Restaurants nähe dem Siva Grand Beach
-
Hallo ihr! Mein Mann und ich fliegen diesen Sommer ins Siva Grand Beach. Nun möchte ich gern wissen welche Resaurants in der nähe sind und zu Fuss zu erreichen sind, falls man doch mal appetit auf was anderes bekommt? Ich würde dankbar für Antworten sein.

Liebe Grüße
Eve -
Hallo Eva,
in der nähe finden sich zahlreiche Restaurants, angefangen von einheimischer Küche, über Fisch, Asiatisch, Italienisch oder die bekannten Fast Foot Ketten. Das Meshmesha hat leckere einheimische u. Italienische Gerichte. Haben dort oft gegessen weil wir das essen im Siva nicht immer so top fanden.
LG
Julie -
Ich weiß, ist zwar fast frevlerisch darauf hinzuweisen, aber etwa 100m nach links auf der anderen Straßenseite gibt es ein bayerisches beheiztes Bierzelt, wo es baeyrische Speisen und auch Weizenbier gibt (dafür wird sogar im Siva Grand Beach Werbung gemacht!) Das Weizenbier gibts übrigens im Siva Grand Beach auch und kostet nicht mehr als das ägyptische Bier, falls man nach Beendigung des AI um Mitternacht noch Durst hat.
So, und ansonsten gibts dort am Siva Grand Beach meiner Erinnerung nach noch eine Pizzaria und ein libanesisches Restaurant.
-
"Bubilein" wrote:
Und in der Mitte vom Siva und Grand Hotel beim Giftun Beach Hotel da ist auch ein sehr guter Italiener wenn er noch da ist.LG Matze
Hallo Matze,
Bordiehn's La Piazetta ist meines Wissens immer noch da und da werden wir spätestens am 10.3. zu Abend essen, bzw. am 9.3. nachmittags den leckeren Cappuccino trinken.
LG
-
"Kinoelfe" wrote:
Halo Olli...Ich hab mich etwas gewundert über deinen letzten Satz!. Sind im September im Siva Grand und haben ebenfalls AI, was heisst ab Mitternacht muss man da zahlen weil AI beendet wird???
Wäre dankbar um eine Antwort..
lg Conny
Ja,wenn laut Ausschreibung deines Veranstalters AI bis 24 Uhr steht,dann muß man seine Getränke nach 24 Uhr bezahlen.
LG Matze
-
Hallo Kinoelfe,
sorry, wenn ich mich mal reinhänge.das "all inclusive" Angebot in den meisten Hotels und auf den Kreuzfahrtschiffen in Ägypten beinhaltet eine "Sperrzeit".
In den Buchungsbestätigungen, bzw. Hotel/Schiffbeschreibungen vom Reiseveranstalter steht gewöhnlich:
"Unbegrenzte alkoholfreie (...) und lokale alkoholische Getränke (...) bekommen Sie von XY bis XY Uhr".
Gewöhnlich ist gegen Mitternacht bis ca. 10.00 Uhr Zapfenstreich.
Wenn man in dieser Zeit etwas bestellen möchte, muss dies -auch von all inclusive- Gästen, gezahlt werden.
So sind nunmal die Spielregeln, aber wenn man das weiß, kann man sich vor Mitternacht noch seine Getränkedefizite auffüllen, muss zahlen, oder deckt sich im Duty Free vorher mit einigen "Absackern" ein.
Die Essenszeiten liegen natürlich außerhalb dieser Sperrstunde.Grüssle
Lapislazuli -
-
Hallo Olli,
Yuye? wer ist das?
sehe an meiner Methode absolut nichts verwerfliches! natürlich ist der Tisch nicht vollgestellt! am Tag holen sich die Leute doch auch mehrere Gläser Getränke und das soll man kurz vor zwölf nicht mehr machen dürfen? hab noch nie was gegenteiliges von den Hotelangestellten gehört! da wird eher gemeckert wen man das am Tag macht und die Leute trinken es dann nicht mehr, weil es zwischenzeitlich warm geworden ist!LG
Julie
Haben sogar abgenommen da, das soll ja nicht wieder passieren!