Vielfliegerprogramme
-
Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob Ihr Mitglied bei einem Vielfliegerprogramm seid, warum Ihr Euch für genau dieses Programm entschieden habt und welche Vorteile Ihr schon daraus ziehen konntet?
Natürlich interessieren mich auch negative Meinungen zu diesem Thema.
Ich selbst bin seit kurzem Mitglied bei Skywards und bin eigentlich erst von unserem Reiseveranstalter darauf aufmerksam gemacht worden.
Also, schreibt mir Eure Erfahrungen!

-
Ja, wir nutzen diese Systeme.
Meist sind ja die Kundenkarten der Airlines an solche Vielfliegerprogramme gebunden.
Wir haben die AirBerlin-Card, LTU-Card, Travel Card von Condor.
Uns geht es aber nicht unbedingt um die Meilen, sondern vielmehr um die kostenlose Sitzplatzreservierung bzw. das Übergepäck.
Gruß
holzwurm -
Ich Sammel meine Meilen bei Miles & More schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden mit dem Programm.
Man hat auch noch sehr viele Möglichkeiten die Meilen zu tauschen und anzusammeln zb. über Banken, Kreditkarte (Mercedes-Benz, Cortal Consors usw usw). Ein für mich und die Kollegen sehr Überzeugendes Sammelkonzept. -
Tja Vielflieger Programme sind so eine Sache.......sie versprechen viel und halten recht wenig, es ist sehr schwer die meilen auch in sinnvolle Prämien umzusetzen........wir "sitzen" derzeit auf über 2Mio Meilen und es werden immer mehr......ich wünschte man könnte sie in Euros umtauschen

PS: Wichtig ist, dass die Meilen in dem Programm nicht verfallen, M+M ist somit echt doof

-
Ja, ich war früher bei Qualiflyer (gehörte zur Swiss) und bin nun bei Miles and More, darüber hinaus hab ich eine Karte von Asiamiles und Miles and Smiles (Turkish Airlines). Man muss schon gut überlegen, mit welchen airlines man fliegt. Ich persönlich hatte dadurch schon einige Freiflüge (Business-Class nach Thailand, MExico und Australien).
Gruss Travellau -
Halli Hallo,
wir sammeln bei Emirates und konnten schon das ein oder andere mal in die Business upgraden, nach dem letzten Flug und Upgrade sitzen wir wieder auf nur 11.000 Meilen und damit lassen sich keine Sprünge mehr machen

@ Thorben: Mit soviel Meilen muss sich doch aber was anfangen lassen oder????
LG
Sandra
-
...das Punkte- oder Meilen-Sammeln ist scheinbar Volkssport geworden.
Aber was habe ich davon auf Millionen von Meilen "zu sitzen"? Ist es dann bequemer? 
Skyteam lobt einen zumindest hoch, also mehr Freigepäck, bevorzugten check-in, bessere Sitzplätze, upgrades und zuvorkommenden Service in den Lounges - da bekommt man was für die Meilen und bleibt halt nicht drauf sitzen.

-
@ Curiosus....na irgendeinen Sport muss man doch machen
Mal im Ernst, wenn man dadurch einen Sitz in der Business bekommt und über Stunden in eine Lounge mit kostenlosen Getränken und Speisen sitzen kann ist das schon ganz angenehm.Sachprämien würde ich auch nicht schlecht finden aber wenn es so ist wie bei Miles&More find ich das einfach nur eine Frechheit, da muss man 10 mal fliegen um einen Pilotenkoffer zu kriegen ( mal überspitzt gesagt ) das finde ich schon frech und echt lächerlich.LG
Sandra
-
"Sandra78" wrote:
@ Curiosus....na irgendeinen Sport muss man doch machen
Mal im Ernst, wenn man dadurch einen Sitz in der Business bekommt und über Stunden in eine Lounge mit kostenlosen Getränken und Speisen sitzen kann ist das schon ganz angenehm....sag ich doch, ich verstehe nur nicht, daß man bei einigen Sammelprogrammen nachher auf den Meilen rumsitzt, als sie sinnvoll (Service, BC, etc.) zu verwenden.
Wer viel fliegt, möchte vielleicht auch mal vielumsorgt werden. 
-
Ganz einfach, immer wenn wir Zeit hätten, dann sind keine Meilenplätze frei, also werden wieder mal reguläre Plätze gekauft und weiter gesammelt....
Das Problem ist eben die liebe Zeit.....
-
Guten Morgen!
Prima, dass Ihr so fleißig schreibt!

Es geht ja dieses Jahr von D.dorf über Dubai nach Mauritius, da kommt schon ein bißchen was zusammen an Skywards Meilen.
Nächstes Jahr soll es voraussichtlich nach Thailand gehen. Auf der Homepage von Skywards kann ich ja unter "Partner" sehen, mit welchen Airlines dieses System zusammen arbeitet. Thai ist nicht dabei

Emirates arbeitet im Codeshare Verfahren mit Thai-Airways zusammen.
Jetzt mal angenommen, ich buche direkt bei Emirates den Flug nach Bangkok. Unter welchen Voraussetzungen würde das Codeshare Verfahren greifen? Was ist mit den Meilen, die ich ja bei einem Emirates Flug über Skywards sammeln würde? Bekäme ich diese auch bei einem Codeshare Flug mit Thai??
Fragen über Fragen

Kann mich da mal bitte jemand aufklären?
-
Sowiet ich weis ist bei den meisten Airlines das Punktesammeln bei Codeshareverfahren nicht möglich.
AirBerlin lässt das Sammeln nur auf eine AB-Flugnummer zu.
Da wird es am besten sein Du schaust mal in die Bedingungen in das Meilenprogramm von Emirates bzw. fragst dort ganz einfach an.
Wenn dann müsste es ein Verbund sein wie die StarAllianz. Dann kannst Du bei allen Airlines des Verbundes Meilen sammeln.
Gruß
holzwurm -
Hallo,
wir sammeln immer bei Miles und More und hatten schon etliche Freiflüge konsumiert. Jetzt hatten wir über 90.000 Meilen beisammen und wollten nach Las Vegas in C-Class. Aber der erste freie Flug geht erst im November. Wir haben ihn genommen, aber es ist schon verwunderlich, dass man so lange Zeit vorher buchen muss. In den Vorjahren waren wir früher dran und konnten schon im September fliegen. Am besten ist man nimmt Flüge für Europa da geht es leichter.Gruß
Gertraud -
Ich habe eine Miles & More Card, eine LTU Card und die von der Delta. Von den Meilen von Miles & More haben wir immer nur DVD´s und Bücher gekauft, für mehr hat es nicht gereicht. Bei der Delta werde ich mal sehen wie schnell wir was zusammenfliegen können.
-
hi Leute,
ich sammele seit einigen Jahren bei Miles&More meine Meilen.
Dadurch das ich relativ dienstl. und privat reisen muss, habe ich zum 1.male auch den Senator Status bei Lufthansa im letzten Jahr errreicht.Persoenlich muss ich sagen das Miles&More das beste Programm ist, weil relativ viele grosse Airlines mit im StarAlliance Team sind.
Habe bisher erst einen Praemienflug im Jahr 2005 in Anspruch genommen, seitdem waechst mein Konto von Monat zu Monat an.
Weil ich wie schon erwaehnt dienstl. relativ in Asien und in den USA zu tun habe, spart man sich den privaten Urlaub, sowie Kosten fuer Hotels/ Flug und Mietauto auch noch ein. Manchmal wie Urlaub.Gruss aus Phoenix