Traveler checks mitnehmen?
-
Hi,
wir fliegen nächste Woche nach Thailand und sind uns bei der Gelbgeschichte noch nicht sicher. Sollte man traveler checks mitnehmen? Habe gehört, dass die Gebühren in Thailand sehr hoch dafür sein sollen.
Kann man mit einer EC Karte (Maestro) Geld abheben? Wenn ja, zu welchen Gebühren?
Bargeld würde ich nur ungerne viel mitnehmen. Gibt es vielleicht noch eine bessere Möglichkeit?
Danke für Eure Antworten.Grüsse
groovesurfer -
"groovesurfer" wrote:
Hi,wir fliegen nächste Woche nach Thailand und sind uns bei der Gelbgeschichte noch nicht sicher. Sollte man traveler checks mitnehmen? Habe gehört, dass die Gebühren in Thailand sehr hoch dafür sein sollen.
Kann man mit einer EC Karte (Maestro) Geld abheben? Wenn ja, zu welchen Gebühren?
Bargeld würde ich nur ungerne viel mitnehmen. Gibt es vielleicht noch eine bessere Möglichkeit?
Danke für Eure Antworten.Grüsse
groovesurferNehme Dir unbedingt TC mit. Ist am sichersten und die Gebühren sind auch nicht wirklich hoch. Bin damit bis jetzt immer am besten gefahren. Eine Kreditkarte ist auch immer sinnvoll.
Gruß Marco
-
Die Abhebung mit der EC Karte ist an jedem Bankomat einer Großbank möglich. Man kann so etwa 500 Euro auf einmal abheben, also 20000-25000 Baht, ist aber von Bank zu Bank verschieden.
Pro Abhebung fallen etwa 4-5 Euro Gebühren an.
Tip: Mit der Sparcard der Postbank kann man pro Kalenderjahr 4 mal umsonst an jedem Visa-Automaten im Ausland Geld abheben. Viele benutzen auch die Visa-Karte der DKB Bank. Mit der läßt sich ebenfalls weitweit kostenlos Geld abheben.
Ich persönlich ziehe mir immer im Flughafen Bangkok 20000 Baht. Das reicht für den Anfang. Hotels, Flüge etc kann man auch mit der Kreditkarte bezahlen. Für den Rest sollte man immer Bargeld parat haben. Die größte Banknote in Thailand sind 1000 Baht (etwa 19 Euro).
-
bin auch eine tc befürworterin!
hatte sie letztes jahr in thailand, laos u kambodscha und werde sie dieses jahr auch wieder mitnehmen.
kannst du fast überall einlösen, kaum gebühren und vor allem wichtig falls du auch nach loas fährst.
ich kann dir 50 dollar scheine empfehlen und 2x20, 1x 10...sicherheitshalber.
kreditkarte fürn notfall ist auch nicht schlecht...
viel spaß im urlaub! -
Hallöchen,
auch wir sind Befürworter von TC, wir nehmen immer reichlich mit, der Rest verfällt ja nicht, den kannst du im nächsten Urlaub auch noch ausgeben.
Die Gebühren sind um ein vielfaches geringer (ca. 30 Cent) als am Geldautomaten. 4-5 Euro sind schon ganz schön heftig.viele Grüße
Conny -
Mit der Postbank Sparcard kann man 4 x im Jahr kostenlos abheben (man kann auch mehrere haben), das ist der einfachste Weg............
-
Welche denn

-
Wir reisen ohne TC, wechseln bei Einreise am Airport unser Bargeld von ca. 300-400 Euro und das reicht erst mal ne Weile. Anfallende Hotelkosten begleichen wir mit der Visa; ansonsten gehen wir für Bargeld an die zahlreichen EC-Automaten.
Für uns so am unkompliziertesten - ist halt alles Geschmacksache.
Schöne Zeit in LOS - Candy -
Habe mal ne dumme Frage: Wie funktioniert das mit den TC? Einfach zur Bank gehen und tauschen?
Welche Stückelung ist sinnvoll? Sind die Gebühren z.B. höher wenn man statt 200-Euro-Scheck zwei 100-Schecks tauscht?
Sorry kenne mich halt wirklich überhaupt nicht aus.Torti
-
Habe immer nur EC und Credit Card mit, reicht!
Gebühren sind halt gegen zu rechnen, bei TC zahlt man auch Gebuehren und zwar nicht zu knapp.
Hotels, Restaurants kann man ohne Probleme mit Credit Card zahlen und man bekommt noch den guenstigeren tages umrechnungskurs. Kann je nach Summe richtig Geld bedeuten!
In Bkk bekommt man an jeder Ecke am ATM Cash über EC Card. Credit Card sollte nur für direktes zahlen benutzt werden, wegen der Gebühr am ATM nie damit Geld ziehen, daher besser die PIN für die Credit Card vergessen

-
Hallo!
Also ich habe mir immer TCs für ca 500 Euro geholt und die gleich bei der
Ankunft am Flughafen getauscht. Das gibt den absolut besten Kurs. Eine Kreditkarte brauchst du in den besseren Hotels beim Einchecken als "deposit".
Ansonsten hab ich auch immer mit der Maestro Card Geld abgehoben.MfG Andi
-
Warum hast Du Dir den Stress mit den TC übverhaupt angetan?
Ist doch dann Blödsinn, hättest ja dann auch gleich alles am Automaten ziehen können..... -
"Andi81" wrote:
Hallo!Also ich habe mir immer TCs für ca 500 Euro geholt und die gleich bei der
Ankunft am Flughafen getauscht. Das gibt den absolut besten Kurs. Eine Kreditkarte brauchst du in den besseren Hotels beim Einchecken als "deposit".
Ansonsten hab ich auch immer mit der Maestro Card Geld abgehoben.MfG Andi
Besten Kurs kreigst du bei Credit Card auch! Wenn du deine TC nicht alle aufgebraucht hast, dann ghen beim Rücktausch wieder gebuehren ab!
Und wenn du eh 500 euro tauschst, dann stehst du mit credit Card oder EC Card besser da!