Frage zur Kreditkartenzahlung in den USA
-
Hallo zusammen,
als zukünftiger Floridaurlauber bin ich fleissig am mitlesen

Des öfteren habe ich gelesen, dass ihr in der Regel mit Kreditkarten bezahlt. :? Von daher meine Frage, ob das wirklich der bessere Weg ist, schließlich habe ich bei Kreditkartenzahlungen auf eine Auslandsgebühr.Liebe Grüße,
red -
In den USA ist halt die Bezahlung mit KK die gängigste Variante.
Ich war mal in Phoenix beim Shopping, und habe meinen Berg Klamotten in bar bezahlt. Die Verkäuferin hat mich angeschaut, ob ich ein Ausserirdischer wäre!
Du hast ja eigentlich nur den Wechselkurs drauf, und zwar immer den tagesaktuellen. Der Euro steht gegenüber dem Dollar momentan eh super!
Ich bezahle sogar hier bei uns sehr viele Einkäufe (nicht Lebensmittel!) mit KK, weil es einfach sehr bequem ist.
-
Hallo, red!
Das hat mit dem besseren oder schlechteren Weg nichts zu tun.
In den Staaten ist es nun mal so, dass die Geschäfte aus Sicherheitsgründen so wenig Bargeld wie irgend möglich in der Kasse haben wollen. Wenn man mit Scheinen über 20 Dollar ankommt, wird man eh angeschaut, als ob man gerade eine Bank ausgeraubt hätte.
Die Auslandsgebühren holst Du Dir halt durch die Steuer-Rückerstattung wieder rein!

LG
Sokrates
-
Ich nehme auch immer sehr gerne American Express Traveller Cheques mit, da man diese zudem zu einem besseren Kurs bekommt als Bargeld (und versichert sind).
Natürlich sollte man nicht ohne Kreditkarte in die USA fliegen, aber Reiseschecks sind eine gute Alternative bei kleineren Beträgen (z.B. Eintrittsgelder, Souvenirs), auch Hotels akzeptieren sie meiner Erfahrung nach problemlos. Da sie wie Bargeld behandelt werden, bekommst Du dann durch das Wechselgeld auch immer wieder etwas Bares zurück.
Empfehlen würde ich allerdings Schecks in kleiner Stückelung, d.h. v.a. 20 Dollar-Schecks und evtl. ein paar 50 Dollar-Schecks. -
Du sagst: "Die Auslandsgebühren holst Du Dir halt durch die Steuer-Rückerstattung wieder rein!"
Wie das?

Bin nicht der Steuerexperte, kann zwar ne Erklärung ausfüllen, mehr aber ned!
-
-

Ja wie? Sage es mir bitte! Noch ist es nicht zu spät. -
Die Gebühren dfallen doch überhauptnicht ins Gewicht, da ein deutlich besserer Umtauschkurs zugrunde liegt...
-
"LadyLuck" wrote:
Bekommt man in America Steuern wieder? Das gibt es doch in Canada. Ab einen bestimmten Betrag bekommt man was wieder, war vor ´zig Jahren so. Aus den USA kenn ich das nicht. Ist das abhänging vom Bundesstaat??Würd mich auch mal interessieren...
Ich kenn das auch nur aus Kanada- für die USA habe ich diese Variante noch nie gehört- oder wir waren immer in den falschen Bundesstaaten urlauben!
Oder viell. nur bei "Riesen-Mega-Sauviel-Einkauf" nutzbar? (kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen..) -
"red_latina" wrote:
@sokratesWie meinst du das mit der Steuerrückerstattung?
LG,
redIch weiss nicht, ob es das überall bzw. heute noch gibt, aber vor etlichen Jahren war es zumindest in Louisiana so, dass man sich in den Läden auf einem besonderen Formular die Tax bescheinigen lassen konnte. Da das mit Arbeit verbunden war, haben die Angestellten das natürlich nicht gerne gemacht - Formulare alle, keine Zeit, wir machen da nicht mit, etc. Wir sind auch nur per Zufall darauf gekommen.
Mit den gesammelten Formularen und dazugehörenden Kassenbons ging man am Flughafen New Orleans zu einem bestimmten Schalter und man bekam da die Steuer cash zurück.
-
Hallo !
Schliesse mich Sokrates an. Ich war auf einer Südstaaten-Rundreise und in Lousiana war das dann tatsächlich so. Habe alle meine Formulare am Tax Refund Counter in der Nähe des Check Ins vorgelegt und bekam sofort Bares, wobei noch eine Handling Fee abgezogen wurde. Ich glaube, dass ist jetzt 5 Jahre her.
Gruß
Winzi -
Hallo red-latina
Der Grund warum man in den USA besser mit Kreditkaten zahlt ist,daß der US-Dollar der meißt gefälscht Geldschein auf der Welt ist.
Durch Kauf mit der Kreditkarte ist für die Geschäfte kein Risiko
vorhanden.Bei einen größeren Einkauf,kann es Dir passieren,daß Du mit Bargeld nicht zahlen kannst.Gruß
Mani1