Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Iberostar Tucan!
  6. Iberostar Tucan!

Iberostar Tucan!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
103 Beiträge 39 Kommentatoren 32.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mandy1304M Offline
    Mandy1304M Offline
    Mandy1304
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi Ihr lieben,

ich wollte malfragen, wer von Euch schoneinmal im Iberostar Tucan war und wie es Euch dort so gefallen hat. Vielleicht kann mir auch jemand sagen welche Ausflüge besonders schön sind und was sie so kosten, und ob man auch dort die Anlage verlassen kann und in der Nähe schoppen kann oder auch Bars und Restaurants findet, oder ob es genauso ist wie in der Dom. Rep., wo man leider außerhalb der Anlage nichts weiter hat.

Lg Mandy

Hotel aus diesem Beitrag
    87%
    Iberostar Waves Tucan
    Quintana Roo/Mexiko
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mellygirlM Offline
      mellygirlM Offline
      mellygirl

Hallo Mandy,

ich war zwar nicht im Tucan, hab aber das Hotel auch ins Auge gefasst.
      Aber zu Playa del Carmen kann ich Dir was schreiben.

Du kannst dort bedenkenlos aus dem Hotel raus.
      Wenn man ca nen Kilometer läuft, kommt man an nen kleines Einkaufszentrum das Playacar heisst. Da gibt es einige Geschäfte, Apotheke , Bank usw.

Nach Playa del Carmen kann man auch zu Fuss gehen, is aber dann schon ca 45 Minuten zum Laufen.
      Mit Taxi kostet es ca 5 Dollar, also nicht so schrecklich teuer.
      In Playa del Carmen wirst Du unzählige Bars, Restaurants und massig an Geschäften finden.
      Würde ich unbedingt mal empfehlen dahin zu fahren.
      Man kann gemütlich bummeln, vorne an den Fähranlegestellen in nem Lokal sitzen und aufs Meer gucken.
      Da ich auch der Leuchtturm.
      Also Mexiko ist nicht mit der DR zu vergleichen.
      Da wird Dir sicher nicht langweilig.

Ansonsten kannst Du auch mit Bus oder Taxi zu Ausgrabungsstätten wie Tulum fahren. Oder einen der Naturparks besuchen.

Mexiko ist wunderschön, es wird Dir Freude machen.

Gruss
      Melly

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • guapitaG Offline
        guapitaG Offline
        guapita

hallo, also ich fliege am freitag ins iberostar tucan,nachher kann ich dir alle fragen beantworten inkl fotos....wenn dir das helfen würde ;))))

über playa f. carmen hat dir melly eh schon viel gesagt...mit RD ist es sicher nicht zu vergleichen, in emxico ist viel viel mehr los, es gibt mehr zu sehen und zu erforschen.....
        aja in playa d carmen gibts auch gute "Discos" blue parot....macht irr viel spass da.... 😄

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • timelordT Offline
          timelordT Offline
          timelord

Hallo,
          wir waren im Dezember im Anschluß an eine Rundreise dort, zwar nicht im Tucan sondern nebenan im Quetzal, man merkt aber eigentlich nicht mal genau, in welchem der beiden Hotels man sich gerade befindet.
          Bewertungen gibt es ja reichlich, die hast Du ja sicherlich schon gelesen.
          Was uns eigentlich nur etwas negativ aufgefallen ist, sind die vielen Amis, die sich manchmal benehmen als wenn sie alleine auf der Welt wären. Aber das kennt man ja aus der Karibik.
          Der Service und die Qualität des Hotels sind gut bis sehr gut, vergleichbar z.B. mit den Iberostars in der Domrep.

An Ausflügen haben wir nur das Delfinschwimmen im Delfinus gemacht, kostet etwa 150 US$ pro Person und ist ein tolles Erlebnis. Von der Rundreise her können wir auf jeden Fall Tulum und Chichen Itza empfehlen.

Wie schon die Vorredner geschrieben haben, man kann in Mexiko (nicht nur in PDC) problemlos aus der Anlage gehen.

Der Strand ist im direkten Vergleich zur Domrep weniger schön und vor allem je nach Wetterlage relativ schmal.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • guapitaG Offline
            guapitaG Offline
            guapita

komme gerade aus dem hotel und muss sagen : bitte buchen 😉 es ist wunderbar....spitze wow 😉 ich bin überwältigt.
            anschauen solltest dir tulum (Wenn man das mag...) x ha oder xcaret....man kann sich da soviel anschauen...ruhig alleine durchstarten es gibt da soviel nette menschen. bei fragen melde dich 😉
            wirst sehen mexico kann nur ein traum werden 😉 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mandy1304M Offline
              Mandy1304M Offline
              Mandy1304

Hey,
              das ist ja schön, dass es dir gefallen hat, aber sind die 2 Wochen schon wieder rum?
              Und ist da wirklich sehr viel los in der Anlage? Auch Abends? Und wie weit ist es nach Playa del Carmen?
              Habt Ihr euch auch die RIU Anlagen mal angesehen? Fals ja wie sind die?
              Stimmt es, dass der Strand sehr schmal geworden ist, nach dem heftigen Sturm 2005?
              Du siehst, ich habe sehr viele Fragen, aber ich hoffe doch, dass du sie mir beantworten kannst.

Lg Mandy

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mellygirlM Offline
                mellygirlM Offline
                mellygirl

Nach Playa del Carmen sind es ca 35-40 Minuten zu Fuss. Mit Taxi ca 7-10 Minuten . Kommt auf den Taxifahrer an 😉

@Mandy: Guck mal die neusten Bilder von Mexiko an, da hat jemand am Strand vom RIU Yucatan die Abenddämmerung fotografiert, das Meer geht bis zur ersten Palme.
                Früher gab es da noch ca 7-9 Meter Strand!!!!

Hotel aus diesem Beitrag
                86%
                Hotel Riu Yucatan
                Quintana Roo/Mexiko
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • urlaubssuechtige20U Offline
                  urlaubssuechtige20U Offline
                  urlaubssuechtige20

Hallo Mandy,

wir kommen auch gerade aus dem Iberostar Tucan und ich kann Dir nur sagen, dass Du dieses Hotel unbedingt buchen solltest. Es war wirklich ein wunderschöner Urlaub. Das Hotel ist super und die Menschen dort wirklich total lieb. Wir haben uns echt wohl gefühlt.
                  Es war auch ein super schöner Strand. Auch abends war es nicht langweilig. Und wenn das Programm mal langweilig sein sollte, dann kann man ja jeder Zeit mit dem Taxi nach Playa fahren. Da ist schon ne Menge los.
                  Also, Du würdest wirklich nichts falsch machen, mit diesem Hotel.
                  Wir würden am liebsten die Koffer packen und wieder zurückfliegen.
                  Haben viele Fotos gemacht, können Dir gern einige zukommen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mellygirlM Offline
                    mellygirlM Offline
                    mellygirl

@Süchtige: ich will auch Fotos haben 😄
                    Ich will das Hotel auch buchen, aber für Feb 08 .
                    Inputt kann ich immer brauchen.
                    LG
                    Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • guapitaG Offline
                      guapitaG Offline
                      guapita

unbedingt buchen.....war soooooo schön 😉
                      haben auch viele fotos 😉

urlaubssüchtige 😉 es war genial mit euch gracias 😉 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mandy1304M Offline
                        Mandy1304M Offline
                        Mandy1304

Hi,

ja das wäre klasse mit den Fotos.
                        Meine E-Mail Adresse lautet: MandySBK@yahoo.de

Lg Mandy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          urlaubssuechtige20

"guapita" wrote:
                          unbedingt buchen.....war soooooo schön 😉
                          haben auch viele fotos 😉

urlaubssüchtige 😉 es war genial mit euch gracias 😉 😄

Das finde ich auch 😄 Hoffentlich bis bald

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TommyAT Offline
                            TommyAT Offline
                            TommyA

Hallo,

war irgendjemand schon im Iberostar Paraiso Lindo/Maya und dem Tucan/Quetzal ?
                            Ich war vor 2 Jahren im Paraiso Maya und war vom Hotel ansich und der Gastronomie total begeistert.
                            Das Tucan/Quetzl ist ja von der Qualität her eher wie das Paraiso del Mar und Beach einzustufen.
                            Da ich befürchte, daß ich deswegen vom Tucan/Quetzal enttäuscht wäre, hätte ich gerne mal eine Einschätzung von jemanden der sowohl das Lindo/Maya als auch das Tucan/Quetzal kennt.
                            Um das nochmal zu präzisieren, mich interessiert vor allem die Gastronomie, d.h. die Getränke und vor allem das Essen. Da man ja im Tucan/Quetzal wohl pro Woche nur 3x a la Carte essen kann, würde ich schon sehr gerne wissen, wie gut das Buffet dort wirklich ist....

Hotel aus diesem Beitrag
                            93%
                            Iberostar Selection Paraiso Lindo
                            Quintana Roo/Mexiko
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            96%
                            Hotel Del Mar
                            Katalonien/Spanien
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mussel05M Offline
                              mussel05M Offline
                              mussel05

"mellygirl" wrote:
                              LG
                              Melly

@mellygirl - ist ja witzig, ich dachte schon ich wäre die einzig voreilige die jetzt schon den Urlaub für 2008 "plant" - wir haben auch das Tucan ins Auge gefasst, mit dem Unterschied das mein Freund u ich absolute Mexiko-Neulinge sind und das 1.Mal (Ende März 2008?) fliegen würden. Vielleicht hat jemand Tips, wollen vorher ne kleine Rundreise machen (4-5 Tage) ... was kostet mich der Spaß (Rundreise + 7-10 Tage Hotel) denn so? 2000 muss ich sicher rechnen, oder?

@suechtige.. hast Du schon eine Bewertung geschrieben oder Fotos reingestellt? Ich wäre total gespannt...

Viele liebe Grüße,
                              mussel

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                urlaubssuechtige20

"mussel05" wrote:

"mellygirl" wrote:
                                LG
                                Melly

@mellygirl - ist ja witzig, ich dachte schon ich wäre die einzig voreilige die jetzt schon den Urlaub für 2008 "plant" - wir haben auch das Tucan ins Auge gefasst, mit dem Unterschied das mein Freund u ich absolute Mexiko-Neulinge sind und das 1.Mal (Ende März 2008?) fliegen würden. Vielleicht hat jemand Tips, wollen vorher ne kleine Rundreise machen (4-5 Tage) ... was kostet mich der Spaß (Rundreise + 7-10 Tage Hotel) denn so? 2000 muss ich sicher rechnen, oder?

@suechtige.. hast Du schon eine Bewertung geschrieben oder Fotos reingestellt? Ich wäre total gespannt...

Viele liebe Grüße,
                                mussel

Hallo Mussel,

nee, leider immer noch nicht. Für die Fotos brauche ich meinen Freund, aber wie das immer so ist, kaum ist man zu Hause ... keine Zeit mehr. Wollen nächstes Jahr im März/April auch wieder ins Tucan (habe aber gehört, dass April etwas günstiger sein soll). Aber ließ Dir bei der Hotelbewertung die von Iris durch. Wir waren zur selben Zeit da und ich kann ihr zu 100 % zu stimmen.
                                LG und vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr 😄
                                Sage bescheid, wegen den Fotos.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mussel05M Offline
                                  mussel05M Offline
                                  mussel05

"urlaubssuechtige" wrote:

"mussel05" wrote:

"mellygirl" wrote:
                                  LG
                                  Melly

Viele liebe Grüße,
                                  mussel

Hallo Mussel,

nee, leider immer noch nicht. Für die Fotos brauche ich meinen Freund, aber wie das immer so ist, kaum ist man zu Hause ... keine Zeit mehr. Wollen nächstes Jahr im März/April auch wieder ins Tucan (habe aber gehört, dass April etwas günstiger sein soll). Aber ließ Dir bei der Hotelbewertung die von Iris durch. Wir waren zur selben Zeit da und ich kann ihr zu 100 % zu stimmen.
                                  LG und vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr 😄
                                  Sage bescheid, wegen den Fotos.

Hallo Urlaubssuechtige,

Fotos wären natürlich auch prima!! Meine e-mail Adresse lautet:koellegirl79@yahoo.de
                                  Kannst Du mir in der mail ungefähr verraten was Ihr bezahlt habt, für wie lange und habt Ihr eine Rundreise gemacht?
                                  Ich glaube die Termine März/April sind im Winterkatalog von ThCook, oder? Mist, ich habe die aktuellen zu Hause liegen ;o)
                                  Vielen lieben Dank!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • guapitaG Offline
                                    guapitaG Offline
                                    guapita

juhuuuuuuuuuuu habe soeben nochmal das quetzal(eh das gleiche wie tucan war nur nimma frei) gebucht und zwar heut in 4 wochen gehts wieder lso...also wie ihr sehts es muss einfach gut sein hahaha

das einzige was schad is das jenny und sven nimma dabei sind aber es gibt viele fotos für euch ok 😉 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      urlaubssuechtige20

"guapita" wrote:
                                      juhuuuuuuuuuuu habe soeben nochmal das quetzal(eh das gleiche wie tucan war nur nimma frei) gebucht und zwar heut in 4 wochen gehts wieder lso...also wie ihr sehts es muss einfach gut sein hahaha

das einzige was schad is das jenny und sven nimma dabei sind aber es gibt viele fotos für euch ok 😉 😄

Das ist aber lieb von Dir ......
                                      Ach, bin ganz trauig. Will auch mit .... HILFE. Das ist so gemein 😞
                                      Wünschen Euch ne schöne Zeit und denkt mal an uns.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mandy1304M Offline
                                        Mandy1304M Offline
                                        Mandy1304

Hallo Ihr lieben,

mein Mann hat heute zu erfahren bekommen, dass seine Firma im ende Juli anfang August Betriebsferien machen, kann man denn um diese Jahreszeit noch nach Mexico fliegen wegen der Regenzeit und der Hurricans?

Lg Mandy

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • guapitaG Offline
                                          guapitaG Offline
                                          guapita

ja sicher , luftfeuchtigkeit is recht hoch aber doch immer noch super zum ertragen. naja die jurricans kommen so ab ende sep./ofkt/no und wie sich gezeigt hat auch Dez.....aber letztes jahr wurde gesagt das mind. 5 drüber gehen und kein grosser (ZUM GLÜCK) ist gekommen....hoffen wir das es so bleibt 😉 😄 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 1 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Cancun
                                          Quintana Roo/Mexiko
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Mexiko-Stadt
                                          Playa del Carmen / Playacar
                                          Tulum
                                          Cancun
                                          Santo Domingo
                                          Puerto Vallarta
                                          Mazatlan
                                          Havanna
                                          Cabo San Lucas
                                          Panama City
                                          Oaxaca
                                          Merida
                                          San Juan
                                          Santiago de Querétaro
                                          Hotels in der Nähe
                                          Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Riu Caribe
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag