Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Reiseplanung Kuba Individual
  6. Reiseplanung Kuba Individual

Reiseplanung Kuba Individual

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
18 Beiträge 8 Kommentatoren 5.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MahiM Offline
    MahiM Offline
    Mahi
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo zusammen,

    durch Zufall bin ich auf euer Kuba-Forum getossen - und zwar genau zum richtigen Zeitpunkt :D.

    Ab ca. dem 30 März geht es für 3 Wochen (zum ersten mal) nach Kuba gehen.

    Eine ausgewogene Mischung aus Land und Leute kennenlernen und Strandurlaub. Guten Kontakt zur bevölkerung bekommt man eigentlich immer beim Fischen, deshalb werde ich auch wieder meine Angel im Gepäck haben.

    Ich suche also eine recht abwechslungsreiche Küstenlinie, Felsen und Strand, die auch noch relativ fischreich sein sollte. Ideal mit einigen Sehenswürdikeiten im Hinterland oder an der Küste selbst.
    Vielleicht hat hier ja jemand einen Tip in welcher Region so etwas zu finden wäre.

    Im Moment bin ich jedoch erst mal auf der Suche nach einem geeigneten Reiseführer und habe da zwei Exemplare im Auge:

    • Kuba selbst entdecken von Birgit Carls, Dirk Krüger
    • Loose Travel Handbücher Kuba von McAuslan und Norman

    Kennt ihr die Exemplare? bzw. welchen der beiden - oder natürlich auch einen Anderes - könnt ihr empfehlen?

    Im Voraus schon mal besten Dank und ich werde euch in den nächsten Tagen sicher noch etwas mit Fragen löchern.

    Andreas

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • juanitoJ Offline
      juanitoJ Offline
      juanito
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Loose ist ok.
      Wenn du jetzt noch die erste Auflage (Übersetzung des Lonely Planet von David Stanley) bekommen würdest, wäre es ideal 😄
      Ist mehr drin als in den neueren.

      Und dazu die Landkarte vom Baedecker. 1:1,1 Mio
      Weiss nicht ob es die extra gibt?

      ¿Hablas español?

      En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BelindaB Offline
        BelindaB Offline
        Belinda
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo Andreas,

        hab zwar selbst nicht so die Ahnung vom Fischen, aber ich denke, der Südosten (Baracoa etc.) u. -westen (Manzanillo ....) dürfte für dich am ehesten interessant sein. Natürlich kann man auch auf den vielen Cayos fischen, aber ich denke, du willst nicht unbedingt in die Touristenorte oder? Dann wie gesagt diese Regionen. Die Gegend um Manzanillo ist sehr interessant, und es kommen dort auch nicht viele Touris hin.
        Auch Baracoa - mein Lieblingsort in Cuba - ist der Hammer, wunderschöne Natur, einsame STrände.

        Bzgl. Reiseführer muss ich sagen, ich bin von den englischen überzeugt, die deutschen haben mir nicht zugesagt. Ich habe Moonbooks und Lonely Planet. Beide mit vielen Individual-Infos (Casa particulares etc.).

        Mouth open, story jump out.
        (Grenadian Proverb)

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MahiM Offline
          MahiM Offline
          Mahi
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo Bellinda, Hallo Juanito,

          das geht ja Fix hier.

          Si, hablamos español 😉 zumindest meine Freundin spricht fließend spanisch. Falls ich also nicht versehentlich aussgewildert werde, sollte die Verständigung klappen.
          Meine Sprachkenntnisse beschränken sich leider nur auf englisch und rudimentäres französisch 😞

          Die Touristenhochburgen müssen es nicht sein. Eine einfache aber saubere Unterkunft ist uns da allemal lieber.
          Wie sieht es denn grundsätzlich in Kuba abseits der Ballungszentren aus - ich habe da leider gar keine Einschätzung.

          Versorgung mit Lebensmitteln und sauberem Trinkwasser für die Bevölkerung und Individualreisende, falls man mal ein Barbeque ausgeben will?
          Wie sieht es sicherheitstechnische aus? Aufbewahrung von Wertgegenständen?

          Bellinda, dein Baracoa hört sich ja sehr verlockend an. Wie erreicht man denn diese Regionen am besten? Mit dem Zug, Bus oder Auto?
          Hast du einen Tip für ein nettes Hotel?

          Ich hoffe meine Fragen sind nicht allzu pedantisch. Der Reiseführen beantwortet sicher auch die ein oder andere Frage.... aber ich bin im moment eben etwas "angefressen" und somit ungeduldig 😉

          Danke

          Andreas

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BelindaB Offline
            BelindaB Offline
            Belinda
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo Andreas,

            bzgl. Unterkünfte abseits der Touristenzentren gibt es vor allem die Casa Particulares - Zimmer in Privathäusern. Meist picobello sauber, kosten zw. 15 u. 25 Euro. Essen gibts auch dort, für zusätzliche CUC, und zwar sehr lecker und reichlich. Restaurants gibts nicht massenhaft, wenn, dann Paladares, das sind so eine Art "Wohnzimmer-Restaurants", wo man auch gut essen kann und auch meistens nicht teuer. Ich persönlich bevorzuge das Essen in den Casas. Wenns Märkte gibt, kannst natürlich der Frau des Hauses auch was mitbringen, das sie dir dann lecker zubereitet, gegen ein bißchen Trinkgeld versteht sich 😉

            Trinkwasser ist kein Problem, ist überall in Flaschen erhältlich, bzw. in den Casas gibts trinkbares Wasser zum Essen dazu.
            Bgzl. Sicherheit brauchst du dir keine Gedanken machen, nur halt nicht mit Schmuck beladen rumlaufen und den dicken Otto machen 😉 Kriminalität in Cuba ist nicht hoch, jedoch in Santiago und Havanna sollte man ein bißchen mehr aufpassen als in den Provinzen. Aber mir ist noch nie was passiert, kommt auch drauf an wie man sich verhält und benimmt....

            Nach Baracoa kommst du am besten mit dem Viazul-Bus über Santiago de Cuba. Mietwagen ist natürlich noch besser, so kannst dir die Gegend anschauen ohne abhängig zu sein.
            Ich habe in Baracoa immer in Casas gewohnt, aber mir persönlich würde das "El Castillo" sehr gut gefallen, das ist ein Hotel auf einer Anhöhe über Baracoa mit Traumausblick. Ist ein einfaches, nettes Hotel mit Pool.

            Mouth open, story jump out.
            (Grenadian Proverb)

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • juanitoJ Offline
              juanitoJ Offline
              juanito
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              BBQ

              Kannste bestellen 😄

              http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-90.jpg

              Die ganze Calle freut sich 😱

              Touri lässt die Puppen tanzen.

              ( ich war der Spender, war aber Silvester, daher schon angemessen )

              En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MahiM Offline
                MahiM Offline
                Mahi
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Hallo ihr,
                heute darf auch mal die unterdrückte, spanischsprechende Freundin zu Wort kommen... 😉

                Ich hätte noch eine Frage hinsichtlich Malaria. Ist es ratsam, ein "Standby-Mittel" dabeizuhaben oder kann man sich mit der Krankheit selbst im Landesinneren nicht infizieren?

                Wahrscheinlich werden wir uns hauptsächlich auf den Süden des Landes konzentrieren. Welcher Ankunftsflughafen wäre denn hierfür am geeignetsten?
                Muchas gracias para las informaciónes.
                Hasta luego,
                Dany

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BelindaB Offline
                  BelindaB Offline
                  Belinda
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Hallo Mahi,

                  Malaria-Mittel kannst getrost daheim lassen denke ich. Ist in Cuba nicht so schlimm mit Malaria. Schaden tuts natürlich nie!
                  Als Flughafen im Süden wäre entweder Santiago oder Holguin zu nennen. Beide werden von Havanna aus angeflogen.

                  Mouth open, story jump out.
                  (Grenadian Proverb)

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • juanitoJ Offline
                    juanitoJ Offline
                    juanito
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Oder gleich nach Holguin fliegen? 😄

                    Oder über Paris nach Santiago?

                    Und die Gegend nennt sich Oriente, nicht Süden, ist natürlich im Süd/Osten. Von den Habaneros auch Pale(s)tina genannt.

                    En el Oriente biben lo´ Paletinos 😄

                    @ Dany, hoffentlich verstehen sie dein Spanisch 😄
                    Immer schön nuscheln und das Endungs-s weglassen

                    bamo a ber 😉
                    mucha gracia

                    Nach Baracoa kommst du am besten mit dem Viazul-Bus ab Santiago de Cuba, da du einen "neuen" Bus nehmen musst.
                    http://www.viazul.com

                    juanito

                    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chris 11C Offline
                      chris 11C Offline
                      chris 11
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Hallo
                      Möchte Vom Hotel playa Costa Verde mit dem Auto nach
                      Santiago de Cuba Fahren?
                      Frage: 1.Ist es besser die Stadt Mit Führer oder auf eigene Faust
                      zu besichtigen?
                      2.Findet man Vorort noch gut Hotels,wenn Ja könnt ihr
                      mir da einige Tipps geben?
                      3.Wie lange fährt man den so von der Play Pesquer bis
                      Santiago de Cuba

                      MFG Chris

                      Hotel aus diesem Beitrag
                      65%
                      Playa Costa Verde
                      Kuba Nordküste/Kuba
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • juanitoJ Offline
                        juanitoJ Offline
                        juanito
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Santiago kannst du ohne Führer besichtigen. Im Gegenteil, wenn dich einer anquatscht, schick ihn weg. Meist wollen sie nur Kohle.
                        In der Innenstadt kann man viel laufen, ist auch besser. Moncada, Plaza de Marte, Plaza Dolores, Parque Cespedes mit Fidels Balkon und dem ältesten Haus Cubas. Alles in einer Reihe von oben nach unten. Weiter nach unten ist nähe Bahnhof die ehem. Bacardi Fabrik.
                        Zum Castillo de Moro und Siboney mit dem Auto. Muss man aber finden können. Zum Castillo mit dem Taxi particular hin und zurück ca.15-20 Dollar für Uneingeweihte.
                        Taxifahrt mit Lada o.ä. ohne Taxameter in der Stadt kostet 2-3 CUC, nicht mehr. Also z.B. vom Hotel Santiago zum Parque Cespedes.

                        Kauf dir einen guten Reiseführer, z.B. LOOSE KUBA, da ist ein Stadtplan mit drin. Außerdem viele Stadtpläne der wichtigsten Orte.

                        Dann noch eine Gute Landkarte wo die kleinen Orte mit verzeichnet sind.
                        Fahrtzeit schätze ich auf 3,5 bis 4 Stunden, wenn du nicht rast. Es geht fast "senkrecht" (auf der Karte) nach unten, nicht über Holguin, wäre ein Umweg.
                        Hotels in Stgo. Casa Granda im Zentrum am Parque Cespedes oder das Hotel Melia Santiago de Cuba. Ist oberhalb der Stadt, ein hoher, bunter "Turm" Eingangshalle wie ein Flughafenwartesaal. 😄
                        Gegenüber ist das Hotel Las Americas, ist einfacher, ein Plattenbau, früher Wohnungen der Botschafter aus ärmeren soz. Staaten, aber die Zimmer sind ok. Essen weniger 😞

                        Hier im Forum gibt es einige Bilder aus Santiago, auch von mir 😉

                        Zum Friedhof muss man natürlich auch noch. Ist auch unten rechts hinter dem Bahnhof. Da fahren Pferdewagen! Einfach fragen und einsteigen. Kostet eigentlich nur ein paar Pesos MN.
                        1 CUC = 24 Peso MN

                        Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Casa Granda
                        Kuba Südküste/Kuba
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        98%
                        Melia Santiago de Cuba
                        Kuba Südküste/Kuba
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        8%
                        Hotel Las Americas
                        Kuba Südküste/Kuba
                        Zum Hotel

                        En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DylanD Offline
                          DylanD Offline
                          Dylan
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          "juanito" wrote:
                          Taxifahrt mit Lada o.ä. ohne Taxameter in der Stadt kostet 2-3 CUC, nicht mehr. Also z.B. vom Hotel Santiago zum Parque Cespedes.

                          In einem staatlichen Taxi mit Taxameter habe ich vom Hotel Santiago bis zum Parque Cespedes auch nur 2,50 CUC bezahlt.

                          Hallo Chris, schau Dir doch mal noch diese Seite an.

                          Gruß
                          Hefe

                          Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • openwater1O Offline
                            openwater1O Offline
                            openwater1
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Hola - in 2,5 Stunden bist Du von der Playa Pesquero in Santiago. Achte auf die Schlaglöcher und die Zeichen der Entgegenkommenden. Ich habe vorige Woche 9 Kontrollen gut *durchfahren * - die 10 . haben wir dann auch überlebt . Ich weiss jetzt noch nicht was ich falsch gemacht habe - aber eine Hand wäscht die andere:-) La vida es una carnaval.

                            Ach ja und lauf auf dem Friedhof nicht in die Wachparade ( gelle Hefe).
                            😉

                            Die Tour mit dem Autosbus - ab Hotel Playa Costa Verde - kostet pro Nase 69 CUC . Di und Do ( Abfahrt 7:30 - Rückkehr 19:00 Uhr )

                            Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DylanD Offline
                              DylanD Offline
                              Dylan
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Hallo Openwater und Willkommen zu Hause,

                              gut schaust aus und so richtig erholt. 😄

                              Ich dachte Du bist erst vor drei, vier Tagen losgereist? Ist denn die Zeit wirklich so schnell vergangen. 😉

                              Um noch mal auf das Thema "Wachparade" zu zurück zu kommen: Es wäre doch unvorstellbar, wenn nicht auch in Kuba ein "Fettnäpfchen" für mich bereit gestanden hätte. Gelle.

                              Gruß
                              Hefe

                              Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MahiM Offline
                                MahiM Offline
                                Mahi
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Hallo zusammen,

                                nach kurzem Abtauchen in den Skiurlaub melde ich mich mal kurz wieder.

                                Flüge sind nun gebucht, allerdings nicht die Schnäppchen.
                                Die günstigste Verbindung nach Havanna und zurück, mit Iberia kostet nun 780 EUR.
                                Flüge waren rar und teuer. Aufgrund der Streckung nach vorne und hinten wurden aus geplanten 2 leider fast 4 Wochen dadurche wurde das Ticket dafür günstiger :D.

                                Loose-Reiseführer und eine Karte ist mittlerweile auch schon vorhanden, und so gehts vom 27.3 bis 20.4 auf die Insel.
                                Wir landen in Havanna, habe da zwei Übernachtungen in einem kleinen Hotel (ehemaliges Kloster) in der Altstadt schon von hier gebucht.

                                Weiter sind wir allerdings mit der Planung noch nicht gekommen, aber es sind ja noch ein paar Tage hin....

                                Nochmals Danke und Grüße

                                Andi und Dany

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BelindaB Offline
                                  BelindaB Offline
                                  Belinda
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Ich wünsch euch viel Spass in Cuba!!!! Wow, fast 4 Wochen, ihr glücklichen!!!!!

                                  Mouth open, story jump out.
                                  (Grenadian Proverb)

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaleconitaM Offline
                                    MaleconitaM Offline
                                    Maleconita
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Hallo!
                                    Mit dem Unterschied, daß ich früher fliege 😄 habe ich mich neulich dieselbe Frage gestellt.
                                    Bitte schau Dir diesen Link an:

                                    http://www.privatpensionen.de/buch.htm

                                    Eigentlich, wenn ich ehrlich bin, habe ich übertrieben mit dem Reiseführer-Kauf, denn ich habe mittlerweile 5 und somit habe ich einen Eindruck von all diesen gewinnen können. Ich habe die jeweils letzte Auflage von: "Lonely Planet", "Rough Guide", "Moon Handbooks" und "Vis-à-Vis" -alle Kuba plus "Moon Handbooks Havana". Wenn es um ausführliche und bestens recherchierte Info handelt, muß ich, genauso wie im o.g. Link, der "Moon Handbook" empfehlen. Ich finde, erstaunlicherweise, die qualität von "Lonely Planet Cuba" entspricht NICHT die Qualität von anderen Führern dieses Verlages.
                                    Hier ein paar Kommentare von meinem Lieblings-Guide:

                                    http://www.amazon.com/Moon-Handbooks-Cuba-Christopher-Baker/dp/1566915066

                                    Siehe hier die Preise, die der autor gewonnen hat:
                                    http://www.travelguidebooks.com/

                                    Wenn du Genaueres wissen möchtest, frag einfach hier!
                                    Ah! Und übrigens, solltest Du dich entscheiden sollten, doch dieser Reiseführer zu kaufen, denke an die recht lange Lieferzeiten für dieses Buch (oder frage mich wie ich ihn in 6 Tagen nach Bestellung bekam) 😉 ❓

                                    Grüße,
                                    Maleconcita
                                    PS. Als "Straßenkarte" habe ich mir eine mit dem Maßtab 1:300.000 gekauft, nämlich:

                                    http://danko.bpweb.net/cubadirectocom/product_info.php?cPath=21&products_id=28&osCsid=0d73344f53bd0f9a0430fb1fd931ef47

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • michi_im_glueckM Offline
                                      michi_im_glueckM Offline
                                      michi_im_glueck
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      Baracoa war voooooll super, ist wirklich empfehlenswert! Soviel Natur, tolle Strände (Achtung: keine "Karibik-Traumstrände" wie aus dem Bilderbuch, sondern wirklich tropische Naturstrände, da liegt im feinen weißen Sand auch allerlei Zeugs herum, wie Kokosnussschalen, Seegras usw.! Dafür der Duft von Wind und Meer, einfach herrlich! Und wenn man ein größeres Messer mithat kann man frischem Kokosnusssaft trinken, ein Traum!) und wahnsinnig nette Leute. Kaum Hotels, fast nur Casas.

                                      Ich würde hier aber einen Mietwagen empfehlen, öffentlich kommt man hier nicht so leicht weiter, und statt der Karte würd ich den Casa-Besitzer anheuern ob er nicht für ein paar CUCs Führer spielen will - der kennt sicher ein paar Geheimtipps und macht es gerne! Zudem erfährt man auch viel Interessantes über Land und Leute und lernt auch andere Cubaner kennen. Mit der Methode sind wir von Holguin über Baracoa bis Santiago sehr gut gefahren, und es spart auch einiges an Nerven wenn ein Ortskundiger dabei ist.

                                      Mir persönlich hat aber die Küste bei Gibara am besten gefallen, glasklares türkis-blaues Wasser, feiner weißer Strand, unzählige kleine Buchten wo man alleine mit seinem Schatzi liegen kann (so stell ich mir Karibik vor ;)). Ist ca. 20, 30 km von Holguin entfernt, netter kleiner Ort, fast nichts los, ein paar Indianer-Ausgrabungsstätten in der "Nähe". Ist die Stelle wo Kolumbus angeblich gelandet sein soll! Wirklich paradiesisch, auch das Hinterland!

                                      Wenn ihr euch aber unterschiedliche Sachen anschaun wollt, würd ich eher Trinidad empfehlen, da gibts auch sehr nette Strände in der Nähe, aber auch Felsküsten, Berge, Schluchten, Wasserfälle (gut, Wasserfälle gibts bei Baracoa auch ganz nette), Cienfuegos und Santa Clara wären auch in Reichweite. Außerdem ist man ziemlich in der Mitte und kann auch für ein paar Tage Richtung Havanna oder Santiago abdüsen. Wenn ihr eine nette Casa in Trinidad sucht, dort kann ich euch eine mit dem besten Essen von ganz Cuba empfehlen!

                                      Bzgl. Spanisch würd ich mir keine Sorgen machen, ich hatte in Malaga (Andalusien) mehr Probleme als in Cuba. Wenn die merken dass du dich bemühst werden sie total nett und reden so dass man sie problemlos versteht! Und sie haben sogar meinen Kauderwelsch verstanden 🙂 Und immer klarstellen dass du Spanisch verstehst, dann sinken die Preise!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

                                      • 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Hotel Melia Varadero
                                      Varadero/Kuba
                                      Weiterempfehlung: 76%
                                      ab 278 €
                                      Selectum Family Resort Varadero
                                      Varadero/Kuba
                                      Weiterempfehlung: 42%
                                      ab 278 €
                                      Sol Rio De Luna y Mares
                                      Kuba Nordküste/Kuba
                                      Weiterempfehlung: 80%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                      Varadero/Kuba
                                      Weiterempfehlung: 77%
                                      ab 278 €
                                      Sirenis Tropical Varadero
                                      Varadero/Kuba
                                      Weiterempfehlung: 61%
                                      ab 278 €
                                      Sol Palmeras
                                      Varadero/Kuba
                                      Weiterempfehlung: 78%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Havanna
                                      Trinidad
                                      Viñales
                                      Varadero
                                      Cienfuegos
                                      Santiago de Cuba
                                      Santa Clara
                                      Baracoa
                                      Camagüey
                                      Matanzas
                                      Playa Larga
                                      Holguin
                                      Caibarién
                                      Cárdenas
                                      Hotels in der Nähe
                                      Meliá Las Américas - Adults only
                                      Iberostar Selection Varadero
                                      Memories Jibacoa
                                      Hostal Las Palmas
                                      Blau Varadero - Adults only
                                      Sol Palmeras
                                      Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

                                      • Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag