Was zahlt ihr so für euren Urlaub??
-
Hallo Jürgen! Wir haben bis vor drei jahren auch im reisebüro gebucht, haben dann mal über Videotext und diesmal über internet und mussten feststellen das es überhaupt keinen unterschied macht Abflugzeit, Flughafen usw. Habe mir die hotels die ich wollte rausgesucht und das hat alles zu 100% funktioniert. Aber es ist ja gut das jeder eine andere meinung hat.LG

-
Hallo!
Wir sind zwei Erwachsene und 1 Kind (10J) und geben in der Regel ca. 2500-3000€ pro Jahr für Urlaube aus. Heuer geht es mit dem Zug über ein Wochenende nach Prag, 2 Wochen nach Tunesien AI und 1 Woche mit dem Auto nach Kroatien (HP). Ich liebe Urlaub. Ohne könnte ich wahrscheinlich nicht überlegen. Nichts desto trotz müssen wir wegen unserem Hausbau auf unser Geld schauen. Oft haben uns unsere günstigen Urlaube auch wirklich besser gefallen, als gehobenere. Wir mögen das ungezwungene Ambiente (mein Mann kann mit kurzen Hosen zum Abendessen...) von 3*-Hotel.
lg,
2parluh -
Halli Hallo,
für unsere großen Urlaube geben wir meist zwischen 1500 und 1750 Euro p.P.aus.Wir waren im Januar/Februar diesen Jahres über 4 Wochen in Malaysia und waren mit ca. 1650 Euro p.P. dabei.Von einfachen Hotels an der Ostküste bis hin zum Hilton in KUL war alles dabei, einen Mietwagen hatten wir auch gemietet.
Aktuell haben wir Ende Juni einen Kurztrip von 7 Tagen nach Sardinien gebucht und zahlen 300 Euro p.P.
Flug 60 Euro
Mietwagen 100 Euro
Unterkunft 140 EuroLG
Sandra
-
Bei uns ist es unterschiedlich, wieviel wir ausgeben würden. Wir machen das schon vom Reiseziel und länge der Reise abhängig.
Für eine Woche Tunesien oder Ägypten ( Kurz oder Mittelstrecke ) würden wir nicht mehr als 700 € pro Nase ausgeben.
Für 3 Wochen Karibik aber auch nicht mehr als 1700 € ( auch p. P. )
Wir sind nicht anspruchsvoll, was die Unterkunft betrifft, es sollte halt sauber sein.
In der Karibik reichten uns seither immer 3 *.
Wir würden NIEMALS für einen Familienurlaub 7 - 8000 € ausgeben.
Das Geld wäre uns zu schade.LG
-
Warum sollte man für seinen Urlaub, wenn man es sich leisten kann, keine 8.000, oder 9.000 Euro ausgeben??
Wir arbeiten beide, verdienen gut und leisten uns genau dies mindestens zwei Mal im Jahr. Meine Tochter ist bereits 17 Jahre alt und wir zahlen für sie voll mit. Uns hat das noch nie gestört. Wenn ich es mir nicht leisten könnte, oder mir das Geld "weh" täte, würde ich nicht buchen.
Allerdings möchte ich im Urlaub keine Abstriche hinnehmen, auch nicht bei der Unterkunft.
LG -
@ herzing
Wären wir Millionäre, würden uns auch 20 000 nicht stören. Mein Mann arbeitet in 3 Schichten, verdient auch deshalb nicht schlecht.
Ich sag aber einfach mal: NUR wegen 3 Wochen im Jahr fast 10 000 € auszugeben, da wären uns andere Dinge wichtiger. Der Urlaub ist rum, schneller als man guckt und z.B. ne neue Einrichting hat man sehr lang. Ebenso muss man sich immer vor Augen halten, dass es heutzutage JEDEN erwischen kann, was Arbeitslosigkeit betrifft. Dann lieber was auf die hohe Kante tun, für den Fall der Fälle.
Man kann durchaus auch mit weniger finanziellen Mitteln schöne Urlaube haben. -
Caribiangirl: Wenn jemand kein oder wenig Geld hat, ist es ja okay wenig oder gar kein Geld für den Urlaub zu lassen. Wenn ich allerdings mein Auskommen habe, haue ich gern einiges für den Urlaub raus. Das habe ich mir verdient und mache es deshalb auch gern.
-
Das muss ja auch jeder für sich selbst wissen, wieviel er höchstens ausgeben möchte. Ebenso sind die Ansprüche im Urlaub ja auch komplett unterschiedlich. Die einen möchten Luxus pur und lassen sich den dann auch was kosten, andere sind nicht so anspruchsvoll und geben sich mit weniger Sternchen zufrieden und wieder andere geben sich mit nem Zelt zufrieden.
Zelten wäre jetzt für mich absolut nix. Da bin ich schon zu verwöhnt
Dann würde ich freiwillig auf Urlaub verzichten.
Ich würde mich oder uns aber NIEMALS höher stellen, weil die Nachbarn vielleicht "nur" an den See zum zelten fahren, da sie sich keine Flugreise leisten können. -
Ob jemandem der Urlaub "wert" ist hängt,meiner Meinung nach,auch nicht nur mit dem Finanziellen zusammen !
Ich bin früher sehr oft und weit in den USA gereist - heute ist mir der Urlaub es dort nicht mehr "wert" -
nicht mehr wert mich 9-12 Stunden in einen Fliegersitz zu quälen,
nicht mehr wert mich am "Emigration" endlos lange anstellen zu müssen,das ganze (sicher notwendige!!!) "Prozedere" mitzumachen !
Bevor ich diesen "Preis" zahle sind mir heute eben andere Dinge viel wichtiger ! -
Hallo Ihr
also wir fliegen anfang Mai eine woche nach Dubai
das ist mit 2500 euro nicht grad billig aber
wir leisten uns das jetzt noch bevor wir das mit kinder nicht mehr können, ist sozusagen eine verspätete hocheitsreise
bin mal gespannt wies wird.. -
Hallo zusammen,
also ich möchte mal etwas zum Hotel sagen, das was man in den Bewertungen liest über das Hotel ist ja wirklich furchtbar, nichts stimmt, rein gar nichts. Alles war sauber, tolles Essen, total liebes Personal auch der Nachtportier, meine kleine Tochter wurde wie eine kleine Prinzessin hofiert. Poll war absolut sauber, Zimmer waren gross, zumindest unser, wir hatten ein Zimmer im dritten Stock und hatten sogar Blick zum Meer mit Balkon. Also das Hotel hat zwei Sterne, das soll erstmal ein vier Sterne Hotel nachmachen. Sicher war es überwiegend von jungen Menschen besucht, aber trotzdem kann ich rein gar nichts schlechtes erzählen. Wir waren vollkommen zufrieden, wir haben sogar einen Strandschirm kostenlos bekommen. Nichts mit Dreck, Schimmel und Kakalaken, völliger Quatsch, dieses Hotel kann man sehr gut auch für alleinreisende Mütter empfehlen. Wir werden wieder hinfahren und schon in den Herbstferien.
Einige Hotelgäste die unter 20 Jahren waren, waren teilweise sehr laut, frech und unhöflich zum Personal, dann muss man sich nicht wundern wenn das Echo zurück kommt.LG Kleine ****
-
Denke mal jeder Urlaub ist DAS wert was in bleibender Erinnerung bleibt. Sei es ob man sich freut das man viel Geld ausgegeben hat weil man sich saumässig erholt hat und noch jahrelang dran denkt oder aber, im krassen Gegensatz ein paar Hunnis ausgegeben hat und sich totgeärgert hat und überhaupt keine Lust mehr hat Urlaub zu machen. -
Kleine-**** wrote:
Hallo zusammen,also ich möchte mal etwas zum Hotel sagen, das was man in den Bewertungen liest über das Hotel ist ja wirklich furchtbar, nichts stimmt, rein gar nichts. Alles war sauber, tolles Essen, total liebes Personal auch der Nachtportier, meine kleine Tochter wurde wie eine kleine Prinzessin hofiert. Poll war absolut sauber, Zimmer waren gross, zumindest unser, wir hatten ein Zimmer im dritten Stock und hatten sogar Blick zum Meer mit Balkon. Also das Hotel hat zwei Sterne, das soll erstmal ein vier Sterne Hotel nachmachen. Sicher war es überwiegend von jungen Menschen besucht, aber trotzdem kann ich rein gar nichts schlechtes erzählen. Wir waren vollkommen zufrieden, wir haben sogar einen Strandschirm kostenlos bekommen. Nichts mit Dreck, Schimmel und Kakalaken, völliger Quatsch, dieses Hotel kann man sehr gut auch für alleinreisende Mütter empfehlen. Wir werden wieder hinfahren und schon in den Herbstferien.
Einige Hotelgäste die unter 20 Jahren waren, waren teilweise sehr laut, frech und unhöflich zum Personal, dann muss man sich nicht wundern wenn das Echo zurück kommt.LG Kleine ****
??????????????????????????????????????????
muß ich diesen beirag verstehen
????????????????????????????????????????? -
Hallo!
Wir hatten letztes Jahr im Juli für 10 Tage Türkei 3 Sterne All inkl. 1.500EUR
für 2 Erw- 1 Kind. mit 3 Jahre bezahlt!
Heuer hatten wir im August für 4 Tage London 3 Sterne mit Frühstück auch zu dritt 1.200EUR bezahlt!
Wir schauen auch immer das wir günstig wegkommen ich leg keinen großen Wert auf Luxus aber sauber sollte es sein!
Leider hab ich immer in der Hauptsaison August Urlaub und da ist es eh teurer wie in der Nebensaison. -
@Kleine-****
Gehöhrt das hier rein???????? -
Oh sorry,
da habe ich mich wohl in der Rubrik verirrt, sorry nochmal.
LG Kleine **** -
UrlaubsGirl88 wrote:
Hallo Zusammen,
mich würde mal Interessieren was Ihr so für euren Urlaub zahlt?
Ich habe schon oft viele Unterschiedliche Berichte gelesen.Hier mal ein Beispiel zu meinen 3 letzten Urlauben
Mallorca 2005
Vom 10.10 - 17.10. <- in den Herbstferien
Villa Massanet
Frühstück
mit Transfer, Flug und Hotel
Preis: 210 €Mallorca 2006
Vom 21.06 - 01.07. <- in den Sommerferien
Vista Pinar
All Inklusive
mit Transfer, Flug und Hotel
Preis: 370 €Kommender Urlaub Djerba 2007
Vom 03.03. - 10.03.
Sun Club Djerba
All Inklusive
mit FLug, Hotel und Transfer
Preis: 277 €So dann würden mich mal eure Reisepreise Interessieren.
Könnt gerne auch mal schrieben wo Ihr immer bucht.Liebe Grüße
KatharinaHallöle,
also, wenn das immer so günstig ist in deinem Reisebüro, werde ich immer bei dir buchen! Aber, wie viele Sterne sind denn das?
Mich irritieren die Daten, : Kommender Urlaub Djerba 2007 vom 03.03 - 10.03 .... war das nicht schon?
Anscheinend sehr verschrieben...
aber, echt toll, wenn man so günstig mit AI fliegen kann, ich zahle mindestens das 2-3 fache...
Naja, dan schönen Urlaub..

Fuerte...
-
Lexilexi wrote:
Kleine-**** wrote:
Hallo zusammen,also ich möchte mal etwas zum Hotel sagen, das was man in den Bewertungen liest über das Hotel ist ja wirklich furchtbar, nichts stimmt, rein gar nichts. Alles war sauber, tolles Essen, total liebes Personal auch der Nachtportier, meine kleine Tochter wurde wie eine kleine Prinzessin hofiert. Poll war absolut sauber, Zimmer waren gross, zumindest unser, wir hatten ein Zimmer im dritten Stock und hatten sogar Blick zum Meer mit Balkon. Also das Hotel hat zwei Sterne, das soll erstmal ein vier Sterne Hotel nachmachen. Sicher war es überwiegend von jungen Menschen besucht, aber trotzdem kann ich rein gar nichts schlechtes erzählen. Wir waren vollkommen zufrieden, wir haben sogar einen Strandschirm kostenlos bekommen. Nichts mit Dreck, Schimmel und Kakalaken, völliger Quatsch, dieses Hotel kann man sehr gut auch für alleinreisende Mütter empfehlen. Wir werden wieder hinfahren und schon in den Herbstferien.
Jeder denkt anders

??????????????????????????????????????????
muß ich diesen beirag verstehen
?????????????????????????????????????????