Sonderfall Einreisegebühr Sharm el Sheik
-
Hallo Leute.
Stimmt es, das Touristen die die Sinai Halbinsel während ihres Aufenthaltes nicht verlassenüberhaupt keine Visagebühren zahlen müssen. Habe im Netz einige Beiträge gelesen, das wenn bei der Passkontrolle dem guten Mann gesagt wird
" Sinai only" und dieses öfters, es nur einen Stempeleintrag gibt, und damit brauchen diese 15 -25 Euro ( Bankschalter / Reiseleitung ) nicht gezahlt werden.
Wie gesagt, das trifft nur auf Sharm el Sheik zu.Ist da nun was dran oder nicht ??????
Ich denke dieses würde vielen Menschen eine große Hilfe sein, denn ******* verschiedener Reiseveranstalter sollte echt Einhalt geboten werden.
Gruss Frank B
-
Ja, das stimmt. Wir fahren seit Jahren nach Sharm el Sheikh und haben noch nie Visagebuehren zahlen muessen.
Allerdings ist Ras Mohamed nicht im kostenfreien ONLY SINAI Visum enthalten.
Du schreibst auf die Einreisekarte hinten ONLY SINAI Visum drauf und stellst Dich am normalen Einreiseschalter an. Dieses Visum wird Dir dann fuer umme ausgestellt.
LG Kathrin
-
"Kathrin22" wrote:
Allerdings ist Ras Mohamed nicht im kostenfreien ONLY SINAI Visum enthalten....der Punkt ist, wie bei anderen Zielen auf dem Sinai, nach wie vor umstritten. Aber ich würde mich in einem solchen Fall nicht unbedingt mit ägyptischen Behörden streiten wollen, habe ja Urlaub.

Aber sonst ist es vollkommen richtig, SINAI ONLY bedeutet keine Gebühren, sondern lediglich den Stempel (Visum).

-
"babette" wrote:
Hi,
ich war zwei mal in SSH und jedes mal musste ich 20 € pro Person Visagebühren zahlen. :?
LG babetteMan muss dazu schon im Flieger auf die Einreisekarte gross und fett "Sinai only" schreiben und gegebenenfalls den Mann am Schalter nochmal freundlich darauf hinweisen.
Dann bekommt man das sogenannte "kleine" Visum, das kostenlos ist.Man muss aber bedenken, dass man mit diesem Visum nicht allzuviel anfangen kann.
Will man den Coloured Canyon sehen oder gar anch Kairo, geht das nicht mehr (das grosse Visum nachträglich zu bekommen ist fast unmöglich).