Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Das finde ich voll gemein.
  6. Das finde ich voll gemein.

Das finde ich voll gemein.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
48 Beiträge 32 Kommentatoren 17.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schlumpfi76S Offline
    schlumpfi76S Offline
    schlumpfi76
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir fliegen im Mai mit unserer beiden kids (2 und 5 J.) für 10 Tage nach Tunesien. Gebucht hatte wir die ganze Reise schon im letzten Jahr und da wußten wir noch keine Flugzeiten. Jetzt habe ich schon mal neugieriger weise im Reisebüro angerufen und gefragt wann unser Flug geht. Und da kam der SCHOCK unser Flieger geht um 23:45 Uhr. Das ist doch wohl voll der Hammer. Da haben wir ja einen kompletten Tag verschenkt. Also sowas finde ich echt schon ganz schön gemein. Aber der gute Mann vom Reisebüro sagte das sich das noch 10 mal ändern kann. Aber mal ehrlich schlimmer und schlechter hätte uns das echt nicht treffen können. Hoffentlich ändert das sich noch.

Gruß Christoph

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • pebeasP Offline
      pebeasP Offline
      pebeas

Mit welcher Airline und von wo fliegt ihr denn??

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sina1S Offline
        Sina1S Offline
        Sina1
        Gesperrt

Das ist eine ganz normale Flugzeitenänderung wie jede andere auch. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Flugzeiten sind und bleiben bei Pauschalreisen nun mal unverbindlich - schau mal bitte in die Suchfunktion.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Daggi72D Offline
          Daggi72D Offline
          Daggi72

Ärgerlich sind solche Flugzeiten schon, aber nicht zu ändern. Fliege auch in zwei Wochen und lande erst 23.15 Uhr, also bin ich auch erst nach Null Uhr im Hotel. Nicht schön, aber Hauptsache Urlaub und das in Tunesien

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • privacyP Offline
            privacyP Offline
            privacy

23:45 😄
            Maßnahme, um Ansprüche für einen Flug auszuschließen, der mit
            großer Wahrscheinlichkeit erst am nächsten (Kalender-)Tag startet.
            Berichte mal, ob es so war.

PS: Hast Du über HC gebucht - oder warum steht der
            Beitrag hier unter Lob und Kritik Reiseforum?

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
            Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • muckefuck2004M Offline
              muckefuck2004M Offline
              muckefuck2004

"schlumpfi76" wrote:
              Wir fliegen im Mai mit unserer beiden kids (2 und 5 J.) für 10 Tage nach Tunesien. Gebucht hatte wir die ganze Reise schon im letzten Jahr und da wußten wir noch keine Flugzeiten. Jetzt habe ich schon mal neugieriger weise im Reisebüro angerufen und gefragt wann unser Flug geht. Und da kam der SCHOCK unser Flieger geht um 23:45 Uhr. Das ist doch wohl voll der Hammer. Da haben wir ja einen kompletten Tag verschenkt. Also sowas finde ich echt schon ganz schön gemein. Aber der gute Mann vom Reisebüro sagte das sich das noch 10 mal ändern kann. Aber mal ehrlich schlimmer und schlechter hätte uns das echt nicht treffen können. Hoffentlich ändert das sich noch.

Gruß Christoph

Ärgerlich, aber der 1. und der letzte Tag sind An-und Abreisetage.

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • struppi2209S Offline
                struppi2209S Offline
                struppi2209

Abflug um 23.35 Uhr ist schon heftig! Das ist genau der Grund, warum ich Flughäfen mit Nachtflugverbot bevorzuge. Da hat man wenigstens halbwegs zivile Zeiten garantiert! Dafür würde ich sogar eine längere Anfahrt in Kauf nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Chiquita1985C Offline
                  Chiquita1985C Offline
                  Chiquita1985

Tja, sowas kann passieren - ärgerlich ist es allemal!
                  Aber ich fliege im Juni auch Tunesien und unser Hinflug geht auch erst um 22:35 Uhr. Aber was soll man machen...dafür geht der Rückflug erst um 19:00 Uhr. Auch wenn ich lieber den ersten Tag ganz hätte und dafür den letzten "verschenkt" 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • xelchenX Offline
                    xelchenX Offline
                    xelchen
                    Gesperrt

:? ein Grund warum ich immer Flug und Hotel getrennt buche. Da seh ich die Flugzeiten schon vorher und such mir die besten raus.
                    Ärgert man sich doch einen Kropf wenn man auf die Art und Weisen einen kompletten Urlaubstag verschenkt, auch wenn das bei Pauschalreisen durchaus üblich ist.
                    😉 Aber aufregen würd ich mich wohl auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hertraudH Offline
                      hertraudH Offline
                      hertraud

Darüber ärgere ich mich auch immer aber eher deshalb weil es "unchristliche" Abflugzeiten sind.

Wenn ich z.B. an einem Freitag kurz vor Mitternacht abfliege, in der Nacht zum Samstag im Quartier ankomme, dann wieder am Freitag abfliege, ganz egal wann am Tage, dann ist der Freitag bereits der 8., bzw. 15. oder 22. Tag. Fange ich erst am Samstag zu zählen an, dann stimmt die Rechnung. 😄

Liebe Grüße
                      Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SebastianCzS Offline
                        SebastianCzS Offline
                        SebastianCz

"xelchen" wrote:
                        :? ein Grund warum ich immer Flug und Hotel getrennt buche. Da seh ich die Flugzeiten schon vorher und such mir die besten raus.
                        Ärgert man sich doch einen Kropf wenn man auf die Art und Weisen einen kompletten Urlaubstag verschenkt, auch wenn das bei Pauschalreisen durchaus üblich ist.

Bei mir war's auch so... Hätte ich Pauschal gebucht, hätte ich den Hinflug um 21Uhr. So habe ich Hotel+Flug einzeln gebucht (vieeel billiger) und fliege mit Alitalia um 06:40 hin und um 13:50 zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • schlumpfi76S Offline
                          schlumpfi76S Offline
                          schlumpfi76

Hi pebeas,

wir fliegen von Hannover aus mit der Tunis Air.

Gruß Christoph

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • xelchenX Offline
                            xelchenX Offline
                            xelchen
                            Gesperrt

jepp SebastianCz, billiger ist es auch noch. Man hat halt nur keinen Transfer. Aber ich mein wenn man ein paar tausend km weit fliegt ist man am Zielflughafen auch in der Lage sich in ein Taxi/Bus zu setzen und sein Hotel zu finden.
                            Davon abgesehen, wir haben für die gebuchte Reisen in den Herbstferien 07 effektiv 1000€ gespart bei 3 Personen, ich mein das ist ja schonmal was.
                            LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SebastianCzS Offline
                              SebastianCzS Offline
                              SebastianCz

Naja... der Transfer ist kein Problem - ich habe das Hotel kontaktiert, und das reserviert uns ein Taxi für 70€ - bei 4 Personen 17,50€ p.P.. Es bleibt immer noch billiger und ist um einiges angenehmer als ein Transfer im Bus mit 50 anderen Urlaubern, wo man noch 10 andere Hotels abklappert.

Außerdem gibt's noch 2 positive Nebeneffekt: Wir haben den Rückflug zwei Tage später gebucht- so haben wir noch zwei Nächte in Thessaloniki und außerden fliegen wir via Rom und haben am Rückflug ca. 9h Aufenthalt - also neben Normal-Urlaub noch ein paar Stunden Sightseeing in Rom 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • d-rockD Offline
                                d-rockD Offline
                                d-rock

Ich fliege auch in 2 Wochen von Hannover nach Antalya. Unser Flug wurde von 19:05 Uhr auf 23:05 Uhr um vier Stunden nach hinten geschoben. Eigentlich sollten wir da schon landen. Sehr oft (fast immer) hat die Maschine in Hannover (ich habe das mal beobachtet) ca. eine Stunde Verspätung noch obendrauf. Damit fliegt man nichtmal am gebuchten Tag der Reise ab. Das ist dann wirklich ärgerlich. Zum Glück fliegen wir für 2 Wochen hin, dann kann man das noch ertragen. Vielleicht bekommen wir ja ein oder zwei Stunden beim Abflug geschenkt....
                                Wenn ich jetzt mit 2 kleinen Kindern unterwegs wäre, wäre das bestimmt sogar eine ganz schöne Strapaze.
                                Wir rechnen also mit einer Ankunft im Hotel so ca. um 04:30 Uhr Ortszeit.
                                Also gleich an die Bar, anschließend zum Frühstück und ab an den Strand zum Schlafen!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BlackCat70B Offline
                                  BlackCat70B Offline
                                  BlackCat70

Hallo zusammen,

der Titel "Das finde ich voll gemein" hat mich schon ein wenig zum schmunzeln gebracht. 😉

Heute habe ich zufällig ein Urteil zu diesem Thema gelesen. Ein Start kurz vor Mitternacht ist demnach allenfalls eine Unannehmlichkeit, gilt aber nicht als Reisemangel.
                                  (Amtsgericht Düsseldorf AZ: 56 C 13943/05-11/06)

Deswegen wollte ich mich aber gar nicht melden, denn es ist ja zwischenzeitlich bekannt, daß der erste und der letzte Tag der An- und Abreise und nicht der Erholung dienen.

Mich interessiert viel mehr, wo Ihr denn Eure Flüge bucht. Direkt bei der Airline oder im Reisebüro? Ich bin nämlich auch gerade auf der Suche, bei mir ist aber Flug und Hotel extra in allen Fällen viel teurer als die Pauschalreise ... 😞

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sihaS Offline
                                    sihaS Offline
                                    siha

"schlumpfi76" wrote:
                                    Hi pebeas,

wir fliegen von Hannover aus mit der Tunis Air.

Gruß Christoph

Die deutschen Airlines fliegen meist zu besseren Zeiten.
                                    Konnte man vorher im Katalog oder Internet nicht sehen welche Airline fliegt oder die Zeiten? Meist geht das schon im Voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sihaS Offline
                                      sihaS Offline
                                      siha

"xelchen" wrote:
                                      jepp SebastianCz, billiger ist es auch noch. Man hat halt nur keinen Transfer. Aber ich mein wenn man ein paar tausend km weit fliegt ist man am Zielflughafen auch in der Lage sich in ein Taxi/Bus zu setzen und sein Hotel zu finden.
                                      Davon abgesehen, wir haben für die gebuchte Reisen in den Herbstferien 07 effektiv 1000€ gespart bei 3 Personen, ich mein das ist ja schonmal was.
                                      LG

Transfer kann man auch über die Reisegesellschaften nur buchen - meist um die 18 Euro bezahlen wir meist..

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • pebeasP Offline
                                        pebeasP Offline
                                        pebeas

hallo Schlumfi76

wenn es der Flug TU 4285 und TU 4284 ist sind hier die Daten

Ab HAJ 11:20 Uhr an MIR 14:10 Uhr
                                        ab MIR 07:30 Uhr an HAJ 10:30 Uhr

Gruß
                                        Pebeas

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Chiara SalutaC Offline
                                          Chiara SalutaC Offline
                                          Chiara Saluta
                                          Gesperrt

"SebastianCz" wrote:

"xelchen" wrote:

Bei mir war's auch so... Hätte ich Pauschal gebucht, hätte ich den Hinflug um 21Uhr. So habe ich Hotel+Flug einzeln gebucht (vieeel billiger) und fliege mit Alitalia um 06:40 hin und um 13:50 zurück.

Wie gut das Ihr beiden euch so gut auskennt in der Materie des Reisens.

ich buche Flug und Hotel immer getrennt=somit habe ich keine Flugzeitenänderung, ist mit verlaub, sagen wir nett: unausgegoren.
                                          JEDER ist von Flugzeitenänderung betroffen, der Pauschaltourist neben Dir,ebenso wie Du selbst, oder glaubst Du das Flugzeitenänderungen von den Veranstaltern gesteuert werden ?
                                          NEIN, dies machen die Airlines, egal,ob Du die Flugzeiten vorher gesehen haben magst oder nicht, auch bei den Airlines gilt : Flugzeitenänderung vorbehalten, jetzt werden wieder einige sagen, aber nicht bei Linie.....jein, auch hier gibt es Änderungen,allerdings sind die Voraussetzungen anders als bei Charter Airlines.

Und ob es immer billiger ist per se, sei dahingestellt.
                                          Aber da dieses Thema schon mehr als oft hier behandelt wurde, erspar ich mir das wiederkauen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag