Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Gardasee
  6. Nebenkosten am Gardasee
  7. Nebenkosten am Gardasee

Nebenkosten am Gardasee

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gardasee
42 Beiträge 8 Kommentatoren 64.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • alessandroA Offline
    alessandroA Offline
    alessandro
    schrieb am zuletzt editiert von

"Brigitte" wrote:
    Nudeln ..... bei denen seit ihr auch ziemlich teuer. Die werden als Vorspeise angeboten und als Hautspeise berechnet.
    3:2 😄

Aber Hallo...

mmmmmh.... wie kann ich es wieder gut machen hier....

Das Essen besteht in Italien über ein 3-bzw. 4 Gänge Menü

1. Antipasti(Mozzarella Caprese, Melone mit Parmaschinken, Aufschnittsplatte, Oliven Ascolana...)
    2. Primo Piatto(Nudeln, Spaghetti, Suppen..manchmal auch Pizza...)
    3. Secondo Piatto (Fleisch, Fisch, Käseplatte wenn alles zuviel wird...)
    4. Dessert

Du kannst alle 4 nehnem oder halt nur 2 davon...
    Die/Wir Italiener machen so: entweder Antipasti oder Primo Piatto UND Secondo Piatto.

Also...Nudeln sind halt keine Antipasti, sondern ein richtiger Gang (Primo Piatto) des Menüs

3:3 😉

ciao Alessandro

PS: nicht vergessen vor dem ganzen Menü ein Aperitivo!!!!! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wiener-michlW Offline
      wiener-michlW Offline
      wiener-michl
      Verwarnt

wie heissen nochmal diese furztrockenen Stäbchen für die immer
      2 € p.P auf der Rechnung stehn ? 😉

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • alessandroA Offline
        alessandroA Offline
        alessandro

"wiener-michl" wrote:
        furztrockenen Stäbchen

Sorry, bin Italiener...Hochdeutsch kenne ich (noch) nicht...

Wenn Du Grissinimeinst, dann die gehören zum "Coperto" (...wurde hier im Forum schon darüber heiß diskutiert), werden öfters mit den "Antipasti" serwiert und sind nicht immer auf der Rechnung.
        Du darfst Dich freiwillig etschieden ob Du sie essen willst oder lieber nicht... Geschmacksache.

LG Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TorboleT Offline
          TorboleT Offline
          Torbole

"alessandro" wrote:

"Torbole" wrote:
          wiener schnitzel ist man eh nicht in italien 😉 das wär ja ein frevel

Hi Rita!
          tja...es gibt auch Leute die ein Mc Donald's in Italien suchen.
          JA, ich habe es hier in einem Thread im Forum gelesen 😱
          Gottseidank gibt es nur ganz wenige Fast Food und nur in den Hauptstädten.... 😄

An den Preisen darf es nicht liegen...eine Pizza Margherita kostet immerhin nur 4,00-5,00 euro!!!!! (apropos Nebenkosten ;))

ciao
          Alessandro

am gardasee habe ich noch nie einen mcdoof gesehen, komischerweise auch keine chin. restaurants, ist aber eh gut so, die gibts wohl wirklich nur in den großstädten, im raum brescia müssen die chin. lokale nur so wachsen wie die schwammerl 😉 sicher alles mafia 😉

aber auch wenn es sowas dort gäbe, würde ich nie auf die idee kommen, da reinzugehen, wo es doch an jeder ecke leckere pizze gibt 😉

ciao
          Rita

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TorboleT Offline
            TorboleT Offline
            Torbole

"wiener-michl" wrote:

nicht in jedem lokal am gardasee werden grissini verrechnet 😉

ciao
            Rita

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • elmutoE Offline
              elmutoE Offline
              elmuto

"Torbole" wrote:
              in linz gibt es kalabresen? aber nicht viele, denn in fast allen lokalen sind araber, syrer, libanesen usw. die chefs :?
              typisch italienische kenne ich fast keine, nenne mir doch einige, ich wohne in der nähe von linz 🙂

ciao
              Rita

Ciao RITA!
              Ich kenne ein Lokal in LINZ und eines in STEYR. Soll ich sie dir hier nennen? Lieber nicht, weil in diesem Forum dürfen ja nur die sog. EXPERTEN ungestraft Werbung betreiben!!! Du könnest eine Nachricht auf mein PROFILE hinterlegen und ich antworte Dir. ok? Grüße aus O.Ö.

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TorboleT Offline
                TorboleT Offline
                Torbole

"elmuto" wrote:
                Ciao RITA!
                Ich kenne ein Lokal in LINZ und eines in STEYR. Soll ich sie dir hier nennen? Lieber nicht, weil in diesem Forum dürfen ja nur die sog. EXPERTEN ungestraft Werbung betreiben!!! Du könnest eine Nachricht auf mein PROFILE hinterlegen und ich antworte Dir. ok? Grüße aus O.Ö.

pn ist weg

ciao
                Rita

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • alessandroA Offline
                  alessandroA Offline
                  alessandro

"Torbole" wrote:
                  am gardasee habe ich noch nie einen mcdoof gesehen, komischerweise auch keine chin. restaurants

Nur so zur Info: McDonald's gibt es nur 2x am ganzen Gardasee, und zwar nicht direkt am See sondern 1x in Affi, bei dem großen (empfehlenswerten) Einkaufszentrum und 1x in Desenzano, bei der Autobahnausfahrt...

Chin. Restaurants gibt es 1x in Lazise, in Garda hat es zu gemacht (zuviele Pizzerias ;)) und ein paar gibt es wieder in Desenzano...

In Verona dagegend gibt es 3x mc's (nicht in der Altstadt...) und mehrere Chinesen...
                  Was die neuen Tendenzen betrifft gibt es jetzt immer mehr Japaniche Restaurants... gleich 5x nur in Verona! Alle sehr neu, modern eingerichtet und sehr "En Vogue" zwischen den Italiener.

Also, mit Pasta und Pizza...Sushi ist in Italien richtig in Mode gekommen!

LG Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • puffelP Offline
                    puffelP Offline
                    puffel

Naja, ob ich mich jetzt mit Sushi in Italien anfreunden könnte ?????? ❓ ❓ ❓

Es gibt ja soooooo viele Köstlichkeiten, da ist es, für mich persönlich, nicht notwendig, andere Küchen zu probieren...

Was mich selbst immer so verwundert ist: die jungen Italienerinnen sind (meistens) superschlank, aber die besellen locker mehrere Gänge beim Abendessen!
                    Ich bin eigentlich schon mit den Antipasti satt, ein gelato sollte ja anschließend auch noch Platz haben 😉

Aber in Italien wird das gemeinsame Essen zelebriert, das fände ich nachahmenswert!

Ich freue mich schon wieder auf die schönen Abende in Italien... (sorry, gehört nicht ganz zum Thema!)

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BrigitteB Offline
                      BrigitteB Offline
                      Brigitte

"Torbole" wrote:

"wiener-michl" wrote:

nicht in jedem lokal am gardasee werden grissini verrechnet 😉

ciao
                      Rita

ich hab auch noch nie für Grissini zahlen müssen. Mein Mann und meine Tochter lieben die "Dinger" besonders die mit Sesam.

@Allesandro, ich find unentschieden ist ein schönes Ergebnis. Damit kann ich leben. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • alessandroA Offline
                        alessandroA Offline
                        alessandro

"Brigitte" wrote:
                        Mein Mann und meine Tochter lieben die "Dinger" besonders die mit Sesam.
                        @Allesandro, ich find unentschieden ist ein schönes Ergebnis.
                        Damit kann ich leben. 😉

Ciao Brigitte,
                        Ich liebe Grissini "Natur", mit ein paar Scheiben San Daniele- oder Parmaschinken 😄

Mit dieser "Grissini Geschichte"... das ist aber jetzt wieder ein halber Punkt für Italien, oder ? 💡
                        Spass... bleibt unentschieden.
                        Damit kann ich auch leben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • puffelP Offline
                          puffelP Offline
                          puffel

Nein, alessandro, die Grissini sind ein voller Punkt für Italien!

Und mit prosciutto crudo umwickelt, das ist doch göttlich, oder? Ich reiche das oft, wenn Gäste kommen, aber halt nicht zum Essen, sondern nur auf ein Gläschen Chianti! Da langt dann jeder gerne zu!

Jetzt sind wir schon wieder beim Essen - schrecklich! Machen wir einen Themenwechsel, ansonsten nehme ich schon beim Gedanken dran zu 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • alessandroA Offline
                            alessandroA Offline
                            alessandro

Grissini mit Crudo umwickelt, ein Glas (kein Gläschen :D) Chianti..es fehlen ein paar Grana-Stückchen, dann ein Espresso und danach noch eine Zigarette (tja, bin ein Raucher 😞) auf dem Balkon! Besser kann es zum Relaxen nicht gehen 😉

Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • puffelP Offline
                              puffelP Offline
                              puffel

ach alessandro, ich nehme auch eine flasche! (das gläschen macht es nur etwas nobler!!! 😉 😉 😉 😉 😉

wenn das wetter hier bei uns mitspielt, dann kann man so wirklich super relaxen! (die meisten abenteuer spielen sich ja im kopf ab)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BrigitteB Offline
                                BrigitteB Offline
                                Brigitte

lol Ihr seit echt gemein

jetzt muss ich unbedingt noch Grissini, Parmaschinken und Chianti kaufen.

@allesandro, ok den Punkt kriegst Du noch, aber den zieh ich auch gleich wieder ab. Denn die Raucherecken vorm Lokal sind sch*** zugig. 😉

Andererseits kann man dort wunderbar flirten. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • alessandroA Offline
                                  alessandroA Offline
                                  alessandro

"Brigitte" wrote:
                                  @allesandro, ok den Punkt kriegst Du noch, aber den zieh ich auch gleich wieder ab. Denn die Raucherecken vorm Lokal sind sch*** zugig. 😉

Andererseits kann man dort wunderbar flirten. 😉

Brigitte, das war jetzt sehr lustig... ich denke es genauso wie du 😄 😄 😄
                                  Im Sommer finde ich es (wie aber alle Italiener...) richtig schön vor einem Lokal zu quatschen... auch mit Leuten die man vorher nie gesehen hat... Eine Zigarette (nicht unbedingt...) ein Glas Wein (UNBEDINGT :D) und alles ist einfacher!
                                  Es gibt irgendwie eine sehr lockere Atmosphäre 😉

Das gefällt mir...immer positiv denken!!!

und es bleibt weiterhin unentschieden...

Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • alessandroA Offline
                                    alessandroA Offline
                                    alessandro

"Brigitte" wrote:
                                    jetzt muss ich unbedingt noch Grissini, Parmaschinken und Chianti kaufen

Ciao Brigitte, ciao Puffel!
                                    Apropos "Nebenkosten am Gardasee"; eine gute Flasche Chianti kostet normalerweise mehr als die Weine die rund um den Gardasee produziert werden...wie z.B. eine Flasche Bardolino oder Valpolicella (-> nicht aber der Amarone, das ist wieder eine andere Geschichte !!!)
                                    Noch billiger sind dann die Weissweine wie z.B. Lugana, Soave oder Garda Garganega... die sind auch gute Weine aus dem Gardasee-Gebiet die zu den Grissini ganz gut passen...

nur so, zur Info 😉

Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • puffelP Offline
                                      puffelP Offline
                                      puffel

@ alessandro: ja, der chianti gehört ja auch in die region toskana!

ein valpolicella, wenns ein wirklich guter ist, den verachte ich auch nicht. bardolino mag ich persönlich nicht unbedingt.

weißweine trinken wir eigentlich sehr selten, da greife ich eigentlich eher gleich zum prosecco (warum, weiß ich selbst nicht...)

wenn wir in cavallino sind, gehen wir immer zu den bauern in der umgebung einen landwein kaufen. OK, ist kein DOC Wein, aber die schmecken auch immer sehr gut! da wird am abend gerne noch ein glas mit freunden getrunken.

jetzt muß ich glatt nächste woche nach südtirol fahren, da haben wir einen weinhändler, der top-weine aus allen regionen italiens verkauft.
                                      schuld daran bist jetzt nur du 😉 😉 😉 😉 (ich trink dann aber ein gläschen für euch mit!!!)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • alessandroA Offline
                                        alessandroA Offline
                                        alessandro

"vreni80" wrote:
                                        ich habe schon öfters gehört, dass die Nebenkosten am Gardasee sehr hoch sein sollen. LG

Also Vreni,
                                        wenn Du beim Lidl in Lazise einkaufen gehst, ist es genau so billig wie in D...wenn Du in einem teuren Supermarket einkaufst ist es genau so teuer wie in D....
                                        Ich stamme aus dem Gardasee, lebe zwischen D und I; Wein kaufe ich mir in I und Bier kaufe ich mir in D aber als Tourist zahle ich gerne € 0,20 (!!!) mehr für ein Bier auf einer romatischen ital.Terrasse am Gardasee... 😉
                                        LG Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • elmutoE Offline
                                          elmutoE Offline
                                          elmuto

"alessandro" wrote:

"vreni80" wrote:
                                          ich habe schon öfters gehört, dass die Nebenkosten am Gardasee sehr hoch sein sollen. LG

Also Vreni,
                                          wenn Du beim Lidl in Lazise einkaufen gehst, ist es genau so billig wie in D...wenn Du in einem teuren Supermarket einkaufst ist es genau so teuer wie in D....
                                          Ich stamme aus dem Gardasee, lebe zwischen D und I; Wein kaufe ich mir in I und Bier kaufe ich mir in D aber als Tourist zahle ich gerne € 0,20 (!!!) mehr für ein Bier auf einer romatischen ital.Terrasse am Gardasee... 😉
                                          LG Alessandro

Euer Diskusr rund um das Thema "Nebenkosten am Gardasee" ist langsam lächerlich!!

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Royal Village
                                          Lombardei/Italien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Camping Bella Italia
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Residence Ca Del Lago
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel San Carlo
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Marco Polo
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Rivalta Life Style Hotel
                                          Lombardei/Italien
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sirmione
                                          Riva del Garda
                                          Peschiera del Garda
                                          Bardolino
                                          Toscolano-Maderno
                                          Lazise
                                          Malcesine
                                          Torri del Benaco
                                          Salò
                                          Garda
                                          Brenzone sul Garda
                                          Nago-Torbole
                                          Manerba del Garda
                                          Gardone Riviera
                                          Hotels in der Nähe
                                          AktivHotel SantaLucia
                                          Boutique Hotel Villa Alberta
                                          Hotel Venezia
                                          Luise
                                          Ambienthotel PrimaLuna
                                          Hotel Castello Lake Front
                                          Hotel Val di Sogno - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag