Jugendliche wollen in die Sonne
-
Hallo,
meine Freunde und ich (6-8 Personen) würden gerne für 10-14 Tage in den Sommerferien (Zeitraum zwischen 23.06.07 - 23-07.07) in den Urlaub fahren.
Da wir jedoch erst 16-17 Jahre alt sind, ist es schwer ein geeignetes Objekt zu finden.
Am Besten wäre ein Ferienhaus, jedoch sollte die Entfernung zu einem Supermarkt nicht allzu weit sein. Es wäre gut, wenn es in der unmittelbaren Nähe Bademöglichkeiten (See, Meer), Bars, etc. geben würde.
Der Ort oder das Land spielt keine besondere Rolle, jedoch sollte es dort warm sein.
Ich hoffe, dass ich hier gute Tipps bekomme, da ich schon vergeblich gesucht habe!
Liebe Grüße
-
"Peach223" wrote:
Ich hoffe, dass ich hier gute Tipps bekomme, da ich schon vergeblich gesucht habe!
Liebe Grüße
Hast Du mal schlicht "Ferienhaus" bei goo... eingegeben? Vielleicht mit dem Zusatz "Spanien", "Bulgarien" oder ähnlich?
Oder mal hier oben auf den gelben Tab geklickt und dort gesucht?
Unter "Ferienwohnungen".Ganz sicher wirst Du auf diese Art fündig.
Ich wünsche Eurer Gruppe einen tollen Urlaub!
-
Hallo
Es gibt Veranstalter, die Jugendferien anbieten. Mein Sohn war letztes Jahr mit denen in Spanien....
Google mal. Gib Jugendferien ein ! Da findest du eine ganze Menge.
Vor allem sind da denn auch volljährige Betreuer bei .
Denn was Coral schreibt, ist richtig. -
@Peach223
Ohne Euch die Freude nehmen zu wollen, wäre mir auch spontan der Einwand von Coral741 eingefallen. Einer von Euch sollte über 18 Jahre sein bzw. sollte eine Aufsichtsperson (Betreuer) mit dabei sein. Asonsten kann es aus rechtlicher Sicht zu erheblichen Problemen für Euch u. Eure Eltern kommen, falls etwas passiert.
LG -
Hallo Peach 223,
mein Sohn (17) fliegt im August mit noch 6 anderen Klassenkameraden/innen nach Lloret de Mar. Über Rainbowtours. Dort sind sie in einem Club mit ganz vielen anderen Jugendlichen. es gibt viele Animateure und viele Veranstaltungen dort. Bei den Anbietern von Jugendreisen werden aber noch viele andere Orte angeboten.
Schaut mal ins Netz bei Jugendreisen nach. Kessy hat dir den Tipp ja auch schon gegeben.Viel Glück beim Suchen und viel Spaß im Urlaub.
LG Claudia -
Hallo, schaut mal z.B. beim Holidaycheck-Reisebüro nach. Ich habe in der Türkei viele Jugendliche ohne Eltern getroffen. Lasst einfach Eure Eltern eine Einverständniserklärung unterschreiben und den Urlaub für Euch buchen. Wenn ich mir anschaue, was mache Ferienwohnungen kosten, dann kann man für das Geld in ein billiges aber ordentliches Hotel in die Türkei und muss sich nicht ums Essen kümmern, da bei manchen sogar für wenig Geld Allinklusive dabei ist (z.B. vom türkischen Staat subventionierte einwöchige Pauschalreisen mit einem Tag Übernachtung bei den Kalksinterterassen von Pamukkale). Also macht Euch im Net auf die Suche!! Viel Glück und viel Spass!!! Gruß Sandra
-
@sanrob
mit einer Einverständniserklärung geht das nicht einfach. Das Gesetzt gibt ganz klar vor, daß Kinder u. Jugendliche bis zur Vollendung des 17 Lebensjahres ab einer gewissen Uhrzeit einer Betreuung durch eine Aufsichtsperson zu unterstehen haben.
LG -
Ach ja, wäre auch schön zu wissen, was ihr Euch als mögliche Destination so vorstellt. AI am Ballermann oder Zelten auf Usedom? In welche Richtung zielt Deine Frage, peach223?
Gruß
coral741Kleiner Zusatz noch:
Meine Kids haben das Problem immer auf der Mitarbeiter im Reisebüro verlagert. Hingehen, sagen was man will und wieviel man dafür auszugeben gedenkt (Mit 8 Kumpels 2 Wo AI für max. 500 Euro). Hat immer so 2-3 Wochen gedauert, bis sich das RB wieder gemeldet hat. Dann hat es aber immer gepasst. Nichts desto Trotz mußte auch hierbei mindestens einer über 18 sein und die Buchung unterschreiben. -
Es gibt eben Veranstalter, die Reisende unter 18 Jahre nur annehmen, wenn ein spezielles Formular von den Erziehungsberechtigten unterschrieben wird, andere (die meisten) akzeptieren keine Buchungen, wenn nicht mindestens eine Person über 18 Jahre ist. Es gibt sogar Veranstalter (z.B. amerikanische Reedereien, die US-Richtlinien befolgen), die niemanden unter 21 Jahren akzeptieren.
In so einem Falle sollte man sich tatsächlich an spezialisierte Jugendveranstalter (RUF Jugendreisen, Rainbow Tours etc) wenden, die sich auf diese Kundschaft spezialisiert haben.
-
Hallo Carsten, von welchem Gesetz sprichst du und wo gilt dieses Gesetz??? Dann hätte die türkische Justiz ja viel mit dem "verhaften" und ausweisen von minderjährigen Touris zu tun. Gruß Sandra
"carsten wismar" wrote:
@sanrob
mit einer Einverständniserklärung geht das nicht einfach. Das Gesetzt gibt ganz klar vor, daß Kinder u. Jugendliche bis zur Vollendung des 17 Lebensjahres ab einer gewissen Uhrzeit einer Betreuung durch eine Aufsichtsperson zu unterstehen haben.
LG -
Sandra, den genauen Paragraphen muß ich dazu raussuchen. Es geht hier auch nicht um die türkische Gesetzeslage, sondern um die deutsche. Und diese findet Anwendung in der Aufsichtspflichtsverletzung, da Sanrob wahrscheinlich deutscher Staatsbürger ist. Da ich seit Jahren Jugendfreizeiten im Ausland organisiere, kenne ich Gesetzeslagen. Kinder dürfen nur in Begleitung Erwachsener bzw. Betreuer mit, wo im Vorfeld eine Einverständniserklärung der Eltern einzuholen ist bzw. eine Erklärung über den Jugendlichen u. seine Gegebenheiten (Krankheiten, Medikamente, Schwimmer oder Nichtschwimmer usw.)
LG -
Hallo!
Ich würde euch da Ungarn empfehlen. In Siofok werden von Unterkünfte von Jugendreisen (Name ist mir leider nicht bekannt )angeboten. Wir waren vor zwei Jahren da und hatten Jugendliche getroffen die in solchen Hotels bzw. Herbergen untergebracht waren. Soll nicht so teuer gewesen sein. Siofok liegt direkt am Balaton und es ist auch eingiges geboten. Die Strände sind sehr schön und sauber. Zu empfehlen das Coca Cola Beach! Da ist immer was los.