Filmbox wg Durchleuchten am Flughafen
-
Hallo,
in den Unterlagen von Meyers Weltreisen steht, dass die Durchleuchtungsapparate in Kuba evtl. die Filme beschädigen können, weshalb man sie in eine spezielle Filmbox legen sollte.
Ich möchte meinen Camcorder und eine Digitalcamera mitnehmen. Weiß jemand, ob ich die Bänder des Camcorders besonders schützen muss?
Ich habe hier gelesen, dass es Probleme gibt, wenn man DVDs mitnimmt. Darf ich auch keine (Hör)CDs (und einen Discman) mitnehmen? Darf ich Lebensmittel mitnehmen?
Grüße von
Marie
-
Auch wenn in Cuba nicht alles auf dem neuesten Stand ist, in Bezug auf Sicherheitstechnik brauchst Du keine Sorgen haben! Weder die Bänder der Camcorder noch die Cards nehmen Schaden!
Lebensmittel ( was willst Du mitnehmen? )
Original verpackte Dosen und Gläser - kein Problem. Frische Lebensmittel und sei es eine Mandarine - werden gefunden und gnadenlos -entsorgt.
-
Wie sieht es den mit einem Gameboy+Spielen aus?
Habe gehört wird einem am Zoll abgenommen. -
guck mal hier:
http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Kuba-ch_fo-tid_36116.html
Está prohibida la importación por parte de Viajeros de:
Es ist für Reisende verboten:Los equipos de video de cualquier tipo, marca y modelo, incluyendo los que se fabrican y venden en el mercado incorporados a otros equipos.
Se incluyen en esta prohibición las llamadas videocaseteras, los DVD y los Juegos Play Station 2
anladinme, efes pilsen?
Efes-Bier kannst du mitnehmen, weil 1 Dose Cristal kostet 0,90 Centavos.
+++++
Lebensmittel ( was willst Du mitnehmen? )
Das frage ich mich auch?
Kinder Pingui (to)
Hanuta?Fabrikmäßig Original verpackte Dosen und Gläser - kein Problem. Frische Lebensmittel und sei es eine Mandarine - werden gefunden und gnadenlos -entsorgt.( aufgegessen)
Hatte mal 1 Banane vergessen, der Zöllner griff rein, sie war im Flugzeug matschig geworden.
Gab ihm dann einen Tanga zum abwischen, da war er beruhigt
-
Dank eines von mir geschätzten Mitgliedes - ist im Nordosten Nutella nun sehr beliebt

-
Nutella hatte ich vergessen.
In Holguin, gegenüber der Brauerei, wohnt ein Deutscher, der läßt sich immer Nutella mitbringen
¿tu conoces a el?
Nach neuesten Meldungen sollen die echten (AI)Touris vom Zoll nicht mehr so schikaniert werden.
Man nimmt sich mehr die Kubaner vor. Dafür wurden extra Waagen angeschafft, da 25 Kilo frei sind, darüber hinaus pro Kg. 10 EUR Zoll verlangt wird.
Gilt für jetzt Kubaner.
Letztens musste ich in Holguin 20 CUC und vorher in Varadero 30 CUC bezahlen, wg. -zuviel Gepäck-!!
Hatte nur 2 Koffer und 1 Tasche mit. Allerdings muchos regalos.
Manche bekommen auch DVD`s und andere Sachen durch, also alles Glückssache.
Aber den Stress mit einem DVD-Player würde ich mir nicht antun.
Neben mir stand eine Reisende, die musste das Ding registrieren lassen und 50 CUC hinterlegen oder sie hätte ihn dort lagern müssen. Stress pur- und das nach 10 Std. Flug. -
@ juanito
Apropos Schikane beim Zoll in Holguin... Angeblich hatten wir zusammen (2 Pers.) 8 kg zuviel Gepäck bei der Ausreise...(tsss, in Franfurt beim Hinflug waren es noch 4), und das trotz der Tatsache, dass wir ziemlich viel dort gelassen haben (Rum war im Handgepäck und lief somit außer Konkurrenz) - hätte eigentlich 80 CUC kosten sollen. Happig, aber wenn ein Zollbeamter einen bei der Ausreise so frostig anschaut wie dieser Kollege will man echt nur noch außer Landes - irgendwie. Die meisten Touris in unserer Reihe haben zähneknirschend gezahlt, manche hatten angeblich sogar noch mehr Übergewicht, aber zum Glück kann man Dinge in Kuba ja auch anders lösen (ich nenne das seitdem nur noch die "kubanische Lösung")...
Stimmen die Gerüchte, dass der Flughafen Holguin in Sachen scharfer Kontrollen und Schikane schlimmer ist als z.B. Havanna? Ich glaubs jedenfalls gerne...Flamingo99
-
Na also...Ja, klar in Varadero kann man ja al die AI-Touris abkassieren

-
Wir hatten am vergangenen Freitag ( 23.02.) null Probleme bei der Ausreis! Einreise am09.02.07 mit 2 Koffern ( ohne Handgepäck 63,5 kg. Schade im Handgepäck war eine dicke Mandarine. Gefunden -entsorgt.
AUsreise so um die 50 kg. Inclusive Ron.
23 gefakte Cohibas Esplendidos in Kiste. Dazu noch 5 - frag mich nicht nach Namen - Puros vom Hotel. Alles in einem Koffer. Wie meine Frau sagt, no Risk no Fun
Probleme gabs in Frankfurt für Kubaner - wundert mich, dass ich darauf noch keine Respons von Euch habe!Siehe : Kurzer Reisebericht :
Der Rückflug war pünktlich - von Beginn bis Ende !
Peinlich war uns nur, dass sofort an der Gangway die Bundespolizei stand und die Pässe sehen wollte. Dort hat man sofort eine *kubanisch aussehende * Dame abgeführt. Ok - hat sicherlich seinen Grund!
Aber dass danach , noch vor der normalen Passkontrolle nochmals * diese Truppe stand * und alle * Ausländer * in einem mehr als *unangemessenem Ton anfurzten den Pass vorzuzeigen - fanden wir schlimm. Ein Mail ans Innenministerium ist bereits unterwegs. -
Bitte beschwere dich doch auch für mich bei unserem Innenminister, der ja der Nachfolger des DDR Innenministers ist, über die jahrelange Behandlung an der Demarkationslinie, keine Grenze.
Und ich bin sogar Deutscher!N.B.
Unser Innenminister will uns eventuell abschießen lassen!
Warum schickt den keiner in die Wüste?
Und ich hab den noch gewählt

+++
Ich finde die Behandlung der einreisenden Ausländer natürlich nicht richtig.
Musst erstmal sehen was sie in Leipzig (LEJ) machen
Oder in Ost-Berlin SXF.
Da haben sie alle Schwarzen in eine Reihe gestellt und den Hund an den Koffern schnüffeln lassen.
Wir kamen aus der DomRep im Jan.07 -
Mich hat es einfach gestört !!!!!!!!!!!!!!!!! Und wer nicht den Mund auf macht ! Hat verloren, wer ihn aufmacht kann vielleicht - etwas erreichen . Besser Nix als Garnix!