Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. LTU Qualität + Erfahrungen mit LTU First Comfort
  6. LTU Qualität + Erfahrungen mit LTU First Comfort

LTU Qualität + Erfahrungen mit LTU First Comfort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
87 Beiträge 41 Kommentatoren 24.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ttzzT Offline
    ttzzT Offline
    ttzz
    schrieb am zuletzt editiert von

Wer hat sonst noch in letzter Zeit mit LTU / LTU First Comfort/Erfahrungen gemacht ??

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tesaT Offline
      tesaT Offline
      tesa

Mein Freund und ich sind am 06.08.2005 mit LTU (Economy) von München nach Teneriffa und am 13.08.2005 wiederum mit LTU (First Class) vpn Teneriffa nach München geflogen. Wir waren zufrieden. Personal war sehr freundlich. Alles sauber. Essen (hin: Mittagessen, zurück: Abendessen) war gut. Über den Sitzabstand in der Economy kann ich mich nicht beschweren (bei 1,58m Körpergröße). Aber auch mein Freund hatte nichts zu meckern (über 1,80m). Der Sitzabstand in der First Class (ca. 1,04m) war schon spitze. Sitze sind auch ziemlich breit. Überhaupt waren wir von der First Class begeistert (zumal wir gratis von der Economy in die First Class "versetzt" wurden grins). Zeitschriften gab es reichlich, zur Begrüßung Sekt oder Orangensaft, Vorspeise beim Menü, Brötchenauswahl, Stoffservietten und kein Plastikbesteck, Verdauungslikör, wenig später ein kleines Päckchen Erdnüsse zum knabbern und vor der Landung nochmals ein kleines Säckchen mit 2 Pralinen.
      Der eigene Bildschirm war auch von vorteil, zumal man die Wahl zwischen 3 Filmen hatte.
      Für eine Flugzeit von 4 Stunden würde ich es nicht nötig finden den Mehrpreis für First Class zu bezahlen. Da glaub ich hält man es in der Economy auch aus. Wir hatten jedenfalls nicht zu meckern!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ttzzT Offline
        ttzzT Offline
        ttzz

Da hattest du Glück da du das Flugzeug mit der Comfort Class Bestuhlung erwischt hast ,sonst ist nämlich nur Die Eurpean Comfort Class auf solchen Flügen und da hat man dann nur mehr Sitzabstand und keinen eigenen Bildschirm !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LuziFairL Offline
          LuziFairL Offline
          LuziFair

Wir haben positive Erfahrungen gehabt, jetzt bei den Flügen.
          Waren in der Dominikanischen Republik.
          Auf der Hintour wurden wir gefragt, ob wir uns auf die Notausgangsplätze oder /und in die erste Reihe setzten wollten, ohne Aufpreis.
          Mein Freund saß auf dem Notausgangsfensterplatz und ich habe mich in die erste Reihe daneben gesetzt und konnte meine Beine gut ausstrecken und hatte auch noch neben mir Platz.
          Auf der Rücktour hatten wir die vorletzte Reihe gebucht. 2er Platz. Und da die Maschine nicht voll mit Passagieren besetzt werden durfte,gab es noch freie Plätze und wir hatten jeder dann jweils eine Mittelreihe mit drei Sitzen für uns. So konnte man sich auch ein bissel langlegen beim Nachtflug. Es gab genug Zeitungen und Zeitschriften.
          Es gab auch relativ häufig Getränke. Und obwohl ich fast ganz hinten saß, konnte ich sogar beim Essen wählen. Mir wurde dann ein Essen aus der First Class angeboten.
          Das Personal war freundlich und ich kann nicht meckern.

Alles wird gut!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • te-eT Offline
            te-eT Offline
            te-e

Kleiner Tipp noch, falls es euch mal nach Florida verschlägt:

Unbedingt neben Condor & LTU mal nach Linienflügen schauen, die sind teilweise eine Ecke günstiger und vom Service und Komfort auch um einiges besser.
            Hauptsächlich für größere Leute mehr als nur eine Alternative.

te-e.de

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Dennis_H._D Offline
              Dennis_H._D Offline
              Dennis_H._

Und wie sieht der Service auf Mittelstrecken (z.B. auf die Kanaren) aus?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ttzzT Offline
                ttzzT Offline
                ttzz

Bei unseren Kanarenflügen war der Service immer sehr ok !!
                "gutes" Essen, genug zu Trinken und freundliche Flugbegleiter !

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kaiseragK Offline
                  kaiseragK Offline
                  kaiserag

Bin mit LTU von Fra nach VRA geflogen. Essen und Service waren durchweg in Ordnung. Beim Hinflug gab es das Beutelchen mit Strümpfen, Zahnbürste und Zahnpaste, Kamm und Ohropax. Desweiteren gab es auch ein Tütchen Erdnüsse. Essen war OK und zu trinken gab es satt und reichlich. Sitzabstand war OK. Sicherlich gibt es bessere Airlines, aber auch wesentlich schlechtere, teurere.
                  Fazit: Ich war zu frieden und würde jederzeit wieder mit der LTU fliegen.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
                  Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • todiT Offline
                    todiT Offline
                    todi

Bin bis jetzt mit Condor, LTU und Air Seychelles in der Buisness Class geflogen.Am besten fand ich Condor CC. Super Service (z.B. die Stewardessen sprechen ein mit Namen an), Essen sehr Gut, Sitzabstand 125 cm. LTU hat nur ein Abstand von 104 cm. Die 20 cm scheinen auf den ersten Blick nicht viel auszumachen aber wenn man doch einen ordentliche Körpergrösse hat (ich 190 cm) bemerkt man schon 20 cm. Ich empfand die Condor-Crew freundlicher als bei LTU. Die Sitze in der Condormaschine waren von aussehen und Comfort besser.
                    Fazit: Condor CC lohnt sich zu buchen- fairer Preis

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • opafritz88O Offline
                      opafritz88O Offline
                      opafritz88

"ttzz" wrote:
                      1.Flug von Las Vegas nach Frankfurt landet wegen der Hitze (Sicherheit beim Auftanken) in Kanada zum Auftanken (damit es die 767 über den Atlantik schafft).------16 Stunden Flug !!!!

1. Sie saßen in der letzten Reihe da nichts anderes mehr frei war und konnten ihren Sitz nicht zurücklehnen

------------------Du darfst mir glauben 🙂 ----------------------

hey das war bei unserem flug auch. deine bekannten sind nicht zufällig am 11. august zurück geflogen und sind in winnipeg zwischengelandet?
                      habe nämlich gedacht das wäre ne ausnahme. fühlte mich aber von condor was verarscht denn an diesem tag war es höchstens 30° Grad (normal sind im Sommer so 42°) ) und nach dieser theorie müssten sie ja im sommer jedesmal zwischenlanden. dann dürften sie den flug eigentlich auch nicht mehr non-stop nennen...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Carsten&JanineC Offline
                        Carsten&JanineC Offline
                        Carsten&Janine

Hallo,

Sind Mittelstrecke schon oft mit LTU geflogen, aber auch schon Fernstrecke. Können uns da nicht beschweren. Condor hatten wir bisher nur einmal auf der Mittelstrecke. War ein alter Flieger der Lufthansa und entsprechend enttäuscht waren wir. Überhaupt finde ich die Lufthansa-Mitarbeiter, die ich ich bisher erleben mußte, viel zu arrogant und kontraproduktiv gegenüber den Kunden eingestellt.

Gruß

Carsten

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hocker_tH Offline
                          hocker_tH Offline
                          hocker_t

Hallo, ich möchte zur LTU und ihrer Qualität meinen Senf geben: Die LTU - und auch andere - bieten für Behinderte eine kostenlose Sitzplatzreservierung an. Ich bin behindert - kein Rolli-Fahrer - aber ich benötige einen Platz mit etwas mehr Beinfreiheit, die es durchaus gibt. Trotz bestätigter Reservierung der jeweils "ersten" Reihe erhielt ich bei ca. 6 Flügen in den letzten 2,5 Jahren nur einmal einen entsprechenden Platz. Also habe ich jetzt Ende September bis Mitte Oktober in die Comfortclass investiert. Der Hinflug fand mit 2,5 Stunden Verspätung ab DUS mit einer holländischen Maschine statt, einige Gäste wurden vorher informiert, die Mehrzahl nicht. Ich habe nichts gegen Holländer oder deren Fluggerät, aber leider passen angeblich die Catering-Wagen der LTU nicht hinein, sodas es nur ein "Notessen" und kaum Getränkeauswahl gab - aber was soll's, die 4 Stunden nach Agadir gingen auch vorbei, ohne sonstige Probleme. Merkwürdig war nur, dass angeblich die geplante LTU-Maschine kurzfristig in die Wartung musste, aber die Fluggäste, die über die TUI gebucht hatten, schon 3 Wochen vor Abflug ein entsprechendes Schreiben bekommen haben.
                          Für den Rückflug war die Comfortclass angeblich ausgebucht. Interessanterweise hat sich ein Marokkaner sich beim Steward bedankt, dass er trotz voll belegter Maschine noch einen Platz bekam und dann auch noch in der Comfortclass! (Bakschisch??)
                          Der Service war übrigens wieder miserabel, angeblich streikte in DUS der Catering-Service, sodass nur sog. Sandwiches verteilt wurden, die besser als Tapetenkleister zu gebrauchen waren. Die Monitore in der Maschine waren fast blind, so dass sogar das Video mit den Sicherheitsinstruktion kaum zu erkennen war. Aber der Flug (mit einer A330 der LTU) war pünktlich - immerhin.
                          Alles in allem muß ich leider sagen, dass die LTU sehr nachgelassen hat, vielleicht sind die Sparzwänge zu stark.
                          Ich möchte nochmals betonen, dass ich nicht wegen des Essens fliege, und natürlich steht die Sicherheit ganz oben - und in dem Zusammenhang habe ich die letzte ausserplanmäßigen Aufenthalte wegen Reparaturen vor einigen Jahren erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mellygirlM Offline
                            mellygirlM Offline
                            mellygirl

@Hocker: da ich selbst leider Gebrauch von der kostenlosen Sitzplatzreservierung der LTU machen muß, da ich auch einen Schwerbehindertenausweis habe, kann ich was zu Deinem Posting schreiben.
                            Ich bräuchte auch mehr Bein freiheit, aber LTU sagt klar am Telefon, daß die XL-Sitze nur für Leute da sind, die "gesund" und "munter" sind. Auch wird sofort gesagt, daß die Plätze hinter der CC auch Geld kosten, egal ob nun behindert oder nicht.
                            Es wird aber immer sehr darauf eingegangen, daß man Sitzplätze bekommt, wo man die mittigen Armlehnen hochmachen könnte.
                            Ich hab noch nie negative ERfahrungen gemacht, ich wurde immer sofort am Telefon gefragt, ob ich am Flughafen Hilfe benötige, oder sonstige Probleme habe.
                            So wurde auch gleich notiert, daß ich gleich am Anfang einsteigen durfte und auch gleich bei Ankunft.
                            Solch Service hatte ich übeigens auch bei Hapag Loyd.
                            Wer schlicht nicht "holzklasse" fliegen kann, muß dann halt mehr Geld investieren und sich den Luxus gönnen, mehr Beinfreiheit zu haben.
                            Ich weiß das und stelle mich darauf ein.
                            Es gibt übrigens grad bei den großen Maschinen hinten Sitzplätze wo der Gan breiter ist, da die mittlere Bestuhlung nur mit 3 Sitzen da ist.
                            Ich war schon sehr viel mit LTU und Co unterwegs und konnte mich nie über mangelnden Service beschweren.
                            Gruß
                            Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ttzzT Offline
                              ttzzT Offline
                              ttzz

@ opafritz88

Nein das war ein anderer Condorflug aber es scheint so als ob Condor das immer macht :
                              Bei 30 Grad ist das allerdings schon merkwürdig.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TanzbärT Offline
                                TanzbärT Offline
                                Tanzbär

Hallo!
                                Da wir auch überlegen mir LTU First Comfort zu fliegen, würde uns interessieren, wie dort ein 5-Gänge-Menu aussieht und was Ihr von Reihe 3 HK haltet.

❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • opafritz88O Offline
                                  opafritz88O Offline
                                  opafritz88

"ttzz" wrote:
                                  @ opafritz88

Nein das war ein anderer Condorflug aber es scheint so als ob Condor das immer macht :
                                  Bei 30 Grad ist das allerdings schon merkwürdig.

uns wurde gesagt, dass dieser vorgang einmalig sei... das konnte ich mir aber wie gesagt schon damals nur sehr schwer erklären, da es von märz bis ende september nur manchmal unter 30° in las vegas ist... dann widerrum könnten sie nicht vernünftig auftanken und müssten dann fast immer zwischenstoppen.... in konsequenz dürften die den flug dann ja auch nicht mehr non-stop nennen oder?

noch eine frage an die leute die sich vielleicht mit flugzeugbetankung oder ähnlichem auskennen:
                                  ist das eine nachvollziehbare ausrede es mit der temperatur zu erklären? und da es in las vegas fast immer sehr warm ist, müsste der flughafen doch ein "system" benutzen, das auch bei sehr warmen temperaturen ordentlich funktioniert oder? oder wollte die condor vll. nur die hohen kerosinpreise in las vegas umgehen und lieber günstiger in winnipeg (kanada) tanken?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ttzzT Offline
                                    ttzzT Offline
                                    ttzz

@ tanzbär
                                    das fünf Gänge Menü mit fünf Hauptspeißen zur Wahl war sehr gut !!
                                    Ich glaube jeder bekam das was er wollte !
                                    Mir wurde während des Fluges nie langweilig, da es immer was zu Essen gab :-).Vorspeiße ....................Kuchen usw.
                                    Ich find 3.Reihe gut, da sie meistens in der 3. Reihe mit dem Service anfangen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hocker_tH Offline
                                      hocker_tH Offline
                                      hocker_t

@mellygirl

Hallo, grundsätzlich gebe ich dir recht, dass das Service-Personal bei der LTU-Reservierung sehr bemüht ist, auf die Wünsche einzugehen. Nur was dann am Ende herauskommt, ist oft etwas ganz anderes. Ich denke mir, ein großes Problem ist, dass bei einer frühzeitigen Buchung noch keiner genau weiss, welche Maschine konkret eingesetzt wird. In einer A300 ist z.B. die Reihe 14 eine ganz andere als in einer A330 etc. Wen ich eine bestimmte Reihe reservieren möchte, aber der Flieger ist ein anderer, so kann ich Pech oder Glück haben. Und bekannterweise sind die jeweils 1. Reihen (direkt hinter Küche, Toilette etc.) in der Regel für Eltern mit Babies reserviert, weil es dort Vorrichtungen für ein Babybett oder Wickeltisch gibt. Und nur diese Reihen garantieren (ausser Notausgang) mehr Beinfreiheit. Die von mir gewünschte Flexibilität bezieht sich lediglich darauf, dass diese speziellen Sitze unabhänging vom wirklich eingesetzten Maschinentyp reserviert werden - aber damit ist das Personal offensichtlich überfordert. Bei Flügen in der Vor-/Nebensaison werden zudem oft kleinere Maschinen eingesetzt, die kleine Mittelsitze haben. Dort gibt es nur 1 erste Reihe und die ist halt First Class.
                                      Ärgerlich finde ich nur, wenn man schon eine Menge mehr Geld für First Class ausgibt und der angebotene "Mehrservice" kann aus irgendwelchen Gründen nicht vollständig geboten werden, dann sollte die Fluggesellschaft zumindest einen Teil der Mehrausgaben erstatten und nicht einfach darüber hinweggehen.
                                      Noch eine Schlussbemerkung: wenn auch beim Hinflug ab Deutschland vieles funktioniert, spätestens beim Rückflug gibt es Probleme, weil das Bodenpersonal dort oft inkompetent und uniteressiert ist, oder plötzlich noch nicht einmal englisch sprechen kann. Schade eingentlich! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Lady LunaL Offline
                                        Lady LunaL Offline
                                        Lady Luna

Wir sind diesen Sommer mit LTU nach Monastir geflogen und können uns nicht beklagen. Das Essen war lecker und das Personal sehr freundlich. Wir bekamen sogar beim Hin- und Rückflug Sitzplätze im First-Class Bereich (das hatten wir nicht gebucht), da alle "normalen" Sitzplätze belegt waren!

LG Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen
                                        (Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BorussenpowerB Offline
                                          BorussenpowerB Offline
                                          Borussenpower

Wir sind dieses Jahrnach Lanzarote mit LTU geflogen.

Wir hatten nicht sauszusetzen.Wir ahben auch schon mehrere andere Fluggesellschaften gehabt,können aber keinen großen Unterschied feststellen.

Getränke gab es wenn man wollte auch zwischendurch .
                                          Würde immer wieder mit LTU fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag