fragen über gran canaria
-
Hallo
Kennt einer Arguineguin auf Gran Canaria?
ich hab da das Dorado Beach hotel gefunden was sich klasse mit kleinen einschränkungen anhört auch nach den Bewertungen hier. Nur bin ich so unsicher ob ich das Buchen soll. Der Ort liegt ja doch recht abseits und ich hab angst das wir uns dann doch langweilen.. wie ist das mit einem Mietwagen? oder kann man auch mit dem bus was erkunden?und große frage wie lange ist der Transver vom flughafen bis zum ort?? Habe eine kleine tochter.lg nicmel
-
hallo dagmar
ja wie ich ja schon schrieb wir sind für alles offen. es muss halt unser geldbeutel passen+nerv+ bzw sind wir wohl zu geizig .. ich möchte halt was besonderes wenn ich 2000 euro hinblätter.
ja wir sind mega unschlüssig
und nun kam ich eben darauf mal woanders zu schauen.. denn ehrlich gesagt glaub ich langsam das mallorca im august mega überlaufen ist das mag ich ja auch nicht haben +gesteh+
achja wenn man so gar keinen plan hat ist es ehct schwerlg nicmel
"dagmar474" wrote:
Hallo nicmel,hast Du Dich jetzt für Gran Canaria umentschieden ? Du wolltest doch erst nach Mallorca ? Oder bist Du insgesamt unsicher wohin ihr wollt ?
Grüsse
Dagmar -
Arguineguin ist sozusagen am A.....der Welt. Gibt eine wunderschöne Zementfabrik dort und einen pittoresken Fischereihafen mit entsprechendem Gestank.

Wusste gar nicht, das es dort auch Hotels gibt

Obwohl, eigentlich liegt es ja genau mittig zwischen den zwei grossen Touristencentren Playa Ingles und Puerto Rico. Sind mehrmals mit dem Leihwagen da durchgefahren. Ist sowas von hässlich !! Besser ist, du bleibst da weg !!
Mietwagen bekommst du aber sicher auch in Arguineguin. Dann aber bestimmt teurer als in den üblichen Touri Centren. Zwischen Puerto Mogan und Playa Ingles verkehren aber auch in regelmässigen (relativ) kurzen Abständen öffentl. Busse. Mit Haltestelle in Arguineguin. Hier stehen ja viele Wohnsilos der Serviceleute aus den Hotels der naheliegenden Touristen Hochburgen. Ist aber eine kurvige Strecke.
Transfer vom Flughafen wird lang sein, denn es werden sicher erst mal fast alle Hotels von Playa Ingles, Maspalomas und Costa Meloneras angefahren. Schätze mal auf 1 - 1/2 Std. Je nachdem, wieviel Hotels unterwegs vorher angefahren werden.
Catsegler
-
"Catsegler" wrote:
Arguineguin ist sozusagen am A.....der Welt.
...Wusste gar nicht, das es dort auch Hotels gibtCiao Catsegler!
Arguineguin ist schon im A...der Welt , und die "Ortsmitte" ist garnicht so schön....stimmt, aber nicht vergessen dass dort, auf dem Playa de Patalavaca eins von den schönsten Hotel auf der Insel gibt, das Steigenberger La Canaria!!!
Ausserdem ist der Strand Anfi del Mar ganz in der Nähe.
Für Leute die etwas abseits bleiben möchten könnte das schon i.o. sein!
Klar, vielleich doch nicht für nicmel ...aber wollte damit sagen dass auf GC nicht nur Playa del Ingles mit Maspalomas gibt...LG Alessandro
PS: und die beste Pizza auf der Insel findet man ja in der Pizzeria/Restaurante Ciao, auch in Arguineguin

-
Ach komm.....
Bloss nicht hängenlassen

August ist sicher ein blöder Monat, da isses überall voll. Aber im Prinzip war deine Entscheidung mit den Canaren in dieser Zeit schon richtig. Ist dann nicht DIE Hauptsaison auf den Inseln. Das ist mehr im Frühjahr oder Herbst. Weil im sommer kann man im gesamten Mittelmeer überall hin. Wettertechnisch. Da braucht man nicht auf die Canaren. Leider ist es jedoch so, obwohl nicht Hauptreisezeit, die Preise sind nach den Ferienzeiten in den abfliegenden Ländern gestaffelt. Und da ist nun mal August (Schulferien) Hauptsaison.
Aus meiner Erfahrung, das preislich günstigste Ferienland im Sommer ist Türkei. Kuck doch dort mal rein.......Obwohl, im August ganz bestimmt seeehr heisss !! Man kann halt nicht alles haben

Ägypten ist sicher auch (relativ) günstig. Im Sommer. Weil, wer will schon bei 50° im Schatten liegen

Lese, du wolltest ursprünglich nach Malle? Vieleicht kann ich da weiterhelfen. Kenne (fast) jeden noch so kleinen Ort auf der Insel. Mein Bruder hat dort seit 30 Jahren ein Haus. Ist zwar voll im august, das ist sicher richtig. Aber gibt auch Orte, etwas abgelegener, vieleicht an der NW Küste (z.B. Soller), da steppt der Bär dann etwas weniger.
Catsegler
-
Catsegler, unterschätze nicht die spanischen Sommerferien
Aber selbst wenn LPA im August knallevoll ist - die Massen konzentrieren sich auf die Hochburgen Playa del Inglés und Maspalomas.Türkei und Ägypten sind im August in der Tat sehr heiß. Aber wenn keine großen Besichtigungstouren geplant sind, ist das je nach persönlicher körperlicher Verfassung sehr gut zu ertragen, wenn man in einem Hotel direkt am am Strand untergebracht ist.
-
Ja das Steigenberger. Das stimmt. Aber das liegt ja wohl ganz einsam auf der Anhöhe. Weit und breit sonst nix. Und eine uralte Anlage. Obwohl, preislich natürlich immer noch seeehr up to date
:D.Und NATÜRLICH gibt es auf Gran Canaria nicht nur Playa Ingles. Es gibt auch den Loco Park

Und ich persönlich bin ja eh bekennender Fan von Costa Meloneras und Puerte Mogan !!! Leider gibt`s auf DIESER Insel keine Gelegenheit zum Catsegeln, da muss man schon Hochseesegeln. Hatte ich auch schon dort. Fast hätte ich mir damals in Mogan einen Ganzjahresliegeplatz reserviert. Und zum apres-sailing geht natürlich immer noch am besten das CASABLANCA (...machs noch einmal, Sam) in Mogan !!! Soviel zu Playa Ingles

Catsegler
-
Hallo,
ja Arguineguin liegt schon sehr abseits. Wir waren 2000 an der Playa del Cura, die noch etwas weiter entfernt und abseits liegt und sind immer daran vorbeigefahren.
Für dieses Jahr haben wir uns für das Hotel IFA Beach in San Agustin entschieden. Mal sehen???
Gruß Uta -
"Sina1" wrote:
Catsegler, unterschätze nicht die spanischen Sommerferien
Aber selbst wenn LPA im August knallevoll ist - die Massen konzentrieren sich auf die Hochburgen Playa del Inglés und Maspalomas.Spanische Sommerferien ?? O.K. Muss nicht sein. Aber könnte dir auf Anhieb Orte selbst auf Malle im August nennen, da siehste keinen Massentourist. Z.B. Costa de los Pinos. Da wo der span. Könisch sein klein Häusken hat. Kommt man natürlich nur selbst rein, wenn man dort ein eigenes Zelt besitzt. Aber gibt auch mitten in der Reihenhaus-Siedlung
ein kleines (na ja, mittelgrosses) 4* Hotel mit öffentlichem Zugang unter schweizer Leitung. Und deren Besucher dürfen auch den Golfplatz benutzen. Natürlich erst, wenn der Könisch weg ist !!
Und selbst dann erst ab Handikap 20 !Türkei und Ägypten sind im August in der Tat sehr heiß. Aber wenn keine großen Besichtigungstouren geplant sind, ist das je nach persönlicher körperlicher Verfassung sehr gut zu ertragen, wenn man in einem Hotel direkt am am Strand untergebracht ist.
Aber nur, wenn man nachts im Hallenpool (gekühlt) übernachtet

Catsegler
-
Hallo!
Ist das Steigenberger nicht in der Zwischenzeit verkauft ?
Mein ehemaliger Chef war dort seinerzeit mal Stammgast. Strandmäßig ist es ja auch nicht gerade berühmt. Und ob sich in Arguineguin ein Kind auch wohlfühlt möchte ich mal bezweifeln.
Wenn Ihr einen schönen Strand wollt, dann müßt Ihr nach Playa del Ingles bzw. Hotel in Maspalomas. Aber wie schon beschrieben, im August sind in Spanien Sommerferien. -
"Tangomaus" wrote:
Ist das Steigenberger nicht in der Zwischenzeit verkauft ?Ciao Tangomaus!
es stimmt...das La Canaria würde verkauft und heist jetzt Hotel Dunas La Canaria (gehürt ja zu der Dunas Hotelkette)"Tangomaus" wrote:
Und ob sich in Arguineguin ein Kind auch wohlfühlt möchte ich mal bezweifeln.Meine Eltern hatten vor einigen Jahren im ehemaligen Steigenberger übernachtet und meine Tante mit 2 Kinder war in Alfi del Mar untergebracht.
Sie wollten einfach weg vom Playa-Chaos bleiben und weg vom Maspalomas riesen AI-Massenresort bleiben. Ihnen hat in Arguineguin also gut gefallen!!"Tangomaus" wrote:
Wenn Ihr einen schönen Strand wollt, dann müßt Ihr nach Playa del Ingles bzw. Hotel in Maspalomas.Auf der anderen Seite soll ich sagen dass ich dort mit meinem Auto war ( ich habe in Sonnenland bei Maspalomas gewohnt) und sie haben es die ganze zeit zur Verfügung gehabt.
Ich kann es aber auch verstehen dass wenn man eine Woche am Strand liegen möchte kann man nichts besseres als die Dünen bei Maspalomas finden...Es geht aber auch anders auf GC!

LG Alessandro
-
Hallo nicmel,
also wir fahren im August nach Rügen - jetzt lach nicht - aber ich hasse die vollen Hotels, wenn alle Ferien haben und in den Süden fliegen, die mega vollen Strände. Natürlich gibt es auch schöne Ecken, die nicht so überfüllt sind, aber jetzt noch für August etwas zu finden, es soll ja auch bezahlbar sein.....
Wir konzentrieren uns immer auf die Frühjahrs- und Herbstferien (weil wir auch zwei schulpflichtige Kinder haben) wenn wir mal in den Süden fliegen wollen, dann sind zwar auch viele Leute in den jeweiligen Hotels, aber es ist dann nicht ganz so voll.
Ansonsten ist der Tipp mit der Türkei nicht schlecht...dort könntet ihr sicher noch ein gutes Hotel finden wo Preis/Leistung stimmt.
Grüsse und schönen Abend
Dagmar
-
hallo nicmel,
ich denke, daß Arguineguin nichts für euch ist. wir sind dieses jahr von Maspalomas aus mit dem rad nach A gefahren und saßen für einige zeit am öffentlichen strand. dieser ist wirklich nicht schön. dunkler sand und oberhalb direkt die hauptstraße. auch der strand vor dem dorado ist nichts für kinder. in diesem ort möchte ich nicht für 2.000 euro urlaub machen.
lies dir doch mal die bewertungen vom maspalomas esplendido oder vistaflor durch. ihr könnt dann mit dem bus an den langen strand von maspalomas fahren. hier sind bestimmt auch viele spielkameraden für eure tochter.
letztendlich fände ich mallorca besser.
lg margarete -
"margarete50" wrote:
...saßen für einige zeit am öffentlichen strand. dieser ist wirklich nicht schön. dunkler sand und oberhalb direkt die hauptstraße.
...ihr könnt dann mit dem bus an den langen strand von maspalomas fahren.hallo margarete!
mit arguineguin hast du recht, ist nicht schön. aber vielleicht warst du am strand vor dem hafen, weil z.b. in anfi kommt der sand direkt aus den kariben...also schwarz darf es nicht sein
aber eigentlich wollte ich nur wissen: warum meinst du es sei schön mit dem bus an den strand fahren...wenn es 1000 hotels gibt die direkt AM strand liegen??? die sind nicht alle teuer!
nicht böse oder so gemeint..nur so, zur info...
alessandro -
"dagmar474" wrote:
also wir fahren im August nach Rügen - jetzt lach nicht -Wer wird denn da lachen ?? Gibt nichts schöneres als im Sommer am Nordseestrand. Von mir aus auch Ostsee
Wenn das Wetter stimmt !!Stimmt nicht IMMER, aber im Zuge der allgemeinen Klimaerwärmung wird es immer öfter immer besser. Z.B. letztes Jahr. Jahrhundertsommer an Nord- und Ostsee. Ausgerechnet der August war dann aber nicht mehr sooo toll.
Wir segeln im Juli oder August meist an die engl. Südküste oder in die Normandie/Bretagne. Spielt das Wetter mit, schmeiss ich dafür jedes Mittelmeer oder die Canaren weg !! Nicht zu heiss, besseres Klima etc. Mögen auch keine überfüllte Strände und Hotels in der Hauptsaison im Süden. Aber manch einer muss ja (auch wegen den Schulferien) in der Hauptzeit fahren. Echt blöd. Aber gibt schlimmeres. Immerhin sind es ja Ferien

Aber noch keiner hat in Bezug auf Gran Canaria Las Palmas in Erwägung gezogen. Im August kann man doch wetttertechnisch auch gut in den Norden fahren. Ist doch landschaftlich eh die schönere Gegend gegenüber dem Süden. Und am Playa de las Canteras (Hauptstrand von Las Palmas - ca. 4 km lang) gibt es doch auch einige schöne Hotels. Und die Stadt selbst bietet auch einiges an Sehenswürdigkeiten. War noch nie dort in einem Hotel, weil im Winter oder Herbst es wettermässig zu unsicher ist. Aber im August.....Hier ist es dann sicher auch nicht sooo überlaufen wie im Süden, wo alle hinwollen. Waren 2x mit dem Leihwagen dort, die Gegend ist reichlich beblumt und nicht so karg wie im süden.
Logisch ist die hotelauswahl nicht so üppig wie bei Ingles, aber irgendwas wird schon geh`n. Vieleicht kennt sich jemand diesbezüglich besser aus ?Catsegler
-
hallo dagmar
also ich mag die ost und nordsee auch sehr, letztes jahr waren wir in burhave, aber ich wollte halt auch gerne mal ein urlaub im hotel haben wo ich nicht kochen muss und in deutschland ist es schonauch recht teuerfind ich...
also ich hab jetzt 2 hotels gefunden und das im juni, denn mein mann kam auf die idee seine freiwoche mit ein paar urlaubstagen zu verbinden
allerdings liegen die beiden auf Fuerteventura
einmal das stella dunas jandia bungalow und chalets komplex und dann noch royal suite club.da lieg ich bei beiden für je 14 tage unter 2000 euro.. nun such ich noch genaueres drüber.lg nicmel
"dagmar474" wrote:
Hallo nicmel,also wir fahren im August nach Rügen - jetzt lach nicht - aber ich hasse die vollen Hotels, wenn alle Ferien haben und in den Süden fliegen, die mega vollen Strände. Natürlich gibt es auch schöne Ecken, die nicht so überfüllt sind, aber jetzt noch für August etwas zu finden, es soll ja auch bezahlbar sein.....
Wir konzentrieren uns immer auf die Frühjahrs- und Herbstferien (weil wir auch zwei schulpflichtige Kinder haben) wenn wir mal in den Süden fliegen wollen, dann sind zwar auch viele Leute in den jeweiligen Hotels, aber es ist dann nicht ganz so voll.
Ansonsten ist der Tipp mit der Türkei nicht schlecht...dort könntet ihr sicher noch ein gutes Hotel finden wo Preis/Leistung stimmt.
Grüsse und schönen Abend
Dagmar
-
Hallo nicmel,
wir fliegen nächste Woche nach Fuerteventura...! Das erste Mal, ich kenne die Insel nicht, soll aber ein reiner Strand-und Erholungsurlaub werden, daß nur nebenbei.
Das Stella Dunas hört sich ja toll an ! Und dann ist es in Jandia, das ist ja auch einer der schönsten Strände auf Fuerte. Die Bewertungen sind gemischt, aber im großen und ganzen recht positiv. Die Anlage ist ja auch sehr groß, für Kinder ist auch etwas dabei, also das finde ich klasse. Und das kostet bei 14 Tagen unter 2000,- ? Na- dann, buchen !
Grüsse
Dagmar