Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Statt Orangensaft nur Instantware
  6. Statt Orangensaft nur Instantware

Statt Orangensaft nur Instantware

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
46 Beiträge 25 Kommentatoren 12.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GeierleinG Offline
    GeierleinG Offline
    Geierlein
    schrieb am zuletzt editiert von

Kaum zu glauben, im letzten Jahr habe ich mich über mein Hotel in Kumköy aufgeregt, da sie statt frischem Orangensaft nur Instantware anbieten!

Und in diesem Winter verlangte mein 5 Sterne Hotel doch tatsächlich bei AI Verpflegung 2 Euros für ein Glas frischen O-Saft!

An jeder Ecke kann man in der Türkei frische Orangen für 2 Lira das Kilo bekommen. Orangen werden dort im Überfluss angeboten! Und den Gästen bietet man sowas an! Unglaublich!

Werner

Headline etwas entschärft. Gruß Sternedieb

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sina1S Offline
      Sina1S Offline
      Sina1
      Gesperrt

Es ist vollkommen üblich, daß frischgepresste Säfte, für deren Herstellung ja bekanntlich nicht nur die Materialkosten anfallen, in der Regel nicht in der AI - Verpflegung enthalten sind, sofern in der Hotelbeschreibung nicht extra angegeben. Von daher verstehe ich die Aufregung nicht.
      Zu welchem Preis hast Du denn für wie lange in welchem Reisezeitraum gebucht? Dann könnte man evtl. mal darüber nachdenken, ob sich das Meckern lohnt 💡

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Susi26S Offline
        Susi26S Offline
        Susi26

Gebe Sina da vollkommen recht, selbst in des besten 5*Hotels ist es durchaus üblich, 1-2 EUR für frisch gepressten O-Saft zu verlangen!

Ansonsten kleiner Ratschlag: Kauf Dir doch die Orangen draußen und nimm Dir ne kleine Saftpresse mit 😉 (nichts für Ungut, ja)!

LG Susi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sina1S Offline
          Sina1S Offline
          Sina1
          Gesperrt

...aber dann nicht meckern, weil Du wegen der Saftpresse für Übergepäck bezahlen mußtest 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CatseglerC Offline
            CatseglerC Offline
            Catsegler

Tja.......

Aber irgendwie ist es IMMER so, man bekommt nur soviel Hotel, wie man dafür bezaht !! Gibt man genügend Geldscheine aus, gibt es auch AI Hotels, in denen man frisch gepressten O-Saft für lau bekommt. Dann gibt es aber meist auch den frisch gepressten ORIGINAL Campari dazu 😄 : 😄 Und abends kommt dann auch regelmässig der frisch importierte Mr. Johnnie Walker vorbei. Und kuckt nach, ob von dem O-Saft noch was da ist 😄

Kann natürlich auch sein, dass die garantiert importierten Markenspirituosen gefälscht sind. Und lediglich das Flaschenetikett
            stimmt. Warum sollten sie bei Jack Daniels ungeschickter sein als bei Lacoste Polos ??? Erst im letzten Jahr wurde doch ein riesiges Lager von solchen original gefälschten Marken-Spirituosen in Türkei vom Zoll beschlagnahmt.

Und kann natürlich auch sein, dass der frisch gepresste O-Saft vor gar nicht so frischer Zeit ordentlich mit Chemie besprüht wurde. Kann alles sein. Wer weiss das schon genau ???

Ansonsten kenne ich (in Türkei) kein 5* AI Hotel der mittleren Preis-Kategorie, in dem keine Instantware bez. O-Saft angeboten wird. Natürlich nehmen die dann für den frisch gepressten ein Schweinegeld. Irgendwie müssen sie schliesslich auch mal was verdienen 😆 😆 😆

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ulrike71U Offline
              Ulrike71U Offline
              Ulrike71

Warum sind die deutschen Touristen denn immer nur zufrieden, wenn es was zum Meckern gibt?
              Ist doch in den meisten Hotels so, dass frisch gepresste Säfte extra kosten. Das geht auch aus den Hotelbeschreibungen hervor.
              Was ich dann noch besser finde - wir hatten letztes Jahr ein Hotel, da gabs zum Frühstück Grapefruit- und Orangensaäfte inclusiv, allerdings musste man die selber pressen. War kein Ding, es gab genügend Saftpressen und somit keine, bzw. kaum mal Wartezeiten und ständig war jemand um den Weg, der gesäubert und geräumt hat.
              Dafür hab ich genügend Leute gehört, die sich noch darüber beschweren mussten, dass sie den Saft nicht ausgepresst bekamen.

LG Ulrike

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • OttifantenbernieO Offline
                OttifantenbernieO Offline
                Ottifantenbernie
                Gesperrt

Hallo Werner,

stell dir doch mal vor, wieviele Leute hunderte von Orangen pressen müßten, wenn der frischgepresste Saft in AI mit drin wäre in einem Hotel wo 1200 Gäste untergebracht sind! Die kämen ja aus dem Pressen und Rankarren der Früchte gar nicht mehr raus!

Für ein großes Glas frischen O-Saft zahlst du hier locker 4 EUR! Da kann man bei 2 EUR doch nun wirklich nicht meckern. Schon gar nicht, wenn man in einem Lokal ausserhalb des Hotels 1,50 EUR auf den Tisch legen muß!

Wenn mir das zu teuer ist, dann verzichte ich halt drauf und genehmige mir später ne Vitaminbombe am Strand für 1 EUR 😉

LG Bernie

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lara 1001L Offline
                  Lara 1001L Offline
                  Lara 1001

@Geierlein
                  Was ist denn daran unglaublich? Du musst es doch weder bestellen noch zahlen. Hängt der schöne Urlaub vom frischen Osaft ab?
                  Wenn ich in der TR Urlaub mache und einen Wein möchte, der nicht in AI enthalten ist, dann bestelle ich den von der Karte und bin bereit, den auch zu bezahlen.
                  Reg Dich doch nicht über sowas auf, geniess einfach die anderen oft guten Getränke!
                  Wenn Du Osaft frisch gepresst möchtest, such Dir doch ein Hotel aus, welches das anbietet.
                  @Bernie
                  Es gibt durchaus Hotels welche 1200 Personen beherbergen und frischen Osaft im AI anbieten. zB. die Delphin Hotels Deluxe und Palace. Die machen das ganz geschickt, stellen Presse und frische Orangen hin, wer will, der darf sich den Saft selber pressen. So ist das Angebot perfekt und die Arbeitseinsätze sind gemindert!

@Catsegler
                  Es gibt durchaus Hotels in denen man auch genug bezahlt und der Osaft ist trotzdem nicht dabei.
                  Von wegen Markengetränke, nur weil Johnnie drauf steht, garantiert das noch lange nicht, dass auch welcher drin ist 😉
                  Grüsse
                  Lara

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sina1S Offline
                    Sina1S Offline
                    Sina1
                    Gesperrt

Geierlein, einer Deiner Hotelbewertungen habe ich entnommen, daß Du angeblich Reiseverkehrskaufmann bzw. "Reisebürokaufmann" bist 😱 Kaum zu glauben... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • puffelP Offline
                      puffelP Offline
                      puffel

Wir mögen natürlich auch gerne OSaft zum Frühstück, wenn denn einer angeboten wird! Ansonsten geht die Welt auch nicht unter.

Im Rixos gabs am Frühstücksbuffet zwar frisch gepressten, der aber sehr verdünnt war (daß es ein frischer war schmeckte man). Er war sicherlich genießbar, keine Frage.

Als wir eines Tages den Kellner, der uns immer den Kaffe servierte, fragten, ob wir OSaft haben könnten (wir meinten wirklich den, aus den Gefässen beim Buffet), da hob er auf seinem Servierwägelchen die Tischdecke an, nahm eine Flasche hervor, und darin war ein super unverdünnter OSaft!!
                      Klar, daß er uns seit diesem Tag immer auf seiner Liste hatte 😉

Zahlen mussten wir dafür nix, wäre aber auch kein Problem gewesen!

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Erika1E Offline
                        Erika1E Offline
                        Erika1

puffel,

genau so kenne ich die Rixos-Hotels auch:

erst wurde gefragt, ob Kaffe oder Tee, dann wurde der Kaffee serviert zusammen mit frisch gepreßtem O-Saft.

Ich verstehe diese Beschwerde hier ohnehin nicht:
                        Zu jedem Hotel gibt es eine AI-Leistungsbeschreibung, in der detailliert aufgeführt ist, was eingeschlossen und was nicht im AI-Angebot enthalten ist. Ausgeschlossen ist oft explizit der frisch gepreßte O-Saft.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • radlfanR Offline
                          radlfanR Offline
                          radlfan

@ Geierlein
                          Wie ich deinen Hotelbewertungen entnehme, fährst du bevorzugt außerhalb der Saison, also auch für kleines Geld. Da mußt du doch damit rechnen, daß das Angebot etwas eingeschränkt ist. Im Winter den Saft exta zu zahlen find ich ganz ok. Wo ich dir allerdings recht gebe, ist das die Preise ziemlich überzogen sind.
                          Sich den Saft selbst zu pressen ist übrigens in vielen Hotels üblich.

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • izmirliI Offline
                            izmirliI Offline
                            izmirli

Hi Geierlein 😉

In allen Hotels in denen wir waren kostete der O- Saft 1 € extra auch im Oleander im Januar 07 .

Ich finde es ok. bei uns kostet das mehr . Du musst berechen das dazu :Strom;Mitarbeiter und das reinigen der Presse dazu kommen .also 2 € sind viel würd ich auch nicht löhnen aber ich bin auch nicht scharf auf O-Saft,grins.

Aber sollte ich darauf Gelüste haben ,zahle ich die 2 € gerne .

lg izmirli

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • izmirliI Offline
                              izmirliI Offline
                              izmirli

@radlfan

im Winter gibt es O´s ohne Ende 🙂

Desshalb solte es " nicht " teuer sein. Wenn du ein aufmerksamer Urlauber bist wirst du schon öfters mal gesehen haben das am Srassenrand die O´s liegen und vor sich hinfaulen 😞

Also ,ich bin der Meinung : man sollte besser den O-Saft billiger verticken als die O´s wegwerfen 🙂

lg izmirli

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • juanitoJ Offline
                                juanitoJ Offline
                                juanito

Also ,ich bin der Meinung : man sollte besser den O-Saft billiger verticken als die O´s wegwerfen 🙂

Sag das mal unseren Supermarktleitern.

Abends werden die Lebensmittel weggeworfen, weil die Leute keine Bananen mit braunen Punkten kaufen. (ist ein Beispiel)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • NuniN Offline
                                  NuniN Offline
                                  Nuni

ohne Worte................

sich wegen so etwas aufzuregen!

Gruß Nuni

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • izmirliI Offline
                                    izmirliI Offline
                                    izmirli

@juanito

yazik 😞

"keine Bananen mit braunen Punkten kaufen. (ist ein Beispiel) "

ganz ehrlich 🙂 mag ich auch nicht aber wegwerfen gibbet nicht .

Mein Mann mag sie auch " mit Punkten " lach

lg izmirli

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sunflower2807S Offline
                                      sunflower2807S Offline
                                      sunflower2807

also ich finde es zwar auch ein klein wenig übertrieben sich deswegen aufzuregen...aber im grunde hat er doch auch ein wenig recht...

es geht mir jetzt net speziell um den o-saft(da muss ich net drauf bestehen...aber kleiner tipp: wenn man nett zu dem personal ist, bekommt man auch den o-saft gratisg)
                                      ich habe ja nun hautnah mitbekommen wie es in einem hotel(hinter den ,,kulissen")wirklich abläuft...

die getränke aus den automaten kann man doch vergessen(cola=sirup mit wasser nur um kosten zu sparen)...ich bin überhaupt kein typ der fehler im hotel sucht(dafür ist mir mein urlaub zu schade)aber etwas richtiges zu trinken kann man doch trotzdem erwarten...oder???

und am besten immer danach fragen ob man etwas zu trinken aus der flasche kriegen kann und nie die abwaschbaren pappbecher geben lassen(das sind bakterien pur)...

das ist NICHT in jedem hotel so...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KielerSprotteK Offline
                                        KielerSprotteK Offline
                                        KielerSprotte

Hallo Werner,

wenn Du das Hotel "Botanik" buchst, bekommst Du an der Vitaminbar
                                        frische gepresste Säfte AI. Ist aber wie schon erwähnt alles eine Frage des Preises. Vor allen Dingen: Beschreibung des AI im Katalog des Reiseveranstalters gut lesen.
                                        Gruß von der Kieler Sprotte

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • *Vievien*40w* Offline
                                          *Vievien*40w* Offline
                                          *Vievien*40w

Mal ehrlich.... wer trinkt hier regelmäßig zum Frühstück frisch gepressten OSaft oder Fertigsaft aus 100 % Fruchtfleisch??? Ich kann mir vorstellen, dass das nur wenige sind. Alleine der Aufwand am morgen wenn man zur Arbeit muss, und wer viel wert darauf legt, dann doch eher nur am Wochenende, da man da mehr Zeit hat. 😉 😉 😉

..... mensch, und wir diskutieren über oSaft im Urlaub.....wo es -siehe Vermisst- sicherlich weitaus schlimmers geschieht

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag