Nebenkosten am Gardasee
-
"Brigitte" wrote:
Nudeln ..... bei denen seit ihr auch ziemlich teuer. Die werden als Vorspeise angeboten und als Hautspeise berechnet.
3:2
Aber Hallo...
mmmmmh.... wie kann ich es wieder gut machen hier....
Das Essen besteht in Italien über ein 3-bzw. 4 Gänge Menü
- Antipasti(Mozzarella Caprese, Melone mit Parmaschinken, Aufschnittsplatte, Oliven Ascolana...)
- Primo Piatto(Nudeln, Spaghetti, Suppen..manchmal auch Pizza...)
- Secondo Piatto (Fleisch, Fisch, Käseplatte wenn alles zuviel wird...)
- Dessert
Du kannst alle 4 nehnem oder halt nur 2 davon...
Die/Wir Italiener machen so: entweder Antipasti oder Primo Piatto UND Secondo Piatto.Also...Nudeln sind halt keine Antipasti, sondern ein richtiger Gang (Primo Piatto) des Menüs
3:3

ciao Alessandro
PS: nicht vergessen vor dem ganzen Menü ein Aperitivo!!!!!

-
wie heissen nochmal diese furztrockenen Stäbchen für die immer
2 € p.P auf der Rechnung stehn ?
-
"wiener-michl" wrote:
furztrockenen StäbchenSorry, bin Italiener...Hochdeutsch kenne ich (noch) nicht...
Wenn Du Grissinimeinst, dann die gehören zum "Coperto" (...wurde hier im Forum schon darüber heiß diskutiert), werden öfters mit den "Antipasti" serwiert und sind nicht immer auf der Rechnung.
Du darfst Dich freiwillig etschieden ob Du sie essen willst oder lieber nicht... Geschmacksache.LG Alessandro
-
"alessandro" wrote:
"Torbole" wrote:
wiener schnitzel ist man eh nicht in italien
das wär ja ein frevelHi Rita!
tja...es gibt auch Leute die ein Mc Donald's in Italien suchen.
JA, ich habe es hier in einem Thread im Forum gelesen
Gottseidank gibt es nur ganz wenige Fast Food und nur in den Hauptstädten....
An den Preisen darf es nicht liegen...eine Pizza Margherita kostet immerhin nur 4,00-5,00 euro!!!!! (apropos Nebenkosten ;))
ciao
Alessandroam gardasee habe ich noch nie einen mcdoof gesehen, komischerweise auch keine chin. restaurants, ist aber eh gut so, die gibts wohl wirklich nur in den großstädten, im raum brescia müssen die chin. lokale nur so wachsen wie die schwammerl
sicher alles mafia 
aber auch wenn es sowas dort gäbe, würde ich nie auf die idee kommen, da reinzugehen, wo es doch an jeder ecke leckere pizze gibt

ciao
Rita -
"Torbole" wrote:
in linz gibt es kalabresen? aber nicht viele, denn in fast allen lokalen sind araber, syrer, libanesen usw. die chefs :?
typisch italienische kenne ich fast keine, nenne mir doch einige, ich wohne in der nähe von linz
ciao
RitaCiao RITA!
Ich kenne ein Lokal in LINZ und eines in STEYR. Soll ich sie dir hier nennen? Lieber nicht, weil in diesem Forum dürfen ja nur die sog. EXPERTEN ungestraft Werbung betreiben!!! Du könnest eine Nachricht auf mein PROFILE hinterlegen und ich antworte Dir. ok? Grüße aus O.Ö. -
"elmuto" wrote:
Ciao RITA!
Ich kenne ein Lokal in LINZ und eines in STEYR. Soll ich sie dir hier nennen? Lieber nicht, weil in diesem Forum dürfen ja nur die sog. EXPERTEN ungestraft Werbung betreiben!!! Du könnest eine Nachricht auf mein PROFILE hinterlegen und ich antworte Dir. ok? Grüße aus O.Ö.pn ist weg
ciao
Rita -
"Torbole" wrote:
am gardasee habe ich noch nie einen mcdoof gesehen, komischerweise auch keine chin. restaurantsNur so zur Info: McDonald's gibt es nur 2x am ganzen Gardasee, und zwar nicht direkt am See sondern 1x in Affi, bei dem großen (empfehlenswerten) Einkaufszentrum und 1x in Desenzano, bei der Autobahnausfahrt...
Chin. Restaurants gibt es 1x in Lazise, in Garda hat es zu gemacht (zuviele Pizzerias ;)) und ein paar gibt es wieder in Desenzano...
In Verona dagegend gibt es 3x mc's (nicht in der Altstadt...) und mehrere Chinesen...
Was die neuen Tendenzen betrifft gibt es jetzt immer mehr Japaniche Restaurants... gleich 5x nur in Verona! Alle sehr neu, modern eingerichtet und sehr "En Vogue" zwischen den Italiener.Also, mit Pasta und Pizza...Sushi ist in Italien richtig in Mode gekommen!
LG Alessandro
-
Naja, ob ich mich jetzt mit Sushi in Italien anfreunden könnte ??????

Es gibt ja soooooo viele Köstlichkeiten, da ist es, für mich persönlich, nicht notwendig, andere Küchen zu probieren...
Was mich selbst immer so verwundert ist: die jungen Italienerinnen sind (meistens) superschlank, aber die besellen locker mehrere Gänge beim Abendessen!
Ich bin eigentlich schon mit den Antipasti satt, ein gelato sollte ja anschließend auch noch Platz haben
Aber in Italien wird das gemeinsame Essen zelebriert, das fände ich nachahmenswert!
Ich freue mich schon wieder auf die schönen Abende in Italien... (sorry, gehört nicht ganz zum Thema!)
-
"Torbole" wrote:
"wiener-michl" wrote:
wie heissen nochmal diese furztrockenen Stäbchen für die immer
2 € p.P auf der Rechnung stehn ?
nicht in jedem lokal am gardasee werden grissini verrechnet

ciao
Ritaich hab auch noch nie für Grissini zahlen müssen. Mein Mann und meine Tochter lieben die "Dinger" besonders die mit Sesam.
@Allesandro, ich find unentschieden ist ein schönes Ergebnis. Damit kann ich leben.

-
"Brigitte" wrote:
Mein Mann und meine Tochter lieben die "Dinger" besonders die mit Sesam.
@Allesandro, ich find unentschieden ist ein schönes Ergebnis.
Damit kann ich leben.
Ciao Brigitte,
Ich liebe Grissini "Natur", mit ein paar Scheiben San Daniele- oder Parmaschinken
Mit dieser "Grissini Geschichte"... das ist aber jetzt wieder ein halber Punkt für Italien, oder ?

Spass... bleibt unentschieden.
Damit kann ich auch leben
-
Nein, alessandro, die Grissini sind ein voller Punkt für Italien!
Und mit prosciutto crudo umwickelt, das ist doch göttlich, oder? Ich reiche das oft, wenn Gäste kommen, aber halt nicht zum Essen, sondern nur auf ein Gläschen Chianti! Da langt dann jeder gerne zu!
Jetzt sind wir schon wieder beim Essen - schrecklich! Machen wir einen Themenwechsel, ansonsten nehme ich schon beim Gedanken dran zu

-
Grissini mit Crudo umwickelt, ein Glas (kein Gläschen :D) Chianti..es fehlen ein paar Grana-Stückchen, dann ein Espresso und danach noch eine Zigarette (tja, bin ein Raucher
) auf dem Balkon! Besser kann es zum Relaxen nicht gehen 
Alessandro
-
lol Ihr seit echt gemein
jetzt muss ich unbedingt noch Grissini, Parmaschinken und Chianti kaufen.
@allesandro, ok den Punkt kriegst Du noch, aber den zieh ich auch gleich wieder ab. Denn die Raucherecken vorm Lokal sind sch*** zugig.

Andererseits kann man dort wunderbar flirten.

-
"Brigitte" wrote:
@allesandro, ok den Punkt kriegst Du noch, aber den zieh ich auch gleich wieder ab. Denn die Raucherecken vorm Lokal sind sch*** zugig.
Andererseits kann man dort wunderbar flirten.

Brigitte, das war jetzt sehr lustig... ich denke es genauso wie du

Im Sommer finde ich es (wie aber alle Italiener...) richtig schön vor einem Lokal zu quatschen... auch mit Leuten die man vorher nie gesehen hat... Eine Zigarette (nicht unbedingt...) ein Glas Wein (UNBEDINGT :D) und alles ist einfacher!
Es gibt irgendwie eine sehr lockere Atmosphäre
Das gefällt mir...immer positiv denken!!!
und es bleibt weiterhin unentschieden...
Alessandro
-
"Brigitte" wrote:
jetzt muss ich unbedingt noch Grissini, Parmaschinken und Chianti kaufenCiao Brigitte, ciao Puffel!
Apropos "Nebenkosten am Gardasee"; eine gute Flasche Chianti kostet normalerweise mehr als die Weine die rund um den Gardasee produziert werden...wie z.B. eine Flasche Bardolino oder Valpolicella (-> nicht aber der Amarone, das ist wieder eine andere Geschichte !!!)
Noch billiger sind dann die Weissweine wie z.B. Lugana, Soave oder Garda Garganega... die sind auch gute Weine aus dem Gardasee-Gebiet die zu den Grissini ganz gut passen...nur so, zur Info

Alessandro
-
@ alessandro: ja, der chianti gehört ja auch in die region toskana!
ein valpolicella, wenns ein wirklich guter ist, den verachte ich auch nicht. bardolino mag ich persönlich nicht unbedingt.
weißweine trinken wir eigentlich sehr selten, da greife ich eigentlich eher gleich zum prosecco (warum, weiß ich selbst nicht...)
wenn wir in cavallino sind, gehen wir immer zu den bauern in der umgebung einen landwein kaufen. OK, ist kein DOC Wein, aber die schmecken auch immer sehr gut! da wird am abend gerne noch ein glas mit freunden getrunken.
jetzt muß ich glatt nächste woche nach südtirol fahren, da haben wir einen weinhändler, der top-weine aus allen regionen italiens verkauft.
schuld daran bist jetzt nur du
(ich trink dann aber ein gläschen für euch mit!!!) -
"vreni80" wrote:
ich habe schon öfters gehört, dass die Nebenkosten am Gardasee sehr hoch sein sollen. LGAlso Vreni,
wenn Du beim Lidl in Lazise einkaufen gehst, ist es genau so billig wie in D...wenn Du in einem teuren Supermarket einkaufst ist es genau so teuer wie in D....
Ich stamme aus dem Gardasee, lebe zwischen D und I; Wein kaufe ich mir in I und Bier kaufe ich mir in D aber als Tourist zahle ich gerne € 0,20 (!!!) mehr für ein Bier auf einer romatischen ital.Terrasse am Gardasee...
LG Alessandro -
"alessandro" wrote:
"vreni80" wrote:
ich habe schon öfters gehört, dass die Nebenkosten am Gardasee sehr hoch sein sollen. LGAlso Vreni,
wenn Du beim Lidl in Lazise einkaufen gehst, ist es genau so billig wie in D...wenn Du in einem teuren Supermarket einkaufst ist es genau so teuer wie in D....
Ich stamme aus dem Gardasee, lebe zwischen D und I; Wein kaufe ich mir in I und Bier kaufe ich mir in D aber als Tourist zahle ich gerne € 0,20 (!!!) mehr für ein Bier auf einer romatischen ital.Terrasse am Gardasee...
LG AlessandroEuer Diskusr rund um das Thema "Nebenkosten am Gardasee" ist langsam lächerlich!!