Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Gefahr in chica beach
  6. Gefahr in chica beach

Gefahr in chica beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
123 Beiträge 21 Kommentatoren 62.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carstenW.C Offline
    carstenW.C Offline
    carstenW.
    schrieb am zuletzt editiert von

@stier1205
    ja können schon, aber was denn?
    Auch wenn es jetzt doof klingt, aber ich sitze lieber abends in der Anlage oder am Strand, als das ich irgendwo dort durch die Straßen ziehe. Wo soll ich in Punta Cana denn schon großartig hin?
    LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • stier1205S Offline
      stier1205S Offline
      stier1205

@ Carsten

na Dir als Zielexperten brauche ich wohl nicht zu erzählen wo man abends in Punta Cana hingehen kann.
      Aber mal im ernst, es gibt genug Kneipen,Bars, und Discos außerhalb der Anlagen. Etwas weiter außerhalb gibt es sogar eine moderne Bowlingbahn. Das Problem ist halt nur wenn man nicht zentral wohnt,wie zb Palladium,Carabela oder Ocean Hotel, benötigt man immer Taxis um weg zu kommen.
      In Cortecito gibt es Bars und Restaurants,etwas außerhalb Nightclubs wie z.b La Punta und Pachi Pachi oder Bars wie
      z.b Hot Spot,Bavaria Bar,Kuh Bar Libre Bar oder Scharfes Eck.
      Einige Bars werden sogar von Deutschen oder Österreichern geführt.
      Und außerdem findet man im Hotel immer Leute die sich anschliessen so das man nicht alleine losziehen muß wenn man das nicht mag.
      Ich hoffe ich konnte deine frage beantworten Carsten.

Lg Ole

Hotel aus diesem Beitrag
      Villas in El Cortecito
      Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DenluxD Offline
        DenluxD Offline
        Denlux

Es gibt vielleicht aber auch Leute, die das ganze Jahr hart arbeiten, und froh sind sich den ganzen Urlaub mal auf die faule Haut legen zu können! Ich zB. , arbeite das das ganze Jahr Körperlich, und lese in der DomRep abends höchstens mal ein Buch. Weil ich einfach die Erholung brauche. In Punta Cana würde ich abends keinen drauf machen, dafür fahr ich lieber an den Ballermann, oder nach Gran Canaria.

MFG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • stier1205S Offline
          stier1205S Offline
          stier1205

@ Denlux

jeder wie er mag, aber wir sprachen darüber ob es überhaupt eine möglichkeit gibt abends was zu unternehmen in Punta Cana.

Lg Ole

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Omega0311O Offline
            Omega0311O Offline
            Omega0311

"stier1205" wrote:
            @ Denlux

jeder wie er mag, aber wir sprachen darüber ob es überhaupt eine möglichkeit gibt abends was zu unternehmen in Punta Cana.

Lg Ole

Hallo Stier
            Möchte auch mal was zu dem Thema sagen. Also du meinst es ist nicht gefährlich abends draussen und man kann was unternehmen. Wir waren im Nov. 2006 mal rausgefahren um was anderes zu sehen (Zum scharfen Eck), wie Du vielleicht weisst ist es in Östereichische Hand. Plötzlich hielt genau in der Kurve, wo wir standen die Politur ein kleinen Laster an. Der hielt nicht an und wollte weiterfahren,da sprang der Beifahrer aus dem Politur Chep und ballerte einfach hinter dem laster her. Die Kugeln pfiffen uns nur so um die Ohren, ich dachte wir spielen beim Tatort oder so mit. Wollte nur damit sagen,die scheren sich einen Dreck darum, ob jemand der zufällig in der Nähe ist verletzt oder noch schlimmer wird. Wenn Du die Politur einmal life erlebst ,resedst du anders. Sind nicht immer nur die armen Einheimischen, glaube mir ich weiss von was ich rede,den ich war auch schon 7 mal in Punta Cana und weiss was da abends abgeht.
            Also immer schön vorsichtig sein.
            LG Omega0311

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DenluxD Offline
              DenluxD Offline
              Denlux

Tja Omega, es gibt halt Leute, die haben vor nichts Angst im Urlaub. Die würden auch vor einer Radtour durch den Irak nicht zurückschrecken. Das sind dann aber auch immer die Leute, die spähter in der Bildzeitung stehen! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • stier1205S Offline
                stier1205S Offline
                stier1205

@ omemga

ich war sogar schon 9 mal in Punta Cana und weiß wie das mit der Politur abläuft. Habe dort auch schon einiges erlebt, zwar nicht so wie Du aber war auch heftig. Trotzdem sind das Einzelfälle.
                Wie schon oft genug gesagt , passieren kann überall was.
                Übrigens das scharfe Eck kenn ich auch gut.
                Da gibt es jede menge nervige "Putas" und gutes Bier.

Lg Ole

@ Denlux

sorry aber solche Kommentare kannste Dir wirklich sparen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DenluxD Offline
                  DenluxD Offline
                  Denlux

Na ja, da warst jetzt nicht nur du speziell gemeint. Meinte nur, es gibt ja oft die Leute die Überall hinmüssen, und denken es kann ihnen als Tourist nichts passieren. Ich habe schon einige kennengelernt, die gerne als Rucksacktourist durch irgendwelche Krisengebiete getrampt sind. Oder zB auch die, die unbedingt damals weils grade so billig war, nach Jugoslawien mussten, als der Balkankrieg war. Solchen Leuten passiert dann halt auch schneller was, als vorsichtigen, die in fragwürdigen Ländern nachts die Anlage nicht verlassen.

Sicher kann man Boca Chica und Co nicht mit so einem Ghetto wie etwa, den Slums von Sao Paulo vergleichen, aber du kannst doch nicht die Erlebnisse der Leute hier als Einzelfälle abstempeln. Einzelfälle sind das auf keinen Fall, dafür hört man viel zu oft was. Ich habe auch Bekannte, die dort schon Überfallen worden sind. Und das passiert nicht nur den Leuten, die den Luxus raushängen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gobo0101G Offline
                    gobo0101G Offline
                    gobo0101

also ich mische mich auch noch mal kurz mit ein. Habe heute meine Unterlagen bekommen, und in 3 Wochen geht es los. Ich werde mir vor ort meine Eigende erfahrungen ( vorsichtig ) machen, und euch dann berichten. Als Berliner, auch nachts- Berlin Wedding und Neuköln habe ich ja schon einige Erfahrungen die ich dann mitbringe-----zwinka.
                    Ach ja da schrieb einer was von sicheren Europa ( Toscana). Von meinen ganzen urlaubstrib habe ich bisher nur eine bittere Erfahrung gemacht. Ja auch ich wurde beraubt und zwar in Italien!!!

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • caribiangirlC Offline
                      caribiangirlC Offline
                      caribiangirl

Das Erlebniss von omega mit dem Rumgeballere, ohne Rücksicht auf Touris, gibts hundert pro ÜBERALL.
                      Die Frage heißt trotzdem noch: Gefahr in chica beach. Wir reden ja über Boca Chica 😄
                      Es gibt sicher Urlauber, die in Boca Chica überfallen, ausgeraubt oder abgezockt wurden.
                      Trotzdem denke ich, dass Santo Domingo weit aus gefährlicher ist, als BC. In SD kommts auch drauf an, in welcher Ecke man sich rumtreibt.
                      Wir waren damals privat unterwegs und sind eben auch in die "Ghettos" der Stadt gekommen. Ich denke, dass dort mehr passiert, als in Boca Chica. Weshalb sollte man Angst haben?
                      Es gibt einige Länder, die ich NIEMALS bereisen würde. Aber nur deshalb, weil einem in diesen speziellen Ländern Bomben um die Ohren fliegen könnten.

@ Denlux

Also dein Vergleich mit dem Irak is sehr übertrieben, sorry.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DenluxD Offline
                        DenluxD Offline
                        Denlux

ich habe gar nichts mit dem Irak verglichen!!! Ich habe nur gesagt, das es Leute gibt die sogar dort keine Angst hätten.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carstenW.C Offline
                          carstenW.C Offline
                          carstenW.

@caribiangirl
                          Omegas Erfahrung mit dem Rumgeballer wirst Du in dieser Art u. Weiße in Deutschland nicht erleben, da Du sagtest erlebst Du überall.
                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • caribiangirlC Offline
                            caribiangirlC Offline
                            caribiangirl

"Denlux" wrote:
                            ich habe gar nichts mit dem Irak verglichen!!! Ich habe nur gesagt, das es Leute gibt die sogar dort keine Angst hätten.

Sorry, hab mich etwas komisch ausgedrückt. In solche Länder würde ich auch niemals reisen. Da hätte ich auf jeden Fall Angst.
                            Irak, Iran und wie sie alle heissen, sind aber keine Länder, die vom Tourismus leben bzw bei denen der Tourismus boomt.

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • caribiangirlC Offline
                              caribiangirlC Offline
                              caribiangirl

Boca Chica ist jedenfalls ein ganz normaler Touristenort, vor dem sich niemand fürchten muss.
                              Ich persönlich würde mich z.B. in Chicago ( USA) unwohler fühlen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Omega0311O Offline
                                Omega0311O Offline
                                Omega0311

"caribiangirl" wrote:
                                Boca Chica ist jedenfalls ein ganz normaler Touristenort, vor dem sich niemand fürchten muss.
                                Ich persönlich würde mich z.B. in Chicago ( USA) unwohler fühlen. 😄

Hallo caribiangirl
                                Sicher hast Du vielleicht Recht mit Boca Chica, kenn ich leider nicht.
                                In meinem 7 mal wo ich Punta Cana war,sind drei Bekannte von mir Nachts auf dem heimweg von der Disco überfallen worden.
                                Sicherlich auch sehr leichtsinnig ,da sie zu Fuß ins Hotel und auch noch besoffen geeiert sind. Ich finde wenn man zig Euronen oder Doller zum versaufen hat,dann würde ich in einem solchen Land das Taxi nicht sparen wollen oder??.
                                Und die Politur ist auch nicht ganz so harmlos (Nachts!!!) ist egal ob in boca oder Punta Cana.
                                Bin bestimmt nicht ängstlich, gehe in jedes Land auch in die Altstadt
                                und schau mir alles an. Aber wenn Du einmal erlebst ,wie die Politur mit Einheimischen umgeht,dann sprichst Du anders.
                                Hat schon einer mal einen Knast von innen gesehen (in der Dom mein ich lol),grauenhaft.!!!!
                                Deswegen mein ich, immer ein bisschen Vorsicht kann nicht schaden, vor allen Dingen abends.
                                Auch wegen der Schiesserei, wir fliegen trotzdem wieder hin und werden uns etwas anders verhalten.
                                LG Omega0311

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • caribiangirlC Offline
                                  caribiangirlC Offline
                                  caribiangirl

Hallo Omega

Ich habe schon gesehen, wie die Politur einen Einheimischen behandelt hat. Auf den wurde mit dem Knüppel eingedroschen und getreten. Weshalb weiß ich allerdings nicht, nen Grund wirds aber schon gegeben haben. Gefängnisse in der DR oder auch in tausend anderen Ländern möchte ich auch nicht von innen sehen. Dagegen leben Straftäter bei uns hier wie im Hilton.

Sicherlich werden in Boca Chica auch Touristen überfallen und ausgeraubt. Das gibts aber doch überall. Ich würde mich jetzt speziell in der Dom. Rep. in Santo Domingo unsicherer fühlen.

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • winnie1178W Offline
                                    winnie1178W Offline
                                    winnie1178

@ caribiangirl: Aber bitte, setzte nicht alles gleich. Natürlich kannst Du überall abgezockt werden, aber es geht doch auch um die Punkte Häufigkeit und Brutalität. Wenn jeder Zweite Urlauber aus der Dom. Rep von solchen Erfahrungen redet, dann scheint es häufiger zu passieren als in Deutschland oder der Schweiz z.B..

Also könnte man sich doch darauf einigen, dass es nirgends hundertprozentig sicher ist und man überall Vorsicht walten lassen muß, aber dass zugleich die Chance heil und mit allen Wertsachen aus einem Mallorcaurlaub zurückzukommen doch nochmal größer ist als aus einem Trip nach Hispaniola, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SternediebS Offline
                                      SternediebS Offline
                                      Sternedieb
                                      Gesperrt

"winnie1178" wrote:
                                      Also könnte man sich doch darauf einigen, dass es nirgends hundertprozentig sicher ist und man überall Vorsicht walten lassen muß, aber dass zugleich die Chance heil und mit allen Wertsachen aus einem Mallorcaurlaub zurückzukommen doch nochmal größer ist als aus einem Trip nach Hispaniola, oder?

Wenn du von Hispanola meinst - definitiv ja - denn da gehört Haiti mit dazu. Ansonsten (ausgenommen vielleicht Boca Chica und Sosua) eher nein. Bayahibe z.B. hat laut meinem Kenntnissstand eine sehr, sehr niedrige Kriminalitätsstätistik.

Einigen wir uns doch auf folgendes - Vorsicht ist überall geboten und Vorbeugen ist besser als "Nachbeugen".

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curlysue81C Offline
                                        curlysue81C Offline
                                        curlysue81

Hallo,
                                        ich find es gut das du es selbst ausprobierst. Ich war auch schon 3 mal in Boca Chica und würde wieder hingehen (Jetzt aber erst mal was anderes sehen 😉 ). Wir sind abends auch raus - in den Ort, Pubs. Uns ist nichts passiert, klar am Anfang ein mulmiges Gefühl aber wenn man sich "normal" mit den Leuten unterhält nicht gross Goldketten umhängt oder mit Geld um sich schmeisst kann man dort auch seinen Spass/Unterhaltung haben. Das gefährlichste Fleckchen ist es bestimmt nicht, was ist z.b. mit Sosua oder Puerto Plata? Es bleibt jedem selbst überlassen ob er nach Boca Chica reingeht oder nicht, klar gibt es auch Überfälle, Entführungen etc. aber da ist Boca Chica sicher kein Einzelfall. Aufpassen muss man überall!

Billig ist nicht immer gleich gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • caribiangirlC Offline
                                          caribiangirlC Offline
                                          caribiangirl

@ curlysue

Das meinte ich ja. Man kann im Urlaub auf seine fetten Goldketten, Ringe usw verzichten. Man muss nicht den Proll raushängen und die Pesoscheine regelrecht offen auf den Tresen legen.

Wir haben einen Bekannten in BC. Der lebt dort schon seit ca 10 Jahren und führt mit nem Kumpel ne Kneipe in der Calle Duarte.
                                          Er war damals dabei, als meinem Ex die Kette im Auto vom Hals gerissen wurde. Trotzdem sagte er uns, wenn man sein Hab und Gut nicht so offen präsentiert, dass man dann relativ sicher ist und dass im Vergleich zu Santo Domingo in Boca Chica weniger passiert.
                                          Klar passiert dort auch was, das streite ich ja nicht ab. Wenn ich abends mal alleine unten in der Stadt war, hab ich mich zu 90 % mit dem Moped ins Hotel zurück fahren lassen. Aber hauptsächlich deshalb, weil der Weg zum Dominican Bay hoch fast nicht beleuchtet war und ich diesbezüglich eh ängstlich bin. 😞

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 3 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag