Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Flug nach Windoek Air Namibia
  6. Flug nach Windoek Air Namibia

Flug nach Windoek Air Namibia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
9 Beiträge 4 Kommentatoren 9.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kimaugustK Offline
    kimaugustK Offline
    kimaugust
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo, Ihr Spezialisten
    könnt Ihr mir bitte noch was neues oder allgemeines zu Air Namibia sagen ?
    Die bis heute hier geschriebenen Berichte habe ich per Suchfunktion aufgerufen und gelesen.
    Bei Air Namibia kostet die Business Class 1900 Euro, LH verlangt für die Holzklasse mal wieder doppelt so viel. LTU fliegt ab München, ist jemand von Euch schon mit denen mal nach Namibia geflogen und gab es dabei was erwähnenswertes ? Wäre recht preiswert.
    Ich danke recht herzlich im voraus für Eure Aufklärung und Mühen.
    gruss jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • naomiblondN Offline
      naomiblondN Offline
      naomiblond

Hallo,
      also ich habe mich für meinen Flug am 11. 8. nach Namibia bewusst für LTU entschieden, da Air Namibia große finanzielle Probleme hat. (Ltu ja auch schon mal:O) Sie haben ihren Jumbo verkauft und dafür eine alte MD angeschafft. Auf eine unser Rundreisen haben wir ein Ehepaar kennengelernt, dass schon mal mit Air Namibia nach Windhoek geflogen ist. Am Hinflug hat alles geklappt Service normal am Rückflug war die Maschine defekt und sie mussten einen Tag auf eine Ersatzmaschine warten, diese kam dann auch, war dann jedoch eine Fluggesellschaft aus Südamerika die noch nie jemand gehört hatte und es war unter aller Kanone. Also für Air Namibia nein Danke! Da ich aber gerne einen Direktflug haben wollte, blieb mir nur noch LTU übrig, auch nicht das gelbe vom Ei, aber doch vielleicht etwas mehr Sicherheit. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kimaugustK Offline
        kimaugustK Offline
        kimaugust

@naomi
        ich danke Dir für Deine Nachricht. Hab mir fast schon so was gedacht.
        gruss jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • airbus69A Offline
          airbus69A Offline
          airbus69

Buch doch den Flug bei LTU! Ich bin häufiger schon mit denen Langstrecke geflogen (Kuba, Thailand, Sri Lanka) und war immer sehr zufrieden. Meistens waren die Flüge pünktlich und der Service war auch o.k. Conder dagegen finde ich fürchterlich, Service total mies und in letzter Zeit häufig unpünktlich.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kimaugustK Offline
            kimaugustK Offline
            kimaugust

Hallo, Guten Abend !
            @ NAOMI  : Frage :  Kennst Du den Ort Swakomund ? Und ist ein Aufenthalt dort
                                        zu empfehlen. Habe bis jetzt dazu nur eine einzige Meinung
                                        gehört, die war begeisternd. Muss mich schlau machen.
            @ airbus69             Danke für Deine Anregung !
                                        Wegen den Airlines, insbesondere Air Namibia spreche ich 
                                        den nächsten Tagen persönlich  mit jemanden, der sehr oft mit
                                        mit denen fliegt, und angeblich gerne, Melde mich dann wieder.
            gruss jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • naomiblondN Offline
              naomiblondN Offline
              naomiblond

Swapkomund ist ein muss, der schönste Ort in Namibia. Klein aber fein. Bietet sehr viele Ausflugsmöglichkeiten und gutes ESSEN!!!! Aber ganz Namibia ist wirklich toll! Naja, für mich käme die Air Namibia nicht in Frage, aber es gibt sicherlich auch gute Erfahrungen mit der Airline.:)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kimaugustK Offline
                kimaugustK Offline
                kimaugust

Lagebericht:
                habe soeben mit einem sehr seriösen Kollegen (Dipl.Ing.) gesprochen, der seit Jahren fast monatlich privat nach Windhoek fliegt .
                zu Air Namibia: die 3 Maschinen , die sie zur Zeit haben, sind im inneren stets sehr sauber, das Kabinenpersonal stets gut drauf.  A l l e   Getränke sind kostenlos und ohne Begrenzung zu bekommen. Es gibt mindestens 2 x Essen. Bordprogramm ist vorhanden, die Kopfhörer sind ebenfalls kostenlos. Die Sitze sind angeordnet:
                2 - 4 - 2   . Bei seinen Flügen waren die Flieger nie ausgebucht und er konnte sich immer auf einer 4 er Reihe zum schlafen legen.
                Negativ: Der Sitzabstand ist nicht wesentlich, aber er ist enger wie bei LTU.
                Neuerdings fliegt jetzt Air Namibia die Route Londen Frankfurt Windhoek. Dadurch
                haben die Flugverspätungen, wie schon in anderen Foren geschrieben, zugenommen. Die letzten Wochen hatte Air Namibia 2 x Pech mit Vogelschwärmen im Triebwerk.
                Der Flug hin und zurück ist zur Zeit im Internet für rd. 530 Euro zu bekommen.
                LTU : Die Vorteile sind bekannt. Der Kollege fliegt jetzt Mitte August oneway ab München für 259 Euro nach Windhoek. Er kennt beide Airlines, die Vor und Nachteile heben sich nach seiner Meinung auf.
                Anmerkung: Bei seinem letzten Flug mit Air Namibia sind Reisende eingestiegen, die immer nur LTU geflogen sind, "bewaffnet" mit SIX-Pack Getränke und  so,
                haben sich geärgert, weil ja hier umsonst.
                gruss jügen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • frequent flyer223F Offline
                  frequent flyer223F Offline
                  frequent flyer223

Zu Air Namibia (SW)
                  Air Namibia ist eine durchaus gute Airline. Der Servicestandard ist über dem der LTU anzusiedeln, das Preis-/leistungsverhältnis als gut zu bewerten.
                  Es stimmt, dass die 747 ausgeflottet wurde und dafür die MD-11 als Langstreckenmuster in die Flotte integriert wurde. Das hat aber eher damit zu tun, dass die Leasingverträge für die 747, die auch schon etwas betagt war, ausgelaufen sind und dieses Modell nicht wirklich wirtschaftlich für die Bedürfnisse von SW ist. Die MD-11 ist zwar auch sehr teuer in den Betriebskosten, da diese im Passagierbereich aber kaum noch geflogen wird, waren diese in den Anschaffungskosten recht preiswert. Die MD-11 ist als Dreistrahler an sich etwas übermotorisiert für den Passagierverkehr und wird von den meissten Airlines nur noch als Cargo Variante betrieben.
                  Ein Nachteil von SW ist jedoch, dass die Flotte sehr, sehr klein ist. D.h., Verspätungen werden aufgrund mangelndem Ausweichfluggerät "verschleppt", was diese Airline doch verhätnismaessig unpünktlich macht. Nach der Umsetllung von 747 auf MD-11 waren auch viele Flüge überbucht, da die MD über eine geringere Sitzplatzkapazität verfügt. Das Problem sollte aber - gerade in der Businessclass - inzwischen nicht mehr so gravierend sein.
                  Guten Flug - FF

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kimaugustK Offline
                    kimaugustK Offline
                    kimaugust

habe nachgefragt, ja, es stimmt, nachdem London mit in die Flugroute aufgenommen wurde, ist es ab und zu rappelvoll und sicherlich auch mal überbucht.
                    gruss jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag