Alt:Top Ten der Reiseveranstalter, 2005/2006
-
"KaGu" wrote:
"Ballackfrau" wrote:
ist echt interessant,kein wunder das tui a bissl verliert, die sind ja au am teuersten von allen...
Lieber Zahle Ich ein paar Euro mehr habe aber dafür vernünftigen Service
Hallo...und genau hier sehe ich das Problem...fliege 3 mal jährlich in Urlaub...mit allen möglichen Verantstaltern....und musste leider feststellen, dass die Tui mit Abstand den schlechtesten Service ,aber bei gleichem Hotel die höchsten Preise hatte...Differenz zwischen billigstem und Tuiangebot....450 Euro...pro Person .....wohlgemerkt: gleiches Hotel bei gleicher Reisezeit....Reiseziel Tenneriffa...und der Service vor Ort gleich Null....nur schnippische Bemerkungen seitens der Reiseleitung und nur damit beschäftigt möglichst viele Reisen zu verkaufen ....für andere Fragen keine Zeit......Fazit meinerseits: es gibt andere Anbieter die zwar nicht den "Exklusivtouch " von Tui haben ,aber in der Leistung und Service um einiges besser sind
Ciao Lorenzo
-
ich hätte nicht gedacht, dass sich neckermann nicht unter den top ten befindet
-
@kleines teufelchen u. Lorenzo
Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Fakt ist, daß 1,2 Fly eine Tochtergesellschaft der Tui ist u. die Hotels anbietet, welche Tui nicht mehr qualitativ im Programm hat. Meine persönliche Erfahrung hat dies bestätigt. Habe 2 mal über die 1,2 Fly gebucht u. wurde mehr als enttäuscht. Ein paar Euro mehr ausgegeben bei Tui und der Service war unvergleichbar gut. Aber das ist reinste Erfahrungssache. Der eine erlebt es so, der andere anders. Und mal ganz ehrlich gesagt, so gravierend sind die Preisunterschiede nicht, zumindest, wenn man als Paar alleine reist.
LG -
Neckermann ist natürlich unter den Top Ten, die gehören ja zur Thomas Cook Gruppe.
Grüße
Günter/HolidayCheck -
-
.....diese 6 halten damit 80,1 % Marktanteil (!)
Der Rest von 19,9 % verteilt sich auf die sonstigen Veranstalter.
Insgesamt wurden 61 Veranstalter ausgewertet und gelistet.@Günther
kannst du sagen woher die Zahlen kommen? Kann man die restlichen 20% irgendwo nachlesen ? Mich würden die Nischenanbieter interessieren. Danke -
Wenn Du mir konkret sagst, welcher Veranstalter Dich interessiert: Ich schaue gerne nach!
Allerdings sind da über 60 Veranstalter gelistet, ist mir ein wenig zu aufwändig, die hier alle aufzuführen.
Ab Position 13 rutschen die Marktanteile deutlich unter 1,0 %, also eher unbedeutende Größen(im Verhältnis zum Gesamtmarkt)
Manche haben zudem wohl erst gar keine Zahlen gemeldet....
Grüße
Günter/HolidayCheck -
Günter/HolidayCheck wrote:
Wenn Du mir konkret sagst, welcher Veranstalter Dich interessiert:
Manche haben zudem wohl erst gar keine Zahlen gemeldet....
Grüße
Günter/HolidayCheckHallo Günter
mich würden die Zahlen von Studiosus interessieren. Danke! -
Hier kommen "Deine" Zahlen, pirol
Studiosus: Platz 13 der Veranstalter-Rangfolge -also direkt hinter "Berge & Meer"und vor BIG-Xtra(rausgerechnet aus FTI)
Machen 203,8 Mio Umsatz und haben einen Marktanteil von 1,28 %(Auf Basis der erfassten Veranstalter, aber das sind bis auf ein paar Ausnahmen nahezu alle!))
91 415 Teilnehmer, nicht schlecht für einen Spezialveranstalter!Allerdings: Schwächeres Wachstum, nur 1 % beim Umsatz und 0,1% bei den Teilnehmern!
Viele Grüße
Günter/HolidayCheck -
Unverständlich für mich, dass FTI unter die TOP 10 der Reiseveranstalter in Deutschland zählt. Kann nur daran liegen, dass es nicht mehr gibt.
-
Hab ich jetzt absolut nicht verstanden.... :?
Es wurde über 60 Veranstalter gelistet, warum soll es da "nicht mehr geben"?
-
@ANUDI
Hab ich auf die Schnelle bislang leider nicht gefunden. :?
Zumindest nicht im Veranstalterverzeichnis TIDIch kläre das Montag nochmals