Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Urlaub im Mai
  6. Urlaub im Mai

Urlaub im Mai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
13 Beiträge 11 Kommentatoren 5.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • thatinaT Offline
    thatinaT Offline
    thatina
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo und guten Tag,
    wir ( LAP's Anfang 40) möchten Mitte Mai für 7-10 Tage weg. Sind nicht faul, möchten es allerdings für diese Zeit ruhig, da wir einen schweren Arbeitsmaraton hinter uns haben. Da es kein langer Urlaub ist, sollte sich die Flufzeit auf bis zu 5 Stunden beschränken. Für Vorschläge sind wir Euch sehr dankbar ! Beste Grüsse, thatina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Zoni69Z Offline
      Zoni69Z Offline
      Zoni69

Herzlich willkommen bei hc. Wenn Ihr wirklich Tipps haben wollt, müßt Ihr schon mal mit ein paar Infos mehr um die Ecke kommen. "5 Stunden Flugzeit" reicht da nicht !

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • puffelP Offline
        puffelP Offline
        puffel

Wenn Ihr nicht lange fliegen möchtet, dennoch warme Temperaturen, dann würde ich Euch trotz der spärlichen Angaben Deinerseits, die Türkei empfehlen!

Und zwar deshalb, weil wir auch schon im Mai dort waren. Es war superfein damals. Warm, Sonne pur und v.a.: es war nicht überfüllt!

Ich glaube, auf den Balearen KANN es unter Umständen noch zu kalt sein.

Viele empfehlen hier auch Tunesien, ich war dort, bin kein Freund davon, aber jeder muß selbst entscheiden. AUf jeden Fall fliegt man dorthin auch nicht lange, es ist ebenfalls warm dort und zum Ausspannen - why not?

Da fällt mir noch ein: wie sähe es mit Ägypten aus? Es gibt viele gute HOtels dort, Ihr müsst halt bedenken, daß im Mai dort noch HOchsaison ist.

Hoffe, Euch etwas geholfen zu haben... Grüße,
        Sabine

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Wuermchen1W Offline
          Wuermchen1W Offline
          Wuermchen1

Hallo thatina,

kann Euch Fuerteventura empfehlen. Flugdauer 4,5 Std. Am Esquinzo Strand ist es sehr ruhig. Man kann am Strand entlang bis zum nächsten Ort Jandia (ca. 6 Km) laufen. Dort sind wir immer.

LG Marlies

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Angelo99A Offline
            Angelo99A Offline
            Angelo99

Hi,

also ich kann die auch Fuerteventura empfehlen. Dort kann ich dir auf jeden Fall den Süden empfehlen. Waren im letzten Jahr in Jandia und haben uns Prima erholt. Es ist zwar alles Touristisch aber es ist nicht laut etc. Dort könnt ich dann schöne Spaziergänge nach Morro Jable machen und lecker Fisch essen!!!

Wenn du weiters Info brauchst meld dich einfach

Gruß
            Angelo

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sunshine070387S Offline
              Sunshine070387S Offline
              Sunshine070387

Hallo thatina,

ich empfehle Dir Mallorca oder auch Tunesien.Wir waren im Mai 2005 auf Mallorca und im April 2004 in Tunesien und es war bei beiden Urlauben einfach traumhaftes warmes teilweise heißes Wetter.
              Flugzeiten Mallorca etwa anderthalb Stunden,Tunesien glaub ich waren es drei? Bin mir da jetzt nicht mehr so sicher....

gruß sunshine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • urlaubssuechtige20U Offline
                urlaubssuechtige20U Offline
                urlaubssuechtige20

Hallo thatina,

kann mich Wuermchen 1 und Angelo 99 nur anschließen.
                Fuerteventura ist wirklich ein schönes Fleckchen und man kann da
                auch seine Ruhe haben. Wir waren 2002 da. Ebenfalls in Esquenizio (?).
                Haben lange Strandspaziergänge gemacht und für 3 Tage ein Auto gemietet.
                Aber auch Mallorca und Ibiza war super schön.
                Mit der Türkei hatten wir allerdings pech. Würde persönlich nicht wieder hinfliegen.
                Viel spass beim Buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TangomausT Offline
                  TangomausT Offline
                  Tangomaus

Hallo!

Wie wär´s mit Gran Canaria. Im Mai ist es schon sehr schön warm, und in den Dünen findet Ihr immer ein ruhiges Plätzchen !

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • thatinaT Offline
                    thatinaT Offline
                    thatina

Vielen Dank Euch allen für die Tipps ! Mallorca würde mir gefallen- war noch nicht dort. Ich würde allerdings den ruhigeren Teil bervorzugen. Wir möchten wandern und klettern und ein KLEINES aber feines ( 4 Sterne können es sein) Hotel am Meer beziehen. Bitte um Vorschläge, denn auf der Suchseite für Malle habe ich nichts gefunden. Ist mir alles zu groß oder die Bewertungen sind nicht ausreichend! Vielen Dank und beste Grüße !

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nokiN Offline
                      nokiN Offline
                      noki

Hola Thatina,

auf Deine Frage werde ich bald gerne antworten!
                      Schau in Deine PN und such im Forum Mallorca oder Wandern noch etwas weiter, da findest Du sehr viele geeignete Vorschläge.
                      Manchmal täuscht auch der Titel eines Threads. Z. B. Wanderführer Mallorca, usw.
                      Auf Gäste mit solchen Wünschen freuen sich die Mallorquiner und ich auch!
                      Bienvenidos en Mallorca!

Schade dass Ihr nicht etwas säter fliegt, sonst könnten wir gemeinsam wandern gehen. Aber eure gewählte Zeit ist wirklich optimal
                      Beherzigt aber immer dass Mallorcas Gebirge ganz anders als die Alpen ist! Lächelt nicht, der höchste Berg ist zwar nur 1443 Meter hoch und aus militärischen Gründen nicht begehbar, ein Klacks für euch, aber oho! Täuscht euch nicht, das könnte leicht äußerst gefährlich sein.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SiegfriedS Offline
                        SiegfriedS Offline
                        Siegfried

Ich kann Euch Ischia, eine Insel bei Neapel, neben Capri empfehlen.
                        Hat heiße Termalquellen und damit warme bis heiße Pools, innen und außen. Die Sonne scheint. 20-25 Grad. Und dort das Hotel Il Tritone Terme. 4* in Forio am San Francisco-Strand.. Ihr fliegt bis Neapel und dann mit dem Schnellbot 4o min. Ihr könnt Euch dort in der Wellnesabteilung verwöhnen lassen. Wir fliegen dort schon seit zig Jahren Mitte Mai bis Anfang Juni hin. Mit dem Flugzeug 1.5 bis 2 Std. Ischia ist die kürzeste Flugzeit in die Sonne.
                        Gruß
                        Siegi

Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Hotel Tritone Terme & Spa
                        Kampanien/Italien
                        Zum Hotel

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Silvia LS Offline
                          Silvia LS Offline
                          Silvia L

Hallo Thatina,
                          wir waren im Mai auf Rhodos und auf Kreta und hatten beides mal sehr schönes Wetter.
                          Gruß Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nokiN Offline
                            nokiN Offline
                            noki

@Thatina,

wenn ich Deine PN richtig verstanden habe bezüglich Mallorca, dann könnte ich eigentlich empfehlen:

Porto Soller. Eine gute Ausgangsbasis für Wanderungen und baden.

Cala Sant Vicenc im Norden bei Pollenca. Ein sehr ruhige und beschaulicher Ort an 2 schönen kleinen Badebuchten. Es gibt dort keine großen Betonburge, dafür im "Rücken" schon Berge.

El Mal Pasbei Alcudia wäre auch ruhig, aber zum wandern mit euren Wünschen nicht so geeignet. (Insidertip!)

Es gibt noch viele Orte mehr! Ein Problem ist nur wandern und Wasser auf einen Nenner zu bringen.
                            Porto Soller würde für mein Empfinden euren Wünschen am nächsten kommen.

Leider kann ich mit Hotels nicht recht helfen, weil ich immer privat dort bin. Jedenfalls sind dort auch Hotels für Pauschaltouris von den diversen Veranstaltern; eben nur halt nicht so groß.

Ich vergaß noch den kleinen Ort Colonia de Sant Perre im Nordosten zu erwähnen. Kleiner Strand, ruhiger Ort mit ein paar Hotels, die Berge direkt im Rücken (Serra d'es Arta), hervorragende Gastronomie und noch das richtige Flair Mallorcas.

In diesen wenigen angeführten Orten ist für mich die mallorquinische Welt noch in Ordnung!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag