Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. war noch nie in Tunesien und viele raten mir ab
  6. war noch nie in Tunesien und viele raten mir ab

war noch nie in Tunesien und viele raten mir ab

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
24 Beiträge 20 Kommentatoren 9.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • zettelZ Offline
    zettelZ Offline
    zettel
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, wir sind eine 7 köpfige Familie 3, 5, 11, 13, und 14 Jahre alte Kinder und 2 Erwachsene und wollten eigentlich nach Tunesien fliegen in den Club Selima. Jetzt bin ich völlig verunsichert, weil ich viel negatives gehört habe
    -Belästigung ohne Ende

• Durchfall ist vorprogrammiert
    • viel Müll und Dreck im Land
    • seine Kinder darf man nicht aus den Augen lassen , vor allem die blonden Mädchen
      und jetzt ist mir eigentlich alles vergangen, vor allem um meine Kinder habe ich doch schon Angst
      wäre es doch vielleicht besser umzubuchen ??
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Aida3A 1
      Aida3A 1
      Aida3

hallo Zettel,
      wenn du nicht willst, dass deinen Kindern ein riesengroßer Berg Freundlichkeit und Herzlichkeit entgegengebracht wird (auch mal mit übern Kopf streichen oder drücken und rumflaxen, Spässchen treiben) dann musst du umbuchen. 😉

Wir fahren seit 12 Jahren regelmäßig nach Tunesien und Marokko, letztens auch Ägypten, meine Tochter seit sie 5 ist, kommt mit, (war als Kind sehr blond) - wir hatten nie Angst um sie in dem Sinne. Im Gegenteil, Kinder sind für Moslems etwas sehr Kostbares.

Und die Belästigungen, von denen immer gesprochen wird, findet eher in den Basaren statt und dann nicht gegenüber Kindern!

Naja und mit dem Dreck ausserhalb des Hotels, den sieht man nur im ersten Jahr... und auch nicht überall. Durchfall hatten wir sogut wie noch nie. Man muss eben einige Grundregeln beachten. Wenn du hier in den beiträgen stöberst, wirst du schlauer.
      Als Fazit, Ihr müsst das Land kennenlernen wollen, wer offen ist, wird auch offen empfangen.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Schnuckelchen0_8S Offline
        Schnuckelchen0_8S Offline
        Schnuckelchen0_8

HALLO!!!

Also für mich ist Tunesien einfach ein Traumland. Es gibt so viel zu sehen, denn Tunesien ist sehr vielseitig.
        Für Kinder wird auch sehr viel geboten, denn die meisten Hotels haben einen Kinderclub und dort sind die kiddies wirklich gut aufgehoben.

Das mit der Belästigung stimmt schon, allerdings nur wenn man ohne männliche Begleitung unterwegs ist. Also wenn du mit deinem Mann dort bist, dürftest du keine Probleme haben. Tunesier haben es besonders auf Blondinen abgesehen, aber wenn man mit einem klaren NEIN antwortet, lassen sie einen schnell wieder in Ruhe. Außerdem, ich emfand die kleinen Flirts nicht als Belästigung, sondern sehr schmeichelhaft und super fürs Ego. 😉

Das mit dem Müll stimmt auch, zumindest auf den Straßen. Aber dort gibt es eben nicht so eine Müllentsorgung wie hier in Deutschland. Aber die Hotelanlagen und Strände sind immer sehr sauber und gepflegt. 😉

ANDERE LÄNDER; ANDERE SITTEN!!! 😉

Also mach dir keine Sorgen! Es wird sicher ein super Urlaub!

Grüßle 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ScheidemantelS Offline
          ScheidemantelS Offline
          Scheidemantel

Hallo,
          um Deine Kinder musst du überhaupt keine Angst haben. Tunesier sind so sehr kinderfreundlich. Für die Kiddies tun sie alles.

Gruß Scheidemantel

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • puffelP Offline
            puffelP Offline
            puffel

Für mich widerum ist Tunesien ein Land, das ich 1x gesehen habe, und mit Sicherheit nie wieder besuchen werde!!!

Ich war in Sousse und in Tunis (Sousse Palace und Golden Tulip Tunis).
            Das Sousse Palace war unterste Schublade, das GOlden Tulip war toll, aber das war auch schon das einzig Gute an TUnesien.

Dreckig, hinterhältig, das Essen schlichtweg ungenießbar (im Sousse Palace z.Bsp.).

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag orientalische Länder, von Dubai bin ich einfach nur restlos begeistert, aber Tunesien ist wirklich das Schlimmste.

Die Türkei ist dagegen ein hochmodernes und "zivilisiertes" Land. Ich weiß, daß man in südlichen Ländern die Sauberkeit oft suchen muß, aber das, das wir da gesehen haben, war einfach nur grausig!!!

Aber, jeder hat andere Prioritäten und Wünsche, das ist auch gut so, sonst wären ja alle im gleichen Land oder etwa auch im selben Hotel... 😉

Mein Motto ist: man muß es sich immer selbst nett machen, egal wo auf der Welt man ist!

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • YvisY Offline
              YvisY Offline
              Yvis

Hallo Zettel,
              nun ich kann dir das Selima sehr empfehln. Mach da selbst immer Urlaub :D.

Lass dich nicht einschüchtern, natürlich ist es außerhalb de Hotels nicht so sauber wie in D. In den Hotels ist es aber immer sauber.
              Les dir doch einfach mal die Hotelbewertungen durch. Da wirst du sehen , daß kaum einer meckert.

Die Müllsituation in TN ist und bleibt ein Problem.
              Also ich kanns euch nur empfehlen.
              Aber am besten ist es, wenn man sich selbst ein Bild davon macht.
              Ist ja Ansichtssache.
              Das Preisleistungsverhältnis ist klasse, wobei das Selima ja auch noch ein sehr günstiges AI Hotel ist

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Daggi72D Offline
                Daggi72D Offline
                Daggi72

Hallo Zettel,

kann mich den Vorredner nur anschliessen, die dir Tunesien empfehlen. Die Tunesier würden deinen Kindern nichts , aber auch gar nichts tun. Nur eben über den Kopf streicheln und ihnen nette Worte entgegenbringen. Kinder sind dort Könige und ein Heiligtum.
                Durchfall--- totaler Blödsinn, hatte ich noch nicht ein mal,, im Gegenteil grins. Ihr müßt nur darauf achten, das ihr nicht eiskalte Getränke in euch reinschüttet.
                Selima ist ein Traum... Naja , du hast mich ja schon angemailt und ich freue mich auf deine Fragen... da dann mehr
                Der Kidsclub mit Andy und Julia dort ist einfach nur Spitze und beide sind nach eigenen Aussagen auch in diesem Jahr wieder da...
                Also, ich erwarte freudig deine Fragen und hoffe, dir dann die Zweifel nehmen zu können 😉 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • petraosterP Offline
                  petraosterP Offline
                  petraoster

Ich war mit meinem ganz blonden Sohn, seit er 15 Monate alt ist, jedes Jahr alleine in Tunesien und auch in diesem Jahr werden wir wieder für drei Wochen dort sein.
                  Wie schon meine Vorredner bemerkten, werden Kinder tatsächlich wie Könige behandelt. Für meinen Sohn sind die Animateure des Hotels in einem Jahr sogar extra Spalier gestanden und er durfte als erster zum Essen. Ich wurde immer vorher gefragt, wenn ihn jemand mal auf den Arm nehmen wollte. Als ich durch den kleinen Wusel nicht zum Essen kam, weil ich ihm ständig hinterherrennen mußte, haben mir sogar die Kellner angeboten, ihn laufen zu lassen, sie würden auf ihn achten. So konnte ich in Ruhe essen und er hatte einen Heidenspaß.
                  Die Putzfrauen haben mir Bescheid gegeben wenn er mit seinem Mittagsschlaf fertig war und sind sogar an den Pool gekommen, um mich zu informieren. Ich hatte all die Jahre trotz alleine mit kleinem Kind einen Super entspannten Urlaub.
                  Durchfall hatten wir beide noch nie, obwohl wir immer alles gegessen und getrunken haben.
                  Belästigungen habe ich nie erlebt und ich bin auch blond.
                  Als uns meine große Tochter anfangs noch begleitet hat, war gegenüber des Hotels ein kleiner Supermarkt. Ich bin einmal mit ihr dort gewesen und habe meine Bedenken bezüglich der Sicherheit geäußert. Von diesem Tag an konnte ich meine Tochter problemlos alleine zum Einkaufen schicken, ihr wurde sogar der Einkaufskorb getragen.
                  Da dies alles sicherlich nicht nur Zufälle sind, kann ich zu einem Urlaub in Tunesien nur raten. Ich habe auch schon fast alle Ausflüge mitgemacht und habe mich immer sicher gefühlt. Das einzige was ich vermeide, ist es alleine einen Basar zu besuchen oder die Anlage nach Einbruch der Dunkelheit zu verlassen. Für einen Basarbesuch befindet sich aber immer jemand im Hotel, der einen begleiten kann.
                  Also habt einen wunderschönen Urlaub.
                  Gruß Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • diepauliD Offline
                    diepauliD Offline
                    diepauli

ich bin ab und zu nachts alleine von der disko ins hotel zurückgelaufen (mahdia-zone touristique). ich hab mich auch immer sicher gefühlt. ich bin auch blond, aber keiner hatte mich auf diesen spaziergängen *********. einmal wurde meine tunesische begleitung sogar von der polizei angehalten und nach den papieren gefragt um sicher zu gehen da er kein "böser" ist!
                    also. man sollte keine angst haben, wenn man nach tunesien fährt. ich kann mich da eigentlich allen vorredner anschließen!
                    habt spaß im urlaub!
                    lg, pauli

"Wenn man nach den Sternen greift, dann können die Hände wenigsten nicht im Dreck hängen."

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Daggi72D Offline
                      Daggi72D Offline
                      Daggi72

@petraoster
                      genau, wie du es beschreibst, empfinde ich es dort auch...ich habe keine Probleme auch allein durch die Strassen zu ziehen oder auch nachts loszugehen. auch den basar kann man allein besuchen, einfach nur gucken, nett und bestimmt nein sagen und sonst einfach die pure Ignoranz ausstrahlen... die sicherheit dort wird echt gross geschrieben.. es stimmt, das die einheimischen kontrolliert werden, wenn sie mit gästen unterwegs sind... ich fühle mich dort auf den Strassen wohler als in der Türkei. Tunesien ist einfach ein Paradies und das was du schreibst wie sie mit deinem Sohn umgehen, habe ich auch schon oft gesehen... wenn die eltern nein sagen, es mit den Kid´s streßig wird und man versucht die Kid´s irgendwie zur Ordnung zu motivieren, steht sicher ein Kellner oder Animateur daneben und sagt, laß doch wir gucken Madam, ist doch Urlaub... Habe schon erliche Kinder gesehen, die aus diesem Hotel mit Tränen in den Augen nach Hause geflogen sind und so lange bettel bis sie wieder hinfliegen auch im gleichen Jahr.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gabriellaG Offline
                        gabriellaG Offline
                        gabriella

hallo zettel :Dich war schon zig mal in tunesien...am anfang sind alle fremden länder gewöhnungsbedürftig...egal ob eu oder sonst wo....die leute die euch abraten waren vielleicht noch nie selbst dort...andre vielleich nur einmal...ev.haben sie schlechte erfahrungen gemacht...es ist einfach so...wenn du in ein land gehst wirst du es entweder lieben oder nicht....buch deinen urlaub und geniesse deinen/euren urlaub...lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Tunesienfan2422T Offline
                          Tunesienfan2422T Offline
                          Tunesienfan2422

"puffel" wrote:
                          Für mich widerum ist Tunesien ein Land, das ich 1x gesehen habe, und mit Sicherheit nie wieder besuchen werde!!!

Das Sousse Palace war unterste Schublade, das GOlden Tulip war toll, aber das war auch schon das einzig Gute an TUnesien.

Dreckig, hinterhältig, das Essen schlichtweg ungenießbar (im Sousse Palace z.Bsp.).

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag orientalische Länder, von Dubai bin ich einfach nur restlos begeistert, aber Tunesien ist wirklich das Schlimmste.

Die Türkei ist dagegen ein hochmodernes und "zivilisiertes" Land. Ich weiß, daß man in südlichen Ländern die Sauberkeit oft suchen muß, aber das, das wir da gesehen haben, war einfach nur grausig!!!

Aber, jeder hat andere Prioritäten und Wünsche, das ist auch gut so, sonst wären ja alle im gleichen Land oder etwa auch im selben Hotel... 😉

Mein Motto ist: man muß es sich immer selbst nett machen, egal wo auf der Welt man ist!

Hallo Puffel, nimm es mir nicht übel, aber wie du schreibst warst du erst 2x da, du hast noch längst nicht alles von Tunesien gesehen. Anscheinend hast du gerade das Pech gehabt zwei nicht so tolle Hotels gehabt zu haben.

Tunesien ist ein wunderschönes Land, war selbst schon 7 Mal da. Es gibt solche und solche Ecken. Und ich kann auch nicht bestätigen das die Tunesier hinterhältig sind, sie haben nur einfach eine andere Mentaöität als wir und an die muss man sich erstmal gewöhnen.

Vielleicht gibst du diesem Land irgendwann mal noch eine Chance 😄

Und von der Kinderliebe der Tunesier könnten sich die Deutschen ruhig mal ne Scheibe abschneiden!

Liebe Grüße

Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • YvisY Offline
                            YvisY Offline
                            Yvis

Hey Daggi, aufjedenfall sind die beiden da. Sie haben mir ne Bestellung aufgegeben, was ich mitbringen soll 😄 Ja,ja das gute Deutsche Essen 😉

Ja und klar, die Kids werden dort behandelt wie VIP`s. Fürsorglich und zuvorkommend.

@Zettel
                            Durchfall hatten wir auch noch nie, auch nicht die Kids.Hab zwar immer Medizin dagegen dabei, aber noch nie gebraucht. Allerdings ist das Wasser sehr Chlorhaltig, das sollte man nicht aus der Leitung trinken, deswegen auch keine Eiswürfel. Aber das ist kein Problem, weil man Wasserflaschen bekommt, und die kann man mit aufs Zimmer nehmen.(Ih benutz das Mineralwasser auch zum Zähneputzen). Muß man aber nicht.

Natürlich kannst du mich auch anschreiben, wenn du noch was wissen möchtest übers Selima.
                            Kann dir auch ein paar Bilder mailen.

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LisaZL Offline
                              LisaZL Offline
                              LisaZ

Hallo Zettel,

uns geht es ganz ähnlich, wir fliegen im Juli auch zum ersten Mal nach Tunesien. Wir waren bisher immer in Kroatien, Griechenland und in der Türkei.

Für Tunesien haben wir uns aufgrund des günstigen Preisniveaus entschieden. Wir haben genau überlegt, welche Gegend für uns passen könnte und haben uns für das LTI Thalassa Sousse entschieden.

In unserem Bekanntenkreis ist man auch eher skeptisch, aber es war auch in den letzten Jahren niemand in Tunesien. Die persönlichen Erfahrungsberichte stammen aus den 1990ern, da wird sich ja auch einiges verändert haben.

Wie ist Tunesien eigentlich im Vergleich zur Türkei (falls man da überhaupt was vergleichen kann)?

Wir sind recht zuversichtlich, dass es ein schöner Urlaub wird.

Liebe Grüße

Lisa

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • magdaM Offline
                                magdaM Offline
                                magda

Hallo,
                                ich war vor 2 jahren auf djerba in aldiana club und fahre nicht noch mal nach tunesien. Ich konnte nie in ruhe am strand spazierren gehen, man wird dauernt angesprochen und manche männer begleiten dich noch ein stück, obwohl du zeigst, dass du es nicht willst und auch entsprechend bedeckt angezogen bist. Auch im hotel wird man von personal angesprochen, aber etwas dezenter. Wir haben einen ausflug gemacht, auf das festland und zu einer oase. Ausserhalb des hotel sind nur müll-berge und zwar überall, so viel müll habe ich noch nicht gesehen. Nach ein paar stunden hatten wir alle keine lust mehr auf den ausflug, und wollten nur zurück ins hotel. Das essen war gut, aber nach silvester-gala waren sehr viele leute krank, mich erwischte es auch , obwohl ich nicht empfindlich bin.
                                Letztes jahr war ich in der türkei, in concorde resort,lara. Es war super, die türken lachen zwar weniger aber sind viel zivilisirter und nicht aufdringlich. Man kann spazieren gehen ohne dumme anmache.dieses jahr komme ich gerade aus ägypten. Das war ein traum urlaub in makadi bay, das hotel sunrise select royal. An der schönen makadi bucht sind die spaziergänge schön, man wir nicht angesprochen, die ägypter sind lustig, aber nicht aufdringlich. Die kommen einem etwas stolzer vor, als die tunesier. Wenn man an kultur interessiert ist, dann kann man was erleben.
                                Das essen war sehr gut, keine magen-probleme. Ich habe beobachtet, dass das personal sehr lieb und lustig mit den kinder umgeht. Ausserhalb der hotelzone ist nur die wüste, es sieht trotzdem interessant aus..
                                Das unterwasser-welt darf auch nicht vergessen werden, es ist ein erlebnis.
                                Das waren meine erfahrungen, die ich nur gerne teilen möchte. Treffe deine entscheidung und ich wünsche einen schönen urlaub, egal wo.
                                Schöne grüsse
                                magdalena

Hotel aus diesem Beitrag
                                Sunrise
                                Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Clio1C Offline
                                  Clio1C Offline
                                  Clio1

Hallo an alle zukünftigen Tunesien-Fans,
                                  auch ich bzw. wir können nur das Beste von Tunesien berichten. Wir waren bisher insgesamt 7x in Tunesien und wir hatten nie Probleme mit Durchfall etc...
                                  Unsere Kinder waren 3 x mit und wurden, wie hier schon erwähnt immer so richtig nett behandelt. Das letzte Mal waren wir vergangenen Sommer mit den Kids dort, damals beide fast 16 Jahre, das Mädl wirklich sehr hübsch, der Junior halt ein richtiger "Motzer" - egal ob draussen oder im Hotel die beiden wurden wie kleine "Könige" behandelt.

Einfach ein paar "Grundregeln" beachten - hier im Forum und in den Reisetips ist vieles schon erwähnt worden.

Wenn ihr shoppen geht, nicht gleich zuschlagen, schaut in Geschäfte wo Fix-Price angeschrieben ist, die Preise sind eigentlich ok. Wenn du Lust zu handeln hast kannst du ja anhand deiner Erkenntnisse aus dem Fix-Price-Shop losziehen.

Rund um die Städte ist es natürlich nicht so sauber wie du es aus Deutschland gewohnt bist, hier ist die nötige Infrastruktur einfach noch am wachsen.

Einen wunderschönen Urlaub wünscht dir
                                  Xenia

Alles Liebe
                                  Clio1

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • puffelP Offline
                                    puffelP Offline
                                    puffel

"Tunesienfan2422" wrote:

"puffel" wrote:

Hallo Puffel, nimm es mir nicht übel, aber wie du schreibst warst du erst 2x da, du hast noch längst nicht alles von Tunesien gesehen. Anscheinend hast du gerade das Pech gehabt zwei nicht so tolle Hotels gehabt zu haben.

Tunesien ist ein wunderschönes Land, war selbst schon 7 Mal da. Es gibt solche und solche Ecken. Und ich kann auch nicht bestätigen das die Tunesier hinterhältig sind, sie haben nur einfach eine andere Mentaöität als wir und an die muss man sich erstmal gewöhnen.

Vielleicht gibst du diesem Land irgendwann mal noch eine Chance 😄

Und von der Kinderliebe der Tunesier könnten sich die Deutschen ruhig mal ne Scheibe abschneiden!

Liebe Grüße

Wie ich schon sagte, jeder hat seine eigenen Vorlieben und Präferenzen! Für mich ist Tunesien leider nix, und das habe ich hier versucht, zu erklären.

Das Golden Tulip Tunis ist mit Sicherheit eines der besten Hotels in Tunesien, v.a. da kein Urlaubshotel.

Trotzdem: ich war nicht begeistert davon, freue mich aber für jeden, der Tunesien liebt und gerne und oft seinen Urlaub dort verbringt!
                                    (Andere mögen z.Bsp. Italien oder die Türkei nicht...)

Schönen Urlaub noch und viele traumhafte und erholsame Stunden in Eurem Traumland!

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • YvisY Offline
                                      YvisY Offline
                                      Yvis

Hallo Lisa Z,
                                      Thalasso Sousse? Ich denke ihr habt eine sehr gute Wahl getroffen. Ich denke ihr werdet einen tollen Urlaub erleben.

Und für jeden, der nicht gerne angesprochen wird, oder den es nervt angesprochen zu werden, eignet euch ein paar tunesische Worte an und normal lassen sie euch dann in ruhe.
                                      Allerdings muß ich sagen, in der türkei wirst du genauso angequatscht und sogar angefasst.
                                      Und von einmal Djerba, kann man nicht sagen, daß es im ganzen Land so ist.

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BrigitteB Offline
                                        BrigitteB Offline
                                        Brigitte

Wir waren zweimal in Tunesien. Einmal in Portel Kantaoui im El Kanta und einmal in einem Hotel das genau zwischen El Kantanoui und Sousse liegt im Hotel Marhaba Royal Salem und beide Hotels waren klasse.

Der Ort Port el Kantaoui gefällt mir sogar sehr gut. Ein richtig gemütlicher extrem sauberer Yachthafen mit vielen kleinen Geschäften, Fischrestaurants usw.

Sicher sind die Leute dort sehr geschäftstüchtig, wie überall auf der Welt.

Also ich würde jederzeit wieder mit kleinen Kindern dorthin fahren.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        87%
                                        Marhaba Royal Salem
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        30%
                                        El Mouradi Club Kantaoui
                                        Zum Hotel

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BlackCat70B Offline
                                          BlackCat70B Offline
                                          BlackCat70

Hallo Zettel,

wir waren zweimal in Tunesien (Mahdia und Sousse) und hatten weder mit Durchfall noch mit aufdringlichen Einheimischen zu kämpfen. Im Gegenteil, wir haben sehr nette Leute kennengelernt, aber auch hier gilt, wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück ...

Ich verstehe zwar nicht so ganz, warum Du erst buchst und Dich dann über das Land informierst, aber ich denke, daß es trotzdem - oder gerade deshalb - ein toller Urlaub wird. Wenn man vom schlechtesten ausgeht, kann es ja nur besser werden ... 😉

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag