Frage zum Flugkontignent.
-
Ich muss da unbedingt mal ne frage loswerden.
Wir wollen im November, ab dem 19.11. nach Ägypten fliegen.
Habe schonmal bei ein paar Hotels nach Terminen und Preisen geschaut.
Aber irgendwie gibt es für die Zeit keine Angebote. Ich habe bisher kein einziges Angebot gefunden.
Liegt das wirklich daran das die Flüge bereits ausgebucht sind oder ist es einfach für die Buchung noch zu früh.
Wäre schade wenn wir nichts mehr bekommen!
-
Hallo Rene,
ich habe auch vor, im Oktober/November nach Ägypten zu fliegen. Es gibt nur wenig Angebote bis jetzt. Liegt wohl daran, dass es in die Wintersaison fällt und da kommen die Kataloge leider erst im August/September raus. Das hat man mir zumindest im Reisebüro so gesagt. Man könne schon reservieren und sich dann überlegen, ob die Reise gebucht wird, falls ich was mit dem Preis ändert oder dergleichen. Ich überlege jetzt, ob ich lieber auf lastminute spekuliere. Die Reisen sind im Oktober/November doch ganz schön teuer, ist halt die Hauptreisezeit.
Viel Erfolg beim Suchen.
Monte
-
Hallo Monte,
es stimmt nicht, daß es im November super teuer ist, ich habe im vergangenen Jahr für 2 Wochen Sharm el Sheikh AI, Hotel Dreams Vacation Resort 579 Euro bezahlt. ( Frühbucherkatalog Neckermann )
LG gusca
-
"BlackRat" wrote:
Hallo Rene,Es liegt daran dass November bereits im Winterflugplan ist.. da dieser erst so im Juni oder so zum Buchen eröffnet wird findest du momentan noch nicht viel... lg, lukas
Wer nur Flüge sucht, der sollte sich beeilen, Condor hat seinen Winterplan 07 / 08 schon rausgegeben.
LG
-
"arkadas" wrote:
"BlackRat" wrote:
Hallo Rene,Es liegt daran dass November bereits im Winterflugplan ist.. da dieser erst so im Juni oder so zum Buchen eröffnet wird findest du momentan noch nicht viel... lg, lukas
Wer nur Flüge sucht, der sollte sich beeilen, Condor hat seinen Winterplan 07 / 08 schon rausgegeben.
LG
Ja genau, weil, wenn die Flüge schon heute verkauft sind, wird es keine zusätzlichen geben ...... so ein Blödsinn. Wenn genug Nachfrage besteht, werden halt zusätzliche Flüge aufgelegt.
-
"monte.88" wrote:
Hallo Rene,ich habe auch vor, im Oktober/November nach Ägypten zu fliegen. Es gibt nur wenig Angebote bis jetzt. Liegt wohl daran, dass es in die Wintersaison fällt und da kommen die Kataloge leider erst im August/September raus. Das hat man mir zumindest im Reisebüro so gesagt. Man könne schon reservieren und sich dann überlegen, ob die Reise gebucht wird, falls ich was mit dem Preis ändert oder dergleichen. Ich überlege jetzt, ob ich lieber auf lastminute spekuliere. Die Reisen sind im Oktober/November doch ganz schön teuer, ist halt die Hauptreisezeit.
Viel Erfolg beim Suchen.
Monte
Kann ich so nicht bestätigen.
Habe im vergangenem November für den 18.Oktober bis zum 02.November 2007 online gebucht.
Da stand schon "nur noch wenige Plätze frei".
Ein paar Tage später habe ich es aus Neugier noch mal versucht, da war schon alles weg.Grüsse
Winfried -
@ winfried:
der 18. Oktober ist auch noch Sommersaison, ab November Wintersaison

lieben gruß
jenp.s.: man kann ab november für die kommende sommersaison (april/mai - Oktober) im nächsten jahr buchen, ab juni/juli für die wintersaison (november - märz/april)
-
"wini59" wrote:
"monte.88" wrote:
Hallo Rene,ich habe auch vor, im Oktober/November nach Ägypten zu fliegen. Es gibt nur wenig Angebote bis jetzt. Liegt wohl daran, dass es in die Wintersaison fällt und da kommen die Kataloge leider erst im August/September raus. Das hat man mir zumindest im Reisebüro so gesagt. Man könne schon reservieren und sich dann überlegen, ob die Reise gebucht wird, falls ich was mit dem Preis ändert oder dergleichen. Ich überlege jetzt, ob ich lieber auf lastminute spekuliere. Die Reisen sind im Oktober/November doch ganz schön teuer, ist halt die Hauptreisezeit.
Viel Erfolg beim Suchen.
Monte
Kann ich so nicht bestätigen.
Habe im vergangenem November für den 18.Oktober bis zum 02.November 2007 online gebucht.
Da stand schon "nur noch wenige Plätze frei".
Ein paar Tage später habe ich es aus Neugier noch mal versucht, da war schon alles weg.Grüsse
WinfriedVielleicht lag es auch daran das Herbstferien waren???
LG Tina