Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Bangkok + Kohsamui Kombireise ????
  6. Bangkok + Kohsamui Kombireise ????

Bangkok + Kohsamui Kombireise ????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
24 Beiträge 7 Kommentatoren 9.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • goofy2008G Offline
    goofy2008G Offline
    goofy2008
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen ich verbringe meine Flitterwochen in Thailand

Los geht es im Mai nach Thailand (Bangkok) Hotel Sofitel Silom Bangkok hier verbringen wir 2 Nächte, dann geht es weiter nach Koh Samui ins Iyara Beach Hotel Zimmer Cabana. Hat jemand Ähnliches schon gemacht.
    Über ein paar Tips wäre ich sehr sehr Dankbar, da es meine erst Reise nach Thailand ist.

Ich habe in vielen Foren gelesen, dass man mit leeren Koffer Fliegen soll! Stimmt das?

Kann mir jemand sagen wie ich am Besten ein Tisch im www.thedomebkk.com Reservieren kann??

LG

TOM

Hotel aus diesem Beitrag
    92%
    Iyara Beach Hotel
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sandra78S Offline
      Sandra78S Offline
      Sandra78

Halli Hallo,

auch wir haben unsere erste Thailandreise so gemacht, erst 2 Tage BKK und dann ab auf die Insel.Das Sofitel kann ich uneingeschränkt empfehlen, Superlage, nettes Personal, große Zimmer die allerdings schon etwas älter sind und der Pool ist etwas zu klein geraten für so ein großes Hotel.Wenn Ihr ein Zimmer recht weit oben habt werdet Ihr von der Aussicht begeistert sein.

Zu dem Resort auf Samui kann ich nicht zu viel sagen da wir dort noch nicht gewohnt haben aber es liegt in einer kleinen Shoppingarea, evtl. wird es abend etwas laut werden aber lasst Euch am besten überraschen.

Fliegt in jedem Fall mit fast leeren Koffern, Ihr ärgert Euch nur über das Übergepäck das Ihr dann zahlen müsstet 😉 BKK ist ein Shoppingparadies und auf Samui kann man auch wirklich gut einkaufen, besonders preiswert sind NO NAME Klamotten wie z.B. Jeans, im Tesco.Designerware gibt´s natürlich auch.

Viel Spass in Thailand und berichte bitte wie Euch der erste Aufenthalt in Asien gefallen hat!!! 🙂

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sandra1306S Offline
        Sandra1306S Offline
        Sandra1306
        Gesperrt

Hi Goofy,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Habt ihr schon geheiratet oder steht das noch an ?
        Ich habe letztes Jahr im Juni geheiratet und wir sind noch am selben Tag in die Flitterwochen geflogen. Unsere Reise war ganz ähnllich wie eure. Wir sind am Anfang drei Nächte in Bangkok geblieben auch im Sofitel ( das war übrigens super ) und sind dann auch weiter nach Samui und haben dort im Muang Samui and Spa gewohnt. Euer Hotel war bei uns neben an daher haben wir es auch angeschaut und es sah echt spitze aus.
        Das einzige was etwas schade ist das man an diesem Teil vom Strand ganz schlecht Baden kann da das Wasser sehr flach ist und der Untergrund auch nicht besonderst angenehm. Aber das war bei unserem Hotel noch schlimmer trotzdem war der Urlaub wunderschön und wenn man nicht zu faul zum laufen ist geht man etwa 15 min. den Strand entlang ( rechts ) und kann dann ganz wunderbar Schwimmen.

Dieses Jahr im Mai sind wir auch wieder da. Diesmal allerdings im Buri Rasa weil man da den besten Strandabschnitt am Chaweng Beach hat und wir es vor Ort angeschaut haben und total schön fanden. Vorher sind wir diesmal in Bangkok im Marriott Resort and Spa wegen dem schönen Pool.
        Wann fliegt ihr ? Wir fliegen am 29.4 bis zum 20.5.
        Wir sind 25 ( ich ) und 30 ( mein Mann ) wie alt seit ihr ?
        Wenn ihr Lust habt könnten wir uns vielleicht mal auf Samui treffen und wir könnten euch noch ein paar Tipps geben.
        Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr ? Wir sind letztes Jahr und weden auch dieses Jahr mit der Thai fleigen.

Wegen einkaufen würde ich sagen das kommt auf den Geschmack und die Größe an. Ich habe fast keine Klamotten eingekauft nur viele Flip Flops. Die sind super billig und was anderes kann man auf Samui fast nicht tragen. Ansonsten habe ich nur kleinigkeiten wie Haarbänder , deko und Taschen gekauft. Mein Mann hat aber sehr viele T-Shirt´s gekauft und auch mit größe XL viel gefunden.

Wenn Du noch fragen hast melde dich ruhig.
        Liebe Grüße aus Frankfurt,

Sandra

Hotel aus diesem Beitrag
        96%
        Muang Samui Spa Resort
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        98%
        Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sandra78S Offline
          Sandra78S Offline
          Sandra78

@ Sandra

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Hotelwahl, dass Marriott ist wirklich eine Klassehotel und etwas ab vom BKK Trubel, die Überfahrt zum Hotel zurück ist wirklich entspannend und bringt einen wieder etwas " runter " wenn man aus dem lauten Stadtgewusel 😉 kommt.

LG

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sandra1306S Offline
            Sandra1306S Offline
            Sandra1306
            Gesperrt

Hi Sandra ,

danke für die Info. Wir freuen uns auch schon riesig mein Mann zählt wirklich schon die Tage bis es endlich losgeht. Seit ihr dieses Jahr auch wieder da ?

Liebe Grüße,

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • goofy2008G Offline
              goofy2008G Offline
              goofy2008

HIHO,

das Hört sich ja Spitze an erstmal an Beide Sandras vielen Dank 😉

Wir Heiraten am 05.05 am 08.05 gehts ab Hamburg los nach Dubai von Dubai nach BKK 2 Nächte bis 11.05.2007 dann nach Koh Samui
              13 Tage Sonne geniesen.

Wir (Ich bin 28) und Meine zukünftige 24.

Da ich leider an der arbeit bin kann ich nicht schauen mit welcher Fluggesellschaft wir Fliegen, aber ich werde euch das morgen berichten können.

LG

Tom

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sandra78S Offline
                Sandra78S Offline
                Sandra78

Hallo Sandra,

nein, wir haben unseren Urlaub schon hinter uns ....... leider, wir waren dieses Jahr in Malysia und haben Samui mal den Rücken gekehrt 😉

@ googfy, über Dubai wird es dann wohl mit Emirates sein 🙂

LG

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sandra1306S Offline
                  Sandra1306S Offline
                  Sandra1306
                  Gesperrt

Hi Sandra,

wie war denn Malysia? Ich bin ja schon als am überlegen wo es nächstes Jahr hingehen soll. Wäre das eine Option ?
                  Wie kann ich es mir dort im vergleich zu Thailand vorstellen ?
                  Ich meine die Menschen, die Landschaft , Strände und abends ausgehen ? Erzähl mir einfach alles 😉

LG,

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bphB Offline
                    bphB Offline
                    bph

Hallo Sandra1306,

mir geht es genau wie Dir, auch ich kaufe in Thailand immer nur Schuhe, natürlich FlipFlops in allen Variationen und in Bangkok habe ich schon tolle Ballerinas gefunden. Diese waren allerdings nicht spottbillig und mit Größe 9,5 (Europa 5,1/2) auch schon die größte Schuhgröße die in Thailand für Frauen erhältlich ist.
                    Das sollte man als Frau schon wissen. :?
                    Auch Kleidung, habe eine 38-40 Größe, finde ich für mich schlecht, da, wenn mit kleinem Ärmel, diese immer zu eng geschnitten sind bzw. unter Arm kneifen. 😞
                    Tops gehen noch, mit Glück Shorts in Gr. XL, die dann passen.
                    Ausserdem ist es mir in den meist nichtklimatisierten kleinen shops bei der Hitze zu mühselig mit der ganzen Anprobiererei. Bei Schuhen ist das halt easy. Da kommen bei mir diesmal auch wieder einige Paar zusammen.
                    LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • goofy2008G Offline
                      goofy2008G Offline
                      goofy2008

@Sandra78 Danke dir genau Emirates heißen die, wie ist die 1 Klasse im Flieger? Ich kenne die Fluggesellschaft nicht.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sandra1306S Offline
                        Sandra1306S Offline
                        Sandra1306
                        Gesperrt

Hi Candy,

ja ich habe auch schon überlegt was ich falsch gemacht habe weil hier so viele Leute sagen sie hätten bis zum umfallen eingekauft.
                        Ich konnte im MBK gar nichts finden. Die billig Läden hatten zwar viele Sachen aber die sahen auch dem Preis entsprechend aus.
                        In einem Laden hatten die ganz süße Oberteile aber als ich eins übergezogen habe kam gleich eine Verkäuferin und hat mir ganz sauer gesagt das ich nichts probieren dürfte. Ich war ganz erschrocken weil die Thais ja eigentlich sehr lieb sind. Na ja ausnahmen gibt es überall.
                        Im Siam Center gab es zwar sehr schöne Sachen aber die waren genauso teuer wie hier auch. Und ich muss mir nicht in Thailand was von Esprit holen für den selben Preis wie bei uns was ich dann nicht mal mehr umtauschen kann.
                        Auf Samui gab es bei den kleinen Strassenhändlern oft nicht mal eine Kabine und wenn war es so eng in dem Laden das ich gar keine Lust hatte was zu probieren. Ich habe eine Süße Boutique gefunden auf Samui und dort habe ich ein ganz tolles Kleid gekauft aber der Preis war auch dem entsprechend hoch.
                        Also alles in allem ist Thailand wunderschön aber für mich kein Einkaufsparadies , dann muss man schon eher nach Italien 😉

LG,

Sandra

Hotel aus diesem Beitrag
                        100%
                        Hotel Siam Center
                        Südthailand/Thailand
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • goofy2008G Offline
                          goofy2008G Offline
                          goofy2008

:? das hört sich ja alles nicht so gut an ich hoffe ich finde da wenigstens ein paar Hemden für mich.

war denn jemand schon im thedomebkk.com ich habe im Sirocco ein Tisch Reserviert.

War jemand von euch schon da?

LG

Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sandra1306S Offline
                            Sandra1306S Offline
                            Sandra1306
                            Gesperrt

Hallo ,

so schlimm ist es auch nicht. Wie gesagt ist halt Geschmacksache.
                            Mein Mann wird auf jeden Fall wieder T-shirt´s und Poloshirt´s kaufen. Es gibt auch viele Adidas Shops ( auch auf Samui ) die Sachen sind alle Orginale und kosten viel weniger als bei uns.

Im Lebua at State Tower sind wir am Schluß unserer Reise für zwei Nächte ( das ist das Hotel zu dem das Sirocco gehört. ) wir haben es uns letztes Jahr mal angeschaut und auch einen Cocktail getrunken im Sirocco das Ambiente und die Aussicht sind der Hammer, ihr werdet da sicher einen tollen Abend haben.
                            Das The Dome haben wir nicht besucht aber veilleicht machen wir das dieses Jahr noch ?!
                            Was auch sehr schön ist ist die Dinner Cruise mit der Loy Nava. Kann man auf der Homepage reservieren. Gib mal Loy Nava bei Google ein. Man wird vom Hotel abgeholt und wenn man möchte auch zurück gefahren. Wir sind damals zurück zum Sofitel gelaufen und haben so auch den State Tower endeckt der ist nämlich gleich um die Ecke vom Bootsanleger und da ist auch das Oriental Hotel
                            wo man auf der Terasse am Fluss etwas trinken sollte wenn man Zeit hat.

Lg,
                            Sandra

Hotel aus diesem Beitrag
                            89%
                            Hotel Lebua At State Tower
                            Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            100%
                            Oriental Hotel
                            Südthailand/Thailand
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • goofy2008G Offline
                              goofy2008G Offline
                              goofy2008

@Sandra1306

Danke für den Tipp Loy Nava ich werde da Sofort Reservieren.

Merci

LG

Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Steffi26587S Offline
                                Steffi26587S Offline
                                Steffi26587

Hallo,

wir waren letztes Jahr im Iyara Beach Hotel! Das Hotel ist klein, aber fein! Wir hatten damals eine "Cabana" gebucht, die sind wirklich ein Traum! Wir waren so begeistert, dass wir dieses Jahr auf Samui wieder im Iyara urlauben. Das einzigste Manko des Hotels ist der Strand, Baden ist aufgrund des sehr seichten Wassers nicht möglich.
                                Einen Bericht und viele viele Fotos von Iyara findest du auf unserer Homepage!
                                Ihr habt definitiv eine gute Wahl getroffen, wir können das Iyara wirklich weiterempfehlen!
                                Viele Grüße,
                                Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • goofy2008G Offline
                                  goofy2008G Offline
                                  goofy2008

@Steffi

das ist garnicht gut mit dem nicht Baden können im Mehr, weist du ca. wie Tief es da ist 1m oder noch weniger?

Ich glaube ich werde heute mittag im Reise Büro anrufen und Umbuchen, für meine Flitterwochen will ich auch Schwimmen können.

Weis jemand wo ich günstige Tages Touren auf Koh Samui buchen kann?

LG

Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sandra78S Offline
                                    Sandra78S Offline
                                    Sandra78

@ Sandra1306

Zu Malyasia.......Es ist alles etwas anders als in Thailand, es geht gesitteter und geordenter zu als in Thailand, dass war zumindestens mein Eindruck, auch wirkt das Land im Geasmten etwas ordentlicher und sauberer.Klar gibt es überall Ecken die auch " dreckig " sind aber so im Allgemeinen wirkt es aufgeräumter.Schon zwischen BKK und KUL stehen in meinen Augen Welten.

Von den Stränden würde ich sagen gibt es tolle Strände genauso wie Mittelmaßstrände,dass liegt aber eher daran das dass Wasser nie wirklich kristallklar war alllerdings haben wir noch nicht die Ostküste erlebt, da hat es gerade geregnet 😉 das heben wir uns für nächstes Jahr auf und da sollen die Strände ja traumhaft sein.Auf Langkawi muss ich aber sagen habe ich Sand erlebt denn ich noch nie irgendwo anders hatte, der war über den Puderzucker schon hinaus 🙂
                                    Die Menschen in Malaysia sind nicht so überschwenglich freundlich wie die Thais aber ich hatte den Eindruck wenn man ihr Vertrauen gewonnen hat kommt eine ganz tiefe Freundlichkeit zum Voschein und das hat mir teilweise besser gefallen als diese aufgesetzte Freundlichkeit der Thais.

Wir waren das erste mal in Malaysia und noch möchte ich kein wirkliches Urteil darüber fällen welches Land mir besser gefallen hat.In Thailand waren wir bisher sieben mal und ich muss Malaysia noch besser kennenlernen um Dir die Frage richtig beantworten zu können, frage mich das im März 08 nochmal und dann hoffe ich kann ich das besser beantworten 😉 In jedem Fall war es ein ganz toller Urlaub ind wir werden zum Wiederholungstäter 😉

Zum shoppen in Thailand: Also ich konnte immer gut shoppen, egal ob Schuhe, Hosen oder Oberteile.Es ist klar das man keine Qualität erwarten kann wenn man sich Jeans für 8 Euro oder ein Oberteil für 5 Euro kauft, dass ist in Deutschland aber auch nicht anders und wenn die Teilchen dann eine Saison halten ist das für mich OK.An Schuhen kann man sich wirklich " dumm und dämlich " kaufen, nimm am besten nur 1 Paar mit, wenn es geht eins was Du da lassen kannst:-) Auch an Taschen kommt man in Thailand nicht vorbei, die sollte man aber nicht auf irgendeinem Markt sondern im MBK in den Shops kaufen, dort kosten sie nämlich nur 200 THB, in Patpong habe ich das dreifache im ersten Urlaub bezahlt aber man lernt ja dazu.Das sind natürlich alles Fakes, niedlich sind sie trotzdem:-)

LG

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Steffi26587S Offline
                                      Steffi26587S Offline
                                      Steffi26587

Hallo,

wie gesagt, das einzigst Negative ist der Strand, das steht aber auch im Katalog, zumindest in dem von Transorient. Das Wasser ist meistens nicht tiefer als knöcheltief und sehr seicht. Ansonsten ist das Hotel wirklich top. Wenn man vom Hotel aus am Strand ne Weile nach rechts läuft, dann kann man besser baden. Allerdings ist auch dort das Wasser nicht "richtig" tief, vielleicht so 1,5m tief, ich weiß es nicht genau.
                                      Viele Grüße,
                                      Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • goofy2008G Offline
                                        goofy2008G Offline
                                        goofy2008

Der Strand am Gesamten Chaweng Beach ist Seicht und sehr flach steht im Internet, selbst wenn ich umbuchen würde, würde ich nicht mehr Wasser bekommen 🙂 ich bleibe glaube doch da.

Thanks Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sandra1306S Offline
                                          Sandra1306S Offline
                                          Sandra1306
                                          Gesperrt

Hallo Steffi,

ich kann dir nur das Buri Rasa empfehlen. Da kann man super Baden. Wir haben es diesmal auch gebucht weil wir letztes Jahr im Muang Samui genau das selbe Probelm hatten mit dem Riff.
                                          Guck es dir doch mal an auf der Homepage :www.burirasa.com

Liebe Grüße,

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag