Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Hapagfly
  6. Hapagfly

Hapagfly

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
73 Beiträge 39 Kommentatoren 20.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TvBT Offline
    TvBT Offline
    TvB
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich gebe Dir Recht, dass Air Berlin einen besseren Service anbietet. Ich finde es aber dennoch falsch, dass so mancher (nicht nur Du) hier den Eindruck erweckt, als sei Hapag Fly der letzte Mist. Und ich gebe Dir nochmal Recht, und zwar in dem Punkt, dass TUI-Reisen in der Regel keine Schnäppchen sind. Das ist wohl wahr, aber Du hast für das Geld sicherlich auch in einem guten Hotel gewohnt und bist obendrein mit einer Airline geflogen, die (noch) einen sehr guten Ruf hat. Insofern sehe ich das Problem nicht, da Du ja nicht mit irgendeiner Exoten-Airline gereist bist, bei der Du Dich unsicher fühlen musstest und es keinerlei Verpflegung oder Bordunterhaltung gab.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DMetzgerD Offline
      DMetzgerD Offline
      DMetzger

so schaut´s aus
      Gruß Ikarus

http://www.dietermetzger.de

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GinnyG Offline
        GinnyG Offline
        Ginny

Hallo,
        dass eine Airline sicher ist, davon gehe ich jetzt einfach(unverschämterweise) mal aus. Es beschwert sich auch niemand, wenn er billig bucht und dann auch billig fliegt (bin auch schon oft mit Germanwings geflogen-selbst dort sitzt man besser als bei Hapagflyund bei Germanwings kann ich mir auch etwas zu essen kaufen). Und mein Ärger ist so groß, weil wir, eben aus Gründen des Service, TUI gebucht haben/hatten. Letztes Jahr (einmal für August und einmal für Oktober). Heißt, dass ich dieses Jahr noch einmal mit Hapagfly reisen muss. Es ist sicherlich das letzte Mal. Ja, unser Hotel war gut, die Verpfegung super aber was nützt es, wenn ich verärgert am Urlaubsziel ankomme?
        Oder mal anders: Hapagfly gehört zur TUI. TUI möchte gerne etwas elitärer sein. Da steht dieser Flug nicht mehr im Einklang mit den Hotelangeboten. Wen will TUI befriedigen? Die Leute, die billig reisen wollen (bitte nicht falsch vertehen) oder die, die für einen guten Urlaub (der mit der Marke TUI beginnt wenn man mit Hapagfly reist) auch etwas mehr Geld bezahlen? Wir wären mit Baukasten-Prinzip billiger gereist:

1. Hotel über TUI
        2. Flug bei AIR Berlin
          Kostengünstiger und und weniger ärgerlich. So haben wir 300€ draufgelegt.
          Man sollte sich, bevor die Riesen-Diskussion losgeht, überlegen wieviel mehr TUI im Gegensatz zu den anderen Anbieter verdient. Eben durch diesen unglaublich schlechten Service. Und ich finde auch, wenn man in Kauf nimmt, seine Kunden so reisen zu lassen, muss man auch Kritik einstecken. Ich habe versucht, eine Beschwerde ins Gästebuch einzustellen (ohne ausfallend zu werden). Es ist zensiert und nicht veröffentlicht worden. So, und deshalb mein Unbehagen. Irgendwie entmündigend..
          Liebe Grüße
          Ginny
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DMetzgerD Offline
          DMetzgerD Offline
          DMetzger

Wenn dein Eintrag im Gästebuch zensiert wurde ist das nicht in Ordnung, das ist mal sicher.
          Gruß Ikarus

http://www.dietermetzger.de

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • angel666A Offline
            angel666A Offline
            angel666

Huhu,
            wir sind auch grad mit Hapagfly unterwegs gewesen. Service und Personal war ok.....
            was mich nur aufgeregt hat war: 2 Passagiere haben tatsächlich jeweils eine Katze mit IN den Flieger genommen. Ich dachte immer die kommen mit in den Gepäckraum in ihrer Box.
            Da mein Mann eine starke Katzenallergie hat (inkl. Asthmaanfall), war das absolut nicht prickelnd!!!!!!!!!!!!!!!!!
            Man war das ein Wirrwarr mit Sitzetausch. Die Frau wollte die Katzenbox in den Gang stellen weil sie nicht genug Platz für ihre Beine hatte. Sie sollte sich umsetzten, was wiederum nicht möglich war weil sie neben ihrer Begleitung sitzen wollte, da die extreme Flugangst hatte.
            Ich glaub so 20 Minuten haben die alle rumgedoktort bis  alle auf ihrem Platz waren.
            Und mein Mann hatte Angstschweiss auf der Stirn wegen seiner Allergie!

LG
            Angie

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jaykayhamJ Offline
              jaykayhamJ Offline
              jaykayham

Nochmal auf das thema, natuerlich ist HF mittelmass. was mich aber voellig nervt, ist das absolute chaos und die einstellung der firma, auch im bezug auf service und sicherheit. und das ist u.a. bei meinen letzten fluegen passiert:
              -die ansagen der flugbgleiter waren mal auf deutsch, mal englisch (auch anschnallen etc,!!)
              -beim start schossen die kuechentrolleys durch die kabine (jemand hatte vergessen die zu sichern), die Flugbegleiter konnten sich nicht mehr halten vor lachen...
              -beim einsteigen fehlte die flugbegleiterin am notausgang, um diesen zu oeffnen. vorschrift, da die passagiere erst nach dem videofilm wissen, was man macht...
              -die angaben der musikkanaele im bordmagazin uebereinstimmen nicht mit den tatsaechlichen...
              -wie im ersten post von mir, Flugbleiter die sich waehrend des services an den haaren hatten und laut stritten
              so etwas ist mir bei anderen airlines nicht untergekommen! ...und warum schafft das eine andere airline "IBERWORLD", auf einen 1.30std Malle-Flug WARMES essen, WARME broetchen zu servieren, dazu ledersitze und top-unterhaltungsprogramm- und das beim billigveranstalter Neckermann Preisknueller??? TUI sollte sich echt mal ernsthaft gedanken machen...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GinnyG Offline
                GinnyG Offline
                Ginny

@Ikarus
                Thema Gästebuch: Ist so passiert. Bin meinen Text auch noch einmal durchgegangen bzgl. unsachliche oder destruktive Kritik (dann würde ich das verstehen) aber es war eine normaler, kritischer Bericht. Danach bekam ich eine Mail, dass man sich freut mich wieder an Bord begrüssen zu dürfen und man sich bei mir melden würde (also, ein vorgefertigtes Schreiben). Das ist vier-fünf Wochen her.
                @Chris
                Da hast Du ja was mitgemacht. Das hätte mich aber zutiefst verunsichert. Ja, die beste Laune hat das Bordpersonal nicht gehabt. Aber da bin ich eher unkompliziert.

Lieben Gruß
                Ginny

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ttzzT Offline
                  ttzzT Offline
                  ttzz

@all,
                  wenn ihr mal richtig schlechten Service und vergammelte Flugzeuge erleben wollt dann macht mal in USA mit einer Linenairline (z.B.United Airlines) einen inneramerikanischen Flug (innerhalb USA)(fast 5stündiger Flug und NICHTS zu Essen !!!!!)

@Ginnny,
                  Das nächste mal nimm den Reiseveranstallter DERTOUR (Airline:LTU) gut über LTU lässt sich auch streiten,aber das Management von DERTOUR ist super (komme von Mauritius Urlaub zurück mit DERTOUR /gleiche Preisklasse wie TUI STAR/ und alles war super).Ein andermal:Hatten Hotel über DERTOUR gebucht und waren nicht zufrieden,DERTOUR hatte ein offnes Ohr hat sich bei uns entschuldigt und wird sich um das Hotel kümmern (andere Kennzeichnung im Katalog).

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GinnyG Offline
                    GinnyG Offline
                    Ginny

@Ttzz
                    Dankeschön ! Das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen:Die Alternative zur TUI? Dertour hatten wir gar nicht auf dem Zettel.

Thanx
                    Ginny

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Bianca23B Offline
                      Bianca23B Offline
                      Bianca23

Bin heute mit HF aus Korfu zurückgekommen. Auch diesmal kann ich nichts schlechtes über HF sagen. Natürlich habe ich den Unterschied zwischen HF-Kurzstrecke nach Korfu und HF-Langstrecke nach Lanzarote oder Fuerteventura (meine letzten Flüge mit HF) bemerkt. Ich bevorzuge dann auch den Service, den man auf einem längeren Flug geniessen darf - trotzdem gibt es nichts auszusetzen. Ich habe mit jederzeit sicher gefühlt, das Personal war freundlich. Lediglich, dass die Sender der Bordunterhaltung auf dem Hinflug nicht mit den angegebenen Sendern übereingestimmt haben, ist mir auch aufgefallen. - Wie schlimm!!! Leider gab es kein warmes Essen, was aber bei einem Flug von 1:45h klar ist. Dafür 2 mal Getränke, was auch nicht bei jeder Airline der Fall ist.
                      Für mich ist HF weiterhin der beset deutsche Ferienflieger (Air Berlin konnte ich noch nicht "testen").

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • merkaiiM Offline
                        merkaiiM Offline
                        merkaii
                        Gesperrt

Naja, ist halt vieles Geschmackssache.
                        Ich finde z.B. Hapag Fly nicht so berauschend (keines Falls schlecht) - aber ich siedel diese Airline auf Platz 3 der Charterflieger hinter Condor und LTU an.

Bin grad erst mit Condor geflogen - der Service war dort - nachdem man bei TC Touristik den Turnaround geschafft hat - spitze und wieder viel besser wie früher.

Es gab so viel zu trinken, ich weiß gar nicht wie oft die Stewardessen durchgelaufen sind. Zudem konnte man sich jederzeit in der Galley im hinteren Teil der Maschine selbst am Getränkewagen bedienen wenn man Durst haben sollte.

Zudem gab es kurz nach dem Start einen Willkommenscocktail im namen von Condor (Bacardi etc.), während dem Flug Cookies / Käsekuchen für zwischendurch und eine warme Mahlzeit sowie (hinflug) 2 kalte und rückflug eine warme und eine kalte (Nachtflug).
                        Der Flug ging Frankfurt - Cancun / Cancun - Frankfurt.

Ich empfand Condor schon immer auf Platz 1 der Charter - aber bei diesem Flug haben sie sich selbst übertroffen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • guhiG Offline
                          guhiG Offline
                          guhi

😄 Ich möchte hier mal Entwarnung geben für alle, die sich aufgrund der Lektüre im Forum Gedanken wegen der Qualität von Hapagfly machen. Ich war nämlich etwas verunsichert und wollte schon umbuchen auf einen Flug von Zürich, da wir in der Schweiz wohnen. Der Flug wäre unter Edelweiss/Swiss Flugnummer mit Lauda Air gewesen, nachdem ich Laudas primitiv-sexistische Homepage gesehen habe, habe ich das verworfen und wir wollten Hapagfly von Baden-Baden nach Heraklion mal ausprobieren. Der Flieger war zur Hälfte mit Schweizern gefüllt. Wir sind gestern aus Heraklion zurückgekommen. Mal abgesehen von der Tatsache, dass man gegenüber dem Arrangement von Zürich (2 Erw. + Kind) locker 1500 Franken (TUI Suisse-Imholz) spart, ist auch die Qualität absolut in Ordnung. Es gibt Zeitschriften, warmes Essen und einen tadellosen Service in modernen Maschinen, seriöses Kabinenpersonal, gute Infos aus dem Cockpit. Was kann man noch erwarten? Wir würden jederzeit wieder mit Hapagfly fliegen. Im April waren wir schon mit Condor Comfort Class via FRA in Cancun, das kann man wegen der Langstrecke und Flugklasse natürlich nicht vergleichen. Aber ansonsten war der Service bei Hapagfly besser als bei vielen Linienflügen. Also, liebe Forumsbesucher, redet deutsche Dienstleistungen nicht schlecht, das haben sie überhaupt nicht verdient.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RenataR Offline
                            RenataR Offline
                            Renata

Hallo,
                            wir sind am 20. Juni mit hapagfly von Mallorca nach Düsseldorf geflogen, das Flugpersonal war sehr freundlich, es waren genügend Zeitungen an Bord und zu essen gibt es eh nicht viel auf dieser Kurzstrecke, aber das Baguette war auch ok. Die Maschine machte einen sicheren Eindruck und war pünktlich.
                            Jetzt freuen wir uns auf den kommenden Sommer, denn ab Mai fliegt Hapagfly jetzt endlich von " unserem" Flughafen Weeze/ Niederrhein nach Mallorca und später auch nach Antalya. Für unsere Region ist das ein großes Plus , der Flughafen ist zu empfehlen!

Viele Grüße Renata

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • marc1912M Offline
                              marc1912M Offline
                              marc1912

Hallo,

wir sind vor 3 Wochen mit Hapag Fly zurück von Malaga
                              nach Frankfurt geflogen. Ich finde die neuen Sitze abscheulich, bei meiner Größe von 1,83 m war ich gerade mal 20 cm mit meinem Kopf von der Rücklehne des Vordersitzes entfernt. Da kriege ich richtig Platzangst. Der Sitzabstand ist genauso eng wie vorher. Dazu kommt, daß die Sitze aussehen wie im Linienbus unserer Stadt, ohne Aschenbecher in der Lehne für z.B. Kaugummipapier. 189 Sitze knarren und quietschen in der 737-800 beim Start.

Ansonsten Service nicht besser und schlechter als bei den anderen Charter-Airlines.

Grüße

Marc

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TDSCCT Offline
                                TDSCCT Offline
                                TDSCC

Hallo,
                                fliege dieses Jahr zum 1.mal mit HapagFly nach Monastir und dacht bei der Buchung erst, dass es mich hätte schlimmer treffen können, wenn ich die Tunis AIR bekommen hätte, aber was ich hier über die Hapag lese, da wird einem ja übel. Hat jemand im letzten Jahr noch andere Erfahrungen damit gemacht oder warum wird so negativ über die Airline gesprochen? Sind die Sitzreihen enger als in anderen Flugzeugen und gibt es dort einen anderen Serviceablauf?
                                VG Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null
                                und nennen ihn ihren Standpunkt."

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Bianca23B Offline
                                  Bianca23B Offline
                                  Bianca23

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Bin letztes Jahr HF-"Langstrecke" nach Lanzarote geflogen. Die Flüge waren sehr gut - man konnte zwischen 2 warmen Essen auswählen. Getränke gab es glaub 4 mal auf dem Flug.

Der kürzere Flug nach Korfu war auch ok - man merkt aber schon einen Unterschied zu den längeren Flügen. Es gibt halt nur ein kleines Baguette zu essen und nur 1-2 mal Getränke (Die Flugzeit beträgt da etwa 2h - wie nach Tunesien auch).
                                  Der Sitzabstand ist nicht enger als in anderen Fliegern - ich empfinde ihn sogar großzügiger als im Condor A320.

Natürlich kann man HF (wie jeden anderen Ferienflieger auch) nicht mit einer Fluggesellschaft auf Langstrecke vergleichen.
                                  Das wichtigste ist doch die Sicherheit und ich denke die ist bei HF auf jeden Fall gegeben.

Guten Flug (es sind ja nur 2 Stunden) und schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sonnenanbeterIIS Offline
                                    sonnenanbeterIIS Offline
                                    sonnenanbeterII
                                    Gesperrt

hallo bianca 23, das mit den baguettes kenne ich noch aus 2004, und da dachte ich das wäre nicht mehr zu toppen. 2005 auf dem weg nach palma gab es "sandwiches", wirklich lieblos zusammengestellte "dreiecke", die ich vielleicht in irgendeiner ******** zum frühstück erwarte, aber nicht an bord eines fliegers -und sei es auch "nur" charter. hast du dich im jahr geirrt, oder hattest du 2005 tatsächlich noch baguettes? bin mal gespannt, ob die sich dieses jahr nochmal selber übertreffen...
                                    aber hast recht, die sicherheit geht absolut vor, und sicher haben wir uns bei hapag immer gefühlt.
                                    wenn auch das in einem beitrag erwähnte reisebusfeeling durchaus vorhanden ist, meinen kopf kann ich auch irgendwie nirgends richtig anlehnen, und ich bin nicht der größten einer

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TDSCCT Offline
                                      TDSCCT Offline
                                      TDSCC

Hallo Ihr Beiden, also wenn dies das einzige ist, dann überleben wir das, haben da auch Langstrecke mit LTU in die Dom Rep sicher schon schlimmeres erlebt (mitlerweile hab ich bemerkt, wir waren scheinbar nicht die einzigen). Das mit dem Essen sehen wir eher aus Spass an der Sache, es gehört halt einfach zum Flug und gut (naja ein wenig essbar müsste es dann doch schon sein :D.
                                      Hat jemand von euch Kinder und kann mir sagen, ob es im letzten Jahr kleine Geschenke gab?
                                      Vielen Dank für eure schnelle Anwort 😉
                                      VG Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null
                                      und nennen ihn ihren Standpunkt."

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sonnenanbeterIIS Offline
                                        sonnenanbeterIIS Offline
                                        sonnenanbeterII
                                        Gesperrt

Hi, also auf dem hlf-flug nach mallorca bekam mein sohn glaube ich ein rätsel/malbüchlein und ein paar stifte + ein sonnencappi, wenn ich mich recht erinnere... guten flug!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Flyer FloF Offline
                                          Flyer FloF Offline
                                          Flyer Flo

Hallo!
                                          Sind heuer nach Marsa Alam mit HF Geflogen auf dem Hinweg wars ein Museums Airbus A-310 Baujahr 1989 ohne Bordunterhaltung.
                                          Und auf dem Rückweg Boeing 737-800 Baujahr 2000 aber Durch die neuen Sitze Genau so eng!
                                          Service war ok das Essen Charter Üblich nix gescheites!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag