Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Teneriffa
  7. Baustellenlärm Teneriffa Süd
  8. Baustellenlärm Teneriffa Süd

Baustellenlärm Teneriffa Süd

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Teneriffa
20 Beiträge 6 Kommentatoren 7.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lulu1renntL Offline
    lulu1renntL Offline
    lulu1rennt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute,

ich finde bei einem Veranstalter den Hinweis: "In der urnanisation wird z.Zt. gebaut"
    Möchte gerne im September ins Bahia Del Duque oder in die Villa Cortes.

Ist jemnadem wegen Lärm ewas bekannt?

Dann noch etwas:

Habe (bezüglich Del Duque) in den Kritiken gelesen, man sollte in den Bereich "El Mirador" ziehen. Wie kann ich das bei der Buchung denn schon arrangieren?

Danke schon mal und beste Grüße
    Lulu

lulu1rennt

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kentuckyK Offline
      kentuckyK Offline
      kentucky

Hallo!

Also, wir waren im vergangenen Jahr im Juli im Hotel Gran Tacande, welches direkt an das Gran Melia Bahia del Duque angrenzt. Auf dieser Seite bzw. seitlich nach hinten wird das Bahia del Duque um einige Villen erweitert, soweit man das damals auf dem aushängenden Bauplan erkennen konnte. Voriges Jahr im Juli war man gerade mit dem Bauaushub beschäftigt. Inwieweit jetzt aktuell noch Bautätigkeiten sind, kann ich nicht sagen, ich gehe aber mal davon aus, daß der Bau noch nicht abgeschlossen ist.

Die Anlage ist ja aber sehr weitläufig und da wäre es bestimmt ganz sinnvoll, vorab schon mal Kontakt mit dem Hotel aufzunehmen bezüglich eines Zimmerwunsches. Wir machen das auch immer und sind bislang immer sehr gut damit gefahren.

Ende Februar fliegen wir jetzt nach Lanzarote ins "Gran Castillo", das zum gleichen Familienunternehmen wie das Gran Tacande gehört und ich hab' vor kurzem schon vorab telefonisch unseren Zimmerwunsch abgeklärt.

Das Gebäudeteil "El Mirador" im Bahia del Duque liegt meines Wissens ziemlich mittig und ziemlich oben, so daß man von dort bestimmt einen tollen Ausblick hat, was ja auch schon der Name sagt (span. mirador = Aussichtspunkt).

Ich würde also auf jeden Fall vorab mit dem Hotel Kontakt aufnehmen und das mit dem Zimmer abklären; insbesondere deshalb, daß Ihr nicht gerade neben der Baustelle landet. Das wäre ja schon recht ärgerlich, zumal das Bahia del Duque ja doch seinen Preis hat.

An der Rezeption ist mit Sicherheit auch jemand, der deutsch spricht und dann dürfte das ja kein Problem sein, wenn ihr kein spanisch könnt.

Als kurze Anmerkung kann ich nur noch sagen, daß der Strand vor dem Hotel, die Playa del Duque, sowohl tagsüber als auch abends ein absoluter Traum ist!!! (Riesige Bambusschirme, bequeme Liegen mit ganzen dicken Auflagen, Umkleidehäuschen direkt am Strand, gepflegte und edle Strandpromenade, abends romantische Beleuchtung mit Fackeln und Kerzen, KEIN Rummel, schöne Gastronomie, alles in allem einfach ein traumhaftes Ambiente dort!!!)

Für die entstehenden Nebenkosten im Bahia del Duque (Getränke zum Essen, etc.) solltet Ihr aber unbedingt einiges einplanen, denn die Preise sind schon recht gehoben.

Falls noch Fragen offen sind, beantworte ich diese sehr gerne!

Liebe Grüße,
      Sandra

"lulu1rennt" wrote:
      Hallo Leute,

ich finde bei einem Veranstalter den Hinweis: "In der urnanisation wird z.Zt. gebaut"
      Möchte gerne im September ins Bahia Del Duque oder in die Villa Cortes.

Ist jemnadem wegen Lärm ewas bekannt?

Dann noch etwas:

Habe (bezüglich Del Duque) in den Kritiken gelesen, man sollte in den Bereich "El Mirador" ziehen. Wie kann ich das bei der Buchung denn schon arrangieren?

Danke schon mal und beste Grüße
      Lulu

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lulu1renntL Offline
        lulu1renntL Offline
        lulu1rennt

Hallo Sandra,

das waren ja umfassende Infos.
        Vielen, vielen Dank.
        Ich wollte eigentlich wegen der geschilderten Befürchtungen nicht ins Duque , sondern in die Villa Cortez ausweichen.

Werde ich jetzt aber doch nicht machen und Deinen Tipps folgen.

Muß ich mich dann bei der telefonischen Bitte an die Rezeption auf eine Buchungsnummer vom Veranstalter beziehen?
        Oder reicht der Name und die Reisedaten als Buchungrefernz?

Nochmals lieben Dank!

Lulu

lulu1rennt

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kentuckyK Offline
          kentuckyK Offline
          kentucky

Hallo Lulu!

Ich habe bislang immer den Namen, den Reisezeitraum sowie den Reiseveranstalter angegeben, das hat völlig ausgereicht - die Buchungsnummer war nie nötig gewesen.

Ich denke, daß es am besten ist, wenn Du persönlich im Hotel anrufst und den Zimmerwunsch abklärst, damit ihr auf jeden Fall nicht auf der Seite landet, wo gebaut wird, denn das kann dann schon ganz schön nervig sein.

Wir hatten vergangenes Jahr im Gran Tacande auf unseren Wunsch hin wirklich ein ruhiges Zimmer mit Meerblick bekommen. Andere Hotelgäste, die im Gebäude untergebracht waren, das an die Baustelle vom Bahia del Duque angrenzte, haben sich schon des öfteren wegen dem Baustellenlärm beschwert.

Deswegen unbedingt vorher anrufen!!! Du mußt aber selbst anrufen, denn wenn das Reisebüro für Dich anruft, bringt das nicht viel, da die meistens abgewimmelt werden, was nicht so ist, wenn Du selbst anrufst.

Liebe Grüße,
          Sandra

"lulu1rennt" wrote:
          Hallo Sandra,

das waren ja umfassende Infos.
          Vielen, vielen Dank.
          Ich wollte eigentlich wegen der geschilderten Befürchtungen nicht ins Duque , sondern in die Villa Cortez ausweichen.

Werde ich jetzt aber doch nicht machen und Deinen Tipps folgen.

Muß ich mich dann bei der telefonischen Bitte an die Rezeption auf eine Buchungsnummer vom Veranstalter beziehen?
          Oder reicht der Name und die Reisedaten als Buchungrefernz?

Nochmals lieben Dank!

Lulu

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lulu1renntL Offline
            lulu1renntL Offline
            lulu1rennt

Hallo Sandra,

hier nochmal Lulu:

Du hast das Tacande so gelobt - welche Zimmerkategorie sollten wir denn wählen?
            Standard, Deluxe, Meerblick - da hat jemand geschrieben, Meerblich sei laut?

Aber Du kennst Dich wohl aus.

Danke für die Hilfe!

Lulu

lulu1rennt

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kentuckyK Offline
              kentuckyK Offline
              kentucky

Hallo Lulu!

Wir hatten über Thomas Cook ein ganz normales Doppelzimmer mit Halbpension gebucht, eigentlich ohne Meerblick. Bekommen haben wir dann ein wunderschönes Doppelzimmer mit Blick über die Garten- und Poolanlage, das Meer und über das Nachbarhotel Bahia del Duque. Das Zimmer war im vorletzten Stock. Wir hatten vorab schon unseren Zimmerwunsch geäußert und das hat 1a funktioniert.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Zimmer mit Poolblick und Blick zum Hotel Bahia del Duque, denn die liegen sehr schön. Das Hotel hat nämlich auch Zimmer in die andere Richtung und dann hat man zwar auch Meerblick aber ansonsten ist der Ausblick gar nicht zu vergleichen mit der anderen Richtung, da liegen Welten dazwischen. Hinzu kommt auf der anderen Seite auch noch die angrenzende Straße, von der aus bestimmt Lärm zu hören ist (hast Du ja teilweise auch in den Kritiken gelesen).

Optimal ist unserer Ansicht nach ein Zimmer im Gebäudeteil Sansofe im obersten Stockwerk (oder auch im vorletzten) mit Ausblick auf Pool, Meer und Hotel Bahia del Duque, dann könnt ihr gar nichts falsch machen!

Die Zimmer im übrigen sind so sehr geräumig, daß man im Grunde genommen weder Deluxe-Zimmer noch Suite braucht, aber das ist Geschmackssache.

Eher nicht zu empfehlen ist das Gebäudeteil Malpais, da das direkt an die Baustelle vom Bahia del Duque angrenzt.

Alles in allem ist das Gran Tacande preislich wesentlich günstiger als das Bahia del Duque, und uns hat es sehr gut gefallen - es waren 14 wunderschöne Tage!

Wir hatten uns auch mal das Bahia del Duque von innen angeschaut und die Poolanlagen dort - klar - das ist 5*+ - aber für unseren Geschmack war es auch im Gran Tacande wunderschön!

Liebe Grüße,
              Sandra

"lulu1rennt" wrote:
              Hallo Sandra,

hier nochmal Lulu:

Du hast das Tacande so gelobt - welche Zimmerkategorie sollten wir denn wählen?
              Standard, Deluxe, Meerblick - da hat jemand geschrieben, Meerblich sei laut?

Aber Du kennst Dich wohl aus.

Danke für die Hilfe!

Lulu

Hotel aus diesem Beitrag
              79%
              Hotel Bahia
              Mallorca/Spanien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kentuckyK Offline
                kentuckyK Offline
                kentucky

Hallo Lulu!

Wenn Du hier bei Holidaycheck die Bildergalerie vom Gran Tacande aufrufst, findest Du auf Seite 9 in der oberen Zeile Fotos, die die Aussicht zeigen, die wir auch hatten. Im Gegensatz dazu kannst Du auf Seite 2 in der untersten Reihe ganz links ein Foto sehen, das die Aussicht zur anderen Seite zeigt!

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kentuckyK Offline
                  kentuckyK Offline
                  kentucky

Hallo Lulu!

Hab' gelesen, daß ihr Euch wohl zwischen Tacande und Bahia del Duque entscheiden wollt. Ich weiß' ja nicht, wie ihr persönlich so eingestellt seid, aber unsere Meinung ist auf jeden Fall diese, daß die Gästestruktur im Bahia del Duque schon teilweise sehr dem 5*+ (im spanischen 5*"lujo"(Luxus)) entspricht. Wir haben uns im Gran Tacande einfach wohler gefühlt; das Niveau dort unter den Gästen ist auch sehr, sehr gut, aber halt nicht so völlig übertrieben, so wie es uns dann schon eher im Bahia del Duque erschienen ist, als wir abends mal dort waren und uns das Abendprogramm angeschaut hatten. Die Shows insbesondere abends sind dort schon sehr professionell und auch toll anzusehen, aber für den Urlaub im allgemeinen haben wir uns dann doch im Tacande wesentlich wohler gefühlt.

Aber das müßt Ihr bitte für Euch selbst entscheiden!

Liebe Grüße,
                  Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • lulu1renntL Offline
                    lulu1renntL Offline
                    lulu1rennt

Ja, das ist schon ein Unterschied!
                    Wie kann ich denn den schöneren Bereich bezüglich eines Wunschzimmers bei der Rezeption anfragen.
                    Gibt es dazu ein bestimmtes Gebäude, Block, Etage?

lulu1rennt

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kentuckyK Offline
                      kentuckyK Offline
                      kentucky

Hallo Lulu!

Das Hotel besteht aus 4 Gebäudeteilen: Sansofe, Casa Fuerte, Plaza San Sebastian und Malpais. Wie schon erwähnt, würde ich wegen der angrenzenden Baustelle vom Bahia del Duque vom Gebäude Malpais abraten. Am besten, Du äußerst den Wunsch nach einem ruhigen Zimmer, wenn möglich in der oberen oder vorletzten Etage in einem der anderen 3 Gebäude und auf jeden Fall mit Blickrichtung Pool, Meer und Nachbarhotel Bahia del Duque, dann seid Ihr auf der sicheren Seite. Wenn Du das so angibst, dann kann normalerweise nichts schief laufen, denn ich hatte das auch so angegeben und wir wurden nicht enttäuscht!

Sollte das Zimmer dann wider Erwarten doch nicht Euren Wünschen entsprechen, könnt Ihr das direkt sagen. Wir hatten während unseres Aufenthaltes auch mitbekommen, daß in solchen Fällen direkt andere Zimmer angeboten werden. Servicemäßig (ganz besonders was die Rezeption betrifft!) war das im Gran Tacande wirklich 1a und deshalb haben wir uns jetzt auch auf Lanzarote für das Gran Castillo entschieden, das zum gleichen Unternehmen gehört.

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kentuckyK Offline
                        kentuckyK Offline
                        kentucky

Bin erst heute Abend spät wieder online - wenn also noch Fragen sind, kein Problem, Antworten dann aber erst später!

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • lulu1renntL Offline
                          lulu1renntL Offline
                          lulu1rennt

Hallo Sandra,

Du hast uns Überzeugt.
                          Wir haben soeben das Tacande gebucht. Zur Sicherheit mit "bester Lage"- Garantie, so wie es von Thomas Cokk angeboten wird. Dieser kleine Aufpreis ist immer noch deutlich niedriger als eine Buchung im Bahia del Duque.

Zum ChiciMicki fahren wir dann vorher noch ein paar Tage ins Abama.

Nochmals vielen Dank für Deine ausführlichen Kommentare!

Liebe Grüße
                          Lulu

lulu1rennt

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kentuckyK Offline
                            kentuckyK Offline
                            kentucky

Hallo Lulu!

Freut mich, daß ich Euch weiterhelfen konnte - wir sind auch immer froh über gute Tipps!

Wann geht es los und wie lange bleibt Ihr?

Geht Ihr direkt vorher ins Abama Beach Resort, also wechselt Ihr während dem Urlaub das Hotel? Das Abama haben wir nur mal von der Straße aus im Vorbeifahren gesehen und ich hab' schon ein paar Berichte darüber gelesen (vergangenes Jahr in diversen Zeitungen im Urlaub) - das soll ja auch ganz, ganz toll sein!

Wir wünschen Euch auf jeden Fall schon jetzt einen wundervollen, erholsamen und vor allem sonnigen Urlaub!

Liebe Grüße,
                            Sandra
                            PS: Bei uns geht's am Sonntag los ins Gran Castillo auf Lanzarote und wir freuen uns schon riiiesig!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lulu1renntL Offline
                              lulu1renntL Offline
                              lulu1rennt

Hallo Sandra,

Teneriffa kommt erst im September dran.
                              Wir gehen vorher (Ende April) aber noch nach Mallorcaund im Sommer in die Türkei (Robinson Nobilis) und nach Südtirol.

In Teneriffa starten wir in Puerto da la Cruz (Villa Chiripa), anschließend ins Abama und zum Schluß dann ins Tacande.
                              Wir haben einen Mietwagen für die gesamte Zeit und wollen einiges anschauen.

Euch einen schönen Urlaub und viele interessante Begegnungen in Lanzarote.

Liebe Grüße
                              Lulu

Hotel aus diesem Beitrag
                              95%
                              ROBINSON NOBILIS
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Zum Hotel

lulu1rennt

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kentuckyK Offline
                                kentuckyK Offline
                                kentucky

Hallo Lulu,

vielen Dank für die guten Urlaubswünsche!

Euch auch alles Gute und viele liebe Grüße,

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • easy1234E Offline
                                  easy1234E Offline
                                  easy1234

Hallo,

wir (38 Jahre/Paar) wollen Ende September nach Teneriffa

in das Hotel H10 Gran Tinerfe/Las Americas.

Wir wollen ein bisschen Leben aber keine"Ballermann"
                                  Atmosphäre.

Ich habe leider jetzt gehört, dass es dort so sein soll!?

Stimmt das? 😱 😄
                                  Wir gehen gerne spazieren+Bar, sind aber keine Partytypen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  84%
                                  H10 Gran Tinerfe - Adults only
                                  Teneriffa/Spanien
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  99%
                                  Hotel Parque las Americas
                                  Teneriffa/Spanien
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • lulu1renntL Offline
                                    lulu1renntL Offline
                                    lulu1rennt

Hallo (letzter Beitrag-ohne Absender),

Las Americas geht schon in Richtung Ballermann.
                                    Etwas ruhiger und auch vom Hotelstandard exklusiver wäre weiter oben in Adeje . Adeje und Las Americas gehen aber ineinander über.
                                    Ansicht Americas siehe Hinweis auf Fotogalerie von Sandra (Aussicht vom Tacande auf Las Americas). Sieht etwa so aus wie die Skyline von Benidorm.
                                    Auch auf der Promenade geht´s zu wie in der Schinkenstrasse.
                                    Hotel ist aber wohl okay.

Gruß Lulu

lulu1rennt

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PalmiraP Offline
                                      PalmiraP Offline
                                      Palmira

Hallo,

wir sind Mitte Mai für 10 Tage im Hotel Tacande. Nun habe ich mehrmals von Baustellenlärm in diesem Hotel gelesen. Wer kann mir einen Bereich in diesem Hotel empfehlen, wo der Lärm nicht so störend ist. Auf einigen Bilder sieht man, dass sich die Baustelle direkt neben dem Pool befindet. Stimmt das? Muss der Reiseveranstalter nicht auch vorab über Lärmbelästigungen imformieren? Wenn man ein Hotel in dieser Preisklasse bucht, möchte man ja schon einen ungestörten Urlaub genießen. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hhuefnerH Offline
                                        hhuefnerH Offline
                                        hhuefner

Hallo,

nach den hilfreichen Empfehlungen für bestimmte Gebäudeteile des Hotesl Gran Tacande wäre ein Lageplan eine prima Sache.
                                        Falls jemand einen Plan oder ein Foto davon hat, wäre es toll, den zu bekommen. Vielleicht könnte man ihn als Foto bei den Urlaubsbildern posten?

😄
                                        Harald

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Maniac789M Offline
                                          Maniac789M Offline
                                          Maniac789

Ich fliege Ende Januar für eine Woche nach Teneriffa in das Hotel Gran Tacande.

Bisher wurden die Doppelzimmer mit Blick über die Garten- und Poolanlage, das Meer und über das Nachbarhotel Bahia del Duque empfohlen. So wie ich verstehen konnte, befindet sich jedoch genau hier lt. den Beiträgen hier im Forum und in den Hotelbewertungen die Baustelle. Wie "störend" sind die Beeinträchtigungen denn im Moment, war jemand vor Ort und kann hierzu berichten?

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          BLUESEA Costa Jardin Spa
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Apartments Pirámides
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Lagos de Fañabe Beach Resort
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          HOVIMA Suites Costa Adeje
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Playa Surf CBbC Hotel
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Apartamentos Paraiso del Sol
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Playa de las Americas
                                          Costa Adeje
                                          Los Cristianos
                                          Puerto de la Cruz
                                          Santa Cruz de Tenerife
                                          Costa del Silencio
                                          Golf del Sur
                                          Icod de los Vinos
                                          Granadilla de Abona
                                          El Medano
                                          Arico
                                          Callao Salvaje
                                          Palm-Mar
                                          Chayofa
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Tigaiga
                                          Tigaiga Suites
                                          Hotel Riu Garoe
                                          Adrián Hoteles Jardines de Nivaria
                                          Apartments Ambassador
                                          Adrián Hoteles Roca Nivaria
                                          Adrián Hoteles Colón Guanahaní - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag