Reiseversicherung
-
Hallo! Wie ihr ja schon wisst fliege ich übermorgen nach Spanien. Hab mir die Flugtickets und Unterlagen mehrmals durchgesehen und mir ist aufgefallen dass die Reiseversicherung die wir 2 x gebucht haben niergends ist (also Polizze oder so).
Was sollen wir jetzt machen? Ist das normal? Geht das aus den Daten vom Reisebüro hervor? Braucht man das gar nicht im Urlaub sondern geht das über die Buchungsnummer???
Bitte schnelle Antworten!
Danke!
-
Eine Kollegin von mir meinte das wäre so, sie hat letztes Jahr beim Magic Life Urlaub auch so eine Versicherung gebucht und auch keine Unterlagen bekommen. Es stand lediglich auf der Buchungsbestätigung. Also denke ich mal es ist ok.
-
Hallo!
Ich würde auf jedenfall nochmal nachfragen sicher ist sicher!
-
Sollte eine RV gebucht worden sein, dann liegt spätestens bei Erhalt der Reiseunterlagen entsprechende Unterlagen bei.
Am besten schaust Du auf der Buchungsbestätigung nach ob dort eine RV aufgeführt ist.
Sollte das nicht der Fall sein, wird es schwierig noch eine nachzubuchen.
Dann kannst Du höchstens noch eine Reise-Krankenversicherung bei einem Reiseveranstalterunabhängigen Versicherer (z. B. SDK) abschließen.
Gruß
holzwurm -
Normalerweise scheint das auf den Buchungsunterlagen auf, bzw. Du hast die RV direkt per Erlagschein einbezahlt. Denn dann wäre der Erlagschein die Polizze!!!
Über welche Versicherungsgesellschaft läuft denn die Reiseversicherung? Die Reiseveranstalter haben das ja nicht selbst im Angebot, verkaufen das ja "nur" für Versicherungsgesellschaften! (Bin selbst Versicherungskauffrau und habe das auch im Angebot ;))
Ansonsten muß die Reisebürofachfrau wissen, was wo auf Deinen Unterlagen vermerkt ist und steht.
Einfach nachfragen, dafür ist sie ja da!
Aber, nachbuchen geht nicht, dafür muß man Fristen einhalten, und 2 Tage vor Abreise, das ist definitiv zu spät!