Urlaub im Mai
-
Hallo und guten Tag,
wir ( LAP's Anfang 40) möchten Mitte Mai für 7-10 Tage weg. Sind nicht faul, möchten es allerdings für diese Zeit ruhig, da wir einen schweren Arbeitsmaraton hinter uns haben. Da es kein langer Urlaub ist, sollte sich die Flufzeit auf bis zu 5 Stunden beschränken. Für Vorschläge sind wir Euch sehr dankbar ! Beste Grüsse, thatina -
Wenn Ihr nicht lange fliegen möchtet, dennoch warme Temperaturen, dann würde ich Euch trotz der spärlichen Angaben Deinerseits, die Türkei empfehlen!
Und zwar deshalb, weil wir auch schon im Mai dort waren. Es war superfein damals. Warm, Sonne pur und v.a.: es war nicht überfüllt!
Ich glaube, auf den Balearen KANN es unter Umständen noch zu kalt sein.
Viele empfehlen hier auch Tunesien, ich war dort, bin kein Freund davon, aber jeder muß selbst entscheiden. AUf jeden Fall fliegt man dorthin auch nicht lange, es ist ebenfalls warm dort und zum Ausspannen - why not?
Da fällt mir noch ein: wie sähe es mit Ägypten aus? Es gibt viele gute HOtels dort, Ihr müsst halt bedenken, daß im Mai dort noch HOchsaison ist.
Hoffe, Euch etwas geholfen zu haben... Grüße,
Sabine -
Hallo thatina,
kann Euch Fuerteventura empfehlen. Flugdauer 4,5 Std. Am Esquinzo Strand ist es sehr ruhig. Man kann am Strand entlang bis zum nächsten Ort Jandia (ca. 6 Km) laufen. Dort sind wir immer.
LG Marlies
-
Hi,
also ich kann die auch Fuerteventura empfehlen. Dort kann ich dir auf jeden Fall den Süden empfehlen. Waren im letzten Jahr in Jandia und haben uns Prima erholt. Es ist zwar alles Touristisch aber es ist nicht laut etc. Dort könnt ich dann schöne Spaziergänge nach Morro Jable machen und lecker Fisch essen!!!
Wenn du weiters Info brauchst meld dich einfach
Gruß
Angelo -
Hallo thatina,
ich empfehle Dir Mallorca oder auch Tunesien.Wir waren im Mai 2005 auf Mallorca und im April 2004 in Tunesien und es war bei beiden Urlauben einfach traumhaftes warmes teilweise heißes Wetter.
Flugzeiten Mallorca etwa anderthalb Stunden,Tunesien glaub ich waren es drei? Bin mir da jetzt nicht mehr so sicher....gruß sunshine
-
Hallo thatina,
kann mich Wuermchen 1 und Angelo 99 nur anschließen.
Fuerteventura ist wirklich ein schönes Fleckchen und man kann da
auch seine Ruhe haben. Wir waren 2002 da. Ebenfalls in Esquenizio (?).
Haben lange Strandspaziergänge gemacht und für 3 Tage ein Auto gemietet.
Aber auch Mallorca und Ibiza war super schön.
Mit der Türkei hatten wir allerdings pech. Würde persönlich nicht wieder hinfliegen.
Viel spass beim Buchen. -
Hallo!
Wie wär´s mit Gran Canaria. Im Mai ist es schon sehr schön warm, und in den Dünen findet Ihr immer ein ruhiges Plätzchen !
-
Vielen Dank Euch allen für die Tipps ! Mallorca würde mir gefallen- war noch nicht dort. Ich würde allerdings den ruhigeren Teil bervorzugen. Wir möchten wandern und klettern und ein KLEINES aber feines ( 4 Sterne können es sein) Hotel am Meer beziehen. Bitte um Vorschläge, denn auf der Suchseite für Malle habe ich nichts gefunden. Ist mir alles zu groß oder die Bewertungen sind nicht ausreichend! Vielen Dank und beste Grüße !
-
Hola Thatina,
auf Deine Frage werde ich bald gerne antworten!
Schau in Deine PN und such im Forum Mallorca oder Wandern noch etwas weiter, da findest Du sehr viele geeignete Vorschläge.
Manchmal täuscht auch der Titel eines Threads. Z. B. Wanderführer Mallorca, usw.
Auf Gäste mit solchen Wünschen freuen sich die Mallorquiner und ich auch!
Bienvenidos en Mallorca!Schade dass Ihr nicht etwas säter fliegt, sonst könnten wir gemeinsam wandern gehen. Aber eure gewählte Zeit ist wirklich optimal
Beherzigt aber immer dass Mallorcas Gebirge ganz anders als die Alpen ist! Lächelt nicht, der höchste Berg ist zwar nur 1443 Meter hoch und aus militärischen Gründen nicht begehbar, ein Klacks für euch, aber oho! Täuscht euch nicht, das könnte leicht äußerst gefährlich sein.Gruß Dieter
-
Ich kann Euch Ischia, eine Insel bei Neapel, neben Capri empfehlen.
Hat heiße Termalquellen und damit warme bis heiße Pools, innen und außen. Die Sonne scheint. 20-25 Grad. Und dort das Hotel Il Tritone Terme. 4* in Forio am San Francisco-Strand.. Ihr fliegt bis Neapel und dann mit dem Schnellbot 4o min. Ihr könnt Euch dort in der Wellnesabteilung verwöhnen lassen. Wir fliegen dort schon seit zig Jahren Mitte Mai bis Anfang Juni hin. Mit dem Flugzeug 1.5 bis 2 Std. Ischia ist die kürzeste Flugzeit in die Sonne.
Gruß
Siegi -
wenn ich Deine PN richtig verstanden habe bezüglich Mallorca, dann könnte ich eigentlich empfehlen:
Porto Soller. Eine gute Ausgangsbasis für Wanderungen und baden.
Cala Sant Vicenc im Norden bei Pollenca. Ein sehr ruhige und beschaulicher Ort an 2 schönen kleinen Badebuchten. Es gibt dort keine großen Betonburge, dafür im "Rücken" schon Berge.
El Mal Pasbei Alcudia wäre auch ruhig, aber zum wandern mit euren Wünschen nicht so geeignet. (Insidertip!)
Es gibt noch viele Orte mehr! Ein Problem ist nur wandern und Wasser auf einen Nenner zu bringen.
Porto Soller würde für mein Empfinden euren Wünschen am nächsten kommen.Leider kann ich mit Hotels nicht recht helfen, weil ich immer privat dort bin. Jedenfalls sind dort auch Hotels für Pauschaltouris von den diversen Veranstaltern; eben nur halt nicht so groß.
Ich vergaß noch den kleinen Ort Colonia de Sant Perre im Nordosten zu erwähnen. Kleiner Strand, ruhiger Ort mit ein paar Hotels, die Berge direkt im Rücken (Serra d'es Arta), hervorragende Gastronomie und noch das richtige Flair Mallorcas.
In diesen wenigen angeführten Orten ist für mich die mallorquinische Welt noch in Ordnung!
Gruß Dieter