Mit Thai-Air im Juli nach Bangkok !!!
-
Hallo.
Ich werde mit meiner Freundin im Juli mit der Thai-Air nach Bangkok fliegen. Die Maschine ist eine 747-400 und startet ab Frankfurt.
Jetzt frag ich mich wie die Bordunterhaltung sein wird.
Ist da auch im jedem Sitz ein Bildschirm installiert ?
Bekommt man deutsche Zeitschriften ?
Und hat man da viel Platz ?Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten.

-
Hallo,
wir sind letztes Jahr mit der Thai nach Bangkok geflogen. Bildschirme sind nicht in den Sitzen installiert und deutsche Zeitschriften gab es meines Wissens auch nicht, da das ja keine deutsche Airline ist.
Der Sitzabstand ist aber sehr gut, da man verhältnismäßig viel Beinfreiheit hat.Liebe Grüße,
red -
Hallo ,

Wir fliegen schon seit Jahren von Fra. nach Bkk fast immer mit Thaiair.
Thaiair gehört schon seit Jahren zu den besten Airlines der Welt u. hat in der Eco, mit den größten Sitzabstand 86 cm.
Lufthansa oder auch Singapor Air zB. nur 81 - 82 cm doch in der Eco zählt ja jeder cm.Beim einsteigen liegen immer Deutsche Zeitungen aus.
Und in der Regel gehen die Flugbegl. noch mal durch.Also Airline super, Essen super,Flugbegleiter eigendlich immer ok.
Für uns fängt der Urlaub immer schon mit Thaiair an !

LG. Michael
-
hallöchen,
bin gerade erst vor einem monat mit der thai wieder in deutschland gelandet.
also der flug war wirklich super! an thai gibt es an sich nichts zu motzen. service, essen, alles top!leider ist das mit den in-seat tv's nicht wirklich standard. wobei sie wohl mittlerweile neue maschinen bekommen haben... also vielleicht hast du ja glück...
leider finde ich das unterhaltungsprogramm auch sonst etwas dürftig, so wird auf dem main-tv teilweise nur ein film gezeigt, für einen flug von 10 - 12 stunden etwas wenig finde ich.
wir hatte dann auch noch das pech, das dieser wegen einer technischen störung ausfile :?
aber na ja... einfach ein gutes buch und nen mp3-player einpacken, dann geht der flug auch so rum...
grüssle bine -
Ich bin am Freitag mit Thai Airways geflogen,gab keine Probleme.
Es liefen 2 aktuelle Filme in Englisch und Deutsch.Auf Seatguru.com kannst du dir die Plaetze angucken.
Ich empfehle allerdings einen Gangplatz, da man so einfach mal aufstehen kann.. -
Hier sind einige Links dort findest du auch Thai Airways
http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Airlines-ch_fo-tid_37339.html
-
Huhu!
Meines Wissens sind die Flüge aber München mit einem eigenen Bildschirm im Sitz des Vordersitzes in der Economy. Jedenfalls lautete die Werbung so, da sie ja seit diesem Winter die Strecke München-Bangkok nicht mehr mit B 747 bedienen, sondern mit dem A340-600. Kann dies jemand bestätigen? Da würde es sich ja schon lohnen via München zu fliegen.
Lg Dania1
-
Hallo,
wir fliegen am 9.4. (allerdings von MUC) und habe von Thai in München die Auskunft bekommen, dass im März, April und Mai die Strecke MUC-BKK am Di, Fr und Sa mit dem Jumbo 747-400 und an den anderen Tagen mit Airbus A340-600 (der hat Einzel-Monitore) geflogen wird. Vielleicht gibt's für FRA-BKK auch so eine Regelung? Und seatguru.com kann ich nur empfehlen.
Gruß
Christine
P.S. Allein der Duft nach leckerem Thai-Essen beim Einsteigen ...
-
"copyhero" wrote:
747 mit Beinfreiheit halt ich für ein Gerücht!Kommt darauf an was du unter Beinfreiheit verstehst und wie Groß du selbst bist.Ich , mit 188cm, bin nur gestresst in einer 747,wen ich ECO fliegen muesste

Und was hat der Flugzeugtyp mit Beinfreutheit zu tun??
Das liegt grundsätzlich an der Airline wie sie was einstellt und was für Sitze sie eibaut usw. -
"chriwi" wrote:
"traumhaft" wrote:
Thai Airways ist die beste fluglienie der Welt mit dem Besten Service . 1001 Nacht im Flugzeug nur bauchtanz gibt es nicht.Ist sie nicht !
Für Dich vielleicht nicht, aber vielleicht für traumhaft.
Sonst hast Du mit Deiner Aussage natürlich Recht.
Gruß Marco
-
"Marco L." wrote:
"chriwi" wrote:
"traumhaft" wrote:
Thai Airways ist die beste fluglienie der Welt mit dem Besten Service . 1001 Nacht im Flugzeug nur bauchtanz gibt es nicht.Ist sie nicht !
Für Dich vielleicht nicht, aber vielleicht für traumhaft.
Sonst hast Du mit Deiner Aussage natürlich Recht.
Gruß Marco
Ich hab das bewusst so provokant geschrieben. Hätte "traumhaft" seiner Aussage ein "für mich" hinzugefügt, wär ja alles in Ordnung.
Thai Airways ist - meiner Erfahrung nach - OK. Aber mehr nicht. Bin 2 x MUC - BKK - MUC mit denen geflogen. Damals noch mit einer alten 747, ohne "In-Seat-Entertainment". Essen war sehr gut. Die Stewardessen waren einmal nett und zuvorkommend, das nächste mal eher desinteressiert und demotiviert. Und wenn der Startort BKK ist, gibt's eine Orchidee für die weiblichen Fluggäste.
Ein anderes Fluggerät, ein anderes Flugziel und damit ein anderer Caterer, oder andere Flugbegleiterinnen und die Bewertung sieht schon wieder anders aus. Deshalb sind solche absoluten Aussagen unsinnig.
Meinen besten Flug hatte ich mit China Airways, in einem ganz neuen Flieger, mit frei wählbarem In-Seat-Entertainment, tollem Essen, supernetten Flugbegleiterinnen und Exit-Seats mit riesiger Beinfreiheit. Die Strecke war HongKong - Bangkok. Aber ist deshalb China Airways die beste Fluglinie der Welt?!
-
Thai Airways hat mit 34" (etwa 86 cm) den größten Sitzabstand, den es in der Eco gibt. Aber einige Sitzreihen der Version 7443 ab FRA haben "nur" 32" Abstand. Die wenigsten Airlines bieten solch eine Beinfreiheit an. Unter www.airlinequality.com kann man sich die einzelnen Sitzabstände anschauen.
Ein In-Seat-Entertainment gibt es nicht. Hatte es aber schon bei Royal Brunei und Qatar Airways. Ich brauche es eigentlich nicht. Darüber hinaus ist mir der Sitzabstand wichtiger. Der Service und das Catering sind das Beste, Platz 1, von Skytrax ausgezeichnet.
Neue 747 sind mir unbekannt. Nur die Bemalung hat sich geändert.
Meinst du mit China Airways China Airlines? Da müsste ich Premium Eco buchen um einen Sitzabstand von 34" zu bekommen

Viel Spaß bei dem Flug!
-
Ja, China Airlines. Die staatliche (?), taiwanesische Fluglinie. Dann gibt's ja auch noch Air China.
Thai setzt seit einiger Zeit auf der Strecke MUC - BKK neues Fluggerät ein. Da gibt's auch Inseat-Entertainment. Ich find's schon toll, aus knapp 900 Programmen, darunter ca. 200 Filmen frei wählen zu können. Ob 32 od. 34" Sitzabstand, ich kann sowieso nicht g'scheit schlafen. Da kommt ein bissl Zerstreuung grade recht. Und ich bin so kinofaul, und im Jänner hab ich im Flieger "The Queen", "Departed" und "Walk the line" gesehen.
-
Ich bin schon 10 mal mit Thai air geflogen und kann nur sagen top service. das einzigste was ich vermisse, sind deutsche zeitungen. das was mich nervt ist auf den föug fra-bkk das nur das große bildfernehen da ist. so das mn das schauen muss was gerade läuft
-
frankiboy123456 wrote:
Ich bin schon 10 mal mit Thai air geflogen und kann nur sagen top service. das einzigste was ich vermisse, sind deutsche zeitungen. das was mich nervt ist auf den föug fra-bkk das nur das große bildfernehen da ist. so das mn das schauen muss was gerade läufthabe eine frage: Bin noch nie mit Thai Air gefolgen und fliege jetzt im August von FRA nach BKK. Haben die keine Deutschen Zeitschriften an Bord??????Das muss ich wissen, denn dann muss ich mir welche zulegen. Und was meinst du mit großes Bildfernsehen. Das ist doch immer nur ein TV oder? Haben die bei Thai Air schon die bilschirme in den Kopfstützen drin??????