Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Zwischenlandung?
  6. Zwischenlandung?

Zwischenlandung?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
17 Beiträge 11 Kommentatoren 9.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KessiK Offline
    KessiK Offline
    Kessi
    schrieb am zuletzt editiert von

Viele Leute von Euch kennen ja sicherlich das Problem, dass es oftmals Zwischenlandungen gibt.
    Wir haben nun einen Flug gebucht von München nach Gran Canaria mit einer Zwischenlandung auf Fuerteventura am 08.09.07.
    Aufgefallen war uns, dass mittlerweile sehr viele Flüge von München nach Gran Canaria mit Zwischenlandungen auf Fuerte oder Teneriffa ausgeschrieben sind.
    Gut, uns stört das nicht groß und wir hatten kaum eine andere Wahl.

Nun meine Frage:

Hatte denn schon mal jemand das Glück, dass die angekündigte Zwischenlandung nicht stattfand, weil aufgrund großer Nachfrage doch 2 Maschinen eingesetzt wurden.
    (Ok, erscheint wohl ziemlich unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.)

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mmartenM Offline
      mmartenM Offline
      mmarten

Hallo,
      ich habe so etwas noch nicht erlebt. Würde jetzt auch mal die Vermutung in den Raum werfen, dass das auch nicht geht, weil die Airlines ja feste Flugpläne haben. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sumse40S Offline
        sumse40S Offline
        sumse40

Hallo,
        wir sollten vor ein paar Jahren mal den Rückflug aus der Türkei über Nürnberg haben aber als wir dann schon fast in den Landeanflug auf Hannover gingen,war uns klar...das bleibt uns erspart :D.
        Es gab übrigens selbst beim checkin keinen Hinweis,dass die Maschine nicht in Nürnberg zwischenlandet...es stand sogar noch auf der Anzeigetafel.
        Also: Hoffnung nicht aufgeben.
        Gruss, Bine

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KessiK Offline
          KessiK Offline
          Kessi

"sumse40" wrote:
          Hallo,
          wir sollten vor ein paar Jahren mal den Rückflug aus der Türkei über Nürnberg haben aber als wir dann schon fast in den Landeanflug auf Hannover gingen,war uns klar...das bleibt uns erspart :D.
          Es gab übrigens selbst beim checkin keinen Hinweis,dass die Maschine nicht in Nürnberg zwischenlandet...es stand sogar noch auf der Anzeigetafel.
          Also: Hoffnung nicht aufgeben.
          Gruss, Bine

Na, das ist doch auch mal ne gute Sache.
          Gibt es denn noch jemanden, der es so erlebt hat?

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GoldmanG Offline
            GoldmanG Offline
            Goldman

Ist immer eine Saisonsache, ich bin z.B. schon häufig im Herbst die Strecke Fuerte-Lanzarote (der Flieger ging kaum hoch und hat nicht mal das Fahrwerk eingefahren - Düsseldorf geflogen.

Wenn Ihr in der kalten Jahreszeit fliegt, dann geht das Routing häufig über Stuttgart (TUIfly) oder Nürnberg (AirBerlin), soll heißen aus ganz Deutschland geht es zu den drehkreuzen und von dort nur noch ein Flugzeug zu den jeweiligen Zielen.

Ist halt immer eine Frage wie voll ein Flieger ist oder das Wetter ist.

Warum soll man zwei Flieger Richtung Kanaren schicken wenn man nur einen voll bekommt. Eine andere sache ist auch der Spritverbrauch, es kann je nach Wind vorkommen, das einfach der Sprit nicht reicht (TUIfly hat halt nur noch kkeines Gerät ab Deutschland)

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KessiK Offline
              KessiK Offline
              Kessi

"Goldman" wrote:
              Ist immer eine Saisonsache, ich bin z.B. schon häufig im Herbst die Strecke Fuerte-Lanzarote (der Flieger ging kaum hoch und hat nicht mal das Fahrwerk eingefahren - Düsseldorf geflogen.

Wenn Ihr in der kalten Jahreszeit fliegt, dann geht das Routing häufig über Stuttgart (TUIfly) oder Nürnberg (AirBerlin), soll heißen aus ganz Deutschland geht es zu den drehkreuzen und von dort nur noch ein Flugzeug zu den jeweiligen Zielen.

Ist halt immer eine Frage wie voll ein Flieger ist oder das Wetter ist.

Warum soll man zwei Flieger Richtung Kanaren schicken wenn man nur einen voll bekommt. Eine andere sache ist auch der Spritverbrauch, es kann je nach Wind vorkommen, das einfach der Sprit nicht reicht (TUIfly hat halt nur noch kkeines Gerät ab Deutschland)

Du hast schon recht. Sehe das selbst ja ebenso.
              Auffällig für mich ist im Laufe der Jahre (14 x Gran Canaria) nur, dass sich die Flugzeiten generell (zumindest ab München) immer mehr verschlechtern und auch immer häufiger Zwischenlandungen aufgeführt sind im Gegensatz zu noch vor 3 Jahren.
              Damals gingen die meisten Flüge bereits morgens (zwischen 6.00 Uhr und 7.00 Uhr) und nun erst mittags bzw. am frühen Nachmittag und dann eben noch mit diversen Zwischenstops.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Marco L.M Offline
                Marco L.M Offline
                Marco L.

"Goldman" wrote:

Das mußt DU mir erklären, kein Fahrwerk eingezogen ❓ ❓

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KessiK Offline
                  KessiK Offline
                  Kessi

"Kessi" wrote:
                  Viele Leute von Euch kennen ja sicherlich das Problem, dass es oftmals Zwischenlandungen gibt.
                  Wir haben nun einen Flug gebucht von München nach Gran Canaria mit einer Zwischenlandung auf Fuerteventura am 08.09.07.
                  Aufgefallen war uns, dass mittlerweile sehr viele Flüge von München nach Gran Canaria mit Zwischenlandungen auf Fuerte oder Teneriffa ausgeschrieben sind.
                  Gut, uns stört das nicht groß und wir hatten kaum eine andere Wahl.

Nun meine Frage:

Hatte denn schon mal jemand das Glück, dass die angekündigte Zwischenlandung nicht stattfand, weil aufgrund großer Nachfrage doch 2 Maschinen eingesetzt wurden.
                  (Ok, erscheint wohl ziemlich unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.)

So, ich hoffe, dass es erlaubt ist, dass ich meine Frage nochmal ins Leben rufe.
                  Und Marcos Frage wegen dem nichteingezogenen Fahrwerk ist ja auch noch nicht beantwortet.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fioF Offline
                    fioF Offline
                    fio

"Kessi" wrote:
                    Nun meine Frage:

So, ich hoffe, dass es erlaubt ist, dass ich meine Frage nochmal ins Leben rufe.
                    Und Marcos Frage wegen dem nichteingezogenen Fahrwerk ist ja auch noch nicht beantwortet.[/quote]

Ich glaube, dass man das Thema nicht zwanghaft verlängern muss. Eine solche nicht durchgeführte Zwischenlandung wird sich wohl kaum ereignen, da alle Fluggesellschaften für diese Mittelstreckenflüge Monate voraus schon das ganze Flugprocedere festgelegt haben (Paxe, Typ d. Maschine, Slots, point of safe return, Zeiten usw.).
                    fio

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KessiK Offline
                      KessiK Offline
                      Kessi

Nun bin ich aber richtig verwirrt.

Habe gestern mal auf der Homepage von LTU nach unserem Flug geschaut. War einfach neugierig, ob es noch Plätze gibt.

Also, nochmal für alle:

Flug am 08.09.07 ab München nach Gran Canaria mit Zwischenlandung auf Fuerteventura.

Kann mir bitte jemand erklären wie es sein kann, dass es keinen Platz mehr direkt bei LTU bis Gran Canaria gibt, aber noch 4 (Stand von gestern) bis Fuerteventura?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Susanne xyzS Offline
                        Susanne xyzS Offline
                        Susanne xyz

Vermutlich, weil die Airline die Passagiere, die von Fuerteventura nach Deutschland zurückfliegen, dort einsammelt und der Flieger daher auf dieser Zwischenstrecke voll besetzt ist...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fly_meF Offline
                          fly_meF Offline
                          fly_me

"Goldman" wrote:

Kleine Berichtigung. TUIfly hat den gleichen Flugzeugtyp wie AirBerlin, nämlich die 737/800 und die kann wesentlich weiter fliegen als nur auf die Kanaren...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KaGuK Offline
                            KaGuK Offline
                            KaGu

Das eine Zwischelandung gestrichen wurde ist uns 1 mal passiert, Ich glaube das war 1994 oder 95 auf einem Flug nach Venezuela.

Ansonsten hatten wir auch schon mal Zwischenlandungen untergeschoben bekommen.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • schrottyS Offline
                              schrottyS Offline
                              schrotty

Gestrichen wurde mir noch keine Zwischenlandung, aber eine "untergeschoben" die so ursprünglich nicht geplant war. Das war 2003 von Antalya nach Hause. Hätten eigentlich direkt von Antalya nach München fliegen sollen und am Flughafen haben wir erst erfahren, dass wir mit Zwischenstop in Köln-Bonn fliegen. Da hat sich unser Flug dann doch etwas verlängert 😕

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KessiK Offline
                                KessiK Offline
                                Kessi

"schrotty" wrote:
                                Gestrichen wurde mir noch keine Zwischenlandung, aber eine "untergeschoben" die so ursprünglich nicht geplant war. Das war 2003 von Antalya nach Hause. Hätten eigentlich direkt von Antalya nach München fliegen sollen und am Flughafen haben wir erst erfahren, dass wir mit Zwischenstop in Köln-Bonn fliegen. Da hat sich unser Flug dann doch etwas verlängert 😕

Diese tollen Erlebnisse hatte ich selbst ja auch schon mehrmals
                                Meist war es ein Flug von München nach Las Palmas (Gran Canaria) und beide Male mussten wir in Stuttgart zwischenlanden.

Und dann wurden letztes Mal einige Stuttgarter erst nach München geflogen und wir sind dann von dort aus weiter. Ärgerlich für die, die ziemlich in der Mitte von München und Stuttgart leben. Viele meinten, dass sie dann gleich ab München gebucht hätten und länger hätte schlafen könnnen.

Hat denn sonst noch jemand die Erfahrung mit der Strecke München-Fuerte-Las Plamas in letzter Zeit gemacht? - Wie hat alles geklappt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TangomausT 1
                                  TangomausT 1
                                  Tangomaus

Hallo!

Wir sind Ende März von München nach Las Palmas geflogen - ohne Zwischenlandung. Abflug war bei uns so 13.30 Uhr. Auch der Rück-flug ging ohne Zwischenlandung. Es gab aber an diesem Tag auch andere Flüge, schon am Vormittag, die hatten dann allerdings eine Zwischenlandung in Teneriffa. Das wollte ich aber nicht, da mir der Start immer ein bißchen Unbehagen bereitet. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KessiK Offline
                                    KessiK Offline
                                    Kessi

"Tangomaus" wrote:
                                    Hallo!

Wir sind Ende März von München nach Las Palmas geflogen - ohne Zwischenlandung. Abflug war bei uns so 13.30 Uhr. Auch der Rück-flug ging ohne Zwischenlandung. Es gab aber an diesem Tag auch andere Flüge, schon am Vormittag, die hatten dann allerdings eine Zwischenlandung in Teneriffa. Das wollte ich aber nicht, da mir der Start immer ein bißchen Unbehagen bereitet. 😉

Wir hatten nur 1 Flug zur Auswahl, da samstags nur noch die LTU von München aus nach Las Palmas fliegt. Und da wir am gleichen Tag wie die meisten unserer Bekannten ankommen wollen,.........!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag