch schon mal da! Das Wetter hier geht ein einfach auf den Keks:-((

LG Moses

Punta cana princess März 2013 -
                                    Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bibi261086B Offline
                                      bibi261086B Offline
                                      bibi261086

moses2005 wrote:
                                      Hi,

wir fliegen auch am 17 März mit SLR nach Punta cana.
                                      Der Reiseveranstalter ist doch sehr zuverlässig und bisher haben wir vor Ort diesbezüglich keine Schwierigkeiten gehabt.
                                      Fliegen mir SLR immer nach Fuerte ( 1x pro Jahr ) und da gab es keine Probleme!!
                                      Wenn wir aus dem Sicherheitsbereich in Punta cana kommen, dann stehen schon die netten Leute des Reisevermittlers mit Schildern, die man nicht übersehen kann....

LG Moses

supiii vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Wir fliegen an Frankfurt - das ist soweit ich weis ein Direktflug.

Ja ich wäre am liebsten auch schon dort - endlich wieder Sonne und warme Temperaturen 😃

liebe Grüße

~° 17.03.09 - 08.04.09 - Viva Wyndham Dominicus Beach / DomRep °~

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HDR44H Offline
                                        HDR44H Offline
                                        HDR44
                                        Gesperrt

Ich war auch mit Schauinsland in der Türkei.Für 8 Wochen in 2 verschiedennen Orten.Alles super gelaufen.Sogar die Fahrt zum 2 Hotel wurde kostenlos durchgeführt.
                                        Alles , toll 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jetstream2x4J Offline
                                          jetstream2x4J Offline
                                          jetstream2x4

Na ja, ich sehe Schauinsland mit einem lachenden und einem weinenden Auge ... Ich war mit denen zwei mal unterwegs ... War insgesamt recht nett, bloss vom Preis-Leistungsverhältnis können die inhaltlich nicht wirklich mit anderen konkurieren ... insofern: Nett, aber nicht wirklich ein Muss

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 10 von 46
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag