4 Wörter = ein Satz
-
Auf Grund der Ereignisse der letzten Tage kam chriwi zu dem Entschluss, bei durchweg jedem Thread im Internet auf seine Foren-Signatur zu verzichten, nicht zuletzt auch da dies in nicht unerheblichem Maß ein Plus an Übersichtlichkeit und einen Zugewinn an Platz mit sich brachte.
Na, gut umschrieben?

Schminke, Entscheidungshilfe, Hausmeister, Hormonpräparat, Wasserfall
-
Geht so!

Weil der Hausmeister sich mit Hormonpräparaten behandeln ließ, braucht er jetzt ganz viel Schminke und zur Entscheidungshilfe geht er in die Parfumerie, wo die Verkäuferin wie ein Wasserfall redet.
Moskau Kaugummi Gummibund Bundesbahn Bahnengolf
-
Wer mit der Nundesbahn nach Moskau fahren will, braucht auf jeden Fall einen Gummibund voller Kaugummi und sollte Erfahrungen im Bahnengolf haben!
Umschlag, Reingewinn, Tortur, Kneipp-Kur, Basar
-
Als im Umschlag der Reingewinn mit einer Kneipp-Kur stand, wußte ich, daß dies auf dem Basar eine Tortur würde !
Wasserflaschenpfand, Himalayagebirgswand, Sauerkrautfassboden,
Küchenregalhalterung, Zentralverriegelungsschalter !! -
Verrückt: Nur mit einem Sauerkrautfassboden als Board und zwei Küchenregalhalterungen als Griffe wollte Paul beim Zentralverriegelungsschalter-Cup die Himalayagebirgswand herunterbrettern, wobei er seine komplette Schutzbekleidung vom gesammelten Wasserflaschenpfand gekauft hatte.
Einweisung, Honigkuchenpferd, Klappspaten, Schweineohr, Rückfallquote
-
Na gut. Den Satz mag anscheinend keiner bilden:
Der Bäckerlehrling fertigte sämtliche Honigkuchenpferde mit Schweineohren an, worauf der Meister ihn wieder einmal mit dem Klappspaten durch die Backstube jagte, was ihm letztenendes eine Einweisung in eine Irrenanstalt bescherte und die Rückfallquote für Bäckermeister, die ihre Lehrlinge mit Klappspaten durch die Backstube jagen, erhöhte.
England-Fahne Bierfahne Fahnenmast Mastrind Testbild
-
Als ich die Englandfahne fand, die eigentlich an den Fahnenmast gehörte, unter dem ein Mastrind einen Haufen hinterlassen hatte, wachte ich mit einer Bierfahne auf und sah das Testbild auf meinem Ferhnseher und erschrak.
Vielweiberei Vatikan Lerche Borussen Habmichliebjäckchen
-
Als die Borussen bei ihrem Auswärtssieg gegen den FC Vatikan mit Sprechchören für die Vielweiberei Stimmung machten, sagte der Papst: "Die haben alle eine Lerche!" und schon wurden sie in schwarz-gelbe Habmichliebjäckchen gesteckt.

Lotterleben Lottoschein Lotion Lothar Echolot
-
Der Hundefriseur meiner Wahl benutzt Magerquark um den Stallgeruch meines Dackels weg zu bekommen, der vor Angst als er draußen einen Schneemann sah, unter die Bettdecke von Alwin Schockemöhle kroch.
Inventur All-Inklusive Mallorca Speckschwarte After - Shave
-
Bei der Inventur in meinem Badezimmerschrank fiel mir sofort das After-Shave auf, dass ich damals in meinem Mallorca All-Inklusive Urlaub gekauft habe, und ich dachte, super, damit besprühe ich meine Speckschwarte.
Sitzplatz Platzregen Regenschirm Schirmherrschaft Schafwollpullover
-
Ich bin auf der Suche nach einem Formel1-Magazin, in dem man nachlesen kann, auf welcher Startseite (also links oder rechts) man beim Grand Prix von Silverstone steht, wenn man Pole-Position hat, und welches Reifen-Profil Alonso dort beim Rennen gefahren hat.
Eismeer Meerschweinchen Schweinelende Lendenschutz sch(n)urzegal
-
-
chriwi wrote:
@Nadkim: Ich spiel nicht mehr mit Dir!
Deine Sätze sind sinnlos und ich bemüh mich immer so!
tut mir leid,hast dich ja wirklich bemüht. Sei wieder gut, Ja
Meinst du was ich gesucht habe um zu wissen, was Sparefoh ist. Hatte eben da gerade meine ernstere Stunde.Dann jetzt was anderes!
-
[quote=Nadkim]
chriwi wrote:
@Nadkim: Ich spiel nicht mehr mit Dir!
Deine Sätze sind sinnlos und ich bemüh mich immer so!
tut mir leid,hast dich ja wirklich bemüht. Sei wieder gut, Ja
Meinst du was ich gesucht habe um zu wissen, was Sparefoh ist. Hatte eben da gerade meine ernstere Stunde.Dann jetzt was anderes!
Roter Duschvorhang Wien Nürnberg Dachgarten[/quote]